UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 1 von 608
neuester Beitrag: 26.07.21 03:18
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 15190
neuester Beitrag: 26.07.21 03:18 von: Stakeholder2 Leser gesamt: 2155006
davon Heute: 1521
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
606 | 607 | 608 | 608  Weiter  

98 Postings, 1475 Tage PlattenuliMit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

17
26.05.19 00:28
15164 Postings ausgeblendet.

554 Postings, 1613 Tage TimFTWGespannt

23.07.21 15:30
Ich bin wirklich gespannt was gleich mit INTC und AMD passiert.

Bzgl. 200Mrd Marktkapitalisierung inkl. XLNX:
Finde ich tatsächlich auch zu wenig.
200Mrd - 35MRD (XLNX) = 165Mrd AMD alleine
Das entspräche einem Kurs von 135$  

644 Postings, 1902 Tage Saint20Läuft

23.07.21 18:28
AMD +1%
Intel -6%

Nach den Q2 Zahlen ein +10% Tag und wir sind dreistellig :)  

5028 Postings, 1362 Tage AMDWATCHSaint

23.07.21 18:51
Könntest wohl mit deiner Prognose richtig liegen....
Also AMD +1 % +x
INTEL - 6 %

Hätte ich so nicht erwartet.
Kompliment  

644 Postings, 1902 Tage Saint20AMDWATCH

23.07.21 19:32
Das sollte eigentlich keine Prognose sein, sondern es waren nur die aktuellen Kurse als ich den Beitrag verfasst hatte :-D
Ich bin mir aber sicher das Verhältnis wird so bis zum Börsenschluss bestehen bleiben!

Schönes Weekend euch allen
Strong Long!  

5028 Postings, 1362 Tage AMDWATCHDer Einbruch

23.07.21 19:43
von INTEL im DC Bereich ist schon krass und wir alle hoffen, das dies der Marktanteilsgewinne von AMD geschuldet ist, so dass hier hier bis zu AMDs Zahlen, unter Vorbehalt steht.

Happy weekend...!!!
AMD 2016... Wer war dabei...!!!
um es mit dem traumhaften NVIDIA Thread von 2007(?) zu beschreiben.....
Ehre, wem Ehre gebührt, bei aller Konkurrenz...
Die haben so.. Dicke Eier, wie wir behalten  

2142 Postings, 842 Tage Mesiastrotz aller problem die Intel hat

23.07.21 20:03
Verdienen die immer noch einen haufen Kohle!Gerade die Sparte von Mobileye ist um 125% gewachsen in einem absoluten Zukunftsmarkt,dieser Zukauf wird in der Zukunft Gold wert sein,gerade weil die auch mit Toyota dem 2. grössten Autobauer der Welt zusammenarbeitet und dort enormes Potential steckt.Die Klassiche PC sparte wird auch weiterhin gut für Intel laufen und Geld generieren.Alleine wenn man sieht das sie beim 10NM Prozess die Kosten um 45% senken konten is schon heftig.Natürlich kriegen sie in anderen Sparten Prügel aber trotzdem ist Intel bei 50$ ein blinder kauf.AMD wird seinen weg gehen aber mit Pat an Intels Spitze kann in 3 Jahren viel passieren gerade weil er auch viele erfahrene leute wieder zurück geholt hat die Ahnung haben.Zutrauen kann man es ihm.Aufjedenfall wird Intel nicht verschwinden dazu wird dort zuviel Cash verdient trotz der server einbußen wie man sehen kann.  

5028 Postings, 1362 Tage AMDWATCHMesias

23.07.21 20:20
Alles richtig...
Wer INTEL abschreibt ist ein Dummkopf.
Das wurde hier im Thread immer wieder diskutiert.
Aber.. AMD und NVIDIA.. haben gerade das Momentum, das INTEL zur Zeit nicht hat.
Stelle dir vor, AMD und NVIDIA könnten zur Zeit, die nachgefragten Produkte beliefern....???
Wo wäre dann zur Zeit... INTEL...
Bezogen auf AF ist NVIDIA, INTEL voraus...

Was LISA diesbezüglich im Köcher hat, auch bezogen auf ARM TECHNOLOGIE ist, unveröffentlicht, aber wahrscheinlich in der Pipeline....

Wie GEISINGER sagt...
Dekade der DIGITALISIERUNG
und da gehört AMD definitiv dazu, auch wenn man bedenkt, das HUAWEI jetzt auch AMD LÖSUNGEN anbietet.....
Und China ist ein großer Markt  

5028 Postings, 1362 Tage AMDWATCHAMDs Manko

23.07.21 21:03
Ist die Software Sparte.
Sollten sie durch die noch nicht vollzogene Genehmigung zur Übernahme von XILINX, deren Know How, in diesem Bereich bekommen, könnte das ganz.. Großes Kino... bedeuten.
Aber der Deal ist noch nicht durch...!!!!

Solange AMD beim Umsatz und Gewinn wächst, verkaufe ich...

NULL... ZERO..
mir tun die Leute leid, bei diesen Kursen, neu einzusteigen....
Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung  

5028 Postings, 1362 Tage AMDWATCHMuss natürlich heißen

23.07.21 21:05
VERKAUFE ICH NICHT...!!!!  

554 Postings, 1613 Tage TimFTWRDNA3 Gerüchte

23.07.21 22:13
Nur Gerüchte, also nicht für bare Münze nehmen:
https://wccftech.com/...pus-navi-31-navi-33-tape-out-later-this-year/

Wäre natürlich cool wenn das alles eintreten sollte. Vor allem der frühe Launch noch Ende diesen Jahres!
Bisher ging man ja eher von H1/22 aus.

Mich persönlich würde es freuen wenn sie versuchen viele Karten selbst über ihre Homepage zu verkaufen damit man den Bots und Scalpern keine Chance gibt.
Ich bräuchte mittlerweile nämlich echt langsam Ersatz für die Vega 56.
Die hat sich schon mit einem WQHD schwer getan. Das Triple Screen WQHD macht es nicht besser xD  

5028 Postings, 1362 Tage AMDWATCHTim

23.07.21 22:29
Danke für den Link..  

94 Postings, 154 Tage fbo|229321174AMD No Braner

23.07.21 22:33

AMD bei diesem Kurs ist ein No Braner, die werden nächstes Jahr bei 140 sein.

5028 Postings, 1362 Tage AMDWATCHWenn Windows 11

23.07.21 22:48
Seriös wird, werde ich CPU /GPU /RAM... massiv aufrüsten...
Ich glaube, das AMDs Kunde MICROSOFT, froh ist , endlich... Neue Innovationen... durch Hardware Upgrades... Realisieren kann.....!!!
Die fehlende Innovationskraft von INTEL, hat wahrscheinlich APPLE veranlasst, eigene Produkte zu entwickeln /produzieren..
Aber das ist rein.. Hypothetisch
Standard ist zwar noch immer INTEL Parcour, aber wer weiß.....  

613 Postings, 3207 Tage amdfanuwe@TimFTW Tapeout

24.07.21 01:55

Tapeout heißt das die Produktionsdaten an TSMC geschickt werden und die die ersten Testchips produzieren können. 

Zwischen Tapeout und Verfügbarkeit im Handel dauert es dann noch ~1 Jahr, also N31 erst 2H22. Früher wohl kaum. Vor Q4/22 würde ich da nichts erwarten.

613 Postings, 3207 Tage amdfanuwe@Mesias Intel

24.07.21 02:16

Trotz 45% geringerer Kosten und massiv gestiegenen PC Bedarf nur ~gleiche Ergebnisse wie im Vorjahr erzielt, während die Konkurrenz bei Umsatz und Gewinn 50-100% gegenüber Vorjahr zulegt, ist schon traurig.

Der Coronabedingte PC Bedarf durch Schüler und Home Office dürfte auch bald nachlassen, ist nicht nötig jedes Jahr einen neuen Laptop oder PC zu kaufen. Wo soll der weiterhin hohe Bedarf an PCs die nächsten Jahre herkommen?

Da biste wohl auf die Intel Propaganda reingefallen. Hat bei den Analysten nicht gezogen und dehalb erstmal 5% runter für Intel.

Ist zu erwarten, dass Umsatz und Marge die nächsten Jahre noch fallen werden. Mobileye reißt das nicht raus.

Solange Intel prozesstechnisch zurückliegt werden sie es schwer haben.

1965 Postings, 3608 Tage Flaterik1988Falls am WE langeweile aufkommt

24.07.21 14:45

798 Postings, 1127 Tage Bamzillothx für den link

24.07.21 17:12
bist ja doch noch dabei  

644 Postings, 1902 Tage Saint20Hm

24.07.21 20:05
AMD vs. NVIDIA  
Angehängte Grafik:
351dd828-9596-4ac9-bcc1-bd1e5ffe9426.jpeg
351dd828-9596-4ac9-bcc1-bd1e5ffe9426.jpeg

12 Postings, 266 Tage KlabautermannnDruck auf dem Kessel

25.07.21 15:50
Michael Dell hat schon 2019 gesagt, dass sich der AMD Serveranteil verdreifachen wird, weil die Nachfrage der Kunden nach AMD Servern hoch ist.
Ich hoffe, dass wir diese Prognose dann auch endlich in den Bilanzen sehen werden. Da AMD in den letzten Wochen nicht sehr stark nachgefragt war, erhöht sich langsam aber sicher der Druck auf die Leerverkäufer ihre offenen Positionen zu schließen. Bislang gibt es auch nichts, was gegen eine geordnete Übernahme der Xilinx Aktien sprechen würde. Das Lieblingsargument der Bären, wonach China dazwischen funken wird, wurde gerade widerlegt nachdem China vollkommen kooperativ die ARM Übernahme von Nvidia bestätigt hat.

Alles in allem sieht die Zukunft für AMD weitaus rosiger aus, als die Leerverkäufer glauben gemacht haben. Ein weiteres sehr gutes Quartal wird den Druck auf Händler erhöhen, die leerverkauft haben. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis die Nachfrage nach AMD / Xilinx Aktien steigt. Schön ist auch, wenn Wallstreet Bets hier mitmischt und vielleicht ein Gegengewicht zu den Shortradern aufgebaut werden kann. Ich halte seitdem diskutiert wurde, ob AMD wirklich 9 Dollar Wert sei, weil irgendwelche Gefälligkeits-Benchmarks sagen, dass Intels I7 im single-core modus höhere scorings abliefert. Hab`s bis heute eigentlich nicht bereut. Ich denke sogar, dass es niemanden gibt der für AI und IoT besser ist als das Gespann Su / Peng. Kasalla!  

5028 Postings, 1362 Tage AMDWATCHMich wundert es

25.07.21 16:20
wenn die ARM Übernahme so durchgewunken wird. Hier sind doch alle betroffen... APPLE, QUALCOM etc.

Dann kann NVIDIA ordentlich die Daumenschrauben anlegen bei den Lizenzen.
Deshalb steigt der Kurs auch exorbitant.
Bei XILINX gibt es, so gut wie keine Konflikte.
Man kann nur hoffen, das angeblich "Tote" (X86 Technogie), doch noch so innovativ bleiben /werden, um ARM, die Stirn zu bieten  

5028 Postings, 1362 Tage AMDWATCHMan braucht sich

25.07.21 16:52
Nur die Körpersprache ansehen.
PAT sieht gestresst und erschöpft aus.
LISA top vit, unabhängig vom Altersunterschied.
Michael DELL ist ein knallharter Geschäftsmann. Er soll wohl Megarabatte bei INTEL ausgehandelt haben und einen weiteren Failure, wie den 10 nm Knoten, wird er nicht akzeptieren.
Dann ist er weg, wie APPLE.

DELL war doch maßgeblich beteiligt, als es darum ging, die RYZEN PERFORMANCE, in den Geratekonfigurationen, zu kastrieren und AMD so in einem schlechten Licht darzustellen.
Er ist ein totaler Opportunist, der schnell den "Schalter" umlegen kann, wenn es seinem Unternehmen nützt.  

12 Postings, 266 Tage KlabautermannnDell ist sicherlich nicht der Lieblingskunde

25.07.21 18:04
AMD ist doch weitaus näher an HP oder auch Lenovo, Asus. Allerdings hat sich Michael Dell zu dieser Aussage hinreißen lassen und er kennt sich mit Firmenkundschaft aus.
Wir werden bald wissen, was Samsung und AMD gemeinsam ausgetüftelt haben. Es ist wohl stark zu vermuten, dass beide Unternehmen Apple aufs Korn genommen haben. Nachdem, was bislang geleaked wurde soll dieser Exynox / Radeon APU high performance abliefern Samsung plant wohl damit auch Notebooks zu bauen. Gut für den Verbraucher, wenn sich Apple, Samsung, Nvidia und AMD eine Schlacht im Markt für high performance mobile computing liefern.
Im High End Servermarkt, hauptsächlich Cloud Computing, Big Data sehe ich noch keine Konkurrenz zu Intel / AMD Chips durch ARM. Dieser Markt ist auch extrem lukrativ. Endlich hat der Gesetzgeber die Bedeutung erkannt und die AfA für Computer auf 1 Jahr verkürzt.
Wir werden sehen... auf jeden muss Samsung mit seinen Galaxy Phones jetzt liefern, sonst zieht Apple weg. Und, dann kommen bald auch die Teslas mit Radeon Grafik....  

1571 Postings, 1193 Tage BoersentickerNochmal zur Erinnerung

25.07.21 23:15
AMD startet auch noch irgendwann ein Aktienrückkaufprogramm :-)

BT  

10 Postings, 647 Tage A229216572Klabautermann

25.07.21 23:46
"Das Lieblingsargument der Bären, wonach China dazwischen funken wird, wurde gerade widerlegt nachdem China vollkommen kooperativ die ARM Übernahme von Nvidia bestätigt hat."
Quellenangaben sind immer von Vorteil :-)  

1892 Postings, 780 Tage Stakeholder2paywall

26.07.21 03:18

Antwort einfügen - nach oben