QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 1 von 1263
neuester Beitrag: 30.09.22 19:44
eröffnet am: 01.12.13 14:37 von: MHurding Anzahl Beiträge: 31555
neuester Beitrag: 30.09.22 19:44 von: MHurding Leser gesamt: 4391235
davon Heute: 343
bewertet mit 89 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1261 | 1262 | 1263 | 1263  Weiter  

30603 Postings, 3967 Tage MHurdingQuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

 
  
    
89
01.12.13 14:37
Dieser Thread soll jedem der es ernsthaft will eine Diskussionsplattform geben um Tradingideen, Setups jeglicher Art, Profitabilität, unabhängig vom Timeframe zu diskutieren und die Betonung liegt erstmal auf JEDEM.

Die Ansätze dies zu erreichen sind vielfältig insofern hoffe ich auf rege Beteiligung. Ich glaube dass gerade Erfahrung einen auch manchmal betriebsblind macht insofern kann jeder etwas beitragen - man muss es halt nur wollen.

Mein Vorschlag wäre die Hauptausrichtung Indices zu präferieren - erstmal als ggf fliessende Vorgabe - denn meine eigene Vorliebe ist es auch mal wichtige Einzelaktien zu betrachten.

Meine persönliche Herangehensweise ist dabei die technische Analyse ohne Anspruch auf Vollständigkeit - es wäre schön wenn Dritte Ihre eigenen Kenntnisse/Vorlieben u.ä, mit Bezug auf Börse einfliessen lassen würden.

Dritte begründete Meinungen oder Ideen so sie denn zum Thema passen sind ausdrücklich erwünscht - Alles andere ergibt sich ggf im Laufe der Zeit.

Meine eigene Person soll dabei ausdrücklich nicht im Vordergrund stehen - wenn Camalco die Zeit und Lust findet sich um seinen Thread wieder zu kümmern um den Wildwuchs zu beschneiden - wird dieser Thread überflüssig.

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1261 | 1262 | 1263 | 1263  Weiter  
31529 Postings ausgeblendet.

14 Postings, 2838 Tage airbookwenn ich mir die amis ansehe

 
  
    
1
21.09.22 22:26
dann sieht es so aus ob sie nochmal richtung der tiefs gehen wollen , aber vielleicht bin zu negativ wegen der fed heute  

30603 Postings, 3967 Tage MHurdingsorry der fehlende chart

 
  
    
22.09.22 01:18
man sieht im xetra bild deutlich das piercing pattern - wirkung s oben  
Angehängte Grafik:
dax_pp.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
dax_pp.jpg

30603 Postings, 3967 Tage MHurdingidonk

 
  
    
1
22.09.22 01:46
du hast recht gut sieht anders aus - allerdings hätten wir einen anker der das ganze unterstützen könnte - sieht man die bewegung des dji seit 14. als selbständige bewegung könnte mit heute das muster vervollständigt worden sein - eine art wolf wave - das ziel ergibt sich aus den verbindungen der punkte 1 und 4 - dem ersten tief also quasi Beginn der Reise und dem tieferen hoch on the way down

klassisch im wolf wave eine 5 teilige figur wäre diese 7teilig (immer ungerade) - man könnte sie klassisch aber auch 5 teilig malen - die bewegungen sind aber dann etwas merkwürdig

das ziel da bullish wäre die verbidung aus 1 und 4 also unglaubliche 10%

allerdings sieht das für mich auch etwas bullish kreiert aus - ich denke wenn man sich die nächsten tage den markt anguckt und das im hinterkopf hat - spuckt er einem ggf nicht frech in die suppe  
Angehängte Grafik:
dji.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
dji.jpg

30603 Postings, 3967 Tage MHurdingsorry ich meinte

 
  
    
22.09.22 01:48
airbook ;-) n8

Bitte Licht aus wegen der Wale und so  

19 Postings, 16 Tage peter402Löschung

 
  
    
22.09.22 04:29

Moderation
Zeitpunkt: 22.09.22 09:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

19 Postings, 16 Tage peter402Löschung

 
  
    
22.09.22 04:29

Moderation
Zeitpunkt: 22.09.22 09:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

2284 Postings, 2710 Tage frechdax1Also Dow Ziel 33000

 
  
    
1
22.09.22 08:56
Und um wieviel kachelt er davor noch ab?
Oder soll deine blaue 5 der Tiefpunkt sein?  

30603 Postings, 3967 Tage MHurdingfrechdax

 
  
    
1
22.09.22 17:19
du machst deinem namen alle Ehre :-)) wir gucken ja nicht in die Zukunft sondern leiten statistische wahrscheinlichkeiten ab in der annhame das ein einmal eingegangener trade gutr abgesichert ist - so gut dass er im down wenn long nicht abgehalt wird um dann oben raus zu treffen

also heisst es das 33k ein ziel aus statistischem mittel ist den er nicht erreichen muss - es ist ja nur wichtig 1x mehr zu gewinnen als zu verlieren - wobei der gewinn eben nicht +1 zu -100 verlust sein sollte :-)

keine Arroganz nur der versuch einer erklärung traden zu definieren - darum gerade auch für neue noch einmal deutlich: Charttechnik ist kein Vorhersagemomentum sondern nur die statistische Eingrenzung des Mqöglichen - um eben 1x mehr zu gewinnen als zu verlieren - weshlab es auch nicht - wird in Foren häufig falsch verstanden und ist dann leider Diskussionsgrundlage - um recht haben geht - wer gewinnt hat Recht PUNKT.

;-)

btw wieder ist er unten abgeprallt - gutes crv - um alles wieder abzuverkaufen - noch trauen die Bullen dem Markt also nicht - heisst der Markt erzieht gerade seine Händler/Trader dazu zu glauben das wars  

30603 Postings, 3967 Tage MHurdingbtw

 
  
    
22.09.22 17:20
wer Rechtsschreibefehler findet darf sie behalten  

1440 Postings, 4562 Tage w301425jede shortstufe mit Cash im Index

 
  
    
1
22.09.22 17:26
ist eine Dividende im bezugswert.
 

30603 Postings, 3967 Tage MHurdingw301

 
  
    
22.09.22 18:47
oder so ;-)))  

30603 Postings, 3967 Tage MHurdingbtw airbook

 
  
    
22.09.22 18:50
war es mit chart verständlicher ? Ich musste jetzt selber noch mal nachgucken was ich eigentlich gemeint habe :-)))))))))))))))))  

30603 Postings, 3967 Tage MHurdingundm ... einen hätte ich da noch

 
  
    
2
22.09.22 18:58
auch bullish - finde ich total merkwürdig dass er eben nur bullishe varianten im aktiven downtrend anbietet - jetzt ist man selber selten davor gefeit eine rosarote brille aufzuhaben - aber ich gleiche das IMMER statistisch ab um ein bischen Rationalität hinein zu bekommen - und das passiert in 87% der Fälle NUR wenn er letztlich auch ausbrechen will - sobald er alle erzogen hat das er eiegntlich etwas ganz anderes machen nmöchte

handlungsansatz:

traden - gegen rebreak schützen und im zweifelsfall einstoppen lassen - gibt immer ein paar punkte bis man "Recht" hat - up wie down

ziel dieser figur wäre die höchste Distanz auf den ausbruch oben drauf oder unten drunter gepackt - ergo roundabout erstmal 250-400 punkte (selber nachsehen bitte hab´s nur pi mal auge abgemessen)  
Angehängte Grafik:
dax_pp.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
dax_pp.jpg

30603 Postings, 3967 Tage MHurdingachso .. wer mit dem charts nix anzufangen

 
  
    
1
22.09.22 19:01
weiss ich meinte einen bullishern keil als abschluss - einfach mal googlen - indikatoren könnten da auch noch eine rolle spielen - dss bressert usw  

1440 Postings, 4562 Tage w301425+1 zu -100

 
  
    
1
22.09.22 19:01
oder -1 zu  +100 ;))))  indextrading ist aktuell um ein vielfaches rentabler als in ministocks sein geld reinzukloppen.
Risiko Pump and dump, scalping....

 

30603 Postings, 3967 Tage MHurding@w301

 
  
    
2
22.09.22 19:26
da komme ich ursprünglich her - nur ist das auf Dauer sehr stressig - aber wenn ich Langeweile habe scalpe ich auch heute noch - wobei mein Lieblingstimeframe immer 5er war

ABER je kleiner der timeframe desto notweniger ist ein funktionierendes management des Geldes das überfordert gerade Neue meist - weshalb ich es öffentlich nicht weiter forciert habe

viel glück  

30603 Postings, 3967 Tage MHurdingbtw sie machen es schon wieder

 
  
    
2
22.09.22 19:55
sup - abverkauf und wieder rauf und wieder runter - lukrativ aber dummes geld  

2640 Postings, 2197 Tage Chester3009Hoi Mike

 
  
    
5
22.09.22 20:14
Im Grunde genommen stecken wir gerade fest....

Gegenbewegungen an den Sup`s wird immer kleiner und Vola ist im "Keller". Unterm Strich wäre selbst der Bruch nach oben aus deinem Dreieck immer noch gefährlich für einen Fehlausbruch. Habe die 13069 noch im Blick für Filling. Der letzte Anlauf vom Sup hat auch nicht gereicht

Es gäbe auch eine schönere BNR wenn er weiter unten ansetzt und bis Ende Jahr eine Rally schenkt ;-)

Spannend wird das Opening nächste Woche, da wir uns ja schon lange in Value bewegen.

Viel Erfolg!  
Angehängte Grafik:
grxeur_2022-09-22_20-11-19.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
grxeur_2022-09-22_20-11-19.png

30603 Postings, 3967 Tage MHurdingchester

 
  
    
1
23.09.22 00:06
ja ist so - thema feststecken - niderigere Vola aber macht genau das immo interessant - nicht übergeordnet - aber zum traden wohl wissend das ein peak in der vola DER KOMMEN WIRD - Absicherung erschwert bzw erschweren kann  

30603 Postings, 3967 Tage MHurdingchester

 
  
    
23.09.22 00:08
mit welchem programm arbeitest du ? das kommt mir irgendwie bekannt vor kann es aber nicht einordnen  

2640 Postings, 2197 Tage Chester3009-

 
  
    
3
23.09.22 08:22
Das ist Tradingview, aber benutze es nur zum zeichnen. Meine Discobilder versteht im Forum keiner ( VP, TPO ) und gestalte es deswegen einfacher.

IB für heute zu gross für einen Trendtag/Ausbruch und rechne mal ab nächster Woche mit mehr. Ziel bei einer Gegenbewegung habe ich drin und der Rest entscheidet der Markt.

Opening nächste Woche unter 12560 und wir starten ausserhalb der Weeklyvalue. Ansonsten sitzt der Weeklypoc bei 12720 und erst oberhalb mal mit Long rechnen.

 

2640 Postings, 2197 Tage Chester3009-

 
  
    
23.09.22 09:17
Na da wollen die schon mehr.... Tagesziel 12310-330 und weiter unten 12080....  

6630 Postings, 3713 Tage tuorT"...versteht im Forum keiner"

 
  
    
6
23.09.22 09:21
Immer diese Unterstellungen.....;-))))  

23499 Postings, 5054 Tage WahnSeePraxisbeispiel bnr....

 
  
    
3
30.09.22 16:15
...mit long und unterschreiten der LL - oder auch einfach das Tradingsetup "Ballkönigin" - da muss man nicht so viel rechnen...Daxine 60er aktuelle Kerzen. Und wie Mike schon mehrfach festgestellt hat, eines der lukrativsten Setups jenes welches es so gibt...
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone
Angehängte Grafik:
bnr_2.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
bnr_2.jpg

30603 Postings, 3967 Tage MHurdinghi wahn

 
  
    
1
30.09.22 19:44
wie in der mail geschrieben ballkönigin kannte ich nicht - stell mal bitte rein  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1261 | 1262 | 1263 | 1263  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben