UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 1458
neuester Beitrag: 20.09.21 23:12
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 36444
neuester Beitrag: 20.09.21 23:12 von: Bozkaschi Leser gesamt: 5278860
davon Heute: 8025
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1456 | 1457 | 1458 | 1458  Weiter  

6752 Postings, 5683 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

45
07.08.19 22:45
Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
36418 Postings ausgeblendet.

3628 Postings, 6087 Tage bradetti@grafikkunst

2
20.09.21 11:39
"seinen Kindern 10, 20 oder 30-tausend Aktien in ein Langfristdepot zu legen"
Genau das habe ich gemacht ;-)  

5287 Postings, 4737 Tage Alfons1982ESG and Performance Sibayne

20.09.21 13:48
ein sehr gutes detailliertes Video über Sibayne. Vor allem die zukünftigen Projekte und der Solarstrom für den Goldbetrieb finde ich Klasse. Des weiteren die Diversifizierung im Bereich Batteriemetalle. Wir werden in ein paar Jahren mit sehr vielen Rohstoffen Geld verdienen  und wenn es umgesetzt ist, werden wir auch viel breiter aufgestellt sein als heute.
Wir gehen so langsam in Richtung eines breiten Rohstoffkonzerns.
Bin aktuell dabei die letzten Monate und Wochen alles durch zu Arbeiten im Bezug mein eigenes Portfolio. Da ist einiges liegen geblieben.
https://www.youtube.com/watch?v=_0oYOGADYgA  

5287 Postings, 4737 Tage Alfons1982Sibayne hat 79 Millionen Punds Uranium

1
20.09.21 14:22
und eine sehr große Infrastaruktur für Uranium. Das sind schon große Resources die das Unternehmen da hat und geht längerfristig von einem Preis von 60 US Dollar pro Pound Uranium aus. Das heißt das bei diesen Preisen die gutes Geld verdienen werden mit Uranium.
Mir persönlich wäre es lieber SIe fangen damit erst überhaupt nicht an bzw. wenn SIe anfangen dann erst  so in 24 bis 36 Monaten, denn dann werde ich nicht mehr in diesem Unternehmen investiert sein.
https://www.youtube.com/watch?v=36omHINaEv0

1167 Postings, 429 Tage Jacky ColaUranexplorer vorbörslich

20.09.21 14:34
Leider unter Druck. Wundert mich, da Uranpreis > 50
USD  

5287 Postings, 4737 Tage Alfons1982Exploration

20.09.21 14:38
https://www.minenportal.de/artikel/...luding-41.73-g~t-gold-ove~.html
Einer meiner Favoriten die noch nicht habe wieder mit sehr guten hochgradigen Ergebnissen auch wenn die nicht wirklich lang sind.  Alle Ergebnisse von der bisherigen Bohrkampagne waren hochgradig.

https://www.minenportal.de/artikel/...luding-41.73-g~t-gold-ove~.html

Signature auf dem Niveau zu günstig meiner Meinung nach. Hier kann eine neue Golddiscovery entstehen. Hier muss ich auch noch reinkommen.

https://www.minenportal.de/artikel/...nal-Exploration-Activities.html

Bozkaschi werde mir von der Sibaynedividende auch eine kleine Positionen von 1000 NG Energy kaufen. Preise sind hoch und Entspannung ist noch nicht in Sicht. Denke kurzfristig kann man hier bei erfolgreichen Start mehr Geld verdienen, da ja man leider auch nicht weiß wie lange die Ergebnisse bei den jeweiligen Explorers dauern werden. Leider musste ich ja lernen das es Monate dauern kann um wenigstens ein Bohrloch zu präsentieren, obwohl es mich juckt einen Explorer zu kaufen.

Aus dem Portfolio
Northern Shield startet endlich das kleine 2000 Meter Bohrprogramm in New Foundland. Bin gespannt und erhoffe mir doch ordentliche Goldtreffer auf der Liegenschaft mit mindestens 1-2 Grammam Anfang. Liegenschaft ist noch unexploriert bis heute.

https://www.minenportal.de/artikel/...Gold-Property-Newfoundland.html

10790 Postings, 2201 Tage ubsb55Moin zusammen

20.09.21 14:42
Komme gerade von einem Kurzbesuch zurück, ohne PC und Internet. Stelle gerade fest, dass mich gerade überhaupt keine Charts und Einzelwerte, noch irgend welche Charts interessieren. Warum? Weil das alles Schall und Rauch ist, bevor nicht klar ist, wie das mit der Immo-Krise ich China ausgeht. Wenn die das vor die Wand fahren, geht es breitgestreut abwärts, egal wie gut oder schlecht die Bilanzen sind. Dann können wir uns darüber unterhalten, welcher Bereich am besten die Kurve kriegt, und ob man schon nach 30% Minus einsteigen soll, oder ob 50% Minus der bessere Zeitpunkt ist. Im Moment sollte man nicht über Käufe nachdenken, sondern froh sein, wenn man noch ein bischen trockenes Pulver hat.
Wie Prekär die Lage wirklich ist, erfährt man jedenfalls nicht bei den einschlägigen Sendungen bei ARD und ZDF. Bis jetzt will man noch niemanden beunruhigen.
Uran incl. Minen könnten sich evtl. etwas besser halten, G&S werden erst Recht gedrückt ( weil bei einem Anstieg sonst alle kaufen würden, besonders in Krisen darf Gold nicht steigen ), die Industrie-Rohstoffe werden erstmal panikmäßig geschlachtet, sich aber nachher gut erholen. Bei den " normalen Aktien" werden viele über die Wupper gehen, vor allem diejenigen, die eigentlich jetzt schon pleite sind, und nur noch künstlich am Leben gehalten werden. Einige " Traumbewertungen " werden wohl auch kollabieren.  

10790 Postings, 2201 Tage ubsb55Korrektur

20.09.21 14:44
" noch irgend welche Charts interessieren " sollte "noch irgend welche Bohrergebnisse interessieren" heißen.  

360 Postings, 3014 Tage matko79@Bozkaschi

20.09.21 14:51
Der Schwarze Vogel von neulich war wohl nicht so verkehrt..  

5287 Postings, 4737 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

20.09.21 14:55
HomeBusinessÖl- und Gasexplorationsausrüstung jetzt in Muzarabani
Öl- und Gasexplorationsausrüstung jetzt in Muzarabani

14. September 2021 Mitarbeiter Reporter Geschäft 0

SIMBABWE intensiviert die Öl- und Gassuche nach der Ankunft der Ausrüstung im Gebiet Muzarabani. Die Ausrüstung kam letzten Monat im Land an und wurde vor Beginn der Explorationsübung gewartet.

In einem Update enthüllte das an der australischen Börse notierte Unternehmen Invictus Energy Fortschritte beim kontinuierlichen Prozess zur Entdeckung von Öl und Gas. Der Country Director des Unternehmens, Herr Brent Barber, gab einen Überblick darüber, wie die Ankunft der Ausrüstung den Ton für die Exploration ansetzen wird.

Die Ausrüstung ist angekommen und wir hoffen, dass sie bei der Entdeckung des Öls und Gases einen großen Beitrag leisten wird. Sie (die Ausrüstung) ist tatsächlich am Wochenende angekommen ?, sagte er.

Herr Barber hob auch die Auswirkungen des Projekts auf die Gemeinschaft hervor.

Wenn es Realität wird, müssen riesige Spin-offs angesammelt werden, damit der Prozess auch positive Erträge für die gesamte Gemeinschaft hat?, fügte er hinzu.

Das in Australien ansässige Unternehmen hat auch sein Engagement für den Erfolg des Projekts bekräftigt. Seismische Studien bei der Öl- und Gasexploration beziehen sich auf den technologischen Prozess, um unterirdische Schallschwingungen zu hören, um die Existenz von Kohlenwasserstoffen zu bestimmen.

Laufende Untersuchungen zur potenziellen Existenz von Öl oder Gas in der Region Cahora Bassa in Simbabwe (Muzarabani-Gebiet) sind die erste solche Exkursion für Kohlenwasserstoffe seit über 30 Jahren. Invictus verarbeitete mit moderneren Datenverarbeitungstechniken die Daten, die der französische Ölgigant Mobil in den frühen 1990er Jahren gesammelt hatte, und hat starke Beweise dafür gefunden, dass die zugrunde liegenden geologischen Strukturen Kuppeln und Fallen beherbergen könnten, die Öl und Gas in Muzarabani enthalten könnten.

Als Teil der Bausteine ??für die Vision 2030, nach der Simbabwe den Status einer Wirtschaft mit gehobenem mittleren Einkommen hätte erreichen sollen, arbeitet die Regierung daran, die Mineralexporte von 3,7 Milliarden US-Dollar auf 12 Milliarden US-Dollar pro Jahr bis 2023 zu steigern Ausrüstung für die seismische Untersuchung des Unternehmens, gefolgt von der Genehmigung des Petroleum Exploration Development and Production Agreement (PEDPA) durch Präsident Mnangagwa.

