UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 1 von 140
neuester Beitrag: 04.03.21 22:26
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 3484
neuester Beitrag: 04.03.21 22:26 von: jointstock Leser gesamt: 626434
davon Heute: 229
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
138 | 139 | 140 | 140  Weiter  

44 Postings, 1940 Tage ZapfhahnNano One - Lithium läuft, die auch bald?

9
12.11.15 16:56
Hallo,

Nano One wird seit kurzem in Frankfurt gehandelt. Kennt die jemand?

Lithium ist ja schon gut gelaufen. Die machen Lithiumbatterien günstiger, ist aber noch nix passiert. Ich beobachte mal...

Zapfhahn  
3458 Postings ausgeblendet.

118 Postings, 304 Tage BlonderSepp@DieNorm

02.03.21 11:01
... ich bin da bei dir. Hier könnte es schnell zu einem Hype kommen, auch wenn ich den nicht unbedingt sehen möchte.

Die Jungs bei NNO machen einen guten Job und der Laden läuft soweit gut. Aber so lange wir nur auf unsichtbaren Fachkonferenzen sprechen, im Verborgenen Tesla Fotos auf unsere Slides packen und lustige Fotos von Dan am Grill veröffentlichen kommt kein Hype und wir haben weiter die Gelegenheit günstig zu kaufen.

Ein Hype würde eher extern durch Youtuber o.ö. ausgelöst. Die Frage wäre dann nur, wann man im Hype verkauft ...  

215 Postings, 135 Tage NomnomChart

02.03.21 11:05
Heute ist es spannend ob wir es bis zum Schlusskurs schaffen über den 4 Euro zu bleiben. Das wäre dann ein Ausbruch nach oben und würde den weg frei machen zu neuen Ufern aber auch wenn ich meine Chartanalyse mache, wäre eine Seitwärtsbewegung bis mitte April auch noch im Gesunden Ramen.

Eiso wir haben noch einiges an Zeit aber mich würd's nicht wundern wenn hier jederzeit ein +20% kommt. Der März und die ganzen Konferenzen ;) Sicherlich springen noch welche ein...  

2232 Postings, 1134 Tage kataklysmus32Unten schreibst du genau das was ich meine

02.03.21 11:08
Und das sollte man beachten viele denken erstmal das wir eine Milliarde Umsatz machen weil das schlecht geschrieben steht.

Wer langfristig halten möchte sollte bei dem Hype beachten das der Umsatz nicht so hoch ist wie der Hype in erscheinen lässt.

Darum hab ich auch kein Bock auf Hype weil wenn wir bei einen Deal bei 10 Euro stehen werden hier Leute reinschreiben nächste Woche 20 Euro und dann kommen die großen Augen weil sich das nicht rechnet.

LANGFRISTIG mit vielen Deals geht hier die Party aber das dauert noch ein gutes Stück und ist auch noch sehr viel Arbeit für Nano one.

21 Postings, 191 Tage jeko68@all

1
02.03.21 11:08
Kanada hat interessante NEWS!  
Angehängte Grafik:
canada.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
canada.jpg

2232 Postings, 1134 Tage kataklysmus32Das wird natürlich interessant wenn es

1
02.03.21 11:24
VW ist da die Plattform der E Auto und Hybriden gleich sind zu Seat Skoda usw usw usw.

Für ein ersten Deal wäre das natürlich gigantisch und würde vermutlich über die 10 Millionen gehen. Interessant wäre aber dann auch das Wachstum pro Jahr. Ich hoffe sie könnten das auch zeigen. 2021 soll alleine VW gleich mit Tesla ziehen und 500000 Autos bauen.

2022 könnten es nur bei VW 1 Millionen sein. Wieviel E Autos VW mit allen Marken verkauft weiß ich nicht das müsste aber schon heute einiges sein

Hier unterschreiben ein massives steigen des Kurses da der Umsatz deutlich höher sein muss als bei einen Deal von Tesla.  

215 Postings, 135 Tage Nomnom@Multiculti du bist der Wahnsinn

1
02.03.21 11:28
wie kann man sich nur in seinen eigenen lügen so ungeheuerlich verstricken.

Habe dich am 16.01.21 schon mal auffliegen lassen aber deine neuen Aussagen machen alles nochmal komplizierter... Kannst du dich mal auf eine Story einigen?

24.07.20 / 4 tausend Stück im Depot
01.08.20 / 80% verkauft
17.01.21 / hier behauptest du du hättest garnicht verkauft wegen Freibetrag...
01.03.21 / 2 tausend Stück im Depot?

Sorry das Internet vergisst nichts. Lächerlich...

und lustig wird die Sache erst mit Kommentaren wie:
23.06.20 / in 5-10 Jahren kommt mal was positives
01.08.19 / Mich interessiert das Teil die nächsten 3 Jahre nicht mehr

MFG

2232 Postings, 1134 Tage kataklysmus32Der ist gut Nomnom

02.03.21 11:34
Hihi ich hab das auch nicht vergessen wie er sagte hier gehe ich nicht mehr rein hier passiert nichts usw usw usw.

Der wird noch bei 50 Euro (nachkaufen) und denken er ist top.  

393 Postings, 205 Tage Karud_Kurs - Deal

02.03.21 12:00
Ich finde nicht, dass der Kurs für den ersten Deal schon zu hoch sein muss.
Der Deal wird dann ja hoffentlich über Jahre mit bestimmten Abnahmemengen fixiert sein. Das können dann im ersten Jahr vielleicht tatsächlich 10 Mio sein aber im dritten dann halt auch schon sichere 60 Mio.

Ansonsten sehe ich das wie Sepp. Erster Kurs -> Ritterschlag.
Da interessiert sich doch auch keiner für KGV oder ähnliches. Wir haben es hier ja auch nicht mit einem klassischen Produkt zu tun, bei dem sich zukünftige Umsätze gut skalieren lassen (außer eben die festen Deals), denn nach dem ersten Deal kann die Meldung auf weitere quasi ständig kommen, da muss der Kurs übertreiben.  

642 Postings, 5047 Tage Carlchen03Akkus

02.03.21 12:08

hi

mir gefällt es immer besser.
Wir reden hier mehr oder minder fasst nur über  Akkus für die  e-Mobilität.
Es gibt aber auch noch die ganzen Märkte für  zB   kabellose Bohrer, Handys, Kameras  etc etc etc   bis hin zu  AirPods.  
Wie groß  mag hier der Markt sein?

Aber eine andere  dooofe  Frage  mal so nebenbei ...
Weiss jemand hier, wie  Graphenakkus  aufgebaut sind?

..... ach ja, und danke an alle  Informanten  hier  .....

2232 Postings, 1134 Tage kataklysmus32Ist richtig

02.03.21 12:10
Aber viele denken wir wenig falsch der Umsatz ist nicht so gewaltig das sich Solche Kurs halten. Ich denke sowas wird auch schnell abgekauft. Es dauert nun mal bei Nano one noch zumindest was sie angeben das sie Geld machen.

Ist mit dem ersten Deal alles bezahlt ist der zweite Deal fast einer Gewinn für 2022 sehe ich dann eine kursrally. Da jeder Deal fast schon Gewinn ist.

Natürlich sowas wie VW mit alle untermarken ist was anderes ist auch die einzige Ausnahme. Das VW hier mal erster ist würde mich sehr überraschen das Potenzial wäre natürlich enorm.

Sehe ich bei Tesla für die nächste 1-2 Jahre nicht so klar guter Deal für uns aber der Größe Fisch wäre VW mit allen Marken.

Tesla wir später auch sehr interessant  

118 Postings, 304 Tage BlonderSeppErster Deal

1
02.03.21 12:26
... euch muss bewusst sein wie groß der Testaufwand für Batterien ist. Falls NNO die Technik zur Herstellung von Batterien für Tesla oder VW stellt, dann wurde die bis ins Kleinste untersucht. Wie verhält sich die Batterie bei tiefen Temperaturen, wie bei hohen, welchen Einfluss hat die Stromstärke, usw usw ... Selbst große Hersteller könnten in massive Schieflage geraten, wenn sie nachträglich alle Batteriepacks austauschen müssten, weil sie nicht so performen wie gewünscht. Bei dem Testaufwand kann kein kleines Testlabor und keine Uni mithalten.

Nach den Tests investieren Tesla, VW oder wer auch immer Millionen in die Fertigung - danach gibt es erst mal kein zurück, der Deal hat auf Jahre bestand.

Beide Punkte - Verifizierte Technik und stetiges ,krisensichere Einkommen - werden an der Börse immer fürstlich bezahlt.

Erster Deal -> deutlich zweistellige Kurse.

146 Postings, 227 Tage DieNorm4,10 ? Kurs

02.03.21 13:32
scheint weiter seinen Weg zu gehen, vielleicht kommt nun auch wieder das Momentum mit höherem Volumen "zurück".  

2232 Postings, 1134 Tage kataklysmus32Der Kurs wird weiterhin in Kanada gemacht

02.03.21 14:06
Und da ist 6,5 cad allzeithoch alleine schon wegen der Währung ist Euro uninteressant.  

128 Postings, 282 Tage HampiTechnischer Ananlyst und Trader André Rain

4
02.03.21 14:09
Ich liebe diese Typen. Entweder steigt der Kurs auf ? 6.50 oder er fällt auf ? 1.60. Für das Erstellen von so einer Analyse muss ich keinen Tag in die Schule. Der könnte in Zukunft die Wettervorhersage machen, wenn es nicht nass wird, bleibt es den ganzen Tag trocken...........  

7 Postings, 177 Tage DelegroRain

02.03.21 15:14
@hampi

….der war gut! Köstlich! Aber der Kerl heißt ja auch Rain. Da passen Wettervorhersagen bestimmt viel besser zu ihm.  

146 Postings, 227 Tage DieNormNNO

03.03.21 22:42
hält sich richt gut an diesen tiefroten Tagen...  

108 Postings, 641 Tage jointstockM2CAM Nachhife & Insider-Empfehlung

1
04.03.21 10:24
Nano One is Changing How the World Makes Battery Materials ... GANZ SICHER!  ;)
https://www.youtube.com/watch?v=4i1T6s_NdAQ

Joe Lowry hat seine Postition an Nano One Aktien aufgestockt! Hmm.. , warum????  :))
https://twitter.com/globallithium?lang=de  

75 Postings, 295 Tage Kopf hochkataklysmus32

04.03.21 11:32

Der Kurs wird weiterhin in Kanada gemacht

Bei den geringen Umsätzen in Kanada ( 20.000 max gehandelte Aktien pro Tag innerhalb der letzten 365 Tage) wird mMn der Kurs nicht in Kanada sondern eher an der Nasdaq over the Counter gemacht, wo auch teilweise Umsätze von über 2 Mio. am Tag generiert werden.     Selbst in Deutschland sind die Aktienmumsätze um ein vielfachse höher als in Kanada.                                                                           Entweder ist der "Hype" am Firmensitz in Kanada noch nicht angekommen oder das ganze ist ( hoffentlich ) keine Luftnummer.

2232 Postings, 1134 Tage kataklysmus32Der Kurs in Kanada läuft perfekt

04.03.21 11:42
Gaps werden geschlossen an Hochs kommt es zu Bewegungen.

Der Chart läuft da am besten daher glaube ich schon das man dem Chart Bedeutung schenkt.

Nas ist ja erst dazugekommen. Und die amis werden hier das Ruder übernehmen. Denke auch das es mehr eine US Aktie wird und auch so gehypt wird.  

488 Postings, 3561 Tage djkanteNeues NNO-Video

04.03.21 15:56

14 Postings, 181 Tage Aclue@jointstock re Joe Lowry

04.03.21 16:16
Bin mir nicht so sicher. Die aufstockung bezieht sich meiner ansicht nur auf LAC  

108 Postings, 641 Tage jointstock@djkante, @Aclue / U.S. Global Investors Artikel

04.03.21 20:59
@djkante:  Besser zweimal, als keinmal posten ;)
@Aclue: "- shout outs to $LAC (a pullback enabled me to add to my position today - DYOR) & $NNO." wird in den Foren eher als Unterstützung/Zukauf angesehen!
https://ceo.ca/nno
https://stocktwits.com/symbol/NNOMF

https://twitter.com/NanoOne_NNO
https://www.usfunds.com/investor-library/...ump-in-gold-price/Treffen Sie Nano One Materials

Eine unserer derzeitigen Lieblingsaktien ist Nano One Materials, ein Small-Cap-Tech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Hochleistungs-Kathodenmaterialien spezialisiert hat, die in Lithium-Ionen-Batterien der nächsten Generation für den noch jungen Markt für Elektrofahrzeuge (EV) verwendet werden.

Derzeit enthalten die meisten Standard-EV-Batterien polykristalline Kathodenpartikel, die durch die Belastung beim wiederholten Aufladen brechen und auseinanderbrechen können, was die Reichweite und Langlebigkeit verringert. Die patentierte Technologie von Nano One verwendet individuell beschichtete Nanokristall-Kathoden, die nicht zerbrechen und so die Haltbarkeit und Leistung der Batterien erhöhen.

Eine Kathode ist übrigens die positive Elektrode, oft aus Lithium-Kobalt-Oxid (LiCoO2), die bei der Entladung der Zelle Elektronen "aufnimmt". Im Gegensatz dazu steht die Anode, die negative Elektrode aus Graphit, die Elektronen "abgibt".

Uns gefällt Nanos Führungsteam, das zusammen über 150 Stunden Erfahrung in den Bereichen Spitzentechnologie, Batteriemetalle (insbesondere Lithium) und Aktienmarktfinanzierung hat. Das in British Columbia ansässige Unternehmen beschäftigt sechs Doktoranden und verfügt derzeit über 16 Patente, von denen 30 weitere angemeldet sind, um seine verschiedenen Durchbrüche zu schützen.

In der Tat mangelt es nicht an Durchbrüchen. Sehen Sie sich die Performance-Charts von Nano One unten an. Das Unternehmen hat allein in den letzten 12 Monaten eine Reihe von Fortschritten vorgestellt, darunter länger haltbare Kathoden und Hochspannungsbatterien, die kein Kobalt benötigen. Zuletzt kündigte Nano One seine M2CAM-Initiative (metal-to-cathode active material) an, die es ermöglicht, Kathodenmaterialien direkt aus Metall herzustellen, indem Nickel-, Mangan- und Kobalt-Metallpulver verwendet werden, wodurch Kosten, Abfall und der Kohlenstoff-Fußabdruck reduziert werden.

Um es klar zu sagen: Nano One ist ein spekulatives Unternehmen und sehr volatil, mit einer 52-Wochen-Spanne zwischen CAD$0,75 und $6,20. Das Unternehmen, das an der kanadischen Toronto Stock Exchange (TSX) Venture Exchange gehandelt wird, hat derzeit keine Einnahmen, sondern finanziert sich hauptsächlich durch staatliche Förderprogramme und seine strategischen Partner, darunter die Forschungsgruppe von Volkswagen, die chinesische Pulead Technology, die französische Saint-Gobin und ein nicht genannter nordamerikanischer Automobilhersteller.

Ende Februar gab das Unternehmen bekannt, dass es in die TSX Venture 50 2021 aufgenommen wurde, ein jährliches Ranking der leistungsstärksten kanadischen Unternehmen, basierend auf dem Anstieg des Aktienkurses im Jahr 2020, dem Handelsvolumen und dem Wachstum der Marktkapitalisierung. Die Aktien von Nano One sind im Jahr 2020 um 425 % gestiegen, während das tägliche Handelsvolumen um 10.801 % explodierte, von nur 2.400 Aktien Ende 2019 auf mehr als 260.000 Aktien zum 31. Dezember 2020.

Unsere Überzeugung von Nano One und seiner Zukunft ist so groß, dass es zum 31. Dezember 2020 die Top-Position in unserem World Precious Minerals Fund (UNWXP) war. Die Batterietechnologie ist ein großes Geschäft, das unglaubliche Mengen an Metallen und Mineralien erfordert, und wir planen, den UNWPX zunehmend so zu positionieren, dass er an diesem Trend teilnimmt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Antwort einfügen - nach oben