UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 12.837 0,2%  MDAX 25.756 -0,3%  Dow 31.097 1,1%  Nasdaq 11.586 0,7%  Gold 1.808 -0,2%  TecDAX 2.911 0,6%  EStoxx50 3.463 0,4%  Nikkei 26.154 0,8%  Dollar 1,0454 0,3%  Öl 110,8 -0,6% 

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 1 von 449
neuester Beitrag: 04.07.22 11:02
eröffnet am: 05.06.20 09:49 von: Papago65 Anzahl Beiträge: 11201
neuester Beitrag: 04.07.22 11:02 von: Bamzillo Leser gesamt: 2530459
davon Heute: 1714
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
447 | 448 | 449 | 449  Weiter  

1238 Postings, 4566 Tage Papago65NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

16
05.06.20 09:49
letzter Kurs vom ersten NIKOLA Handelstag 33.75 $ = 29,717 ?  
11175 Postings ausgeblendet.

1111 Postings, 1470 Tage Bamzillohier ist der richtige Insta-Link

02.07.22 09:56

1111 Postings, 1470 Tage Bamzillodiese Firma wollte eigentlich nur Tesla-BEV-Trucks

02.07.22 09:58
haben sich wohl umentschieden, denn wo ist der Tesla? Verschollen
So schreibt es einer der Kommentatoren bei Reddit  

866 Postings, 657 Tage ShortyFXdie bauen nix mehr auf

1
02.07.22 10:54
wir stehen vor einernRezession  keiner wird viel Geld in Trucks stecken, Firmen wie Nikola werden es jetzt extrem schwer haben und der Kurs fällt ja wieder ein Stein seit Wochen .

Aber kauf ruhig weiter den Dip der weg der Aktie ist ja klar hatte recht bei 20 uns auch bei 10 als ich gesagt habe unter 5 jetzt vermute  ich weit unter 2 bald Penny Stock ohne große Zukunft    

51 Postings, 356 Tage GULA1964Ach Kurzer....

4
02.07.22 12:04
Manchmal hilft es mehr, zu lesen, als zu schreiben, um Zusammenhänge zu verstehen. Auf der ganzen Welt ändern sich derzeit die Gesetzeslagen zur Emissionsfreiheit im Verkehr. D.h., die Transportunternehmen werden umstellen MÜSSEN. Im Transportwesen bei weiten Strecken ist derzeit Wasserstoff die Lösung, an der jeder Hersteller arbeitet. Im Nahverkehr vielleicht vorerst noch Batterie, aber bei steigender H2 Infrastruktur wird es dort sicher auch einen Schwenk geben. Der Markt braucht also Firmen wie Nikola und es wird demnächst viele Fördergelder geben. Kann man alles nachlesen, wenn man kann;-)
Die bestehenden LKW- Flotten können alternativ auch eine kostengünstige Umrüstung vornehmen, wie es z.B. Hyzon anbietet.
Fraglich ist, was die Konkurrenz machen wird. Daimler Trucks z.B. hinkt etwas hinterher, Übernahmen könnten in der Branche stattfinden.
Nikola ist ein Newcomer, ja, also eine Zockerbude. Jede neue Firma ist aber immer ein Zock und das wissen hier mehr Anleger, als Du denkst. Wenn Du Dich so gut auskennst, wären von Dir sicherlich gehaltvollere Aussagen zu erwarten, anstatt das tägliche Geplärre von Deiner Kursratestunde. Kauf Dir doch bitte ein schönes Spielzeugauto, iss ein Eis und mach Dir nicht so viele Gedanken um uns, die positive Gefühle für Nikola hegen.
By the way: Das erste Halbjahr 2022 war das schlechteste Halbjahr seit  

51 Postings, 356 Tage GULA1964Fehlt

02.07.22 12:06
war das schlechteste Börsenhalbjahr seit 1971. Da hat sich Nikola einfach nur eingereiht.  

