UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Societa Sportiva Lazio - der neue Thread

Seite 1 von 109
neuester Beitrag: 21.01.21 16:34
eröffnet am: 04.11.16 06:29 von: atitlan Anzahl Beiträge: 2704
neuester Beitrag: 21.01.21 16:34 von: wassolldasde. Leser gesamt: 393036
davon Heute: 24
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
107 | 108 | 109 | 109  Weiter  

5286 Postings, 5884 Tage atitlanSocieta Sportiva Lazio - der neue Thread

9
04.11.16 06:29
obwohl es bereits ein alter thread zu dieser Aktie gab, wurde die damals auch Borussia Dortmund zugeordnet. Verständlicherweise hat nicht jeder der Dortmund Anlegern (ich gehöre auch immer noch dazu) sich darüber gefreut.
Und meinerseits fühlte ich mich deswegen stetig beschwert in dieser alte thread zu posten.
Von daher nun ein zweiter Thread..

Immerhin ist bei der Verein seitdem Bozkachi 2010 der erste thread eröffnet hatte, einiges passiert, hat der Fußball generell einen enormen Boom erlebt, und sind von daher die Unternehmenswerte der wichtigsten Vereine in die Höhe geschossen (sehe Bewertungen von KPMG und Forbes).

Auch einem Borussia Dortmund der im Sommer von 2010 (auch damals fast schuldenfrei) an der Börse noch Zeitweise für etwa 50 Mio. Euro (!!) zu haben war, hat nun bereits ein Marktkapitalisierung von 500 Mio. Tendenz weiter steigend.

Grundsätzlich sehe ich die Lazio Roma derzeit ählich aufgestellt wie damals der BVB.  Übrigens auch qua ähnlich niedrige Verschuldung wie damals der BVB.

Aber die ertragslage bei Erfolg in Europa ist heute völlig anders als damals und die Lazio hat derzeit einem Kaderwert wovon der BVB 2010 noch traumen konnte.. somit auch bereits gewaltiger stillen reserven.

Trotzdem ist Lazio an der Börse schlappe 33 Mio. euro wert.
Zum Beispiel ist das nicht mal der Transferwert von einige individuellen Spieler im Kader!
Für meine Begriffe gibt es bzg. Lazio  ein fast unvorstellbarer Abweichung von übliche Bewertungen (Forbes/KPMG sowi Börse) von Vereine aus den wichtigen Fußballänder.
Darüber später mehr.
In mein erster Beitrag will ich es hier vorerst bei belassen.. hauptsache der thread ist geöffnet.
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
2678 Postings ausgeblendet.

424 Postings, 1367 Tage wassolldasdennTrainerposition

1
02.01.21 21:36
Simone Inzaghi hat heute auf der Pressekonferenz recht deutlich angekündigt, dass man sich wohl zeitnah auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung einigen wird. Würde mich sehr freuen, wenn das stimmt.
In der Liga wird der Januar auch sehr interessant, ich hoffe auf mindestens 6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen, dann bleibt man an den Top 6 in jedem Fall dran. Pokal gegen Parma dürfte auch lösbar sein und im Februar hat man dann die Chance auf der ganz großen Bühne gegen den CL Titelverteidiger eine Duftmarke zu setzen, wobei ein Weiterkommen natürlich utopisch ist. Zu verlieren hat man in diesen zwei Spielen aber in jedem Fall rein gar nichts.  

1794 Postings, 29 Tage GgiercaLöschung

03.01.21 07:10

Moderation
Zeitpunkt: 03.01.21 10:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

1717 Postings, 30 Tage RetiselaLöschung

05.01.21 02:19

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.21 13:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

2971 Postings, 4457 Tage bochum1848Puuh

06.01.21 16:58
wieder so ein Zitter Sieg ;-) Aber der war zwingend nötig bei den Siegen von Sassuolo und dem B Team aus Rom! Inter und Hellas etwas liegen lassen ...  
-----------
er hat halt zuuuuuuu viel Lack geschnüffelt ..

2971 Postings, 4457 Tage bochum1848Realistische

06.01.21 17:38
7 oder 8 Punkte (Nachholspiele Juve und Napoli) Rückstand auf Platz 4! Da hilft fast nur der Champions League Titel um an den großen Ggeldtöpfen zu bleiben .. Bayern ist für 99% aller locker durch und genau da seh ich die Chance! Solche Spiele braucht die Truppe und kann auch andere Leistungen abrufen, als bei biederen Geisterspielen gegen Genua 93 oder auch heute gegen Florenz  
-----------

31 Postings, 4311 Tage don_sm...

06.01.21 18:07
sollte Lazio gegen Bayern ausscheiden - wovon wahrscheinlich jeder ausgeht - kann sich Lazio wieder voll auf Liga und Pokal konzentrieren.

Das sollte zu einer stärkeren Rückrunde und besseren Ergebnissen führen.

Europa League und auch Champiosn League sind noch drin, wobei die Chancen nicht sehr gut stehen.  

2971 Postings, 4457 Tage bochum1848Man hat bisher nicht im Pokal gespielt

07.01.21 10:34
bzw spielen müssen ;-) Also eine Doppelbelastung weg und neue da .. ?

"sollte Lazio gegen Bayern ausscheiden - wovon wahrscheinlich jeder ausgeht - kann sich Lazio wieder voll auf Liga und Pokal konzentrieren.

Das sollte zu einer stärkeren Rückrunde und besseren Ergebnissen führen."

Das einzige was dem Kurs hilft wäre ein Weiterkommen gegen Bayern UND ein Ende der "Killervirus Pandemie"!
Sprich Zuschauer als Antrieb und höhere Einnahmen! Die Coppa Italia ist weitesgehend uninteressant für den Kurs und interessiert in Italien frühestens ab Halbfinale!
Bis dahin ist die Coppa ähnlich unattraktiv  und findet kaum Beachtung wie auch die Euro Leaque ..  
-----------

101101 Postings, 7620 Tage KatjuschaFür die Spieler kann man nur hoffen, dass

07.01.21 10:47
es in der Liga nicht Platz 6-7 wird. Sonst gibt es wieder EL Quali Spiele obwohl man dringend mal eine Erholungspause bräuchte.

Am besten wäre Platz 4, aber das klingt aktuell illusorisch, wobei Neapel schwächelt und man Sassuolo, Roma und Bergamo noch holen könnte. Aber da müsste alles passen. So wie Lazio aktuell spielt, ist das schwer vorstellbar. Platz 5 wäre daher für mich das Optimum. Platz 6-7 Mist, dann lieber mal eine Saison gar keine internationale Belastung. Allerdings ist die Frage, ob man dann die Mannschaft und den Kaderwert halten kann.
-----------
the harder we fight the higher the wall

2971 Postings, 4457 Tage bochum1848SMS oder Ramos oder

07.01.21 10:50
auch Corea werden weiterhin Champions Leaque spielen (wollen) und auch Abnehmer finden!!!
Luis Alberto dürfte auch schwer zu halten sein ohne CL - das hieße dann kompletter Neuaufbau ..  
-----------

101101 Postings, 7620 Tage KatjuschaBochum1848, Ramos?

1
07.01.21 10:56
Die wichtigsten Spieler haben im übrigen Verträge bis 2024/25.

Neuaufbau ist also unwahrscheinlich, und wenn dann dürfte man sehr gute Ablöse erhalten, was den Neuaufbau erleichtert und die Unterbewertung transparenter macht.

Aber ich denke auch, ohne sportlichen Erfolg wird es schwer mit deutlich steigenden Kursen.
-----------

2971 Postings, 4457 Tage bochum1848Luis Felipe

07.01.21 10:57
;-) Ramos steht halt aufm Trikot ..  
-----------

31 Postings, 4311 Tage don_sm...

07.01.21 18:35
"Das einzige was dem Kurs hilft wäre ein Weiterkommen gegen Bayern UND ein Ende der "Killervirus Pandemie"!"

Für die nächsten Monate sehe ich auch wenig Positives für den Kurs - höchstens ein teurer Spielerverkauf oder der Einstieg eines Investors...

Das Ausscheiden in der CL würde trotzdem Entlastung für Körper und vor Allem Kopf bringen.
Von Ende September bis Heiligabend hatte Lazio 20 Pflichtspiele (14 Liga- und 6 CL-Spiele).

Wenn in der Rückrunde nur noch in Liga und dem weniger bedeutenden Pokal gespielt werden muss, hoffe ich einfach auf bessere Ergebnisse.  

1937 Postings, 18 Tage ElezonnaLöschung

08.01.21 06:23

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.21 08:18

147 Postings, 1193 Tage Coolio79Da geht so langsam bergauf..

10.01.21 18:02
2 Ligasieg am Stück. Vielleicht starten wir ja bald mal wieder ne Serie ;-)

Tatsache ist sooo schlecht steht Lazio nun nicht mehr da und auch andere Spitzenmannschaften haben Probleme !!

Also mal positiv in die Zulunft schauen und mal sehen was Richtung Europapokalplätze so geht.

1082 Postings, 15 Tage CarolletaLöschung

11.01.21 03:09

Moderation
Zeitpunkt: 11.01.21 07:22

740 Postings, 13 Tage CastelicaLöschung

12.01.21 05:39

Moderation
Zeitpunkt: 12.01.21 07:36

101101 Postings, 7620 Tage KatjuschaDas Spiel am Wochenende gegen die Roma könnte

13.01.21 15:10
schon richtungsweisend sein.

Gewinnt man es, wäre man sogar wieder in der verlosung um die CL-Plätze mit dann drei Punkten Rückstand auf die Roma. Allerdings haben insbesondere Neapel und Bergamo noch ein Nachholspiel. Bei Juve gehe ich eh davon aus, dass sie zu Inter und Milan noch aufschliessen. Lazio muss sich also an Neapel, Bergamo und Roma orientieren. Gewinnt man, ist man wieder gut mit dabei. Und es steht demnächst ja auch noch das Spiel gegen Bergamo an.

Verliert man das Stadtduell, sind es 9 Punkte Rückstand, vielleicht sogar 9 Punkte auf die EL-Plätze, wenn Neapel und Bergamo ihre Spiele gewinnen. Ich glaub, dann wird es auch für den Aktienkurs schwer, sich aus der Lethargie zu befreien. geht dann vielleicht nochmal aus technischer Sicht auf 0,9-1,0 ?, wo man dann aber fundamental betrachtet wieder investieren sollte. Aber was heißt das schon? Bleibt halt ne Fußballaktie. Da erzählen Erfolge und möglichst zumindest Rang 6 in der tabelle am Saisonende. Mit Platz 4 rechne ich diese Saison nicht mehr, der Markt vielleicht auch nicht mehr, was psychologisch betrachtet ein Vorteil für den Aktienkurs sein könnte. Trotzdem würde ich bei Niederlage am Wochenende erstmal mit einem Test der 1 ? Marke rechnen.  
-----------

2971 Postings, 4457 Tage bochum1848Wenn man gestern Bayern

14.01.21 07:55
und insbesondere Süle (mal wieder) gesehen hat .. kann man nur hoffen , dass Bayern seine derzeitige Form (insbesondere in der Abwehr) hält ;-)
Der Angriff ist natürlich Oberklasse mit Lewa/Gnabry/Sane , aber chancenlos seh ich Lazio in keinster Weise! Die KluB WM hat Bayern auch noch vor der Brust anfang Februar ..
Das Derby Freitag wird sicherlich Richtungsweisend , was die Meisterschaft angeht!!! Bei ner Niederlage ist die Serie A gelaufen und die Schmach einer Derby Niederlage wiegt auch schwer.
Aber bei einem Sieg könnte noch einmal ein richtiger Schub durch die Truppe gehen ..  
-----------

266 Postings, 373 Tage LannigstaStatement

15.01.21 22:27
Eben nochmal 4.000 Stück bei LS nachgelegt.
Wille und Leidenschaft und zudem gnadenlos effizient.
Hoffe am Montag gibt es eine Reaktion an der Börse.
Genießt den Derbysieg.  

147 Postings, 1193 Tage Coolio79Klasse

15.01.21 22:33
Jetzt noch ein Sieg vs. Sassuolo dann sind wir erst einmal wieder halbwegs oben dran. VS. Bergamo wird es dann wieder richtig schwer was zu holen !
Mentalität, Zweikampfverhalten war heute richtig gut. Roma hatte fast keinen Torschuss !!!

Wenn Bayern weiter so schwächelt dann könnte da auch was gehen - Wenn das eintritt gibt es für den Kurs kein halten mehr !  

11185 Postings, 1391 Tage SzeneAlternativInteressant ist wirklich

15.01.21 22:45
dass die eigentliche Sensation, ungeschlagen in das CL-Achtelfinale einzuziehen , völlig verpufft ist, nur weil man zwischenzeitlich mal auf Platz 8 in der Liga steht.
Roundabout 70 Mio bietet die Börse für ein Achtelfinal- CL-Team, das sich in Europa mit den Besten um die Krone schlägt, mit einem Kaderwert von über 345 Mio Euro.
Allein der bisherige Verlauf der CL-Saison müsste mit einem Kursaufschlag von mindestens 80 % honoriert werden.
70 Mio Euro bietet man für ein 2. Liga Team, das zum oberen Drittel der Liga zählt.
Diese Ausverkaufskurse werden nicht lange Bestand haben.
Da leg ich mich fest.
Sportlich ist Lazio aktuell auch schon wieder obenauf. Mannschaften wie Neapel und AS Rom, die die oberen Plätze der Liga belegen wurden geschlagen.  

2971 Postings, 4457 Tage bochum1848Das römische B Team hat

20.01.21 07:37
gestern den Pokal verlassen ;-) Somit braucht man diesem unbeliebten (bis Halbfinale) Wettbewerb keine Beachtung mehr schenken , um einen Titel des Stadt Rivalen vereiteln zu müssen!
Jetzt bin ich mal gespannt was Lazio morgen macht! Um ausgeruhter in Meisterschaft und CL zu sein würde mich ein Ausscheiden jetzt null stören!
-----------

266 Postings, 373 Tage LannigstaZweite Garde

20.01.21 14:47
Vielleicht gibt es ja für den ein oder anderen Spieler aus der zweiten Garde mal eine Bewährungschance die genutzt wird.
Ich finde es nach wie vor Wahnsinn das die Startelf relativ unverändert im Vergleich zum letzten Jahr ist bzw.der letzten Jahre.
Das ist schon eine beachtliche Konstanz. In den hinteren Reihen hätte ich mir eine Verstärkung gewünscht aber aktuell spielt die Defensive schon relativ gut und solide. Hoffen wir mal das es dabei bleibt und man vorne einfach die Chancen eiskalt nutzt wie am vergangenen Wochenende.
Von den offensiven Neuverpflichtungen Muriqi und Pereira war bislang gar nichts zu sehen.
Muriqi war für Lazio Verhältnisse ja richtig teuer. Er war mehrfach verletzt und hat wohl nie richtig konstant trainieren können. Vielleicht erhält er mal ein paar mehr Minuten und kann endlich zeigen weshalb man knapp 20 Mille für ihn bezahlt hat.
Im Pokal sind ja fast noch alle Topclubs vertreten. Von daher braucht man noch nicht weiter zu blicken und ggf.den Pokalsieg ins Auge fassen.
Zu möglichen TV Geldern finde ich auf die schnelle keine Infos. Also inwieweit sich ein Weiterkommen lohnen würde.
Wenn man den Berichten von Inter (keine Gehaltszahlungen) glauben darf geht es den Teams aus Italien ja nochmal dreckiger als hierzulande.
Gut Inter hat auch ordentlich Kohle zum Fenster rausgeworfen.
Ich denke schon das wir Morgen weiterkommen werden. Viel wichtiger ist aber natürlich am Wochenende ein Sieg gegen Sassuolo.
Dann hat man eine Woche Zeit bis es gegen den Angstgegner Bergamo (1 Sieg gegen die in den letzten 8 Spielen!!) geht.

424 Postings, 1367 Tage wassolldasdennAtalanta nur Unentschieden

21.01.21 09:55
Damit drei Punkte Rückstand auf Rang 4, egal wie das Nachholspiel Juve gegen Napoli ausgeht. Das ist doch mehr als in Ordnung, wenn man sich vergegenwärtigt, wie durchwachsen die Saison bisher gelaufen ist.
Euren Optimismus bezüglich CL teile ich nicht. Selbst in Bestbesetzung wäre es extrem unwahrscheinlich gewesen, gegen Bayern was zu holen, jetzt musste gestern Luis Alberto unters Messer und es ist unklar, ob er bis Mitte Februar wieder bei 100% ist, Luiz Felipe muss am Knöchel operiert werden und fehlt bis mindestens April. Ich hoffe Lazio legt zumindest in der IV auf dem Transfermarkt jetzt nach, Sokratis soll ja im Gespräch sein, das fände ich ok, der bringt die nötige Professionalität und Härte mit, das würde wohl gut passen.  

424 Postings, 1367 Tage wassolldasdennEntwarnung bei Alberto

21.01.21 16:34
Er fällt wohl doch nur 7 bis 10 Tage aus:
https://thelaziali.com/2021/01/21/...l/amp/?__twitter_impression=true
Für heute Abend erwarte ich im Grunde nichts, nur dass man im Hinblick auf Sonntag nichts riskiert und vielleicht auch den ein oder anderen Schlüsselspieler schont. Wenn ich es richtig gelesen habe, sind u. a. Immobile und Leiva nicht mal im Kader, was ich gut fände. Ein Ausscheiden wäre halb so tragisch, im Viertelfinale wäre gegen Atalanta vermutlich eh Schluss und falls nicht, könnte man auf das Halbfinale mit seinen zwei Spielen vermutlich auch gut verzichten. Wichtig ist für mich jetzt einzig und allein in der Liga mindestens Rang 6 zu erreichen und da wird es in dieser Saison vermutlich auf Kleinigkeiten ankommen. Man hat sich bereits einige grobe Schnitzer erlaubt, das sollte man abstellen und zumindest die Spiele, in denen man favorisiert ist, auch überwiegend gewinnen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, nächste Saison wieder international dabei zu sein sicher nicht gering.  

Antwort einfügen - nach oben