UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 1 von 11918
neuester Beitrag: 24.01.21 13:55
eröffnet am: 23.02.17 10:54 von: Olivenpresse Anzahl Beiträge: 297932
neuester Beitrag: 24.01.21 13:55 von: pfeifenlümme. Leser gesamt: 23153498
davon Heute: 8751
bewertet mit 357 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
11916 | 11917 | 11918 | 11918  Weiter  

5866 Postings, 4820 Tage maba71"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

357
02.12.08 19:00

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

Dieser Thread soll, auch insbesondere zum aktuellen Geschehen an den internationalen Finanzmärkten, das immerwährende Thema Gold und dessen Beziehung und Verflechtung zu Währungen / Währungssystemen/ Zentralbanken genau durchleuchten. Der Entstehung des eigentlichen "Mythos" Gold sind schon zahlreiche Threads gewidmet worden, die dies ausführlichst analysiert haben.

Von großem Interesse dürften die Zukunftsaussichten der Edelmetalle, insbesondere Gold, aufgrund der seit 1 Jahr anhaltenden Finanzmarktkrise sein, welche sich nunmehr rapide über die ganze Welt in eine globale Wirtschaftskrise verwandelt!

Noch immer gilt Gold als der "sichere Hafen" in schweren Zeiten!

Gold erreichte in diesem Jahr 2008 zum ersten Mal sein Allzeit-High im März von 1.032 US-Dollar! Währendessen wurde Gold in gehandelten US-Dollar um rund 25% abgewertet, während hingegen Gold sich in den meisten internationalen Währungen (z.B. Euro) immer noch beim Allzeithoch befindet, und das rund 9 Monate später! Ebenso ist die Nachfrage nach dem Edelmetall signifikant angestiegen im letzten halben Jahr, daß mittlerweile die größten Prägeanstalten der Welt Ihren Verkauf total eingestellt haben! In der Öffentlichkeit wird dies als "Überforderung" der einzelnen Prägeanstalten in Ihrer Produktion verteidigt, doch Insider im Edelmetallmarkt wissen genau, daß vor wenigen Jahren  bei weitem eine viel größere Anzahl von Gold- und Silbermünzen über die Theken gingen, und dies ohne eine Schließung oder Einstellung von Produktionen von statten ging! Es drängt sich der Verdacht auf, daß auch hier eine "regulierende Hand" von Oben in das freie Marktgeschehen eingreift, eingreifen muß, oder das es eine wirklich signifikante Knappheit des Edelmetalles mittlerweile gibt, die  jedoch der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden soll, um einen noch schlimmeren Ansturm auf das gelbe Metall zu verhindern, als er sowieso schon ist! Darüber wird zu diskutieren sein!

Im Moment teilt sich das Goldlager in unterschiedliche Preisgefüge auf! Große Edelmetallexperten wie z.B. Theodore Butler  bezichtigen öffentlich die amerikanische Finanzregierung, insbesondere die damit verbundene "COMEX" der Manipulation! Silber und Gold ist von den Wall-Street-Banken in großem Stile "short" manipuliert! Die 3 größten "Short-Positionen" umfassen mittlerweile mehr Unzen des Edelmetalles Gold, als überhaupt in einem Jahr gefördert werden kann. Bei Silber sind die rund 8 größten Silberhändler mit rund 200 Tagen der Weltminenproduktion "Short"! Das heißt, dass der physische Markt mit Hilfe des Papierhandels sowie von Verleihungen und Verkäufen der Zentralbanken und Bullionbanken von einigen wenigen Akteuren entscheidend beeinflusst werden kann! Auch hierüber gilt es zu diskutieren!

Es werden Hilferufe laut, die Welt benötigt ein neues Währunsgsystem oder zumindest eine Neuregulierung! Ebenso spielt hier Gold mit eine entscheidende Rolle! Goldstandard hat es schon gegeben, wurde 1971 wieder abgeschafft! Initiator war seinerzeit US-Präsident Roosevelt, der in den 30er Jahren dann gleich Nägel mit Köpfen machte und sogar ein "Goldverbot" mit Androhung von Gefängnisstrafe aussprach. Meiner Meinung nach war dies die größte Enteignungsmaschinerie des letzten Jahrhunderts am amerikanischen Volke! Dies soll nur beleuchten, zu was für Möglichkeiten Regierungen der Welt fähig sein können, wenn das so heiß geliebte System des "Fiat-Moneys" ins Wanken gerät!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben! Jeder Anstieg des Goldes wirft einen Schatten auf das existierende Papiergeld-System, welches auf Zins und Schulden aufgebaut ist! So gesehen ist Gold trotz seiner Stellung an der Seitenauslinie ein "stiller Wächter" über das Finanzwesen und vor Allem dessen Akteure!

Selbst ein ehemaliger Notenbankchef, Alan Greenspan über Gold (am 24.07.1998 vor dem U.S.House Banking Commitee):

"Papiergeld wird in extremis von niemandem angenommen - Gold dagegen schon!"

"Die USA sollten an Ihrem Goldstandard festhalten, Gold repräsentiert immer noch die höchste Zahlungsform der Welt!"

Oder einer der mächstigsten Bankiers der Welt, J.P.Morgan:

" Gold ist Geld und nichts anderes!"

Wie dem auch sei, Gold hat Jahrtausende überstanden, Kaiser, Kriege und Könige, steht für Sicherheit und Stabilität, ist Mythos und Nährboden zugleich für Theorien aller Art!

Ein Edelmetall, über das es sich zu reden lohnt! Heute und Auch in Zukunft!

Deswegen freue ich mich auf rege Diskussionen, eben wegen der Brisanz des Themas oft auch emotional geführt, jedoch nicht unter die Gürtellinie! Pro und Kontra sind herzlich willkommen, wenn es sachlich und unterlegt geführt wird! Ebenso soll auch das aktuelle Tagesgeschehen hier nicht zu kurz kommen, in der heutigen Zeit ist alle Art von Information wichtig für Anleger am Finanzmarktgeschehen! Leute die sich mit Charts und deren Deutung auskennen, sind herzlich eingeladen, ab und zu hier ein Update als Diskussionsgrundlage einzubringen!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben!

-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Angehängte Grafik:
goldbild.jpg
goldbild.jpg
297906 Postings ausgeblendet.

8789 Postings, 2913 Tage Sternzeichen#297907 Sicherlich...

2
23.01.21 18:16
aber darum geht es gar nicht. Es zeigen sich gerade widerliche Abgründe in deren Charakter dieser Personen.

Mein Dosis kann gerne auch einer haben der es viel nötiger hat, aber nicht für solche Leute die als  Impf-Vordränglern aus Eliten und Politiker, die mich jeden Tag beschimpft.

Auch hier zeigt sich das die tatsächlich das sie nicht bestens sich informiert haben sonst würden die sich nicht mit aller Gewalt vordrängeln.

Sternzeichen

1407 Postings, 357 Tage ScheinwerfererElektronische Fäden

1
23.01.21 18:23
sind bereits gezogen oder pfeifenlümmel. Ich tendiere weiterhin zur kommenden Inflation.  

1958 Postings, 6222 Tage sue.viIkonen der Bürgerrechte ..

6
23.01.21 18:34
Hank Aaron, Baseballs einstiger Home-Run-König, stirbt mit 86 Jahren

...     " Nur zweieinhalb Wochen vor seinem Tod am Freitag im Alter von 86 Jahren schloss sich Aaron den Ikonen der Bürgerrechte an, um den Impfstoff COVID-19 zu erhalten. Er wollte der schwarzen Gemeinschaft mitteilen, dass die Impfungen inmitten einer verheerenden Pandemie sicher seien "...

https://apnews.com/article/...ndemic-0fa32aff826d18bbeb9efedd42cd81a2  

8789 Postings, 2913 Tage SternzeichenImpfvordrängler Generalstabschef Villarroya

3
23.01.21 18:59
Spaniens oberster Militär, Generalstabschef Miguel Ángel Villarroya, hat am Samstag seinen Rücktritt angeboten, weil er und andere ranghohe Militärs früher als Andere gegen Corona geimpft worden waren. Verteidigungsministerin Margarita Robles habe das Gesuch angenommen, berichteten die Nachrichtenagentur Europa Press und der staatliche TV-Sender RTVE unter Berufung auf das Verteidigungsministerium.

Die frühzeitige Impfung ranghoher Militärs war als Privilegierung kritisiert worden.
https://www.welt.de/vermischtes/live221095606/...r-tritt-zurueck.html

Es sollte unbedingt eine Bestrafung von Corona Impfvordrängler über 100 000 Euro verhängt werden.

Und es darf keinerlei ausnahmen geben, ob Bundespräsident, Kanzlerin oder EU Vorsitzende.

Ansonsten können wie den Impfplan getrost in die Tonne drücken und damit auch alle Pandemie malnahmen die dann nutzlos sind weil da missbrauch betrieben wurde.

Sternzeichen

1958 Postings, 6222 Tage sue.viBBC - "ein Propaganda-Kanal"

4
23.01.21 19:52

BBC 'ein Propaganda-Kanal':  Ex-NHS Arzt kritisiert Sender für fehlende Lockdown Debatte      

Die BBC wurde als "Propagandasender" gebrandmarkt, als der ehemalige NHS-Berater Dr. John Lee behauptete, der Sender habe bei der Berichterstattung über die Lockdown-strategie der Regierung "Zensur" betrieben.

Laut einem ehemaligen NHS-Arzt, der behauptete, der Sender sei zu einem "Propagandakanal" geworden, hat die BBC Lockdown-Skeptiker "zensiert", die den Ansatz der Regierung zur Bekämpfung von COVID-19 in Frage stellen. Der frühere NHS-Berater Dr. John Lee hat das Unternehmen dafür verurteilt, dass es denjenigen, die mit der Verwendung von Lockdowns  zur Eindämmung des Virus nicht einverstanden sind, keine Sendezeit eingeräumt hat, und argumentiert, dass "Offenheit und Debatte" ein "Kennzeichen unserer Gesellschaft" sein sollten.
   Es kommt, nachdem Boris Johnson England wieder in einen neuen Lockdown gestürzt hat, der
bis Mitte Februar andauertund die Schulen geschlossen wurden, und die Öffentlichkeit aufgefordert wurde, zu Hause zu bleiben.

Google Translate
https://www.express.co.uk/news/politics/1379741/...latest-covid-19-vn

1407 Postings, 357 Tage ScheinwerfererWer ist da nun

23.01.21 20:16
gut und wer böse. Der Arzt oder der Teufel?, Sterni In #11  

4234 Postings, 4677 Tage namanSchätzung 1% Coronatote

1
23.01.21 20:42
Statistisch gesehen gehe ich von 1% Toten Menschen aus durch Corona und die damit einhergehenden Mutationen, weltweit.

Unter Bezugnahme meines Berufes, gehe ich bezogen auf   Deutschland, hinsichtlich der städtebaulichen Dichte von 2% aus.  

Schönen Abend noch und viel Spaß beim verordneten sterben.
-----------
Ist es eigentlich so, daß wir nur das Wissen was wir wissen dürfen?

1958 Postings, 6222 Tage sue.vi.

4
23.01.21 21:14
BREAKING | 2. Januar 2021,  01: 42pm EST | 2482469 Aufrufe

Eine große Anzahl von Beschäftigten im Gesundheitswesen und an vorderster Front Beschäftigten lehnt   den Covid-19-Impfstoff ab
https://www.forbes.com/sites/tommybeer/2021/01/02/...ovid-19-vaccine/

6817 Postings, 2739 Tage warumistDie Angstmacherei.

6
23.01.21 21:26
Aussenministerium produziert Video von Atombomben-Abwurf über Wien

Nicht nur Blackouts sind weltweit in aller Munde...jetzt kommen anscheinend auch Atomkriege in Mode.
Auf dem offiziellen Youtube-Kanal des österr. Aussenministeriums, zeigt man die Auswirkungen eines möglichen Abwurfs einer Atombombe auf Wien.
Die Angst vor einem Virus reicht Österreich offensichtlich nicht - sie hätten es gerne noch ein weniger apokalyptischer.
Wiens Bürgermeister und die Mehrheit aller, die es gesehen haben zeigen sich entsetzt.

https://t.me/CheckMateNews/29714  

1407 Postings, 357 Tage ScheinwerfererOffensichtlich wurde

23.01.21 21:28
der Zusammenhang durchschaut. Im Sommer weiß man aber nichts mehr davon. War immer so gewesen.  

1958 Postings, 6222 Tage sue.vi.

4
23.01.21 22:04
?Dark Money' hat Joe Bidens Weg ins Weiße Haus geebnet  
Von Bill Allison
Januar 23, 2021, 6:00 AM EST Aktualisiert am Januar 23, 2021, 9:10 AM EST
https://www.bloomberg.com/news/articles/...-s-path-to-the-white-house  

1407 Postings, 357 Tage ScheinwerfererAch Herrje

1
23.01.21 23:33
Aha geschmiert, da tut sich nicht der Himmel auf eher der Abgrund #18  

6773 Postings, 3514 Tage SilverhairEs wird wohl noch lange dauern

1
24.01.21 07:28
bis man begreift:
Biden hat nicht gewonnen  -  Trump hat verloren!
Biden hätte keine Chance gehabt, hätte Trump das Volk ins Boot geholt.
Das "großartige ICH", mag bei ähnlich denkenden Leuten Anbetung hervorrufen, aber es waren eben nicht genug Egoisten.
Das Land war ihm doch wurscht, Hauptsache er behielt recht.
Erkennbar, dass seine "First"-Strategie NICHT aufging. Oder wo ist sein Einfluß in der Welt zu spüren?
Der kleine Nordkoreaner wird durch die Abwahl seine Position zB sicherlich gefestigt haben...

Ein US Präsident, der seine 2. Amtszeit verliert, muß die Fehler bei sich suchen.
Trump hat mM nicht mit "paar %", sondern mit 1/4 daheim verloren.
Alles was heute noch an Märchen herausgefunden wird, dient der Verschleierung knallharter Tatsachen.
....1,73 Mrd $  Weltvermögen  brauchen die USA täglich um sich zu unterhalten...  

3975 Postings, 1305 Tage ResieDie Lehrerin ...

4
24.01.21 09:42
fragt den Franzi warum die Plattfische wie die Scholle so flach sind . Antwortet der Franzi : "Weil sie immer Sex mit Walen haben" .
"Das stimmt doch gar nicht" , meint die Lehrerin . Antwortet Franzi :"Ja wenn sie immer so schwere Fragen stellen - warum fragen sie nicht , warum der Frosch so große, hervorstehende Augen hat ? "
"Tja Franzi , warum hat denn der Frosch so große Augen?"
"Ja weil er das ganze gesehen hat" .  

15069 Postings, 2893 Tage NikeJoeImpf-Vordrängler?

2
24.01.21 10:37
Also ich habe damit grundsätzlich kein Problem. Aber ich denke auch nicht, dass die Impfung die heilbringenden Lösung sein kann. Das ganze Theater wird auch heuer weiter gehen. Die lassen sich immer neue Dinge einfallen, um die Dauer-Lockdowns aufrecht zu erhalten. Sie diskutieren ja bereits den TOTALEN LOCKDOWN.

Das Zombie-Virus ist sichtlich beeindruckt von diesen neuen gewaltigen Herrschern auf Erden.

1066 Postings, 829 Tage MambaMan kann eben

4
24.01.21 10:49
derzeit nur zwischen Todesspritze und Heimknast entscheiden . Da wähle ich lieber das Zweite .
Die renommierte Immunologin & Molekularbiologin Prof. Dr. Dolores Cahill aus Irland erklärt in diesem Video, warum der Wirkmechanismus der mRNA-Impfung gegen Corona gefährlich ist - und zwar nicht sofort, sondern womöglich erst Wochen oder Monate später.
https://www.bitchute.com/video/wDLJNJ8WGzv1/  7 min.  

25261 Postings, 3705 Tage charly503seltsame Bewertungsgrundlagen oder

2
24.01.21 11:39
habe soeben versucht, mamba's Einstellung zu bewerten, ging aber nicht weil ich angeblich schon 7 mal bewertet und man mir nun eine Bewertung, verwehrt. Nachgeschaut bei Mamba im Sternesäckel, das geht bis 18. Januar  zurück. Da dachte ich der Zähler hakt doch oder??
Also Mamba guter Beitrag, Sternchen im Brief gell, der war schon zugeklebt!  

15069 Postings, 2893 Tage NikeJoe@Mamba: Zytokinensturm nach der Impfung

2
24.01.21 11:48
Also das ist auch meine größte Sorge bei dieser Sumpfsuppen-EU-Notzulassungs-Impfung.

Was ich nicht verstehe ist, dass die Dame im Video erklärt, dass die RNA oder DNA in jeder Zelle des Körpers in unser Gen eingebaut werden könnte, also dass wir dann GEN-manipulierte Menschen seien. Genau das wird von den Mainstream-"Experten" vehement bestreitet. Die sagen das mRNA, das in die Zelle eindringt oder auch das Virus-DNA (Vektor-Impfung) das in den Zellkern eindringt, kann nicht in unsere DNA eingebaut werden. Zumindest nicht nach heutigem Wissen.

Die Zelle, die von der Injektion manipuliert wurde, verursacht die Antikörper-Produktion und die T-Zellen vernichten diese manipulierten Zellen später wieder.

WANN kann es zu diesem Zytokinensturm kommen wo die Immunantwort des Körpers sich anscheinend gegen die eigenen (eigentlich gesunden) Zellen richtet?

Ich verstehe, dass durch die Impfmanipulation der lokalen Zellen anscheinend 2-3 Ebenen der natürlichen Immunantwort, die deutlich länger laufen würde, umgangen werden. Hier könnten in der Tat später vielleicht "Probleme" entstehen. Manche "Experten" behaupten ja, dass die Impfung genau das tut was ein Virus auch tut. JA, das mag stimmen, aber da laufen sichtlich DAVOR noch andere Dinge der Immunantwort ab.

Für mich ist das alles nicht zufriedenstellend. Ich verlasse mich prinzipiell nicht auf Experten. Man weiß nicht welche Interessen die haben und von wem sie wirklich bezahlt werden.

Okay, ich bin kein Experte, ...sind also nur meine eigenen Gedanken zum Thema.
Vielleicht liest ja ein unabhängiger Experte mit, der nicht die Weltherrschaft oder die Rettung der Welt im Fokus hat, und kann etwas ergänzen?

15839 Postings, 5899 Tage pfeifenlümmelAlles nur Zufall

2
24.01.21 11:58
el Aviv ? In Israel sind in der Coronakrise Höchststände sowohl bei den Neuinfektionen als auch bei den Impfungen registriert worden.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/120276/...n-und-neuinfektionen  

15839 Postings, 5899 Tage pfeifenlümmelzu #925

3
24.01.21 12:04
"Genau das wird von den Mainstream-"Experten" vehement bestritten.
Ich verlasse mich prinzipiell nicht auf Experten. Man weiß nicht welche Interessen die haben und von wem sie wirklich bezahlt werden."
------------
So denke ich auch.
Ganz böse Zungen behaupten beispielsweise, Computerviren würden erfunden, um Antivirenprogramme verkaufen zu können. Da haben wir aber verdammt viel Glück, dass wir keine Computer sind.  

