UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1606
neuester Beitrag: 28.07.21 13:54
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 40127
neuester Beitrag: 28.07.21 13:54 von: Sendler Leser gesamt: 2741384
davon Heute: 8892
bewertet mit 73 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1604 | 1605 | 1606 | 1606  Weiter  

19368 Postings, 4351 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

 
  
    
73
19.09.20 14:47
Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1604 | 1605 | 1606 | 1606  Weiter  
40101 Postings ausgeblendet.

16 Postings, 0 Tage Sendler900 Ortskräfte in Deutschland angekommen

 
  
    
4
28.07.21 12:12
2.400 VISA AUSGESTELLT
Afghanistan: 900 Ortskräfte in Deutschland angekommen ? US-Luftwaffe unterstützt Regierungstruppen

Fragen und Antworten
Was afghanische Ortskräfte in Berlin und Brandenburg erwartet

Fragen und Antworten: Was afghanische Ortskräfte in Berlin und Brandenburg erwartet | rbb24-rbb24.de/politik/beitrag/2021/07/berlin-brandenburg-afghani­sche-ortskraefte-fakten-faq.html

Deshalb sind die Mieten auch so hoch:
" Wichtig sei aber auch, dass Ortskräfte und ihre Familien privaten Wohnraum beziehen könnten, um ihre Zeit in Deutschland nicht in Gemeinschaftsunterkünften fristen zu müssen."  

Vlt. bekommt bald jeder Ort eine "Ortskraft". Fachkräfte haben wir mehr als genug. Ortskräfte könnten dann der BW bei der Zwangsimpfung helfen. Der eine hilft dem anderen.  

16 Postings, 0 Tage SendlerDas

 
  
    
3
28.07.21 12:14
japanische Rote Kreuz lehnt Blutspenden von Personen ab, denen Coronavirus-Impfstoffe injiziert wurden!

GIENGEN/BRENZ (Pflegekräftebörse.de) ? Das japanische Rote Kreuz lehnt es jetzt  ab, Blutspenden von Personen anzunehmen , die den Impfstoff gegen das Wuhan-Coronavirus (COVID-19) erhalten haben.

Auf der Website des Japanischen Roten Kreuzes heißt es, dass Personen, die gegen COVID-19 geimpft wurden, ?vorerst kein Blut spenden dürfen?.

Das japanische Rote Kreuz lehnt Blutspenden von Personen ab, denen Coronavirus-Impfstoffe injiziert wurden - pflegekraefteboerse.de
pflegekraefteboerse.de/presse/news-im-gesundheitswesen/das-japani­sche-rote-kreuz-lehnt-blutspenden-von-personen-ab-denen-coronavir­us-impfstoffe-injiziert-wurden/  

16 Postings, 0 Tage SendlerImpfanreize mit 100 Euro

 
  
    
3
28.07.21 12:22
Impfanreize
Ökonomin: Bei Zahlungen steigt die Motivation zuverlässig

Menschen sollten Geld bekommen, wenn sie sich impfen lassen: Das meint die Ökonomin Nora Szech. Studien hätten gezeigt, dass nur so die erforderliche Impfquote erreicht werden könne. Schon bei 100 Euro gehe die Impfbereitschaft Richtung 80 Prozent, sagte Szech im Dlf.

Impfanreize - Ökonomin: Bei Zahlungen steigt die Motivation zuverlässig deutschlandfunk.de/impfanreize-oekonomin-bei-zahlungen-steigt-die­-motivation.694.de.html?dram:article_id=500079  

16 Postings, 0 Tage SendlerImpfen, Impfen, Impfen".

 
  
    
1
28.07.21 12:29
Appell des Einzelhandels
"Impfen, impfen, impfen"

Appell des Einzelhandels: "Impfen, impfen, impfen" | tagesschau.de

Die Corona-Impfkampagne gerät immer mehr ins Stocken. Einzelhandelsverband und -konzerne appellieren deshalb an ihre Kunden, sich impfen zu lassen. Die Kassenärzte fordern mehr Engagement von Betrieben und Universitäten.


"Wir müssen diesen Sommer nutzen, um uns noch besser gegen die Pandemie aufzustellen", sagte Genth. "Jetzt heißt es: Impfen, Impfen, Impfen".  

5529 Postings, 5140 Tage ObeliskDa sehe ich mir

 
  
    
7
28.07.21 12:35
Fußball Olympia an. Deutschland ausgeschieden gegen Elfenbeinküste. Ein Lacher. Aber heutzutage die Realität. Gegen eine Mannschaft, gegen die man früher nicht verloren hätte. Wo sind die typisch deutschen Tugenden wie Disziplin, Kampfkraft und Ausdauer geblieben? Wie weggeblasen. So wie das Gesicht dieser " deutschen" Mannschaften sich verändert hat. Der Sport ist da ein Spiegelbild unserer sich verändernden Gesellschaft. Nur irgendwie kann ich da wenig Positives daran erkennen. Die Sozialstatistiken geben mir da leider Recht. Da ist der Fußball ein Sinnbild für unser Land und dessen Veränderungen.
So wie sich auch die dazugehörige Politik verändert hat. Mit dem zunehmenden Anteil von Frauen in der Politik. Die meisten von ihnen in Parteien, die dem linken Spektrum zugehörig sind. Mit deren zunehmenden Anteil und Gewicht hat sich auch die Politik verschoben. Hin zu mehr Sozialwesen. Weg vom Focus auf die wirtschaftlichen Interessen.  Minderheiten, die plötzlich unter besonderen Schutz gestellt sind. Deren Interessen wichtiger sind, als das Gemeinwohl.
Nicht falsch verstehen. Ich mag Frauen. Aber Frauen sind etwas anders als Männer. Sie sind oft sozialer, nachsichtiger, emotionaler. Genau deshalb mag ich sie. Genau aus diesem Grund findet man sie sehr häufig in sozialen Berufen.
Aber sind das Eigenschaften, die in der Politik gefragt sind? Sollte Politik nach solchen Kriterien ausgerichtet sein? Wohin führt eine solche Politik, die eher nicht von der Ratio bestimmt wird? Wenn die Interessen von Benachteiligten über die Interessen einer Mehrheit gestellt werden? Wenn man nicht mehr die Mehrheit im Focus hat, sondern ständig angebliche und tatsächliche Benachteiligte in den Focus rückt.
Genau das erleben wir gerade. Ausgang ungewiß. Oder nicht? Die Sozialbelastungen steigen. Die Gesellschaft wird " bunter". Typisch deutsche Eigenschaften findet man weniger häufig. Made in Germany stirbt in der Globalisierung die längst schon auch die Bevölkerung erfasst hat.

Wenn man eine Nation, die NOCH auf Platz vier der wirtschaftsstärksten Nationen steht, mit Nationen vermischt, die viel weiter hinten stehen, was kommt dann heraus?

Genau das wird das Ergebnis sein.

 

16 Postings, 0 Tage SendlerNetzfund

 
  
    
28.07.21 12:36
Staumauer  
Angehängte Grafik:
sprengstogg_atuamauer.jpg
sprengstogg_atuamauer.jpg

24014 Postings, 7582 Tage modObelisk, es könnte bei uns bald noch bunter werden

 
  
    
4
28.07.21 12:39

16 Postings, 0 Tage Sendleretwas grösser

 
  
    
28.07.21 12:40
an der Kinzigtalsperre  
Angehängte Grafik:
kinzigtal.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
kinzigtal.jpg

9799 Postings, 7631 Tage major12:40

 
  
    
1
28.07.21 12:43
Der Todesstern wurde auch nicht an einem Tag gebaut.  

9065 Postings, 4115 Tage mannilueVatikan eröffnet Prozess

 
  
    
2
28.07.21 12:52
wer jetzt denkt.. es geht um die x fachen Kindermißbräuche durch Kirchendiener.....in dem Land
in dem man gut und gerne lieb...ähh nee.....leben kann....

äääääändlich....

sorry... nein....

es geht..um etwas viel viel Wichtigeres:

Geld !

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...%2Fwww.google.de%2F

Tja.... so ist das halt mit der "Nächstenliebe"......

Liebe ja.... aber wenn in die Taschen gegriffen wird und Geld...... nee.. da hört der "Spaß" auf.

Selber schuld..wer diese Vereine noch mit seiner Kirchensteuer unterstützt.  

24014 Postings, 7582 Tage mod@ 12:12

 
  
    
3
28.07.21 12:52
Warum kann er/sie oft keinen vernünftigen Link einfügen?
Anfänger?

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2021/07/...aefte-fakten-faq.html
-----------
Salus populi suprema lex esto

16 Postings, 0 Tage Sendlervermehrt Flüge Chempark

 
  
    
28.07.21 12:56
 
Angehängte Grafik:
chmepark_fl__ge.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
chmepark_fl__ge.jpg

16 Postings, 0 Tage Sendlermod: @ 12:12

 
  
    
28.07.21 13:00
Warum kann er/sie oft keinen vernünftigen Link einfügen?
Anfänger?




Ja, da neu. Hauptschule mit Abgang. Schlaue googeln das.

 

31432 Postings, 1400 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
28.07.21 13:01
@Major Sei gegrüßt, ich hab auch eine Seite gegründet, wo (leider) nur ich bin.;))
Überschrift, " Gold 3000 noch vor 2030" eigentlich selbsterklärend!
Bei dir heißt es "Troll-Watching", kannst du das mal erklären?
 

