UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 763
neuester Beitrag: 28.10.20 10:00
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 19058
neuester Beitrag: 28.10.20 10:00 von: grafikkunst Leser gesamt: 1519143
davon Heute: 2191
bewertet mit 29 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
761 | 762 | 763 | 763  Weiter  

3687 Postings, 5356 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

29
07.08.19 22:45
Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
19032 Postings ausgeblendet.

840 Postings, 108 Tage grafikkunstG+S + US-election von Chris Vermeulen

1
27.10.20 20:51
https://www.thetechnicaltraders.com/...are-for-another-price-advance/

klingt doch so, als ob sich ein Durchhalten lohnen würde!  

19746 Postings, 3856 Tage Balu4uInteressant dass bei einigen Aktien

27.10.20 20:55
heute höhere Volumen und ein Plus zu verzeichnen ist obwohl es gar keine News gibt. Labrador, Sky etc.

https://www.finanzen.net/aktien/labrador_gold-aktie@stBoerse_CDNX

https://www.finanzen.net/aktien/sky_gold_1-aktie@stBoerse_CDNX

154 Postings, 160 Tage Wasserstoffkopf@ Gold_Gräber - VK + EK

27.10.20 20:56
Ja dann Glückwunsch zum schönen Gewinn mit Nova  ;-)

Finde es aber schon merkwürdig, dann (also nach der Gewinnmitnahme) gleich einen "Wiedereinstieg" im gleichen Wert (!!!) anzustreben, wenn man doch schon mal so gut drin war und der Titel eben gerade einen guten Lauf nach oben hat. Man muß ja auch die zu zahlende Kap-Steuer vorm Neukauf noch abziehen, sonst füttert man ja nur den Scholzi.

Ich lasse galoppierende Pferde (nach oben) also immer solange laufen, bis sie mal wirklich stürzen und verkaufe erst, wenn die sich (bildlich betrachtet) die Haxen gebrochen haben.
Da gibt man zwar paar Gewinne wieder ab, das sind ja aber im Grunde nur die faktisch unvermeidlichen "Betriebskosten" dieses Geschäftes und wenn es ohnehin schon dreistellig grün ist, dann kann man sich das auch locker leisten.  ;-)

Jeder Handwerker oder auch Außendienstler fährt völlig selbstverständlich in wenigstens 8 bis 10 Jahren ein Auto für mehrere Zehntausender zu Schrott, das sind (plus Sprit und Versicherungen) notwendige immense Betriebskosten aber an der Börse darf es kein Cent oder ? zuviel an Kurs sein ? Sehe ich alles gelassener.

Habe zudem noch paar tausend Stk Kingston Resources (Australien) mal reingenommen. Bin bei einem H2-Wert ausgestoppt worden und in diesem Segment gehe ich erst wieder voll hinein, wenn sich die Märkte mal etwas beruhigt haben, falls es das überhaupt nochmal gibt  -hoff-
Dieses Jahr wohl nicht mehr.

1619 Postings, 245 Tage Gold_Gräber@Goldkinder: Oben einsteigen und unter

27.10.20 20:57
wieder Raus klingt nach einer sehr schlechten Strategie. Meint der andere mit dem Gold im Namen.

1619 Postings, 245 Tage Gold_Gräber@Wasserstoffkopf

27.10.20 21:07
"Finde es aber schon merkwürdig, dann (also nach der Gewinnmitnahme) gleich einen "Wiedereinstieg" im gleichen Wert (!!!) anzustreben"

Hätte ich eine Gelddruckerei könnte ich alles laufen lassen. So muss ein Wert dran glauben wenn ich kurzfristig Kapital brauche. Leider!  

3687 Postings, 5356 Tage Bozkaschi@Balu

1
27.10.20 21:32
Interessant dass bei einigen Aktien   20:55 #19035  
heute höhere Volumen und ein Plus zu verzeichnen ist obwohl es gar keine News gibt. Labrador, Sky etc.

Doch , hatte ich doch geschrieben die profitieren von den NFG News als Area Play

https://www.goldseiten.de/artikel/...ensway-Project-Newfoundland.html
-----------
Carpe diem

1237 Postings, 378 Tage Goldkinder@Gold_Gräber - Missverständnis

1
27.10.20 21:37
ich behalte die beiden natürlich erstmal im Depot und stelle mich auf monatelange Pflege ein. Was fällt, muss man noch stoßen (frei nach Nietzsche) und viel mehr Geduld mit dem Einstieg haben.  

3687 Postings, 5356 Tage BozkaschiAnlegen in Gold: Richter befreien weitere Produkte

27.10.20 21:49

19746 Postings, 3856 Tage Balu4u@Boz ok, danke

27.10.20 22:15
Hab ja Sky, Labrador und Sokoman. Letztere hat allerdings nicht profitiert  

1237 Postings, 378 Tage GoldkinderNachtgedanken

27.10.20 22:58
Almaden gegen Ende noch mal 10% zugelegt; mann o mann, wenn da mal die Genehmigung erteilt würde...
Falco dagegen wieder so gut wie alles abgegeben; ich glaub ich trenn mich jetzt endgültig hiervon, da wird man ja alt drüber.
Stattdessen: Freeport Resources - könnte eine Wundertüte werden.  

258 Postings, 4044 Tage melone77Na

1
27.10.20 22:59
Weil die ja auch nicht am Appleton fault liegt.

154 Postings, 160 Tage Wasserstoffkopf@ Gold_Gräber - Aktienverkauf

27.10.20 22:59
"Hätte ich eine Gelddruckerei könnte ich alles laufen lassen. So muss ein Wert dran glauben wenn ich kurzfristig Kapital brauche. Leider! "

Na dann ist es ja echtes Glück, daß die Titel ordentlich gestiegen sind statt nur seitwärts zu dümpeln oder gar massiv zu fallen  -zwinker-zwinker-

Dann bliebe ja beim schlechten Börsenverlauf im Falle des "kurzfristigen Kapitalbrauchens" echt nur noch der klassische Bankraub und obwohl es da ja heutzutage im Grunde nichts mehr wirklich zu holen gibt alternativ natürlich die elegantere/modernere Methode:
Die Gründung einer eigenen Bank  ;-)  

1619 Postings, 245 Tage Gold_GräberWAF und Turmaina

1
28.10.20 05:34
WAF hat heute die Zahlen und einen Ausblick im Webinar geliefert, AISC von 1000 U$ hauen mich jetzt nicht vom Hocker, auch ist man wohl 3 Monate hinter der Planung. Hab das Kursplus jetzt genutzt und Gewinne realisiert. Könnte zwar die Tage noch weiter hoch gehen aber es gibt einfach zu viele andere spannende Projekte.

Bryan hat gestern bei Turmalina mal schnell meine komplette Depotgröße am freien Markt gekauft. So stelle ich mir überzeugte CEOs vor. Bin am überlegen hier auch weiter aufzustocken.

Wie immer nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.  

1619 Postings, 245 Tage Gold_GräberPureGold mit nur +10%

28.10.20 05:43

aus dem Handel gegangen. Das zeigt IMHO wie angeschlagen der Markt wohl ist. Bei einer solchen News hätte ich ein Kursplus von mindestens 15-20% erwartet, auch wenn, zugegeben, die MK von PGM schon sportlich ist. Das Resourcepotenzial scheint noch enorm zu sein, wird spannend die weiteren Ergebnisse zu verfolgen. Bis Weinachten sind wir dann auch in Produktion, alles sehr positiv wie ich finde.

333 Postings, 4393 Tage klklklklAlkane Res. hat Gold gefunden

28.10.20 05:52
Final Assays Received for Infill Resource Drilling Roswell

https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4

9047 Postings, 1874 Tage ubsb55Moin zusammen

1
28.10.20 06:54

1619 Postings, 245 Tage Gold_Gräber@ubsb55: Winston Gold

28.10.20 07:33
Für ein Unternehmen das in 10 Tagen in Produktion gehen will erscheinen mir 55 Mio. MK aber sehr niedrig. Kannst Du Dir einen Reim drauf machen wieso das so ist?  

9047 Postings, 1874 Tage ubsb55Gold Gräber

3
28.10.20 08:03
" Für ein Unternehmen das in 10 Tagen in Produktion gehen will erscheinen mir 55 Mio. MK aber sehr niedrig. Kannst Du Dir einen Reim drauf machen wieso das so ist?   "

Ja, es sind übrigens 55 Mio CAD, nur der Genauigkeit halber. Von 10 Tagen hab ich da nix mitbekommen, ich rechne mit Q1 2021. Ich hab mal auf der HP nachgeschaut, die haben keine Machbarkeitsstudie erstellt. Sie meinen, sie wissen, dass da genug Gold rumliegt, und bei 30000 Unzen pro Jahr ist eine Studie im Verhältnis zu teuer. Wenn sie 300000 Unzen hätten, wäre das 10 Jahre Minenlaufzeit. Das wären bei 900 USD AISC 30 Mio. NPV pro Jahr, also ein bischen weniger als die MK., wohlgemerkt, pro Jahr.
Negativ, es gibt weder Reserven noch Resourcen. Da wird auch kein großer Investor einsteigen, nmM.

Positiv, Inhaber haben 20% der Aktien, die Mühle existiert bereits, die Leute sind keine Anfänger, das Projekt wird sicherlich nicht übernommen, großer Finanzierungsbedarf besteht auch nicht mehr.  Das ist mit Sicherheit kein Witwen und Waisenpapier, aber das sind ja die meisten Explorer nicht.  

258 Postings, 4044 Tage melone77Eine vage Vermutung

28.10.20 08:07
Wäre das allgemeine marktumfeld für minenaktien :)  

9047 Postings, 1874 Tage ubsb55MAX

28.10.20 08:31

9047 Postings, 1874 Tage ubsb55melone77

1
28.10.20 08:57
"Eine vage Vermutung
Wäre das allgemeine marktumfeld für minenaktien :)   "

Keine Ahnung, was Du da sagen willst. Vielleicht geht es etwas genauer.  

1619 Postings, 245 Tage Gold_Gräber@ubsb55

28.10.20 09:05
"es sind übrigens 55 Mio CAD, nur der Genauigkeit halber"

ja hatte keine Währung angegeben. :D

"das Projekt wird sicherlich nicht übernommen, großer Finanzierungsbedarf besteht auch nicht mehr."

Der Chef will zwar möglichst wenig Verwässerung aber wer genau aufgepasst hat, ein kleiner Versprecher im Interview,  hat auch gehört dass da noch eine letzte Finanzierung geplant ist. Kann man auch gut selbst nachrechnen denn man hat 2 Mio. in der Bank, bekommt 2 Mio. aus dem letzten Placement und braucht 8 Mio. um das Ding ans laufen zu bekommen. Und die letzte Finanzierung ist ja nicht gerade mit hoher Zuversicht abgeschlossen worden, dass Shares und Warants unter dem aktuellen Kurs angeboten werden ist schon merkwürdig. Auch werden da viele ihre 9 Cent Shares wieder schmeißen und die Warrants zu 14 Cent halten. Ich bin da erst mal vorsichtig, was diese billig PPs verursachen hab ich ja erst bei Summa, Freeport und Co. gesehen.

Das mit den 10 Tagen hab ich wohl in den falschen Hals bekommen, gemeint war wahrscheinlich die gemietete Mühle die da rum steht.  

840 Postings, 108 Tage grafikkunstMax Resources liefert

1
28.10.20 09:22
https://ceo.ca/@newsfile/...ource-reports-30-copper-29-gt-silver-over

3% Kupfer heißt übrigens im Klartext: 30kg per tonne. Die Tonne Kupfer kostet heut ca 7000$. Die 3% beziehen sich auf Rocksamples an der Oberfläche. Aufgrund der Änderung des Gesteins in die Tiefe wird die im Untergrund zu findende Mineralisierung erheblich höher zu erwarten sein.
Die im 2. Teil aufgeführten Werte für die RT Mine sind ebenfalls mehr als erfreulich. Aber sie verblassen leider gegenüber den Cu-Ag Werten auf Cesar.
Leicht überlesen wird, dass Max die Landerweiterung im Westen von Cesar weiter vorantreibt. Da ist ein Multi-Ten-Bagger im Werden!  

3687 Postings, 5356 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

1
28.10.20 09:37
"WAF hat heute die Zahlen und einen Ausblick im Webinar geliefert, AISC von 1000 U$ hauen mich jetzt nicht vom Hocker, auch ist man wohl 3 Monate hinter der Planung. Hab das Kursplus jetzt genutzt und Gewinne realisiert. Könnte zwar die Tage noch weiter hoch gehen aber es gibt einfach zu viele andere spannende Projekte."

Wie kommst du auf 1000$ AISC wurden die dort erwähnt ? Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das WAF auf 1000$ AISC hochgehen könnte bei veranschlagten unter 600$ (selbst in der letzten Präsentation 13.10.20) wurde davon nichts erwähnt.Falls dem so wäre dann würde der Kurs heute  nicht steigen sondern kollabieren ?
-----------
Carpe diem

840 Postings, 108 Tage grafikkunstG+S

28.10.20 10:00
ich habe den Eindruck, dass seit mind. gestern jeder Rücksetzer dankbare Hände findet. Bis zur US-Wahl bleiben den shorties nicht mehr viele Gelegenheiten, die Kurse noch zur drücken. Danach dürfte dass Spiel in die andere Richtung gehen.  

Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Brennstoffzellenfan, Jacky Cola, johzaaa