Ja ich bin investiert. ZU Deiner technischen Frage: Ich kann hier keinen Grundkurs für das Auslesen und Interpretieren von Kerzen und TS-Strukturen machen. Schau Dir die Minutenkerzen und die Tradepositionen an. Ich habe in anderen Fäden dieses Boards schon ein paar mal eine Übersicht für Interessierte zum Einarbeiten gepostet, an deren dort aufgeführten Einzelschritten man sich strukturiert langhangeln. Diesen Aufwand kann man nicht bei jeder ähnlichen Frage erbringen. Sowas man auch nicht kostenlos erwarten, ich habe deine Frage aber nicht so verstanden ; - )
Allerdings zählt ein wesentlicher Teil davon zum Grundwissen über die Funktion einer Börse und dem Inverkehrbringen einer Aktien; dies wird beim Handel mit ausländischen Aktien bestimmte Risikogruppen vorausgesetzt. Steht sogar im Annex der Wertpapierfragebögen.
In diesem Thread wird nicht zwischen Richtungseinstellungen des Flows von Market Maker und shorts unterschieden. Und einige User identifizieren darüber hinaus auch noch simple Verkäufe, also welche die weder ein Robatrade noch ein short sind, mit Attacken von LVs. Da kann man gar nicht helfen, da scheint es auch gar nicht darum zu gehen, verstehen zu wollen, was man da selbst macht. Da wird die Wahrnehmung an die eigene Entscheidung angepasst und fertig.
BTW Ich würde auch erstmals abwarten, bevor man C. Wood abverurteilt, ob sie daneben liegt, kann man erst in ein paar Jahren erkennen.
|