1872 Postings, 274 Tage LionellLeverkusen

 
  
    
1
28.07.21 13:10
Mal ehrlich
Da habe ich gehörige Zweifel??
Da bin ich auch der Meinung in Richtung Anschlag
Kann mir nicht vorstellen,dass Mitarbeiter hier schluddrig umgangen
Wir sind nach wievor Hochrisikoland für Terroristen
Ich halte nichts von offenen Grenzen nach Merkel Art  

1366 Postings, 4351 Tage niniveDie Argumentation

 
  
    
3
28.07.21 13:13
tut schon weh, so dämlich ist sie. Und die deutsche Dumpfbacke kapiert gar nichts, interessiert sich nicht mal für das Thema.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ld-ueberlassen-article22707029.html

Und ein Pro. Otte, Dr. Krall, Florian  Homm oder Dr. Elsässer kommen in den deutschen Qualitätsmedien nicht vor - die Liste ließe sich problemlos verlängern.  Das aber Leute wie dieser Bundesbankvorstand, die ja zweifellos Ludwig von Mises, Friedrich August von Hayek etc. gelesen und auch verstanden haben, sich hier vor den Karren spannen lassen, demaskiert sie charakterlich bis auf die Knochen.  

31432 Postings, 1400 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
28.07.21 13:15
Bayer arbeitet mit Curevac am Konkurrenz Impfstoff! Vielleicht ein Pfizer/J&J Angriff?;))
Viele Sachen werden wir nie erfahren. Das ist vielleicht auch besser so!
 

9799 Postings, 7631 Tage majordemos

 
  
    
28.07.21 13:17
 
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
unbenannt.jpg

9065 Postings, 4115 Tage mannilueMuslimin, die Ministerpräsidentin werden will

 
  
    
2
28.07.21 13:18
wow.....
https://www.welt.de/politik/deutschland/...esidentin-werden-will.html

nicht der Umstand..das die SPD in Schleswig Holstein eine Muslimin ( oder sagt man Muslima??)
in den Wahlkampf schickt ist ..sagen wir mal ist die Sensation in der Meldung....

Nein....

es ist die Sensation, das sie eine Muslimin ist und es gemeldet wird !!!


Also... wenn das HIER so hervorgehoben wird.....und man es nicht bei " Frau" belassen hat....

warum macht man das dann nicht auch bei all denen..... die zB mit Messern.. oder oder oder???

Warum nicht???

Nee das macht man da nicht..weil... es ja NUR um die Tat an und für sich geht.....
so der Journalisten Sprech----

ahhhh ja !!!

Kriegt noch wer Kopfschmerzen???  

16 Postings, 0 Tage SendlerHol dir die Kameltreiber

 
  
    
28.07.21 13:23
portdirektor Patrick Moster empört beim Einzelzeitfahren in Oyama mit einer rassistischen Entgleisung. Der DOSB prüft Konsequenzen

Rad-Sportdirektor entschuldigt sich für rassistische Entgleisung - wp.de-https://www.wp.de/sport/...-rassistische-entgleisung-id232906075.html  

16 Postings, 0 Tage SendlerBis zu 175 Euro Stundenlohn fürs mRNA-Spritzen

 
  
    
2
28.07.21 13:40
Bis zu 175 Euro Stundenlohn im Impfzentrum - ist die Bezahlung für Ärzte angemessen?

Aktualisiert am 28.07.2021, 11:55 Uhr
Bis zu 175 Euro bekommen Ärzte für ihren Einsatz in einem Impfzentrum pro Stunde. Die Dienste sind deshalb sehr attraktiv.
Die Bezahlung ist aus Sicht von Kritikern viel zu hoch.
Die zuständigen Ministerien und Kassenärztlichen Vereinigungen verteidigen die Entscheidung.

Bis zu 175 Euro Stundenlohn im Impfzentrum - ist das angemessen? | 1&1-https://home.1und1.de/magazine/news/coronavirus/...ngemessen-36030032

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/...k-interview-kugler-100.html

28.000 Euro Monat fürs Morden.

 

16 Postings, 0 Tage Sendlerimmer weiter am Rad drehen

 
  
    
1
28.07.21 13:46
 
Angehängte Grafik:
covid_rad-min.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
covid_rad-min.png

19368 Postings, 4351 Tage Linda40Hab ich schonmal erzählt ?

 
  
    
28.07.21 13:53
...das meine Therapeutin keinen Landliebe-Joghurt mehr kauft, da die anscheinend die AfD unterstützen ?

Ich habe gesagt: waaaaaas ? Im Lebtag nicht...:-)))

Ich muss mich noch durchlesen und wünsche euch allen einen schönen Tag.


-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

52029 Postings, 2620 Tage Lucky79#40124 das Geschäftsmodell ist genial...

 
  
    
28.07.21 13:53
und die Angst... die ist der Motor...!  

16 Postings, 0 Tage Sendlerfinde den Fehler

 
  
    
28.07.21 13:54
--EU erlaubt 525-Millionen ?-Beihilfe für Ferienflieger Condor!

--400 Millionen Euro für alle Flut-Opfer  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1604 | 1605 | 1606 | 1606  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, goldik, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann