UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.263 -1,4%  MDAX 33.774 -1,6%  Dow 34.640 1,8%  Nasdaq 15.991 0,7%  Gold 1.773 0,3%  TecDAX 3.773 -2,7%  EStoxx50 4.108 -1,7%  Nikkei 28.030 1,0%  Dollar 1,1297 -0,1%  Öl 71,0 0,8% 

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 991 von 1064
neuester Beitrag: 03.12.21 07:32
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 26590
neuester Beitrag: 03.12.21 07:32 von: tate7777777 Leser gesamt: 5137139
davon Heute: 3378
bewertet mit 96 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 989 | 990 |
| 992 | 993 | ... | 1064  Weiter  

83 Postings, 175 Tage THEOTTM@Webull

1
16.10.21 13:31
Auf Reddit und Stocktwits wird eine Handelsbeschränkung von GME, AMC und KOSS Aktien auf Webull thematisiert. Der CEO von WB äußerte sich hierzu wie folgt:

„Webull CEO sagt: Vorübergehende Handelsbeschränkungen sind nicht unsere Entscheidung": Jemand hat WEBULL angewiesen, den Handel einzuschränken! JETZT MÜSSEN WIR HERAUSFINDEN, WELCHE CLEARING-FIRMA WEBULL ANGEWIESEN HAT, DEN HANDEL EINZUSTELLEN. KOMMT SCHON, AFFEN, LASST ES UNS HERAUSFINDEN, DAMIT WIR ES MIT GRETCHEN HOWARS KOMMENTAREN ZU DEN DURCHGESICKERTEN DOKUMENTEN IN VERBINDUNG BRINGEN KÖNNEN!!!“

(Übersetzung mit DeepL)

Quelle: https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/px5ttv/...ng_restrictions/

PS: Gretchen Howard ist Chief Operating Officer bei Robinhood.  

1103 Postings, 217 Tage MmmmakWortwahl

2
16.10.21 13:50

@TU
Der Ton macht ja bekanntlich die Musik. Und er bestimmt eben auch die Perspektive - also die Art, wie Inhalte aufgenommen werden. Das eine lässt sich vom anderen meist nicht trennen.

Wenn wir von folgenden Fakten ausgehen:

Broker betrügen Anleger, in dem sie das Geld für Aktien kassieren, diese aber am Markt nicht besorgen.

Dann kann man mMn allein mit der Wortwahl dafür sorgen, dass die Fakten sich sogar bis ins Gegenteilige interpretieren lassen.

Perspektive A
Von Regulierungsbehörden alleingelassene Privatanleger decken mit einem Depotwechsel betrügerische Praktiken von Brokern auf.

Perspektive B
Kleinanleger-Mob mit Mistgabeln ausgestattet sucht in seiner Wut nach einer Gelegenheit, Brokern die Ereignisse des Januars heimzuzahlen.

Wie du siehst dient meine ?Empörung? :) also lediglich dazu sich auch nach Monaten nicht daran zu gewöhnen und ihnen diese Wort-Manipulation durchgehen zu lassen.

Ich Übrigen bin ich mir sehr sicher, dass du es genauso siehst :)

Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!  

1103 Postings, 217 Tage Mmmmak@THEOTTM

1
16.10.21 14:29
Webull benutzt Apex als Clearingstelle.

Apex gehört Peak6 Investments LLC (aus Chicago :) ) und es gibt eine Verbindung zwischen Apex, Fircadel und robbinghood...

In den Kommentaren des von dir geposteten Reddit-Beitrags schreibt jemand noch, dass Apex mit Northern Star investor Copr. II zusammengegangen ist und Fricadel scheinbar mit einem großen Anteil  Investor von Northern Star ist.

Im übrigen hatte ich am 14.07. schon etwas zu Apex gepostet und warum man sie meiden sollte:

https://www.ariva.de/forum/...0-todamoon-574432?page=695#jumppos17391

Nur meien persönliche Meinung und keine Handlungsanweisung!  

48 Postings, 198 Tage Legacy21Rule SR-NYSE-2021-60

16.10.21 16:01
Grüße euch. Steinigt mich bitte nicht wenn diese Rule schon ins Forum geschafft hat. Habe die letzte Woche grob überlesen und auf den ersten Blick nicht gefunden.

Was haltet ihr von der Regel?

Die quasi dafür sorgen kann, dass für das ?öffentliche Interesse? ein Handelsstop aufgerufen werden kann. Der für Tage anhalten kann.

Dieser wird wohl vom CEO/Chairman der jeweiligen Excange ausgerufen und kann global den Handel, der von ihnen getradeten Aktien aussetzten lassen.

https://www.reddit.com/r/Superstonk/comments/...p&utm_name=iossmf

Finde ich nicht so prall, vor allem der Zeitpunkt ist merkwürdig. Da sie quasi kommt wenn die ?Pfandhausregel? auch in Kraft tritt.

Liebe Grüße  

72 Postings, 189 Tage ApesLikeThisOh man

2
16.10.21 16:48
das ist seit Wochen das erste Mal gewesen am Freitag das mein Depot durchweg Grün war. Bei bis zu 70% Minus bei einzelnen Werten hat das zwar wenig Aussagekraft...aber immerhin. Was mir ein wenig Sorge bereitet ist der starke Bitcoin. Da bieten sich wieder einige Möglichkeiten für die Shorts Kapital rauszuziehen und gegen AMC und GME zu werfen. Was besagt eine Börsenregel? "Werfe kein Gutes Geld dem schlechten hinterher!" Das machen die Profis aber schon geraume Zeit. Ich kann leider nicht mit fundiertem Wissen aufwarten, habe meine wenigen Kenntnisse fast komplett aus diesem Forum gezogen, aber ich habe schon oft rein intuitiv auf das richtige Pferd gesetzt...und auch schon öfters auf das falsche^^. Aber hier, bei AMC, bin ich der festen Überzeugung das wir noch viel Spaß haben werden.

Der letzte Rasenschnitt ist vollzogen.
Gruß aus Dortmund  

72 Postings, 189 Tage ApesLikeThisSorry...stimmt nicht

16.10.21 16:52
Xiaomi hat natürlich standesgemäß Minus gemacht. Bei 3 ? will ich da wieder raus. Nur kommen die wohl nie mehr^^.

Jetzt aber....schönes Wochenende.  

83 Postings, 175 Tage THEOTTM@yAdam Aron

3
16.10.21 21:37
Unser „Silberrücken“ Adam Aron hat heute auf Twitter Folgendes gepostet:

„As we’re one big family, I share with you 2 of the 7 most terrifying minutes of my entire life. CEO of Vail, in 2007 I conducted the incredible New York Philharmonic to an audience of 1800 people. Then, only the second amateur ever to do so. So much better I stick to my day job!“

Übersetzung (DeepL):

„Da wir eine große Familie sind, teile ich mit Ihnen 2 der 7 schrecklichsten Minuten meines gesamten Lebens. Im Jahr 2007 dirigierte ich als CEO von Vail die unglaubliche New Yorker Philharmonie vor 1800 Zuhörern. Damals war ich erst der zweite Amateur, der dies je getan hat. Es ist so viel besser, wenn ich bei meinem Tagesjob bleibe!“

Quelle: https://twitter.com/ceoadam/status/1449428641444683782?s=21

Was immer er uns damit sagen wollte! 😉

268 Postings, 213 Tage schulle86Matt Kohrs & Marc Cohodes

1
16.10.21 23:26
https://youtu.be/Jf64f-QURTc

Ein Ex Hedgefond Manager plaudert aus dem Nähkästchen. Ein super interessantes Interview  

83 Postings, 175 Tage THEOTTMCitadel vs SEC

16.10.21 23:59

83 Postings, 175 Tage THEOTTMCitadel vs SEC

5
17.10.21 00:29
Auf risingcandle.com wird die Klage von Citadel gegen die Einführung eines neues Aktientyps namens D-Limit thematisiert. Ich meine, dies war auch hier bereits Gegenstand der Diskussion.

MMn ist der Beitrag jedoch sehr informativ und eine gerichtliche Niederlage könnte ggf. erhebliche Auswirkungen auf unsere „Freunde“ haben (warum sonst sollte KG sonst klagen).

Der Artikel ist ziemlich ausführlich, so dass ich nur einen Teil in Übersetzung einstelle (DeepL), damit der Grundsachverhalt ersichtlich ist. Zudem sind dort Dokumente hinterlegt, die ich nicht zum Übersetzen kopieren kann:

„Für den 25. Oktober 2021 ist eine Anhörung zwischen der klagenden Citadel LLC und der US Securities and Exchange Commission (SEC) vor dem United States Court of Appeals for the District of Columbia Circuit angesetzt.

Dieser Fall wurde von Citadel Securities eingereicht, die die SEC wegen der Einführung eines neuen Aktienauftragstyps namens D-Limit verklagt haben. Dieser soll Händlern eine Möglichkeit bieten, Aktien an der IEX zu kaufen und zu verkaufen und sie gleichzeitig vor volatilen/manipulativen Kursbewegungen zu schützen.

Aus dem der Öffentlichkeit zugänglichen Gerichtsdokument geht hervor, dass die SEC der Ansicht ist, dass Market Maker wie Citadel Securities gegenüber anderen Marktteilnehmern unfaire Vorteile genießen

Was passiert, wenn Sie einen Kauf-/Verkaufsauftrag erteilen?

In den Vereinigten Staaten gibt es sechzehn öffentliche Börsen, und die IEX (eine der Börsen) wurde 2012 gegründet (und ging 2016 an die Börse), um die Risiken des Hochgeschwindigkeitshandels zu mindern.

Wenn ein Anleger einen Auftrag zum Kauf oder Verkauf einer Aktie erteilt, haben seine Makler verschiedene Möglichkeiten der Weiterleitung. Sie können Aufträge an eine von mindestens 16 öffentlichen Börsen, den so genannten "lit"-Börsen, weiterleiten, da diese am transparentesten und am stärksten reguliert sind.

Jede dieser Börsen zeigt öffentlich die aktuellen Kauf- und Verkaufskurse für Wertpapiere an und sendet diese Informationen an einen Daten-Feed, der auf nichtdiskriminierender Basis öffentlich zugänglich ist. Anhand dieser Kursdaten wird ermittelt, was als aktuelles "national bestes Gebot" und national bestes Angebot (zusammenfassend als "national bestes Gebot/Angebot" bezeichnet) für eine bestimmte Aktie gilt.

Hochfrequenzhandelsunternehmen können Aufträge gegen ihre eigenen Bestände ausführen, d. h. die Aufträge internalisieren oder sie an einen Dark Pool oder eine Börse weiterleiten. Makler wie "Robinhood" können sich aber auch dafür entscheiden, Aufträge an eine von mindestens sieben Hochfrequenzhandelsfirmen, die auch als "Internalisierer" bezeichnet werden, wie Citadel, weiterzuleiten. Internalisierer unterliegen vergleichsweise wenig Regulierung.

Makler können Aufträge auch an eines von über 30 "alternativen Handelssystemen" senden, die als "ATS" oder "Dark Pool" bezeichnet werden. Dark Pools sind, wie der Name schon sagt, weniger transparent als öffentliche, beleuchtete Börsen. Ihre Kurse sind nicht öffentlich zugänglich, und sie tragen nicht zu den öffentlichen Daten bei, aus denen das beste nationale Geld-/Briefangebot hervorgeht. Dark Pools sind für Anleger oder Händler attraktiv, die befürchten, dass andere Händler - insbesondere Hochfrequenzhandelsfirmen - ihre Aufträge zu niedrigen Preisen an den regulären Börsen "abgreifen" könnten.

Dies könnte der Grund dafür sein, dass bei Wertpapieren wie AMC Entertainment (AMC) und GameStop (GME) mehr als 60 % des täglichen Handels in Dark Pools abgewickelt werden.“

https://risingcandle.com/business/...tober-25th-all-you-need-to-know/

3796 Postings, 1605 Tage Bullish_HopeTheOTTM#24757 A.A.

1
17.10.21 10:52
Was Adam uns sagen wollte?

Das es ihm als Dirigent besser gelingt die 4 Mio. Apes ggü. den 100 Musikern im Takt zu hodln ;-)  

Clubmitglied, 5805 Postings, 6213 Tage 10MioEuroshort interest dürfte aktuell bei ca 28% liegen

1
17.10.21 10:58
wenn man davon ausgeht dass es vor 12 handelstagen bei knapp 20% lag...sind 45.33 mio offene shorts dazu gekommen...bzw.8,8%

Clubmitglied, 5805 Postings, 6213 Tage 10MioEurowas die sache besonders spannend macht

1
17.10.21 11:22
ist, dass wir am freitag mit einem 20-tege-hoch aus dem handel raus sind . in meinen augen eine sehr explosive kombination...was aber nicht heissen soll dass sie nicht weiter angeheizt werden kann, wenn sich die beiden  trends weiter fortsetzen.
je höher der druck um so größer  die explosion...
die einfachste regel für den squeeze  

3796 Postings, 1605 Tage Bullish_HopeOrtex per 30.9.

1
17.10.21 11:37
https://www.ortex.com/symbol/NYSE/AMC/short_interest

Per 30. September Veröffentlicht 11. Okt 91,04 m 17.80% vom FreeFloat

Clubmitglied, 5805 Postings, 6213 Tage 10MioEuroaktuell bei 26,6 %

2
17.10.21 12:16
bzw. 136,4 mio. offene shortposi.  

1011 Postings, 1667 Tage paulbaerwie kommen wir ihr

17.10.21 14:36
Denn auf diese unterschiedlichen Prozente?  

Clubmitglied, 5805 Postings, 6213 Tage 10MioEuro17,8% ist der short interest

4
17.10.21 16:28
bis einschließlich 29.09.
in den 12 darauf folgenden handelstagen ist es um 8,8% auf
26,6 %  angewachsen. stand heute  

1011 Postings, 1667 Tage paulbaeraaahhh

1
17.10.21 19:29
Ok.
Klingt ja mega gut ;-)
Hast du da noch eine Quelle?  

Clubmitglied, 5805 Postings, 6213 Tage 10MioEuroQuellen: Ortex und

17.10.21 19:34

3796 Postings, 1605 Tage Bullish_HopePaulbär

17.10.21 21:04
Hier noch eine andere Quelle die die Ortex Daten mit 91,04 Mio bestätigt. Danach haben sich die offiziell zu covernden Shares von 97, 1 Mio auf 91,04 reduziert-Stand war Ende September.

Quote der Instis /- AMC-Shareholder danach bei rund 25%.

https://shortsqueeze.com/

P.S: AMC eingeben; w. Sonderzeichen kann ich den Link nicht komplett einsetzten

3796 Postings, 1605 Tage Bullish_HopeLöschung

17.10.21 23:38

Moderation
Zeitpunkt: 18.10.21 12:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

3796 Postings, 1605 Tage Bullish_HopeFrankNez per 16.10.

3
18.10.21 01:11

Hoffen wir mal das der Richter nicht befangen ist;sprich in i-einer Art und Weise finanziell mit C.itadel verbunden .Sei es persönlich / -über Freunde, Familie wie auch immer. Personelle Verbindungen zwischen der SEC und C.itadel gab es in der Vergangenheit-ob es sie noch gibt aktuell müsste man / - ich recherchieren bin dabei nicht auf dem Laufenden.

"Nebenan" zuerst gelesen-aus Franknez:

Citadel bekämpft die SEC bei einer neuen D-Limit-Verordnung gegen Arbitrage

https://franknez.com/...e-sec-on-new-d-limit-order-against-arbitrage/

2007 Postings, 445 Tage The_Uncecsorer@ Legacy21

18.10.21 02:44
Wenn du dir meinen Post vom Samstag um 03:35 Uhr durchliest, dann dürften all deine Fragen beantwortet sein. Denn in diesem bin ich sehr ausführlich auf diese ?neue? geplante Rule eingegangen. Falls doch noch Fragen diesbezüglich bestehen sollte, einfach noch mal nachfragen.

Hier im Übrigen der Link direkt zu dem besagten Post von mir: https://www.ariva.de/forum/...0-todamoon-574432?page=989#jumppos24745

61 Postings, 192 Tage Zauberhakl71Ruhe vor dem Sturm

1
18.10.21 11:45
Bin selbst schon seit März bei AMC dabei. Aber das jetzt seit gefühlt einem halben Tag keine(r) eine Info oder Neuigkeit in unser Forum eingetragen hat, ist schon außergewöhnlich. Vielleicht ist es ja die Ruhe vor dem Sturm?

Ich selbst hoffe von unserem CEO Adam Aron vielleicht einen schönen Twitter-Tweet über viele Zuschauerzahlen vom Wochenende zu bekommen. Auch ist ja derzeit viel in Richtung Kenny oder SEC in Bewegung. Lassen wir uns mal überraschen, was der heutige Tag bzw. Woche so alles bringt. In diesem Sinne wünsche ich uns allen weiter schöne Boom, Boom Candles!  

3796 Postings, 1605 Tage Bullish_HopeLöschung

2
18.10.21 12:54

Moderation
Zeitpunkt: 20.10.21 11:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

Seite: Zurück 1 | ... | 989 | 990 |
| 992 | 993 | ... | 1064  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben