Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt. Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:
Siehe Absatz: "Eine große Gruppe von Unzufriedenen" am Ende der ersten Seite. Da wird irgendein Eumel zitiert, und der ist dann der repräsentative Beweis für alle. Kann sein, kann auch nicht sein, kann sowieso egal sein. Es geht nur darum, Sprüche zu machen, mit denen man die Zeitung füllen und dem geneigten Leser das Wort reden kann. Qualitätsjournalismus eben. Was tatsächlich Sache ist, ist nebensächlich. Formal, unter dem Blickwinkel eine Winkeladvokaten, ist die Aussage natürlich korrekt. Nur der praktische Eindruck, der entsteht, ist ein anderer. Hier nur als Beispiel gegen "Links", wird natürlich genauso gegen "Rechts" praktiziert.
"Gerhard Schröder bekommt vom Steuerzahler 1.147 Euro pro Tag" titelt WEB.DE https://web.de/magazine/politik/...teuerzahler-1147-euro-tag-36842620 und scheut sich nicht, derart dreiste Hetzlügen zu verbreiten. Was nützt es, wenn im Artikel dann irgendwo indirekt ersichtlich wird, dass er dieses Geld nicht bekommt ...
Was war das für eine Zeit gewesen, als in Deutschland zuletzt solche Lügen verbreitet wurden? In der Zeit vor 1945 ?
Tjaaaaaa, jede Kritik an gewissen Ukrainern ist eine Provokation. Und Ukrainer können sich natürlich alles erlauben. Einschließlich Korruption bis hinauf zum Präsidenten ...
Nach der Kritik an dem von Alice Schwarzer mitunterzeichnetem offenen Brief hat die Feministin sich erneut zum Krieg in der Ukraine geäußert und den ukrainischen Präsident Selenskyj kritisiert.
"Selenskyj empfängt Baerbock - und dankt Deutschland" titelt WEB.DE https://web.de/magazine/politik/...aerbock-dankt-deutschland-36829710 und zeigt dazu ein Bild, also ein BILD ! Ein Bild, das den tief empfundenen Dank des ukrainischen Volkes ausdrückt. Alles wieder gut. Nix mehr mit beleidigter Leberwurst. Alles vergeben und vergessen ... Naja, Zuckerbrot und Peitsche für die Deutschen, das brauchen sie. So sieht das auch der deutsche Gut-Journalist.
Und natürlich gleich noch ein Seitenhieb gegen die pösen Russen: "Russischer Oligarch unterstellt Scholz, Lindner und Lauterbach SS-Großväter" titelt https://web.de/magazine/politik/...nterstellt-ss-grossvaeter-36851736 . Irgendein Russe sagt was, und das ist von Bedeutung? Oder soll der Eindruck erweckt werden, dass alle Russen sagen, die Deutschen wären Nazis? Naja, dazu reicht es nicht. Aber ein bißchen Hetze, dafür reicht es.
Als erstes deutsches Regierungsmitglied macht sich Außenministerin Baerbock in der Ukraine ein Bild von den Zerstörungen durch Russlands Angriffskrieg.
Tja, von Korruption keine Rede. Dabei ist in der Ukraine die Korruption so verbreitet wie in einem typischen afrikanischen Staat https://www.transparency.de/cpi/ .
Alles Musterdemokraten, die WEB.DE zu Wort kommen lässt. Wer´s glaubt ...
Ob bei WEB.DE der Unterschied zwischen "viele" und "einige" geläufig ist ? Ach, egal. Hauptsache man kann die Regierung mit etwas guter Stimmung unterstützen. Ob es da eine Prämie gibt ?
Betriebssystem sind billiger geworden. Und Wein. Um sagenhafte 0,8 Prozent !!!!!!!! Da kann man die Preiserhöhung bei Butter (31,3 Prozent) doch leicht verschmerzen.
Wer der Meinung ist, dass sich Russland durch eine Nato-Osterweiterung mit der Ukraine bedroht fühlen darf, begeht einen Denkfehler. Mit "lieb gemeint" kanzelt sie die Briefschreiber ab. Zur Lieferung stichhaltiger Argumente ist sie aber auch nicht in der Lage. Empirie halt ...
Die Kriegsforscherin Daniela Ingruber erklärt, weshalb die Weltgemeinschaft Putin keinen Kompromiss anbieten muss, welchen Denkfehler die Unterzeichner des Briefes an Olaf Scholz machen ? und warum das Ende des Ukraine-Krieges nicht das Ende der Kriege in Europa sein muss.
Vollkommen aus der Luft gegriffener Unsinn. Wenn jemand vollkommen unsachlich gegen Leute mit anderer Meinung hetzt, so ist das keine Bredouille. Sondern unsachliche Hetze. Menschlich vielleicht verständlich, aber man muss solche unsachliche Hetze nicht auch noch glorifizieren. Friedliches Land? Ein Land, in dem derart viel Korruption herrscht, ist kein friedliches Land.
Am Donnerstag diskutierte Maybrit Illner über die gescheiterten Friedensverhandlungen zwischen Russland und der Ukraine sowie einen möglichen EU-Beitritt.
Rein technisch gesehen mag es Satire sein. Bemerkenswert finde ich, dass die Gutmedien die Satire einsetzen, um gegen Abweichler des Mainstreams zu hetzen. Das macht die sich den Gutmedien andienende Frau Marie von den Benken doch recht geschickt. Und wird sicher entsprechend belohnt.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass das doch keine richtige Satire ist ... sondern irgendwie soetwas wie Anschleimen ...
Herzlich willkommen zur montäglichen Wochenanalyse aus dem Kompetenzzentrum von den Benken. Die vergangenen Tage hatten mal wieder alles, was das Herz begehrt.
Ding
: Systematisch unterschlagen und ignorieren ...
1
26.05.22 09:05
Wenn es um für den Mainstream unangenehme Sachverhalte geht, ist es die Strategie der Gutmedien, diese zu unterschlagen und zu ignorieren. Z.B. die Vermögensverhältnisse des "Demokraten" Selenskyj:
"Ukraine-News: Ist Selenskyj Milliardär? So groß ist das Vermögen des ukrainischen Präsidenten" titelt der Merkur https://www.merkur.de/wirtschaft/...egen-forbes-news-zr-91504704.html , um sich in dem Artikel hauptsächlich auf Vermutungen von Forbes US und Forbes Ukraine zu stützen.
Sprüche, Sprüche, Sprüche ... von belastbaren Fakten nicht die geringste Spur Ein zukünftiger Lauterbach der Bundesbahn? Nicht die geringste Substanz, aber alles besser wissen ... Wie kann man die Schweiz mit Deutschland vergleichen? Wenn ein Fernverkehrszug in jedem Nest hält, dann ist es kein Fernverkehrszug mehr ... oder Güterbahnhöfe mitten in der Stadt? Der Herr "Experte" meint wohl, eine Lawine lostreten zu können, die ihn in den Bahnvorstand spült.
"Recherche zu Wasserknappheit: Konflikte um Trinkwasser nehmen in Deutschland zu" titelt WEB.DE https://web.de/magazine/politik/...e-trinkwasser-deutschland-37016450 und versucht systematisch durch unvollständige Informationen und Unterschlagungen die Klima-Hysterie zu schüren.
Ein typisches Beispiel: Tesla. Mag sein, dass die Tesla-Fabrik Wasser verbraucht. Mag auch sein, dass es vor Ort deshalb mit dem Wasser knapp wird. Ja und? Da muss man halt was machen. Und man kann es auch. Stuttgart bekommt Wasser aus dem Bodensee. Durch in der Erde verlegte Rohre. Durch diese Rohre wird das aus dem Bodensee entnommene Wasser nach Stuttgart gepumpt.
und ... und ... und ...
Einen solchen Artikel, der darauf angelegt ist, ein Zerrbild zu zeichnen, als "Recherche" zu bezeichnen, ist eine Frechheit.
Irgendein Gut-Journalist ohne eigene Bedeutung versucht irgendeinen Promi zu kontrollieren und zu schulmeistern. Unter zig oder sogar Hunderten Kommentaren zu irgendeinem von zig oder sogar Hunderten Beiträgen schreibt jemand etwas, was der Haltung und Intention des Gut-Journalisten und Schulmeisters entspricht. Und das wird dann so dargestellt, als wäre das die allgemein herrschende Meinung. Was natürlich eine Lüge ist. Aber der Leser soll natürlich den Eindruck haben, dass es einen Riesenaufstand wegen der "Klima-Verfehlung" gegeben hat. Und der "Promi" soll mit diesem "Wink" belehrt werden, wie er sich zukünftig zu verhalten hat.
" "Aus dem Zusammenhang gerissen": Andrij Melnyk räumt Missverständnis aus! " titelt WEB.DE https://web.de/magazine/politik/...hoffentlich-bundeskanzler-37026550 und weiter "Andrij Melnyk bei "Maybrit Illner": "Es war ein wichtiger Besuch für die Ukraine ? aber hoffentlich auch für den Bundeskanzler selbst?"
Na, da zeigen die Gut-Medien aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel guten Willen. Das war also keine der üblichen dreisten Frechheiten gewesen? Übrigens, interessant mitzubekommen, welche Forderungen die ukrainischen Flüchtlinge an den ihnen zur Verfügung gestellten Wohnraum haben. Da hat man nicht den Eindruck, dass sie sich aus höchster Not retten mussten ... . Die Ukraine ist sehr groß. Viel größer als Deutschland. Auch der aktuell nicht von Russland besetzte Teil ist viel größer als Deutschland ...
"Nur weil man angegriffen wird, wird man ja nicht automatisch ein besserer Rechtsstaat" hat Herr Plötner u.a. gesagt. Ein zarter Hinweis auf die in der Ukraine weit verbreitete Korruption und z.B. die rechtsextremistischen Säuberungsaktionen. In der Sache kann man da natürlich nichts widerlegen, also unterschlägt man das lieber. Und zitiert stattdessen platte, pauschale Hetzparolen.
Hemd- und Anzugträger, grau gescheiteltes Haar, Brille. Der Mann an der Seite von Kanzler Scholz, Jens Plötner, war vielen kein Begriff. Nun aber rückt der 54-Jährige, der als wichtigster Kanzler-Berater in Sachen Außenpolitik gilt, in den Fokus. Mit Aussagen zu Russland und zur Ukraine zieht er mass ...
Gibt es noch andere Studien? Die z.B. belegen, dass der aktuelle E-Hype mehr schadet als nützt? Gibt es schon, aber die sind "unseriös". Von "unseriösen" Wissenschaftlern.
"Monatelange Recherche: Amnesty fällt Urteil über Angriff auf Theater in Mariupol" titelt WEB.DE https://web.de/magazine/politik/...mariupol-kriegsverbrechen-37057274 und weiter "Ukraine-Krieg im Live-Ticker: Amnesty: Angriff auf Theater in Mariupol war ein Kriegsverbrechen" . Hat Amnesty schon mal festgestellt, dass irgendwas kein Kriegsverbrechen gewesen ist?
Intressant dabei ist, dass WEB.DE den Vorfall von Butscha standardmäßig wiederholt: "Am ersten April-Wochenende sorgten Bilder von den Leichen vieler Zivilisten in der Kleinstadt Butscha ... Die Ukraine spricht von schweren Kriegsverbrechen und Völkermord ... Moskau bestreitet trotz zahlreicher Hinweise am Tod der Zivilisten beteiligt gewesen zu sein. ..." ??? Hat Amnesty dazu keine Erkenntisse? Oder wurden in Butscha etwa doch "Kollaborateure" von den Ukrainern hingerichtet, so, wie es Herr Selenskyj angedroht hatte? : "Selenskyj droht Kollaborateuren mit dem Tod" https://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio-129703.html
Die unterschlagene Hälfte: - Nord Stream 2 wurde nicht in Betrieb genommen. Weil (u.a.) Herr Habeck dagegen ist. Mit Nord Stream 2 in Betrieb würden Wartungsarbeiten an Nord Stream 1 nicht weiter stören. - Bezahlung? Einfrieren der bezahlten Beträge! - Boykott auf vielen Ebenen, auch im Finanzsystem zum Bezahlen der Gaslieferungen. - Hat Russland bei den Gaslieferungen bezüglich Deutschland irgendetwas nicht eingehalten? Behauptet jemand das? Z.B. Herr Habeck? Werden Gründe stichhaltig entkräftet? Oder wird nur geschwafelt, es sollte doch ... und man glaubt ... oder man glaubt auch nicht ... - ...
Und versucht durch Unterschlagung den Eindruck zu erwecken, dass uns Bürger die Grünen-Eskapaden und Grünen-Fantasien nichts kosten. Im Notfall werden halt die Steuern erhöht, das kostet uns auch nichts? Es ist eigentlich egal, ob Herr Habeck das wörtlich gesagt hat. Wesentlich ist, ob es darauf hinausläuft. Und das tut es natürlich. Länger arbeiten für die Grünen-Strategien, und die drastisch erhöhten Preise für das Wohnen und Leben kommen noch dazu.
Theoretisch lügen die Gut-Medien nicht, denn sie behaupten nicht, dass uns das nichts kostet, oder dass die Bürger nicht länger und mehr arbeiten müssten. Aber das ist genau das, was uns normalen Bürger, die nicht auf einem Staats oder Beamtenposten sitzen, bei diesem Thema interessiert. Alles andere ist nur Ablenken und damit hinterhältige Propgande. Also theoretisch keine Lüge, praktisch schon.
Laut eines Facebook-Beitrags hat Robert Habeck angeblich vorgeschlagen, Menschen sollten mehr arbeiten, damit Waffenlieferungen in die Ukraine finanziert werden können.
Da hatte ich die ganze Zeit fälschlicherweise gedacht, dass Clanstrukturen aus Migranten ein riesiges Problem darstellen. Neiiiiiiiiiin. Es waren die Nazis, Braune und Rechte. Das weltoffene und bunte Deutschland ist jetzt sicher.
Meine persönliche Meinung.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
dass sogar die Gut-Medien sich gezwungen sehen, einen Teil der Wahrheit zu offenbaren. "Korruption, Krieg und schwache Wirtschaft: Ist die Ukraine fit für einen EU-Beitritt?" titelt WEB.DE https://web.de/magazine/politik/...t-ukraine-fit-eu-beitritt-37070618 und obwohl ein negatives Bild gezeichnet wird, ist es immer noch ein viel zu sehr geschönt.
Kein Wort von den Milizen und Progromen in der Ukraine ... und davon, dass Russland praktisch auf gleichem Niveau steht.
Nebenbei bemerkt: Was verstehen die Gut-Medien unter Deoligarchisierung? Dass die Industrie in der Hand von Investmentfirmen aus den USA ist? Immerhin investieren die USA seit Jahren zig Milliarden ...
Bundeskanzler Olaf Scholz hat der Ukraine einen raschen Beitritt zur Europäischen Union in Aussicht gestellt. Die Analyse zeigt: So einfach ist das nicht.