UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.431 2,0%  MDAX 33.127 2,2%  Dow 34.651 1,0%  Nasdaq 14.463 2,2%  Gold 1.832 -0,9%  TecDAX 3.410 1,7%  EStoxx50 4.159 2,0%  Nikkei 27.011 -0,4%  Dollar 1,1281 -0,2%  Öl 90,3 2,5% 

Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 423
neuester Beitrag: 26.01.22 17:24
eröffnet am: 18.11.21 14:14 von: DEOL Anzahl Beiträge: 10552
neuester Beitrag: 26.01.22 17:24 von: Shoppinguin Leser gesamt: 2280037
davon Heute: 41043
bewertet mit 89 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
421 | 422 | 423 | 423  Weiter  

224 Postings, 1525 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

89
18.11.21 14:14
So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 ?.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart ? 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 ? 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221?, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 ? 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 ? Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 ? hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 ? sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
10526 Postings ausgeblendet.

1043 Postings, 148 Tage AlSteckseeblitz1 wenn es die Algomaschinisten tatsächlich

1
26.01.22 15:53
geben solltest, dann fütterst Du die Logik mit deinen Kommentaren.
Das heißt, Du selbst bis ein Teil der Logik, die den Kurs nach unten treibt.

Gibt es die Algo Maschinisten nicht, bist Du trotzdem ein Teil des Kursverfalls, da Du natürlich andere Nutzer mit deinen Kommentaren beeinflusst. Letztendlich beeinflußt jeder Kommentar in diesem Forum in irgendeiner Weise und wenn auch gar nicht messbar den Kurs.

Klar kannst Du jetzt aussteigen, dann hast Du aber immer noch 50% Verlust.
Dabei gehst Du aber das Risiko ein, dass ein paar Tage später der Kurs steigt.
Jede DGAP kann jetzt der Startschuss für eine Steigerung sein und mal ganz ehrlich, erwartet irgendjemand in den kommenden Wochen eine negative DGAP?

Die Bilanz kommt am Freitag.

Das effective Settlement Date ist dann 15 Tage später.

Die Vergleichszahlungen werden dann folgen.

Dann geht es an die Verhandlungen zu den Zinsen.

Jeder dieser Schritte wird Auswirkungen auf den Kurs haben und ich gehe von positiven Auswirkungen aus.  

1513 Postings, 4521 Tage Kurvenkratzer45stimmt

3
26.01.22 15:55
Nicht zu Unrecht riet uns André Kostolany, nicht Wirtschaft zu studieren, sondern Psychologie. Ich als Value Investor stimme dem zu.
Die starken Emotionen, die an den Kapitalmärkten herrschen, begünstigen das Herdenverhalten der Anleger. Auch dieses Phänomen ist nicht neu. Der französische Arzt Gustave Le Bon hat es zum ersten Mal 1895 in seinem Buch ?Psychologie der Massen? wissenschaftlich untersucht.
Systematisch zeigt Le Bon auf, wie in vielen Massen und Massenphänomenen das Unterbewusste die Entscheidungen der Menschen beeinflusst: ?Die bewusste Persönlichkeit schwindet, die Gefühle und Gedanken aller sind nach derselben Richtung orientiert. In der Gemeinschaftsseele versinkt das Ungleichartige im Gleichartigen, und die unbewussten Eigenschaften überwiegen.?

455 Postings, 1011 Tage Long John SilverUnd in London sitz einer

1
26.01.22 16:02
und lacht sich kaputt über euch.  

1043 Postings, 148 Tage AlSteckKaum ist Long John Silver da sinkt der Kurs

1
26.01.22 16:04

176 Postings, 3743 Tage bockaufzockIch sag wie es ist

1
26.01.22 16:10
Mich kotzt der Kurs einfach nur an. Und kommt mir nicht, ist doch egal, wir sind doch eh alle Longies hier. Der Kurs ist einfach nur Mist  

443 Postings, 147 Tage Tnotb666Kindergarten

1
26.01.22 16:11
Ist das hier, sonst nichts! Meiner ist größer, nein meiner! Ich bin erstmal solange raus aus dem Forum, bis wir mindestens wieder 20 Prozent höher stehen. Ist ja echt nicht mehr zum aushalten hier.  

7 Postings, 21 Tage Pätz2012Tschüss

2
26.01.22 16:14
Tnot, bis Freitag...  

334 Postings, 394 Tage saueraufsuessSteinhoff

26.01.22 16:16
unbeeindruckt vom Dax Anstieg von 500 Punkten in 2 Tagen....  seltsam  

3434 Postings, 1469 Tage Der Pareto@ Long John S. "Und in London sitz einer

2
26.01.22 16:18
und lacht sich kaputt über euch.  "

Randy Andy ... the Duke of York hat momentan nun wirklich nichts zu lachen ...

oder meinst Boris Johnson .... mit seiner Corona Party ...

mehr Personen kenne ich leider nicht persönlich in Westminster  

8272 Postings, 7879 Tage ByblosChartcheck - wo will der Kurd hin ?

26.01.22 16:18
Quelle: Ariva Charttool
1 Jahres Chart / Chandlestick / linear / 38  100 und 200 Tage Linie / MACD

So, jetzt schaut Euch einmal den vergrößterten Chart an!
Der Kurs will anscheinend bis zur blauen 38 Tage Linie, ggf sogar kurzfristig dadrunter.
Der MACD deuten auf erst einmal weiter fallende Kurse. Die blaue Linie hat die pinke vor ein am Montag nach unten durchkreuzt und ein Verkaugfssignal generiert.
Dreht sie durch die pinke wieder nach oben,wird ein Kaufsignal generiert.

Wozu all diese Panik?
Habe selber, sowie Freunde, noch bei 0,29x? Anteile von Steinhoff gekauft.
Rumheulen bringt nix. Einfach mal laufen lassen und abwarten.
Was man liest und daraus für Schlüsse zieht, bleibt jedem selbst überlassen.
Alle die ich kenne,haben Eier in der Hose und werden weiter halten, denn wir glauben, dass Steinhoff es schaffen wird. Die werthaltigkeit und damit verbundene Kurssteigerung sollte mit der Zeit Schritt für Schritt kommen.
Wer hier das schnelle Tradinggeld will,ist meinef Meinung nach hier fehl am Platz.
So, melde mich erst wieder, wenn es Zeit für einen neuen Chartcheck ist, denn alles andere ist verschwendung kostbarer Lebenszeit.

Be strong and stay very very long on your way to be rich in paradise!

Meine Meinung!, keine Handelsempfehlung!  
Angehängte Grafik:
20220126_160658.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
20220126_160658.jpg

1542 Postings, 462 Tage pennystockfinderAlso ich weiß ja nicht!

2
26.01.22 16:19
Euch hat der Kurs bei 0,03 angekotzt, was ja verständlich war. Bei 0,09 hat er Euch auch angekotzt und auch bei 0,15 könnte man dies lesen
Jetzt steht der Kurs bei 0,26 und er kotz Euch immer noch an ;-)

Wann seid ihr den endlich mal zufrieden? ;-)

334 Postings, 394 Tage saueraufsuessHey

1
26.01.22 16:21
Steini kommt von 5 Euro ...die müssen kotzen  

98 Postings, 1041 Tage barneyviennada hier gerade

26.01.22 16:23
Kostolany zitiert wurde, mein Lieblingsspruch von diesem Großmeister: " Was Gutes kaufen, eine Schlaftablette nehmen, und ein paar Jahre nicht hinschauen ! "
Nicht, dass ich selber das einhalten könnte. Aber wer wegen DIESEM Kurs die Nerven schmeisst, sollte sich Großmeisters Tipp zu Herzen nehmen. (persönlich finde ich diesen Kurs nicht schlecht, ich kenne andere Zeiten...)  

8272 Postings, 7879 Tage ByblosDer Kurs fälllt nur, weil es zu wenig Käufer gibt

26.01.22 16:24
Alle warten auf den weissen Ritter, der um die Ecke kommt und Steinhoff in Massen kauft, um sie in seinen Fond,.... zu packen.
Das wird aber noch einiges an Zeit dauern.
Dazu bedarf es einer testierten Bilanz, M Dax Aufnahme,...
Ich bin seit Montag auf Sicht von 4 Jahren investiert und werde voraussichtlich in 4 Jahren sagen, alles richtig gemacht.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

334 Postings, 394 Tage saueraufsuessFrag

26.01.22 16:25
mich nur wer hier nun die Reissleine zieht... irrational  

2186 Postings, 1877 Tage shatoiBad timing und Ungeduld

8
26.01.22 16:29
Wären nur 50% hier so strong long, wie sie ganze Zeit behaupten, wären wir wieder über 30ct, insbesondere in Hinblick auf das Volumen. Aber Psychologie spielt hier wahrlich eine Rolle. Wäre der Kurs vor dem GS bei 20ct gewesen und danach jetzt auf 26 gesprungen, wäre hier eine top Stimmung und diverse Forista würden mit ihren Millionen shares und ihren EK's von 0,00000001 CT hausieren gehen. Hätte hätte Fahrradkette.
Auch war das Timing des Mini Crashs ein Mitgrund, warum die Zocker am Montag SH nicht bis 40 CT getrieben haben. Aber die sind jetzt raus, denn jetzt wird es unberechenbar in puncto time line. Klar, in Kürze die Zahlen und im März die HV. Aber wann gibt es was zu step 3. Kann 2 Monate dauern oder auch 6. Nix für Zocker.
Insofern empfehle ich das, was ich schon hundertmal schrieb. Geduld!  

9026 Postings, 3663 Tage rübiAchtung

1
26.01.22 16:34
Der ruhende Vulkan Steinhoff bricht aus.
Aber zu unserer Freude er die Farbe des Magma s ist grün.  

8272 Postings, 7879 Tage ByblosDie aktionärsstruktur mus sich ändern

26.01.22 16:34
Trader, Zocker, Glücksritter raus und dafür Investoren rein.
Glaube die werden den Tradern und Zockern, sowie Glücksrittern, noch ordentlich einheizen, bis sie aufgeben.
Von mir aus. Ich habe alle Zeit der Welt!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

331 Postings, 1084 Tage atempause1gefunden im anderen Forum aber sehr interessant

6
26.01.22 16:35

2186 Postings, 1877 Tage shatoi@byblos

6
26.01.22 16:36
Weil du mich gefragt hast. Die schwarzen bekommst du wegen deinem strong long Gelaber. Wie hier viele wissen, hast du mehr als einmal von strong long auf alles ist schlecht gewechselt. Ist für mich nicht glaubwürdig und daher einfach uninteressant. Nicht mehr und nicht weniger. Auch kein persönlicher Angriff. Leute vergessen halt schnell, dass man hier im Forum so ziemlich alles nachlesen kann ;)  

379 Postings, 1678 Tage KursTrendMoodys Rating

1
26.01.22 17:08
Wäre interessant ob Steinhoff schon wieder am Rating teilnimmt.  Dann könnte mit der Bilanz auch ein neues Rating kommen, selbst wenn es vielleicht noch nicht so toll wäre. Ein Rating ist ein Rating und ganz ohne geht wohl nicht viel. Solche Nachrichten braucht es jetzt.  
Rating Steinhoff,  Rating Pepco (kann ich keins finden), MF IPO-Prospekt mit Werten, Pepco Gewinnerwartungen, Dividenden Aussichten, Bond Nachfolger ... vielleicht schon morgen auf der Pepco HV

13 Jun 2018    Rating Action
"Der Entzug der Ratings basierte auf den folgenden (1) unzureichenden unabhängig überprüfbaren Finanzinformationen aufgrund von Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung, die bis zum Abschluss einer PwC-Untersuchung noch nicht behoben wurden; und (2) die Entscheidung des Emittenten, die Teilnahme am Ratingprozess einzustellen."  

189 Postings, 350 Tage InhibitorDas könnte...

26.01.22 17:09
...ein Szenario für kommenden Freitag sein.

Die DGAP könnte sofort nach Veröffentlichung genutzt werden um einen Abverkauf zu starten, einige unbelehrbare fallen dann mit eine SL raus und machen den "Marusch" weil sich
die Zahlen nach erster Durchsicht als solide herausstellen.
Somit sind wieder einige Anleger um ein paar Stück ärmer oder diese ganz los.

Oder es passiert vermutlich Steinhoff-like nix und die nächsten Trader verkaufen genervt weil es wieder 2 Wochen Wartezeit gibt...
Auch wenn es kurz vor einem Ende scheint zieht sich's gefühlt wie ein Kaugummi...
Spannend bleibts allemal...  

120 Postings, 181 Tage ApsHODLDas ist der Super Computer von Black Rock

26.01.22 17:15
Der alle Kommentare und das Internet scant um denn Handel zu unterstützen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aladdin_(BlackRock)

Gibt es auch eine interessante Doku auf ZDF info wo dieser Computer gezeigt und erklärt wird.

4258 Postings, 2232 Tage hueyIch freue mich über mein Bauchgefühl!

1
26.01.22 17:20
!. das Management will sich die Boni über Aktienzuteilung  auszahlen lassen. Warum wohl?
2. der PIC unterstützt die Einigung und den Gerichtsentscheid. Erstklassig!
3. Instis kaufen für 30, 31 und 32 ?/Cent Millionen von Aktien. Warum wohl?

Huey

PS: Für mich ist Steini einfach GEIL!  

3326 Postings, 1048 Tage Shoppinguinhuey: Ich freue mich über mein Bauchgefühl!

1
26.01.22 17:24
Ist doch logisch !

1. das Management will sich die Boni über Aktienzuteilung  auszahlen lassen. Warum wohl?

-> Geld allein macht nicht Glücklich !

2. der PIC unterstützt die Einigung und den Gerichtsentscheid. Erstklassig!

-> Die haben keine andere Wahl

3. Instis kaufen für 30, 31 und 32 ?/Cent Millionen von Aktien. Warum wohl?

-> Ist nicht deren Geld

Spaß muss sein.

Antwort einfügen - nach oben