UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Der Horst Söder Reim- und Lyrik-Thread

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.08.20 13:18
eröffnet am: 22.05.20 17:47 von: VanHolmeno. Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 22.08.20 13:18 von: VanHolmeno. Leser gesamt: 1053
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

1912 Postings, 1563 Tage VanHolmenolmendol.Der Horst Söder Reim- und Lyrik-Thread

 
  
    
1
22.05.20 17:47
Meine intensiven noch vor-österlichen Recherchen haben ergeben, dass der Name Söder derjenige ist, auf den sich weltweit die meisten deutschen Wörter reimen. Aus diesem Grunde habe ich mich als ausgewiesener Schöngeist  herbeigelassen, diesen wunderbaren Thread ins virtuelle Leben zu rufen. Möge er viele Jahre lang  dafür sorgen, dass sich die größten  bei Ariva versammelten Dichter - und das sind wahrlich nicht wenige - gegenseitig poetisch befruchten.  Ich möchte mit spitzem Bleistift vorangehen und den ersten  der zahllosen Söder-Reime hier für die Ewigkeit in dieses elektronische Gebetbuch meißeln. Wohlan denn:

Geht's noch öder? - Ja, mit Söder!  

1912 Postings, 1563 Tage VanHolmenolmendol.Weiter geht's, nun schon deutlich ambitionierter:

 
  
    
22.05.20 18:19
Als ich steckte tief in dem Möder,
Schrie ich des Nachts und bellte wie ein Köder.
Niemand, der half,
Alle höhnten und lachten.
Sie hängten mich höder.
Ich sei dämlich und würde minütlich noch blöder.
In meiner Pein erfrug ich verzweifelte Besserung,
Alle vertrösteten mich auf spöder.
Schon drohte der Lebensdocht  zu verlöschen,
Im eiskalten Wind kein Licht und kein Löder.
Keine Freunde mehr, keine Fröder.
Doch dann fand ich Zöder, Böder, Röder und Pöder.
Sie tröteten tröder,!
Schon erstorben erwachten die guten Göder
Und ich frohlockte ob der frischen Erquickung -
Verzweifelte Pein,  Seelennot und modriger Möder?
Nein! - Ich schwor mir: Nie wöder!
(Vorhang)




 

1719 Postings, 4889 Tage HelmfriedHast du heute deine Medizin nicht genommen?!!

 
  
    
1
22.05.20 18:27

69017 Postings, 6203 Tage BarCodeEher zu viel davon...

 
  
    
1
22.05.20 18:30
-----------
Alles ist relativ.

36752 Postings, 6251 Tage TaliskerDu bist ein wenig spät dran

 
  
    
22.05.20 18:35
So ca. eine halbe Generation:
https://www.ariva.de/forum/...em-hoechstpunkt-214502?page=1#jumppos26
Gruß
Talisker
seit über einem Jahrzehnt Mitglied im SöderFanClub
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

2770 Postings, 317 Tage qiwwiholmenkoller

 
  
    
08.07.20 23:34

1912 Postings, 1563 Tage VanHolmenolmendol.Aber voll!

 
  
    
22.08.20 13:18

   Antwort einfügen - nach oben