Die PEDPA bietet den Rahmen für die Weiterentwicklung des Muzarabani-Projekts durch die Explorations-, Bewertungs-, Entwicklungs- und Produktionsphasen sowie die Verpflichtungen und Rechte jeder Partei während des Projektlebenszyklus. Präsident Mnangagwa sagte, die PEDPA-Vereinbarung würde Simbabwe einen Weg zur Nutzung seiner Kohlenwasserstoffe bieten, während die kommerzielle Entdeckung von Öl und Gas erhebliche wirtschaftliche Vorteile bringen könnte.

Das Cabora Bassa-Projekt umfasst das Mzarabani-Projekt, ein mehrere Billionen Kubikfuß umfassendes, flüssigkeitsreiches konventionelles Gaskondensat-Ziel, das möglicherweise die größte, ungebohrte seismisch definierte Struktur an der Küste Afrikas ist. ? ZBC
https://www.invictusenergy.com/investors/videos/  

6752 Postings, 5683 Tage BozkaschiAktionär

20.09.21 15:51

Der Goldpreis ist Ende der vergangenen Woche deutlich unter Druck gekommen. Ein toxischer Mix aus steigenden Renditen bei den US-Staatsanleihen, einem festeren Dollar und einer angeschlagenen Charttechnik haben dem Edelmetall zu schaffen gemacht. Doch aktuell gibt es erste Käufe. Das hat sicherlich auch mit der Flucht in Sicherheit im Zug des wankenden Immobilienriesen Evergrande zu tun.
300 Milliarden Dollar sollen bei dem chinesischen Immobilien-Giganten auf der Kippe stehen. Zumindest ist so die offizielle Lesart. Wie hoch die Schulden wirklich sind, kann oder will niemand aktuell sagen. Das Problem dabei ist: Die Banken, die als Gläubiger bei Evergrande auftreten, könnten hohen Abschreibungsbedarf haben. Manch einer spricht von einem Lehman 2.0-Ereignis. Das allerdings scheint dann doch übertrieben zu sein. Die Aktienmärkte jedenfalls taumeln. Anleihen sind gefragt, entsprechend fallen die Renditen. Als sicherer Hafen wird auch Gold leicht nachgefragt. Doch wie üblich bei einem solchen Ereignis: Zunächst retten sich die Anleger in Cash (US-Dollar) und vermeintlich sichere Papiere wie US-Staatsanleihen.

Der Goldpreis konnte zumindest die Abwärtsfahrt der vergangenen Wochen stoppen. Doch das Edelmetall ist und bleibt charttechnisch angeschlagen. Erst ein Sprung über die Marke von 1.809 Dollar, dem Hoch aus der vergangenen Woche, würde die charttechnische Situation aufhellen. Aus fundamentaler Sicht steht natürlich die noch die Fed-Sitzung am Dienstag/Mittwoch im Fokus. Sehr wahrscheinlich wird die US-Notenbank kein weiteres Öl ins Feuer gießen wollen und dürfte sich mit jeglicher Art von Tapering zurückhalten. Das könnte dem Goldpreis noch einmal einen Schub nach oben geben. Ob es reicht, die 1.809 Dollar zu überwinden, muss aber aus heutiger Sicht bezweifelt werden. Das Ringen zwischen Bullen und Bären dürfte also weitergehen. Vorteil aktuell: Die Bären.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0237523.html?feed=ariva

-----------
Silversqueeze

6752 Postings, 5683 Tage BozkaschiEvergrande's Backstory

20.09.21 16:09

583 Postings, 508 Tage Silversurfer76Gold

20.09.21 16:24
Raketchen...tut gut!  

583 Postings, 508 Tage Silversurfer76Wenn Dow und co.

1
20.09.21 16:38
die nächsten Wochen mal sukzessive abbauen, 4-5% Minus pro Woche, wäre das wünschenswert, ohne margin calls. Irgendwann wird die FED wieder gegensteuern (müssen) und dann ist auch die nächste Aufwärtsbewegung bei den EM da.

3628 Postings, 6087 Tage bradettiAlso von

20.09.21 16:38
'nem tollen September sehe ich bei OPW irgendwie noch nix.
ORGN hält sich zumindest auf akzeptablem Niveau...  

583 Postings, 508 Tage Silversurfer76Uran Korrektur

1
20.09.21 16:42
sollte mMn bald vorbei sein. Diejenigen, die noch nicht investiert waren, werden jetzt noch auf den Zug aufspringen wollen...  

1167 Postings, 429 Tage Jacky ColaBradetti

20.09.21 17:45
September/Oktober war die Rede
Geduld ;)
Habe heute zu 0.31 cad sogar paar Tickets nachgeordert. Gottes Geschenk ;)  

6752 Postings, 5683 Tage BozkaschiHuster zu Evergrade

20.09.21 20:08
Fazit und Einschätzung:

300 Milliarden USD sind kein Pappenstiel, allerdings sind in der heutigen Zeit nicht mehr mit 300 Milliarden von vor 10 oder 20 Jahren zu vergleichen. Nur als Anhaltspunkt - die US-Notenbank FED hat vom 08. bis 15. September (eine Woche) 91 Milliarden USD "gedruckt" und dies ohne offizielles "Problem-Kind".

Seit 30.06.2021 hat die FED 363 Milliarden USD "gedruckt", was das Ganze nur einmal in eine Relation stellen soll.

Es wird also nun darauf ankommen, was die chinesische Führung tut und welche Signale sie sendet. Ich denke - aber das ist nur eine Vermutung von ganz weit weg, dass die Regierung versuchen wird, den geschädigten Investoren (Bauherren, nicht den Aktionären) zu helfen, was in einer Aufspaltung von Evergrande an die finanzierenden Banken enden könnte. Die Aktionäre von Evergrande sollten recht schlechte Karten haben.

Es ist ein Test für China, den chinesischen Immobiliensektor und den chinesischen Kreditsektor. Da jedoch offensichtlich Millionen von Chinesen beteiligt sind, die sich lediglich den Traum vom Eigenheim erfüllen wollten, könnte ich mir gut vorstellen, dass die CCP an einer Lösung arbeiten wird.

Es gibt natürlich auch ganz andere Stimmen, die Evergrande nun als "Lehman 2.0" ansehen und den Start für einen umfassenden Crash an den Märkten. Möglich ist das, doch wie oben erwähnt, hängt zum einen viel "hintendran" und man kann Evergrande nicht kaputtgehen lassen, ohne sich die Wut von Millionen von Immobilien-Besitzern (Anzahlungen geleistet, Objekt nicht fertiggestellt) auf sich zu ziehen und mögliche weitere Auswirkungen auf die chinesische Wirtschaft zu riskieren. Zum anderen sind 300 Milliarden USD zwar "hart" aber eine US-Notenbank druckt diese in weniger als 3 Monaten.

https://www.goldseiten.de/artikel/...kverkaeufe-wegen-Evergrande.html
-----------
Silversqueeze

1167 Postings, 429 Tage Jacky ColaExploits

1
20.09.21 20:45
Abwärtsfahrt geht rasant weiter
- 14 % auf 0.55 cad
Sehr sehr blutig heute viele Explorer und das bei relativ stabilen Goldpreisen
Canalaska Uranium auch wieder günstig nach erneuten - 15 %  

2561 Postings, 1805 Tage KatzenpiratNeufundland

1
20.09.21 21:11
Es hat länger gedauert, aber der Ballon dort ist nun definitiv geplatzt. Ein gutes Lehrstück in Sachen Hype...  

2561 Postings, 1805 Tage KatzenpiratDass Gold an diesem blutroten Tag

1
20.09.21 21:27
steigt, stimmt mich zuversichtlich... deshalb sind wir hier.

Angehängte Grafik:
screenshot_2021-09-20_at_21-22-....png
screenshot_2021-09-20_at_21-22-....png

2561 Postings, 1805 Tage KatzenpiratBei Silber hat der Boden um die 21.60 $ bisher

20.09.21 21:34
gehalten. Wenn Gold weitersteigt, wird das entweder so bleiben, oder aber nicht tragisch sein, wenn wir darunterrutschen. Entscheidend bleiben die 1'670 bei Gold.

Angehängte Grafik:
silber_20.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
silber_20.png

2561 Postings, 1805 Tage KatzenpiratDie Grossen drehen ins Plus - immerhin!

20.09.21 21:44

Angehängte Grafik:
screenshot_2021-09-20_at_21-42-....png
screenshot_2021-09-20_at_21-42-....png

6752 Postings, 5683 Tage BozkaschiBei den Uranminen hat es sich noch nicht

20.09.21 21:48
rumgesprochen aber der SPUT zieht noch ins plus heute nach über 10% minus.

@Katze Neufundland sieht nicht schlechter aus als der Rest... heute steht noch alles im Bann von Evergrade
-----------
Silversqueeze

2561 Postings, 1805 Tage KatzenpiratBoz: "Neufundland sieht nicht schlechter

20.09.21 22:31
aus als der Rest."

Nein, aber auch schlecht. Ich meinte auch nicht die Performance von heute, sondern die der letzten Wochen. Die meisten haben 50, viele 60 - 70 % abgegeben. (Sokoman, C2C, Exploits, CMC, K9, Labrador, CMC etc., sogar New Found).  

6752 Postings, 5683 Tage BozkaschiBlaschzokresearch

20.09.21 23:12

Antwort einfügen - nach oben