UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Cannabis 2.0 (Fallen Angels)

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.04.21 11:32
eröffnet am: 28.02.21 12:44 von: amoka Anzahl Beiträge: 25
neuester Beitrag: 11.04.21 11:32 von: amoka Leser gesamt: 2974
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

308 Postings, 1206 Tage amokaCannabis 2.0 (Fallen Angels)

 
  
    
28.02.21 12:44
Die folgenden Unternehmen haben viel Vorschußlorbeeren geerntet, hängen mit den bisherigen Ergebnissen aber weit hinter den Erwartungen zurück. Die Kurse der 3 kannten in den letzten Monaten fast nur eine Richtung und das war abwärts.

1. Aleafia Health (WKN: A2JHC5)
2. DELTA 9 CANNABIS (WKN: A2H63T)
3. The Green Organic Dutchman Holdings (WKN: A2JLEE)

Damit sind sie in den letzten Monaten nicht etwa in die Liga der "Big Players" in LP1 aufgestiegen, sondern 2 wurden sogar in LP1 zurückgestuft.

Aber woran liegt es, dass sie die PS noch nicht auf die Straße bringen?

Aleafia hatte mit Emblem eine erfolgreiche Marke, doch die Umsätze gingen in letzter Zeit stark zurück.
Kann die Marke Symbl und was noch so in der Pipeline ist das Ruder wieder rumreißen?

Delta 9 kann mit derzeit 8.325 kg Ernte pro Jahr (Ausbau 1 auf < 12.000 kg) keine wirklich großen Sprünge machen. Man baut sein Netzwerk aus eigenen Stores weiter aus und setzt verstärkt auf den Onlinehandel. Doch reicht das um den Vorsprung der Konkurrenz aufzuholen?

The Green Organic Dutchman verwirrt mich derzeit mit seiner "Strategie" nur noch und in den Büchern stehen auch noch keine großen Zahlen. Was soll man dazu noch sagen?

Ende 2021 sollte klar sein ob und welches Unternehmen den Turnaround schafft und welches man bald auf dem Friedhof besuchen kann.

Wie immer: Nur meine Meinung und keine Kauf- oder Verkaufempfehlung!  

15 Postings, 88 Tage preischeckDummes Geschwätz

 
  
    
1
01.03.21 19:26

308 Postings, 1206 Tage amoka@preischeck

 
  
    
03.03.21 09:20
Ich bin beeindruckt, wie wortgewandt Du doch bist!
Wie schaffst Du es nur, so viele Informationen mit nur so wenigen Worten zu transportieren?

Aber lass uns doch gerne diskutieren!

Was genau empfindest Du als "dummes Geschwätz"?
Wo habe ich momentan vielleicht einen falschen Eindruck?  

308 Postings, 1206 Tage amokaAleafia Health bringt THC-Weichgummis raus

 
  
    
03.03.21 09:25
"Aleafia Health freut sich, die Markteinführung von THC-Weichgummis unter ihrer Marke Bogart's Kitchen bekannt zu geben. Sie sind das erste essbare Cannabis-Produkt von Aleafia Health und die erste Markteinführung unter dem Bogart's Kitchen-Banner. Sie haben mit der Auslieferung an den Markt für Erwachsene begonnen und sind für Patienten der medizinischen Cannabis-Tochtergesellschaft Emblem erhältlich."

https://www.globenewswire.com/news-release/2021/...art-s-Kitchen.html  

95 Postings, 292 Tage AchantisSeeking Alpha about Alefia

 
  
    
03.03.21 13:13
https://seekingalpha-com.cdn.ampproject.org/v/s/...ould-prove-pivotal

Aleafia hat zunehmend mehr potentielle Top Pferde in der Start Box.

Die Q4 Zahlen und eine positive Aussicht auf Q1/21 Ende März sollten das Rennen starten.

Warm-up beginnt nächste Woche am 9.03 mit Abschluss der Finanzierung.

Bringt euch in Stellung! Viel Erfolg!  

308 Postings, 1206 Tage amokaFazit aus dem Bericht:

 
  
    
1
04.03.21 23:50
"Wir erwarten, dass die Ergebnisse von Aleafia im vierten Quartal und Anfang 2021 eine deutliche Verbesserung zeigen werden, aber es ist ein bisschen zu spät, wenn man bedenkt, dass mehr als zwei Jahre seit der ersten Legalisierung vergangen sind."

"Das Unternehmen hat sich auf seinen Outdoor-Erntebetrieb konzentriert, der aufgrund eines Überangebots mit einem herausfordernden Großhandelsmarkt konfrontiert ist. Die Anlage in Niagara wird nun endlich wieder auf die Indoor-Produktion von Cannabis umgestellt, was Aleafia helfen sollte, Marktanteile im Inland zurückzugewinnen und zusätzliche Verkäufe auf den internationalen Märkten zu tätigen."

"Wir sind angesichts der beiden Katalysatoren in Kanada und international vorsichtig optimistisch, was Aleafias Aussichten für 2021 angeht. Das Unternehmen ist ausreichend finanziert, aber die letzten Finanzierungsrunden waren mit der Ausgabe von 'Straf-Warrants' verbunden".

"Wir gehen davon aus, dass die Entwicklung der Aktie im Jahr 2021 von den Fortschritten und der finanziellen Performance dominiert werden wird. Der kanadische Inlandsmarkt verbessert sich, aber der Wettbewerb ist hart und die anhaltende Branchenkonsolidierung wird kleine LPs wie Aleafia weniger wettbewerbsfähig machen."

"Daher bewerten wir die Aktie angesichts ihrer schlechten Erfolgsbilanz gepaart mit unserem leicht optimistischen Ausblick für 2021 mit "Neutral".

...das deckt sich ja soweit mit meiner bisherigen Einschätzung.
Zahlen abwarten und weiter beobachten würde ich sagen!  

95 Postings, 292 Tage AchantisKörbchen aufstellen...

 
  
    
05.03.21 10:50
.. und sammeln würde ich sagen.  

308 Postings, 1206 Tage amokaNur wo stellt man sein Körbchen auf?

 
  
    
07.03.21 15:24
Es soll ja nachher auch größer sein als vorher!

Der medizinische Ansatz von Aleafia gefällt mir ja mit seinem größten Netzwerk an medizinischen Kliniken in Kanada. Doch der medizinische Markt ist begrenzt! Auf dem Freizeitmarkt hat man in meinen Augen 2020 die Entwicklung (2.0/3.0) ein wenig verschlafen, der Streit mit Aphria war da sicherlich nicht förderlich. Jetzt bringt Aleafia sein erstes Weichgummi auf den Markt, Glückwunsch! (In den Stores von Delta 9 werden die Auxly 2.0 Produkte bereits seit 2020 angeboten und sind in vielen Shops derzeit ausverkauft)

TGOD als einer der wenigen zertifizierten organischen Produzenten, kann nach dem Bau seines riesigen Gewächshauses (> 500 Mio $ Kosten), welches gerade verkauft wird, nur noch kleinere Brötchen backen.  "Die Auswirkungen auf TGOD sind massiv und stellen eine der größten gescheiterten Gewächshausentwicklungen kanadischer LPs dar." Die Umsatzerwartungen für 2021 liegen nun bei CAN $ 40-45 Millionen. Da sollte TGOD mal lieber in den Rückspiegel schauen. Rubicon Organics generiert z.B. auch schon akzeptable Umsätze und hat diese Woche eine Vereinbarung mit Valens getroffen, um ihre Premium- und Super-Premium-Blüten zu Cannabis 2.0 Produkten weiterzuverarbeiten.

Delta 9 hingegen habe ich ein wenig unterschätzt bzw. nicht richtig hingeschaut. Sie produzieren ihre eigenen Blüten (bis zu 12.000 kg) in den eigens konzipierten Grow-Boxen und vertreiben sie nicht nur über ihren eigenen Online-Shop. Vor kurzem wurde auch der 10. Local Store eröffnet und bis Jahresende sind 10 weitere geplant. Die Grow-Boxen vertreiben sie auch an Micro-Cultivator (je 12 Stück) und bieten Unterstützung bei der Lizenzierung. Durch das modulare System ihrer Grow-Boxen stellt eine Lizenzierung durch Health-Canada offensichtlich kein Problem mehr dar. Man muss sich nur die Pressemitteilungen anschauen um zu sehen, wie viele Verträge hier schon abgeschlossen wurden. Ganz nebenbei bringt man so noch neue Produkte in die eigenen Shops, denn die Micro-Cultivator liefern hand-crafted-Cannabis aus der Region. Ähnlich wie Craft Beer.

Also ich wüßte wo ich hier mein Körbchen aufstelle!  

95 Postings, 292 Tage AchantisAleafia Health PP Closed - 1 $ EOM

 
  
    
1
09.03.21 15:44
https://stockhouse.com/news/press-releases/2021/...ught-deal-offering

Aktuelle Kurse sind ganz simpel ein Steal.

Wer Long ist legt weiter nach.

Viel Erfolg.    

308 Postings, 1206 Tage amokaNiedrige Kurse sind doch nur dann ein Steal

 
  
    
1
14.03.21 13:37
wenn der Kurs auch wieder nachhaltig steigt. Dafür sehe ich bei Aleafia aktuell einfach keinen Grund. Was ist denn seit den (noch ausstehenden) Q4 Zahlen bei Aleafia passiert?

Hier mal die Geschichte der letzten Monate von Delta 9:
16.12.2020 - Partner "Ocean Releaf" öffnet größten Cannabis Store (mit Drive-In)
21.12.2020 - $5,7 Mio Bought Deal (2021 gesichert)
22.12.2020 - 9. eigener Store eröffnet
05.02.2021 - 10. eigener eröffnet
10.02.2021 - Ocean Releaf erhält Produktionslizenz von Health Canada
05.03.2021 - 10. Partnerschaft mit Micro-Cultivator

D.h. die Umsätze in 2020 wurden mit ca. 5-6 Stores gemacht, da sich die restlichen Stores noch im Bau befanden. 10 weitere Stores sind für 2021 geplant.

Ansonsten ist die Produktionsmenge gestiegen, während die Kosten pro Gramm gesunken sind.  

308 Postings, 1206 Tage amokaGeschäftszahlen für Aleafia

 
  
    
22.03.21 18:42
stehen diese Woche an. Mal schauen wie sie vom Markt aufgenommen werden.

Nächste Woche ist dann Delta 9 mit Zahlen an der Reihe.  

308 Postings, 1206 Tage amokaAleafia Health

 
  
    
26.03.21 10:22
konnte wohl gestern nicht so überzeugen. Nach Bekanntgabe ging es erstmal ein paar % runter.
Die Prognose sieht jetzt auch nicht so aus als würde Aleafia schnell wieder in LP2 aufsteigen.

Delta 9 hat hingegen gestern (vor den Zahlen) einen Satz von knapp 20% gemacht.  

308 Postings, 1206 Tage amokaAch man, ey!

 
  
    
27.03.21 13:10
Manchmal denke ich schneller als ich tippe!

Richtigstellung: Aleafia war aus LP2 abgerutscht in LP3. Mit den Zahlen von dieser Woche sollten sie wieder in LP2 aufsteigen aber ein Durchmarsch bis zu LP1 ist erstmal in weite Ferne gerückt.

Der Canadian Cannabis Index für Lizenzierte Produzenten (LP) unterteilt den kanadischen Markt nach Umsatz pro Quartal in C$.

LP1 > 25 Mio (Big Boys, Wanna Be's)
LP2 > 5 Mio (Hidden Champions)
LP3 < 5 Mio (Underdogs, Fallen Angels)

https://www.newcannabisventures.com/canadian-cannabis-lp-tier-3-index/

(in Klammern jeweils noch meine Unterteilung ;-)  

308 Postings, 1206 Tage amokaZahlen von Delta 9 am 31. März

 
  
    
30.03.21 07:37
statt wie geplant am 30. März.

Am 1. April soll es dann noch einen Conference Call geben.

https://www.globenewswire.com/news-release/2021/...nference-Call.html  

40 Postings, 1460 Tage Watcher2017Q4 und Jahresbericht 2020 sind doch prima (Link).

 
  
    
31.03.21 10:10

308 Postings, 1206 Tage amokaWatcher

 
  
    
31.03.21 11:37
Wie schätzt Du denn die weiteren Wachstumschancen von Aleafia ein?  

308 Postings, 1206 Tage amokaZahlen für Delta 9 sind da!

 
  
    
01.04.21 00:24
http://www.globenewswire.com/news-release/2021/03/...020-Results.html

net revenues $ 52 (+64%)
- retail $ 32,2 (+109%)
- wholesale $ 11,8 (+24%)
- b2b $ 8,6 (+38%)

gross profit $ 17,8 (+105%)
gross margin 34% (+7%)
EBITDA $ 3,8 (+212%)
Loss $ 2,8 (-44%)

Working Capital: $ 22,9

(Alle Angaben ohne Gewähr und in Millionen CAN $)  

15 Postings, 88 Tage preischeckAll ar Fallen

 
  
    
01.04.21 22:18

308 Postings, 1206 Tage amokamarkiert

 
  
    
01.04.21 22:36

40 Postings, 1460 Tage Watcher2017Antwort Werteinschätzung.

 
  
    
07.04.21 16:00
Ich nehme an, dass der Wert deutlich steigt, wenn das 1. Quartal 2021 gut wird. Eventuell Verdopplung des derzeitigen Werts -um 0,40 Euro- noch dieses Jahr bzw. in absehbarer Zeit.  Zudem liegt die derzeitige Kurve auch unter dem "neutralen Schnitt". Daumen hoch!  

40 Postings, 1460 Tage Watcher2017Meinte Aleafia.

 
  
    
07.04.21 16:03

308 Postings, 1206 Tage amokaWatcher2017

 
  
    
09.04.21 17:12
Wie sehen denn die weiteren Analysen von Aleafia aus, abseits von den Charts?  

308 Postings, 1206 Tage amokaDelta 9 nimmt am Virtual Planet MicroCap SC teil

 
  
    
09.04.21 17:15
Am 21. April präsentiert sich Delta 9 auf dem Virtual Planet MicroCap Showcase.
Dadurch kann sich das Unternehmen einer breiteren Öffentlichkeit präsentieren und ggf. neue Investoren akquirieren.

https://www.accesswire.com/viewarticle.aspx?id=639583

Die News zu Delta 9 sind jetzt auch endlich bei ariva hinterlegt.  

15 Postings, 88 Tage preischeckis a fallen angel

 
  
    
09.04.21 22:19

308 Postings, 1206 Tage amokaIst gut jetzt preischeck

 
  
    
11.04.21 11:32
Keine Ahnung wieviele Profile Du hast aber mit preischeck bist Du erst seit Kurzem dabei und schreibst nur Mist.

Bring mal ein paar Argumente und beteilige Dich so an einer vernünftigen Diskussion oder geh einfach mal an die frische Luft...  

   Antwort einfügen - nach oben