4167 Postings, 1851 Tage franzelsep#11174

02.07.22 12:08
Und die könnte für NKLA in Zeiten von Inflation, Rohstoffknappheit sowie Knappheit in Zulieferbauteilen und Investitionsgüter ein großer Wettbewerbsnachteil werden.

Schon vorhandene LKW Flotten können umgerüstet werden und viele Hardwareteile der LKW Chassis sind schon physisch vorhanden. Gerade in der jetzigen und kommender Zeit, ein großer Vorteil.

Aber klar, auch bei der Hardware von Umbausätzen gibt es aktuell große Lieferengpässe. Jedoch kann man hier sehr flexibel agieren.

NKLA Flexibilität ist sehr stark begrenzt, da jeder LKW erst physisch vorhanden ist, sobald dieser die Produktionsstraße komplett durchlaufen hat.

Bei NKLA fließt sehr sehr viel Geld in Marketing und Corporate Identity, die Promotion-Videos sind auch wirklich schön anzuschauen und top umgesetzt. Man begibt sich in diesem Bereich schon auf dem Level der Big Comp. (Daimler, Toyota et.) aber dies ist auch ein riesiger Cash-Burner.

Iveco als Partner ist für NKLA  der aktuelle Überlebensretter. Jedoch hat Iveco genau dieselben Probleme, wie alle Hersteller weltweit.  

1111 Postings, 1470 Tage BamzilloCash burner

2
02.07.22 18:18
ist mir nicht ganz klar was du mit "die" meinst. Die H2- Infrastruktur? Die braucht Hyzon ja auch.
Sie brauchen Kunden wie z.B. den Minenbetrieb der seine Arbeiter mit Wasserstoffbussen unter Tage fährt, und sich die eigene H2-Tankstelle leistet.
Ich bin in Hyzon auch investiert aber Fakt ist das man sehr wenig von ihnen hört, die haben auch ihre Probleme und können nicht liefern. Wieviele LKW rüsten die denn dieses Jahr um, ich glaube dazu lassen sie keine Zahlen raus.
Nikola hat aber den Vorteil das sie auch BEV können und von BEV haben sie die momentan besten am Markt, das hört man immer wieder.
Ob und wie schnell sich Wasserstoff durchsetzt, ist doch gar nicht sicher. Eventuell dauert es noch 20 oder 30 Jahre, wenn man drauf wartet das sich etwas tut. Oder man macht es wie Tesla und baut die Infrastruktur selber auf.
Es kann nämlich auch sein das wir doch wieder russisches Öl und Gas kaufen, in ein paar Jahren, das wird die Sache auch nicht beschleunigen

51 Postings, 356 Tage GULA1964@bamzillo

4
02.07.22 21:58
Ich kann Dir in einigen Punkten folgen, aber....Ich habe das Gefühl, dass bei Nikola, Hyzon und Co. viele Anleger einfach völlig falsche Erwartungen haben ( nicht auf Dich bezogen ). Ganz schnell ganz reich werden. Viele Projekte sind erst im Aufbau, weltweit, aber auch in Deutschland. Wilhelmshaven baut derzeit den "weltgrößten" Wasserstoffterminal mit einem belgischen Investment. Auftraggeber ist unsere Bundesregierung, Teilfertigstellung 2025. Also nicht erst in 20 oder 30 Jahren. Und der Startschuss war lange vor dem Kriegsbeginn in der Ukraine, geplant als Ausstieg von Erdgas und Öl.
Und wenn Du in Hyzon investiert bist, weißt Du sicherlich auch, dass der TÜV Hyzon die beste Brennstoffzelle attestiert hat. Ich denke aber, jeder Hersteller heftet sich das an die Brust.
Ich sehe Hyzon als besseres Invest als Nikola, da Hyzon in viel mehr Projekte involviert ist. Bsp. Neom.
Aber egal ob Nikola oder Hyzon, es ist alles erst im Aufbau. Wenn ich mir ein Haus bauen lassen, frage ich doch auch nicht den Architekten JEDEN Tag, ob ich nun endlich einziehen kann. Ich habe u.a. Anteile an Nikola, viel mehr an Hyzon. Dabei interessiert mich nicht der Kurs, sondern die Anzahl.  Mein Kuchen ist im Ofen, beginnt zaghaft aufzugehen und ich freue mich auf den fertigen Kuchen in 5 bis 10 Jahren. Und so lange bleibt die Ofentür zu ;-))
Immer, und wirklich immer ist mir dabei aber auch bewusst, dass jede Firma durch was auch immer, Insolvenz gehen kann. Zittrigen Fingern empfehle ich ETFs.  

590 Postings, 622 Tage NutriaErwartungen

2
03.07.22 10:38
Nikola hat es wie viele andere auch nicht leicht.  Das Gebettel nach Zustimmung zur Erhöhung der Aktien signalisiert deutlich dass man sich der Gefahr steigender Zinsen bewusst ist.  
Dennoch nicht kirre machen lassen von den Perma-Basher-Bären, welche immer recht haben und hatten wenn Kurse fallen. Steigen diese, hört man von der Seite her nichts mehr.

Immer noch Schenkelklopfer in der Daimler-Kantine wenn es zu NKLA kommt: Die lassen LKW?s den Berg runter rollen?.. das haben wir doch lange hinter uns gelassen. News zum FCEV müssen kommen. Alternativen muessen aufgezeigt werden, wenn der 18. July wieder schief geht. Perspektiven muessen auf den Tisch.  

866 Postings, 657 Tage ShortyFXGULA1964

03.07.22 13:01
Ob der Kuchen  aufgeht ??

Wenn dann sicher nicht sehr hoch in 5-10 Jahren (die Hefe ist wohl mies)

Mein Tip Bankrott in 2-5 Jahren  

866 Postings, 657 Tage ShortyFXBamzillo

03.07.22 13:06
schau mal auf die Auslieferungen und Verkaufszahlen bei Hyzon zu Nikola dann kommst du schnell drauf welche Aktie besser ist bei Nikola zu HEI?E Luft die Jubeln schon wenn sie 2 LKW pro Woche ausliefern das ist nicht zum Jubel da kann man nur Kotzen.........................  

51 Postings, 356 Tage GULA1964@Kurzer

1
03.07.22 13:29
Es gab einst einen kleinen Buchhändler, der nur ein paar Bücher verkauft hat und alle haben sich totgelacht, als der Buchhändler an die Börse ging...
Rätsel speziell für Dich: Wie ist der Name?
Schönen Sonntag und ich wünsche Dir Erfolg beim Raten. Lass Dir Zeit :-)  

866 Postings, 657 Tage ShortyFXLustig

03.07.22 13:44
der Vergleich mit Amazon

Amazon hat aber nicht gelogen und Betrogen beim Börsenstart wie Nikola.

Alle haben einen hier fertig gemacht bei 10 Dollar wo ich gesagt habe auch 5 sind noch zu viel
Und jetzt ???
Würde mich nicht wundern wenn wir bald unter 3 sind oder  noch tiefer  

1111 Postings, 1470 Tage BamzilloShorty

2
03.07.22 18:21
es sind 2 LKW pro Tag, ab nächstem Quartal 5 pto Tag  

1111 Postings, 1470 Tage Bamzillound du hattest recht, es ging runter

03.07.22 18:23

10 Postings, 1 Tag TheSecondOneLöschung

03.07.22 20:10

Moderation
Zeitpunkt: 03.07.22 22:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

1111 Postings, 1470 Tage Bamzilloein sehr schlechter Zeitpunkt um raus zu gehen

03.07.22 22:00
das ist mal sicher  

866 Postings, 657 Tage ShortyFXzwei pro Tag

04.07.22 06:11
das ist sehr sehr viel LOL

Lächerlich buín gespannt wie das weiter geht mit Iveco/Nikola die Firma in Ulm ist ja eine eigene Nikola hält da nut einen Teil davon. Produktion eigener LKW in den USA da hört man auch nix.

Ich nleibe dabei bald unter 3 wenn man sieht wie viel Fahrzeuge Hyzon schon ausliefert ein Witz das Nikola teurer ist.  

590 Postings, 622 Tage NutriaShorty

04.07.22 07:15
Ist schon schwer zu verstehen, dass Äpfel nicht das gleiche kosten wie Birnen. Ist doch beides Obst. Schwieriger wird?s noch bei Erdbeeren und Nüssen?..  

866 Postings, 657 Tage ShortyFXNutria

04.07.22 07:39
auch du bist doch so ein Pro Type aber ich hatte schon bei 10 Dollar recht als ich gesagt habe bald unter 5 und ich behalöte jetzt auch recht wenn ich sage bald unter 3

Der Laden ist doch echt mal am ende angekommen scheitert jetzt die KE dann gehen hier die Lichter aus
"Ohne Geld nix los" kommt die KE "ohne Bezugsrechte" ist das genauso MIES für die alten Aktionäre

keine Ahnung warum das manche FEIERN wenn ihr Geld verbrennt  

4605 Postings, 6319 Tage martin30smSchaut euch mal Tesla an.... Ist diese Bewertung

04.07.22 07:40
berechtigt? Der Markt jedenfalls sieht es als korrekte Bewertung an und der hat immer Recht!  

590 Postings, 622 Tage NutriaShorty

1
04.07.22 08:23
Hast ja echt Schreib Zwang uebers Wochenende. Bei dir scheint es wohl gerade um alles zu gehen.  

627 Postings, 1040 Tage Jürgen1964Der hat generell einen Schreibzwang ;-)

04.07.22 08:54

51 Postings, 356 Tage GULA1964@shorty

1
04.07.22 09:23
Anfangs dachte ich ja, Dich einfach auf ignore zu setzen. Aber das Forum ist ja dafür da, um Unwissende zu erhellen. Im Moment sind die Hersteller von E-LKWs dabei, EINZELNE Fahrzeuge an die Fahrzeugflottenbetreiber zu liefern, damit diese testen zu können. Walmart und Co. werden ja kaum gleich 5000 LKWs bestellen, ohne vorher ausgiebig getestet zu haben. In dieser Zeit der Testphase können dann Hersteller auch nochmals nachbessern,  bevor die großen Bestellungen kommen. Aus meiner Sicht sinnvoll und logisch, wieso kommst Du mit diesen Vorgängen nicht zurecht?
Trevor Milton hat sich sicherlich falsch verhalten und den Mund sehr voll genommen. Schuld daran ist aber in erster Linie seine vorhandene oder nichtvorhandene Werbeabteilung. Hast Du schon einmal in Deutschland ein Fertiggericht gekauft? Wie viel haben die leckeren Abbildungen auf der Verpackung mit den graubraunen, matschigen Inhalten gemein? Ist das nicht auch Betrug an uns Kunden? Überall und täglich werden wir durch Werbung belogen. Jeder verkauft das schnellste, beste und schönste Irgendwas, ohne das es stimmt. In den Werbevideos von Nicola hätte am Ende lediglich eingeblendet werden müssen, dass es sich um einen noch nicht fahrtüchtigen Prototyp handelt. Natürlich wollte Milton Kohle machen, aber nochmals, er war einfach gar nicht oder falsch beraten. Für mich längst kein Thema mehr.
Hast Du eine Meinung dazu, oder wirfst Du nun wieder mit sinnfreien Worthülsen und Kurszahlen um Dich? Erst denken, dann schreiben!  

1111 Postings, 1470 Tage BamzilloGoldman Sachs ist seit 1. Quartal dabei

1
04.07.22 11:02
mit 3.3 mio Aktien. Andere Funds erhöhen auch

https://track-funds.com/nikola-corp-nkla  

Antwort einfügen - nach oben