4485 Postings, 1100 Tage FernbedienungNikeJoe

24.01.21 12:24
Was begreifst du daran nicht, dass es keine Notzulassung für die EU gab? Ist das wirklich so schwer?  

4485 Postings, 1100 Tage FernbedienungSo ein Blödsinn

1
24.01.21 12:26
"Was ich nicht verstehe ist, dass die Dame im Video erklärt, dass die RNA oder DNA in jeder Zelle des Körpers in unser Gen eingebaut werden könnte, also dass wir dann GEN-manipulierte Menschen seien."

Sucht euch glaubwürdige Quellen! Ihr macht euch doch völlig fertig, bei diesem Mist den ihr lest.  

15069 Postings, 2893 Tage NikeJoeIst das alles wissenschaftlich basiert?

3
24.01.21 12:38
GANZ SICHER NICHT,

...denn Wissenschaft hat mit Konsens NICHTS am Hut, Wissenschaft ist die permanente Auseinandersetzung damit was könnte die gängig "geltende" Theorie sein.

Also wenn euch irgend ein Medien-Fritze oder Politiker erklärt, dass sei ALLES wissenschaftlich fundiert und daher die einzige Wahrheit, dann rennt bitte so schnell wie möglich weg!

Selbst die deutsche Kanzlerin hat ja in der letzten Bundespressekonferenz erklärt, dass all die jetzigen Maßnahmen (harte Lockdowns, FFP2 und all der Mist) rein POLITISCHE Entscheidungen seien... WEIL wir es halt dank unserer vom Volk erteilten Macht so entscheiden können!

Also jetzt wisst ihr wie die tatsächlich ticken...

Merkel Antwort: https://youtu.be/yDdmkRT1yJ0?t=75

6773 Postings, 3514 Tage SilverhairPfeilü @#...926

24.01.21 13:38
Aber dass das Eine mit dem Anderen NICHTS ZU TUN HAT, hast Du schon verstanden?
Höchststände bei Infektionen hier und Impfrekorde da sind eigentlich die 2 Gegner.
Was konstruierst Du für "Zufälle"?
Und weiter:
Wir hatten hier schon Leute, die scherte Gold nicht - aber im Goldthread rumfaseln.
So ist es mit den Impfen:
Was kümmert man sich um die Wirkung der Seren, deren Folgen, hat man NIE VOR sich impfen zu lassen?
Es kann 80% der Mitschreiber iG schnurzegal sein, wer was mit den Seren macht.
Über Lockdowns zu reden ist was anderes.
Aber über etwas was mich nicht tangiert sich aufzuregen (und das monatelang) ist schon schräg.

Was immer bemerkenswerter wird, ist die weltfremde Abgehobenheit der Regierung.
"Wir werden, wir wollen, wir müssen...."  Lufu, Luft, Luft
Das Einzige wozu diese Quatscher fähig sind, sind PKs und Endlossitzungen.
Dann kommt irgend eine Milliarde fürs Protokoll raus.
Geld kommt nicht an, Hilfsmittel laufen irre und Serum  - WO DENN?
Die Regierung ist die Konzentration unfähigster Problemlöser.
Und wenn das im Einzelgang der Merkel schon nicht klappt, was wird wohl rauskommen, entscheidet das Parlament noch über jeden Pups?
Auch dort wird nur geredet. Entschieden wird nachts zu Olympiahöhepunkten, wenn kein Volk zuguckt und das Pralament 3 Hammelsprünge braucht, damit die notwendige Teilnehmerzahl zusammenkommt.  

15839 Postings, 5899 Tage pfeifenlümmelzu #931

24.01.21 13:55
Unter alles nur Zufall verstehe ich, dass die Impferei nix bringt.

Spahn will jetzt Medikamente gegen Corona kaufen, schweineteuer. Möglicherweise kommen da auch Zweifel an der Wirksamkeit der Impferei auf. Wir sollten sorgsam die Entwicklung in Israel verfolgen!

Antwort einfügen - nach oben