UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.543 0,5%  MDAX 34.825 0,3%  Dow 35.677 0,2%  Nasdaq 15.355 -0,9%  Gold 1.793 0,6%  TecDAX 3.796 0,4%  EStoxx50 4.189 0,8%  Nikkei 28.805 0,3%  Dollar 1,1645 0,0%  Öl 85,8 1,2% 

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 1 von 526
neuester Beitrag: 24.10.21 11:19
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 13133
neuester Beitrag: 24.10.21 11:19 von: Akkutipp Leser gesamt: 2683330
davon Heute: 3644
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
524 | 525 | 526 | 526  Weiter  

30729 Postings, 6079 Tage BackhandSmashVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

 
  
    
30
26.11.16 12:04
Der Batterie-Hersteller Varta strebt Finanzkreisen zufolge zurück an die Börse.

Der Name Varta ist eine Abkürzung für ?Vertrieb, Aufladung und Reparatur transportabler Akkumulatoren?. Die Quandts hatten den Batteriekonzern 2002 zerschlagen.

jetzt soll es ein Comeback geben !

bis zum  29.11.16 kann gezeichnet werden.
Start am 02.12.16
Preis: 9,00 - 12,50
Kurse zur Zeit: 11,70 ? - 11,89 ?  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
524 | 525 | 526 | 526  Weiter  
13107 Postings ausgeblendet.

84 Postings, 16 Tage AkkutippMhhh...

 
  
    
22.10.21 13:25
wahrscheinlich besitzt der Varta-Chef schon längst einen Fahrschein für die Regionalzüge rund um Ellwangen, ausgestellt auf seine Scheinfirma, denn er ist scheinselbstständig!

 

84 Postings, 16 Tage Akkutipp@Walter Black

 
  
    
22.10.21 14:51
Hallo lieber wAlter Black,

was meinst du zur Causa Apple Car?

Spielt Varta hier noch eine Rolle oder machen andere Akku-Produzenten das Rennen?

Du bist dir sicher bewusst, wie sehr wir deine fundierten waisen Beiträge schätzen. 

An deinem Wissen und deinen Interpretationen partizipieren zu dürfen, stellt für uns die größte Ähre dar. 

Nun freuen wir uns auf deine geistigen Ergüsse. 

Bussi! :-)   

1403 Postings, 4550 Tage aurinBezüglich Apple Car.....

 
  
    
2
22.10.21 15:16
.... ich reche hier ehrlich gesagt nicht mit einem Hochleistungsboliden der auch nur in irgendeiner Art performancetechnisch unterwegs sein wird. Es wird irgendwas optisch stylishes für den Massenmarkt werden um innerhalb der Stadt von A nach B zu kommen. Alternativ auch um von Land A nach Land B zu kommen ohne zum Aufladen zwischendurch anhalten zu müssen aber dieses wohl erst in einem späteren Step.

Zu Vartas Kundeportfolio passt es imho in beiden Fällen nichtmals ansatzweise. Aber Apple ist halt Apple und wenn man nicht der Wurm oder die Raupe ist steckt man halt nicht drin, kann also immer überraschend kommen insbesondere da Apple zukünftig extrem hohe Compliance und Sustainabilityanforderungen an seine Zulieferer ohne wenn und aber stellt. Varta übererfüllt letztere nach eigenen Aussagen problemlost bzw. übertrifft diese mittelfristig sogar noch drastisch aus eigenem Antrieb.

Apples Verhandlungen mit China-Zulieferern passen in diesem Zusammenhang nicht wirklich zu den eigenen Ansprüchen wobei BYD sicherlich ein Top Partner sein könnte.  

790 Postings, 428 Tage RobinsionNix neues

 
  
    
1
22.10.21 15:29
immer wieder die gleiche Leier. Hat den niemand was neues über Varta? das alles ist schon längst bekannt und im Kurs enthalten. Lies unter 200 ist lächerlich und da gibt es nix dazu zu sagen.  

1403 Postings, 4550 Tage aurinLöschung

 
  
    
2
22.10.21 15:44

Moderation
Zeitpunkt: 24.10.21 15:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

84 Postings, 16 Tage AkkutippLöschung

 
  
    
22.10.21 16:10

Moderation
Zeitpunkt: 24.10.21 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unerwünschter Inhalt

 

 

790 Postings, 428 Tage RobinsionVarta

 
  
    
22.10.21 16:28
ist halt leider nur ne kleine mickrige Firma die so gut wie niemand kennt. Schaut euch Tesla an, die Bewertung und weiter läuft sie. Ja ich bin auch in diese Pommes Bude von Varta investiert aber da gewinnst nicht mal nen Blumentopf. Die PR Abteilung ist das mit Abstand schlechteste was Varta vorzuweisen hat. Das muss mal gesagt werden.  

139 Postings, 346 Tage tamilu@Robinsion

 
  
    
2
22.10.21 17:12
Varta-?Chef: Lithium-?Ionen-Zellen können zu 100 Prozent recycelt werden

Bei einem Treffen mit Wirtschaftspolitikern der CDU-Landtagsfraktion hat der Varta-Vorstandsvorsitzende Herbert Schein seine Gäste mit einer aktuellen Erkenntnis überrascht. ?Wir sind mit unseren Untersuchungen seit kurzem soweit, dass wir sagen können: Die Lithium-Ionen-Zelle lässt sich zu 100 Prozent recyceln und die gewonnen Stoffe lassen sich dem Produktionskreislauf auch wieder zuführen.? Schein sieht darin einen wichtigen Meilenstein, besonders für die E-Mobilität.

In der E-Mobilität werde neben der Software die Batterie die wichtigste strategische Komponente sein, prognostizierte der Varta-Chef. Deshalb sei es wichtig und richtig, die Batteriezellenforschung und -entwicklung in Deutschland voranzutreiben.
?Eine gute Batterie im Gerät oder dem Auto macht den Unterschied zwischen einem guten oder schlechten Auto oder Gerät?, entgegnete der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Winfried Mack. Er ist sich sicher, dass auch die Batterie der Zukunft in Ellwangen entwickelt werde.

?Mit seiner Innovationskraft ist die Varta AG ein Leuchtturm in Baden-Württemberg?, betonte Mack, der auch Vorsitzender des Arbeitskreises Wirtschaft, Arbeit und Tourismus ist. Er habe immer daran geglaubt, dass die Batterieproduktion in Europa eine Zukunft habe.

https://www.schwaebische.de/landkreis/ostalbkreis/...id,11426703.html
 

84 Postings, 16 Tage AkkutippLöschung

 
  
    
22.10.21 17:37

Moderation
Zeitpunkt: 24.10.21 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

1167 Postings, 3637 Tage BullenriderLöschung

 
  
    
1
22.10.21 18:10

Moderation
Zeitpunkt: 24.10.21 13:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

67 Postings, 180 Tage davincino@bullenrider

 
  
    
22.10.21 18:13
Bitte fütter nicht die Trolle. Wenn du die Seite als Desktop-Seite betrachtest, kannst du nervige User auf die Ignore Liste setzen. Das ist Gold wert.  

1167 Postings, 3637 Tage BullenriderLeider habe ich nur

 
  
    
22.10.21 18:21
Die mobile Version  

35 Postings, 618 Tage Hannibal.de@tamilu

 
  
    
1
22.10.21 19:00
Die Äußerungen von Herrn Mack würde ich nicht allzu hoch hängen. Schließlich ist er Politiker und muss die Investition in Varta in Form von 300Mio Förderung vertreten.

Viel Interessanter finde ich die Aussage von Herbert Schein ( ?Wir sind mit unseren Untersuchungen seit kurzem soweit, dass wir sagen können: Die Lithium-Ionen-Zelle lässt sich zu 100 Prozent recyceln und die gewonnen Stoffe lassen sich dem Produktionskreislauf auch wieder zuführen.?)

Soweit mir bekannt, ist noch keine sinnvolle Verwendung von "verbrauchten" Lithium-Ionen-Zellen gefunden.
Die Kosten fürs Recycling dürften (wenn politisch gesteuert / reglementiert) fast egal sein.

Wer weis wie es geht:  VARTA!
Und schon sind wir bei einem weiteren Geschäftsfeld mit unvorstellbarem Potential:  Recycling !
Das ist nicht nur förderfähig, sondern (wenn politisch gesteuert / reglementiert) mit üppigen Margen geschmückt  

84 Postings, 16 Tage Akkutipp@Hannibal.de

 
  
    
1
22.10.21 19:16
Hallo Hannibal,

ich bin Nannibal. :-)

Deinen Post finde ich super interessant.
Die Sache mit dem Recycling sehe ich sogar genauso. Das ist ein völlig neues Geschäftsfeld und wird Varta sicher so 1-2 Milliarden Euro mehr an Umsatz bringen.

Bald schon sehen wir die 200 Euro.  

35 Postings, 618 Tage Hannibal.deVielen Dank

 
  
    
22.10.21 19:40
für die Blumen, aber ich wollte damit keine wilden Spekulationen lostreten (1-2 Milliarden...)

Sind wir mal ehrlich:  Wer zum Thema Recycling gerade mal eben eine Zahl raushaut...
Bitte erst mal recherchieren was es in Zahlen bedeuten KÖNNTE.
Man wird schnell mal als Nixblicker bezeichnet und ignoriert
 

84 Postings, 16 Tage Akkutipp@Hannibal.de

 
  
    
22.10.21 20:29
Oh, hört sich fast danach an, als sprechest du aus Erfahrung.

Die 1-2 Milliarden Euro können natürlich auch Dollar sein, ist aber egal.

Wo siehst du Vartas Kurs gegen Jahresende?

Grüße
Nannibal  

223 Postings, 428 Tage Kiddo SnowbloodGuten Abend

 
  
    
1
23.10.21 00:07
Wünschenswert wäre ein Thread,
in dem sowohl Spam- Verarsch- und
Bash- wie Push-Kommentare damit geahndet werden,
dass deren Verfasser von diesem Thread ausgeschlossen werden.
(Ariva gibt die Möglichkeit dazu bis zu 10 "Nutzer" auszuschließen).

Ich arbeite Vollzeit, habe auch sonst viel zu tun,
kann daher keinen Thread "aktiv" führen.

Also, wenn einer von euch (Seriösen/Etablierten) die Zeit dazu haben sollte,
dann mach es bitte, ...meine Untersützung hättest du!


Schönes Wochenende :-)

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für tamilu
und aurin.

 

790 Postings, 428 Tage RobinsionApple-BYD und CATL

 
  
    
3
23.10.21 01:20
erfüllen nicht die Anforderungen von Apple. Varta könnte dies perfekt erfüllen!

https://www.it-times.de/news/...ieferanten-offenbar-schwierig-140346/  

84 Postings, 16 Tage Akkutipp@Kiddo Snowblood

 
  
    
1
23.10.21 01:44
Liebe Kiddo Snowblo:d,

vielen herzlichen Dank für deine netten Wünsche!

In gleicher Weise respondiere ich gern und sehe gemeinsam mit dir einem entspannten, freundlich hellen Wochenende entgegen.
Die Morphologie deines Profilfotos erinnert mich übrigens subtil nuanciert an Naomi Seibt.

Viele grüne Sternchen und alles Liebe wünscht dir deine Akkutipp! :-)  

84 Postings, 16 Tage Akkutipp@Robinsion

 
  
    
1
23.10.21 01:48
Klar, wenn schon Varta die Akkus fürs Apple Car liefert, so könnte es gleich bei AMG gefertigt werden...

---> Skaleneffekt und Win-Win-Situation, eh klar! :-)

Sicherlich wird Varta hier noch einige Köcher im Pfeil trockenhalten.  

84 Postings, 16 Tage AkkutippShorties

 
  
    
23.10.21 17:29
Der Leerverkäufer  WorldQuant, LLC coverte am Freitag, bzw. reduzierte seine Position massiv. 

Weiß leider nicht mehr genau, ob's vor den Q2 ähnlich lief.   

11 Postings, 29 Tage black waldijahresendrally

 
  
    
1
23.10.21 18:07
da du fragtest ,und jede menge wissende  am start sind:endstand 134,70 am letzten tag dieses jahres.mein einstand seit einem jahr.diese aktie ist einfach toll.bitte bleib so.ich freu mich auf satte gewinne in 2025.138,70 würde mir reichen,denn 4 sind varta.  

1167 Postings, 3637 Tage BullenriderBleibt entspannt

 
  
    
24.10.21 01:11
Ich parke mein Geld gerne bei Varta und das mit ruhigem Gewissens

Ich würde auch gerne nochmal so ein Dip ausnutzen deshalb lege ich mir Geld beiseite

 

84 Postings, 16 Tage Akkutipp@Bullenrind @black waldi

 
  
    
24.10.21 10:36
Und wo parkst du dein Gewissen?

@black waldi
Also Waldi, du enttäuschst mich sowas von! Echt Waldi, du bist scheinbar ein "Kapitalistenschein" höchster Güte, richtig scheinheilig- deine Geldgier wirkt total abstoßend. Eine Rendite von 2,97 % über vier Jahre verteilt mit der zweifelsohne sehr guten performenden Aktie Vartas zu machen.... und da ist die Dividende noch nicht einmal eingerechnet - wie dekadent bist du eigentlich!?!?
Mich würd's echt nicht wundern, wenn du einen Koiteich besitzest und dein Freundeskreis aus BWLer*innen bestehe, die samt und sonders bei Porsche schaffe und in ihrer gänzlich versnobt überheblichen Art andauernd über VW-Mitarbeiter lästern!

Bussi euch allen und einen schönen Sonntag! :-)  

84 Postings, 16 Tage AkkutippOh weh, oh weh

 
  
    
24.10.21 11:19
Wenn das alles Vartas CEO wüsste, das ist nämlich auch so ein Schein.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
524 | 525 | 526 | 526  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben