und zwar würde ich gerne verstehen, was Euch in eurer Pro-Windrad, Pro-USA, Pro-Grün Einstellung bestärkt? Ich frage deshalb, da ich long in Gazprom bin (aus fundamentalen Gründen) und würde natürlich ungern auf das falsche Pferd setzen.
Diverse Wissenschaftler erklären, dass eine Substitution der fossilen Energie durch Windräder & Solar unmöglich ist (zu wenig Fläche, zu wenig Wind/Sonne in DE, nicht grundlastfähig, keine ausreichenden Speicher, etc.). Mal ganz abgesehen davon, dass man damit auch einige Greifvogelarten (z.B. Rotmilan!) nahezu ausrotten würde (der Bio Mais Anbau ist bereits schlimm genug für diese Vögel). Da sind sind schon ganz andere Bauvorhaben wegen irgendwelchen seltenen Fledermäusen verhindert worden.
Und beim Gaspreis deuten die Fakten auf eine fehlerhafte Einkaufspolitik der deutschen Energieversorger hin in Kombination mit fehlenden LNG Lieferungen aus den USA plus natürlich der fragwürdigen Energiepolitik in DE. Russland liefert alles, was bestellt wurde, und das übrigens auch zu einem sehr tiefen Preis.
Was sehe ich eurer Meinung nach bei Windrädern/Solar und Gas falsch?
|