UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.757 1,0%  MDAX 35.106 0,7%  Dow 35.757 0,0%  Nasdaq 15.559 0,3%  Gold 1.789 -0,2%  TecDAX 3.847 0,5%  EStoxx50 4.224 0,9%  Nikkei 28.931 -0,6%  Dollar 1,1603 0,1%  Öl 86,1 -0,1% 

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 2023
neuester Beitrag: 27.10.21 06:05
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 50557
neuester Beitrag: 27.10.21 06:05 von: klimax Leser gesamt: 4221443
davon Heute: 4662
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2021 | 2022 | 2023 | 2023  Weiter  

20031 Postings, 4442 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

 
  
    
77
19.09.20 14:47
Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2021 | 2022 | 2023 | 2023  Weiter  
50531 Postings ausgeblendet.

53982 Postings, 2711 Tage Lucky79#50571 das wird die fragile italienische

 
  
    
5
26.10.21 18:21
Volkswirtschaft noch mehr belasten..
und damit auch uns im europäischen Boot... das derzeit mehr einem
Seelenverkäufer gleicht...!

Mal abwarten, wie lange sich die Regierungen diesen Corona-Zirkus noch leisten können...!


IRgendwann muss man zur Normalität wieder zurück...
eine virenfreie Welt, so wie sie scheinbar Söder präferiert.. wird es NIE geben...

Life is at risk... each time at every place...!!!

 

53982 Postings, 2711 Tage Lucky7918:18... waaas... in GB gibts noch Ungeimpfte...?

 
  
    
2
26.10.21 18:22

69768 Postings, 8035 Tage KickyBerliner Polizei klärt Raubserie auf: Jugendliche

 
  
    
5
26.10.21 18:28
https://www.berliner-zeitung.de/news/...nach-razzia-in-haft-li.191004
Rund 30 Einsatzkräfte haben am Dienstagmorgen Haftbefehle vollstreckt und mehrere Wohnungen im Stadtgebiet durchsucht. Eine Bande Jugendlicher soll über Monate hinweg Opfer hinterrücks angegriffen und dann überfallen haben. Drei 16, 17 und 18 Jahre alte Verdächtige wurden bei Razzien in Mitte und Neukölln festgenommen. Ein weiterer Verdächtiger, ein 15-Jähriger, wurde bereits am 21. Oktober festgenommen. Gegen ihn wurde mittlerweile ein Unterbringungsbefehl erlassen. Ihnen können bislang 23 Taten zugeordnet werden,...

da hier nirgends steht, es seien Deutsche, gilt der Umkehrschluss
s.auch hier ein Bulgare https://www.berliner-zeitung.de/news/...laert-raubserie-auf-li.173859
das Aas hat mir meine geerbte Goldkette geklaut

 

3723 Postings, 1595 Tage 1 SilberlockeKickls rechte Hand sorgt im ORF für Impf -Eklat

 
  
    
6
26.10.21 18:36
,,Es ist zynisch und menschenfeindlich, Kinder und Jugendliche zu trennen
in Geimpfte  und Ungeimpfte."

Es sei ,,zynisch,die Ungeimpften als Zauderer ünd Zögerer  zu bezeichnen",
sagte Susanne Fürst.Und  ,,Es sei zynisch und menschenfeindlich, Kinder und
Jugendliche zu trennen in Geimpfte und Ungeimpfte und Arbeitnehmer zu
bedrohen, dass sie ihre berufliche Existenz verlieren, wenn sie sich nicht impfen
lassen." Sie möchte diese Personen nicht aus dem öffentlichenLeben ausschließen.

Kickl-Stellvertreterin Susanne Fürst (FP) sorgte live im ORF für Entsetzen: Sie will Personal auf Corona-Stationen ohne Schutzgewand arbeiten lassen.
 

5911 Postings, 5866 Tage AriaariProtest der AfD gegen Wolfgang Schäuble

 
  
    
3
26.10.21 20:14
Wie weit ist es mit DE und diesem aufgeblähten Parlament bereits gekommen?
Was sind das für Zustände in dieser sog. "Volksvertretung". ?
Es ist m.E. eine Schande für die Demokratie bzw. für das, was davon noch übrig geblieben ist.

https://www.aol.de/...der-af-d-gegen-wolfgang-schauble-154812089.html
 

32607 Postings, 1491 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
2
26.10.21 21:17
Schäuble versucht sich noch ins gute Licht zu stellen und hat paar Worte
gegen Merkel übrig! Das kann er sich jetzt auch sparen.
Er, wie die Regierung haben uns Trauma Jahre beschert mit Notstandsgesetzen,
die man gar nicht vor hat wieder zurück zu drehen!  

53982 Postings, 2711 Tage Lucky79Edmund Stoiber hat Corona...

 
  
    
2
26.10.21 21:46

53982 Postings, 2711 Tage Lucky79Er hat die AfD im Nacken...

 
  
    
26.10.21 21:54

53982 Postings, 2711 Tage Lucky79Da ist wohl "Jemandem" meine Einschätzung

 
  
    
1
26.10.21 23:01
sauer aufgestoßen,
der nach COVID 19   NIEMEHR ausgerottet werden wird können.

Die Krankheit ist da... und wir werden damit leben müssen...

Irgendwann, wird die Presse nicht mehr drüber berichten...
das wars dann... und gerät in Vergessenheit.
 

32607 Postings, 1491 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
26.10.21 23:16
@Lucky Unbelegte Aussage geht immer!;)) Die Notbremse geht immer!
Eigentlich war die Pandemie (201) in Südamerika von Hausschweinen auf Mensch geplant....
Aber der chinesische Streber, hat China vorgeschlagen in Kombination mit Fledermäusen.
Fledermäuse haben was Unheimliches und Chinesen sind schon immer rechtlos.....
Unbelegte Aussage!;))  

2470 Postings, 5660 Tage templercovid ist wie influenza,

 
  
    
2
26.10.21 23:37
wir Menschen leben schon seit Millionen jahren mit ihr in einer Symbiose.
nun haben wir bald unseren CumEx - kanzler Scholz, mir als Bayer wäre da FJS allemal lieber, aber er hat, wie viele coronatote auch nach seinem herzinfarkt leider die falsche ärztliche Behandlung erfahren.
ich war in den späten 70-jahren im schwabingerbräu an der Münchner Freiheit in München beim traditionellen aschermittwochs-fischessen. Franz Josef hielt eine wunderbare 1 1/2 stündige freie rede. wirklich fundiert, hatte auch ein Einserabitur, Monika kann man vergessen.
wir gesagt, am Donnerstag darauf habe ich alle vier klassischen Münchner Printmedien gelesen. und siehe da, ich habe das schon vermutet, sie sind überhaupt nicht auf seine fundierten Argumente eingegangen, nur unsachliche Argumente. er war in der Presse wir immer der Staatsfeind des freistaates Bayern. kindisch , schon damals gab es in Bayern die konsensprsse.
es war jedoch in gewisser Weise noch charmant. im Gegensatz zur heutigen Corona-konsens-presse.

schaumamal wer das Finanzministerium bekommt. an der verteilung der Ministerien wird man die neue Bundesregierung erkennen.
 

53982 Postings, 2711 Tage Lucky79Persönliche Einschätzung... bedarf nicht immer

 
  
    
1
26.10.21 23:39
einer QUelle...

Denn wir werden ja wohl noch selbst denken können / dürfen.... oder...?
wie lange ist das noch gestattet....?

Wir verkommen zu einer 2 Klassen Gesellschaft:

1. DIE HATER
2. DIE JUBELPERSER

Dazwischen gibts nix mehr...  ist die Entwicklung gut..? NEIN!  

29 Postings, 0 Tage Merz28gehören die

 
  
    
27.10.21 00:05
gekauften Arschlöcher  

29 Postings, 0 Tage Merz28Bellut ,Frey ,Koll ,

 
  
    
27.10.21 00:06
Forner , Walde und Holzbeinkleber auch zu den Jubelpersern ?  

53982 Postings, 2711 Tage Lucky79Sie klagen zwar über Unverständnis

 
  
    
1
27.10.21 00:09
wenn sie stringent 2G für ihre Gastrobetriebe einführen....

https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/...tronomie-aus.html

doch mir fehlt alleine der Glaube daran...
dass auch immer ganz genau kontrolliert wird...  ;-)

Wer weiß... wer weiß...

 

53982 Postings, 2711 Tage Lucky79Mann, Finale.... NachtEule...

 
  
    
1
27.10.21 00:11
des nachts beschmutzt er das Forum...

;--)  

29 Postings, 0 Tage Merz28der aufgeblasene Walde , lach

 
  
    
27.10.21 00:24

29 Postings, 0 Tage Merz28zo Lucky ,

 
  
    
27.10.21 00:29
über Corona wird bald nicht mehr geredet sagst du ; noch Klammern die ÖR aber noch wie ZDF,ARD,NDR und WDR  

53982 Postings, 2711 Tage Lucky79Wenn die Russen diese Piraten gefangen hätten..

 
  
    
1
27.10.21 00:31
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/...s/ar-AAPXLrs?li=BBqgbZL

hätten die sich in Sibirien in einem Gefängnis bei -20° im Steinbruch austoben können.....

 

29 Postings, 0 Tage Merz28ich vergleich das mit der

 
  
    
1
27.10.21 00:31
Adolfzeit , nicht wahr haben wollen bis zum Schluss  

29 Postings, 0 Tage Merz28die Abrechnung wird aber

 
  
    
1
27.10.21 00:33
kommen denn so langsam merken immer mehr Leute dass Corona und das Impfen zu großen Teilen ein Märchen ist .  

53982 Postings, 2711 Tage Lucky79Vorher kommt das noch...

 
  
    
1
27.10.21 00:37
die neue Regierung havariert... bevor sie beginnen kann...

Hr. Kern (Ex Ösi Kanzler) bringts da schön auf den PUnkt:

https://www.facebook.com/groups/366322383734664/.../1486467898386768/

 

32607 Postings, 1491 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
1
27.10.21 01:50
https://www.youtube.com/watch?v=-BmGje_ScjI

Falsch wäre es, den Firmen und den handelden Personen zu vertrauen!
 

29 Postings, 0 Tage Merz28guten Morgen ihr Tränen

 
  
    
27.10.21 04:53

9605 Postings, 3091 Tage klimaxguten Morgen ihr Dänen

 
  
    
27.10.21 06:05

ein glückliches volk, dass von seiner regierung beschützt wird!!!

Mette Frederiksen for president in DE !

Schaut euch das gruselkabinett der koalitionsparteien an....erschreckend und unfassbar...der michel bekommt jetzt was er verdient hat.....

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...igranten-17379275.html

 
Angehängte Grafik:
teletext-dpa-image-mette-frederiksen-die-....jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
teletext-dpa-image-mette-frederiksen-die-....jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2021 | 2022 | 2023 | 2023  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, Fernbedienung, goldik, Grinch, Philipp Robert, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann