UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Meine Kursrakete i-Robot

Seite 1 von 19
neuester Beitrag: 29.10.20 08:53
eröffnet am: 24.04.07 19:46 von: DeadFred Anzahl Beiträge: 464
neuester Beitrag: 29.10.20 08:53 von: Ciriaco Leser gesamt: 126928
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
17 | 18 | 19 | 19  Weiter  

501 Postings, 7831 Tage DeadFredMeine Kursrakete i-Robot

5
24.04.07 19:46
Nachdem Boing heute die Vermarktung der Roboter für den militärischen Bereich übernommen hat wird diese Aktie zu meiner privaten Spekulations"rakete" und ich werde sie mal beobachten, wenn ihr Meinungen habt, nur rein damit  
438 Postings ausgeblendet.

1787 Postings, 1203 Tage andi2322agrey

21.05.20 19:39
what is Mary Lewis, an expert on educational science from England doing in a German stock forum ??  

1787 Postings, 1203 Tage andi2322gigantisch wie es da brodelt bei den lv

1
21.05.20 22:31
Ecovacs Robotics (603486.SH) unterzeichnet eine Vereinbarung mit der US iRobot Corporation
20. Mai 2020
Zusammenfassung: Chinas führender Hersteller von Servicerobotern, Ecovacs Robotics (603486.SH), gab am Dienstag bekannt, dass er mit dem amerikanischen Unternehmen iRobot Corporation einen Produktkauf- und Technologielizenzvertrag unterzeichnet hat.

PEKING, 20. Mai (Xinhua). Chinas führender Hersteller von Servicerobotern, Ecovacs Robotics (603486.SH), gab am Dienstag bekannt, dass er mit dem amerikanischen Unternehmen iRobot Corporation einen Produktkauf- und Technologielizenzvertrag unterzeichnet hat.

Im Rahmen der Vereinbarung wird die iRobot Corporation exklusiv von Ecovacs Robotics die Bodenreinigungsroboterprodukte kaufen, die auf deren einzigartigem Design basieren. In der Zwischenzeit wird die iRobot Corporation ihre einzigartige Aeroforce®-Technologie und die damit verbundenen Rechte an geistigem Eigentum an Ecovacs Robotics lizenzieren.

Die iRobot Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen für Haushaltsdienstroboter, das Roboterstaubsauger entwickelt und verkauft. Das Geschäft umfasst wichtige globale Märkte wie China, die USA, Europa und Japan.

Ecovacs Robotics hat sich zu einem globalen Unternehmen entwickelt, das sich zum Ziel gesetzt hat, erstklassige Roboter für die Reinigung von Haushalten und Industrie, Luftreinigung, Sicherheit und Überwachung sowie für den Verkauf von Einzelhändlern im Geschäft zu bauen. Laut offizieller Website sind die Roboter in über 60 Ländern auf der ganzen Welt erhältlich, um die Art und Weise zu verändern, wie Menschen leben und arbeiten. (Herausgegeben von Hu Pingchao mit Xinhua Silk Road, hupingchao@xinhua.org)

https://en.imsilkroad.com/p/313653.html

ich sehe bei den amis eine 100 stück order nach der anderen !was läuft da nur mit Ecovacs Robotics das kann noch richtig interessant werden  

280 Postings, 1642 Tage KonstrucktHi Forum, Q2 Zahlen sind da

1
21.07.20 23:31
Zahlen sind Super,  Umsatz ist gestiegen und auch der Gewinn.  Die Margen sind wieder significant besser geworden.
Einziges Manko was mir bis jetzt aufgefallen ist,
das sie sich nicht sicher sind ob die "Tarrifs" Sonderaufhebung für Irobot  weiterhin für das 2 Halbjahr bestehen bleiben. Wenn die nicht verlängert werden leiden wieder die Margen. Ich weiß jetzt nicht ob Die neue Fabrik in Malaysia das alles Kompensieren kann wo angeblich zu besseren Margen unabhängig vom Zollstreit Produziert werden kann.

https://investor.irobot.com/static-files/...d5-472a-a88f-cd08932aa51e  

156 Postings, 379 Tage GamenickPuuh

25.07.20 00:47
fast 20 % runter in einer Woche, trotz guter Zahlen, ja der Anstieg seit März war ja gut, wann es wohl Sinn macht nochmal nachzulegen? ;)  

277 Postings, 1186 Tage Fehler lernt MannVorboten?

25.07.20 16:20
Kommt da ein grösserer Crash auf uns zu?  

280 Postings, 1642 Tage KonstrucktGute Nachricht von der Regierung für Irobot

1
11.08.20 23:09
Am 6. August 2020 teilte der US-Handelsvertreter (?USTR?) der iRobot Corporation (dem ?Unternehmen?) mit, dass er beschlossen hat, den vorübergehenden Ausschluss des Unternehmens von den Tarifen der Liste 3 für die Roomba-Produkte des Unternehmens bis zum 31. Dezember 2020 zu verlängern Die offizielle Verlängerungsmitteilung finden Sie auf der USTR-Website unter ustr.gov. mit Google übersetzer

Das bedeutet das Irobot weiterhin von den Sanktionen bis Dez befreit worden ist.

hier der Original link

https://investor.irobot.com/node/19061/html  

18 Postings, 937 Tage NT2018news

1
12.08.20 13:59
das sind wirklich gute Neuigkeiten - top!
Aktie regiert bisher noch sehr verhalten darauf...mal abwarten bis es die Runde macht (bisher noch nichts gefunden auf bspw. seekingalpha, etc.)  

156 Postings, 379 Tage GamenickDen Nasdaq wurde ich wohl

12.08.20 20:09
auf dem Niveau momentan nicht mehr kaufen, aber überlege bei irobot nachzulegen.

Wenn Finviz stimmt ist Short Float 35.20%

Kurs ist seit den Earnings um über 20 % gefallen, klar wenn nochmal kracht kannst auch nochmal bis rund 58 $ gehen... bin noch am überlegen...

Bin überrascht, dass hier so wenig los ist.  

280 Postings, 1642 Tage Konstruckt@Gamenick

1
12.08.20 23:00
Ja in der tat die shortqoute ist wieder hoch bei shortsqueeze.com  sind es  sogar 39,45%

Bei circa 63.78 USD ist noch ein Gaap vom 15.5 da überlege ich nochmal nachzukaufen. Für mich ist Irobot ein Kerngesundes Unternehmen.  

280 Postings, 1642 Tage KonstrucktIrobot eine erfreuliche Entwicklung

1
11.10.20 18:31
konnte jetzt  bis jetzt leider nicht mehr bei den besagten Gap von 63,78 Nachkaufen. Aber die Position in mein Portfolio beträgt schon 24% von meinem Portfolio.

Irobot hat den Wiederstand bei 88 Dollar auf Wochenendkurs knapp geknackt mal sehen ob es jetzt weiter hoch geht oder wieder abprallt um das Gap dann doch noch zu zu machen.  

Ein wichtiger Termin ist am 20.10  dann kommen Zahlen zum 3Q   ich gehe von stabilen Umsatzwachstum und Gewinnen  im einstelligen Bereich aus. Was in diesen Zeiten für mich Bombe ist für ein Device Hersteller.  

156 Postings, 379 Tage GamenickBin auch gespannt

13.10.20 13:52
Ja mal schauen wie die Zahlen werden und ob wieder so ein Abverkauf danach stattfindet. Shortquote ist ja unverändert hoch.  

280 Postings, 1642 Tage KonstrucktHab mal Irobot um 1/5 reduziert

15.10.20 12:24
meine Ansicht Fundamental hat sich nicht geändert. Die Entscheidung ist allein Charttechnischer Natur.

Werde weiter unten wieder zukaufen.    

156 Postings, 379 Tage GamenickZahlen kommen gleich

20.10.20 22:02
der Anstieg heute was aber sehr hoch, da ist dann schon Raum für Enttäuschungen, mal schauen...  

156 Postings, 379 Tage GamenickHab nix gesagt

20.10.20 22:05
Zahlen sind super  

280 Postings, 1642 Tage Konstruckt43% Revenue growt vs prior Q3

20.10.20 23:04
Hab mal kurz reingeschaut auf den ersten Blick alles solide Zahlen und über meinen Erwartungen.
das nächste Quartal wird  höchstwahrscheinlich noch etwas mehr Umsätze machen weil das 4 Q. Irobots stärkstes der letzten Jahre war.  Hab ne große Position in Mein Depot jetzt noch 20% nach dem teilverkauf .
Das einzige was mich bisschen wurmt ist das es viele Konkurenten bei Irobot gibt     und ob sich die ohnehin  schwache Nettomarge so halten kann. Klar der robo markt ist erst am Anfang und Irobot wird hoffentlich neue Innovationen herausbringen damit sie auch weiterhin höherpreisige Produkte verkaufen können. Darum bleibe ich erstmal weiterhin Investiert.  Hier mal ein Link der anderen Robo Hersteller.

https://www.saugroboter.de/saugroboter-hersteller  

156 Postings, 379 Tage GamenickAnscheinend

21.10.20 14:30
wohl doch ein sell on good news erstmal  

280 Postings, 1642 Tage KonstrucktHab

21.10.20 19:41
heute mal einfach wegen Chartechnik weiter die Posi reduziert Gewinn ist leider heute durch die stark fallenden Kurse leider schwächer ausgefallen. Aber ich muss mich erstmal neu orientieren.    

280 Postings, 1642 Tage KonstrucktBei Irobot bin erstmal Komplett raus

22.10.20 18:31
aber auf meiner Watchliste getan. Allen anderen viel Glück  

156 Postings, 379 Tage GamenickFalls du das noch liest

22.10.20 20:02
Ab wann würdest du wieder kaufen?  

280 Postings, 1642 Tage Konstruckt@gamennick

22.10.20 20:24
Wahrscheinlich bei dem besagtem Gap  63,78 wahrscheinlich nachdem ich aber erst noch eine forward Analyse getätigt habe in den nächster Zeit.  Also erstmal werde ich eher  nicht  wiedereinsteigen.  

Die Q3 Zahlen wahren sehr Ordentlich aber wenn man tiefer reinschaut wird mir doch einige Punkten Mulmig

1. Hab mir den Call angehört mit Vorstand und Investoren  Vorstand  will für nächstes Jahr keine Guidance
geben und auch in Zukunft nicht.

2. Zum Thema Tera Rasenmäher gibt es auch nix neues und ob er überhaupt noch kommt.

3. q4 Soll zwar Umsatz stabil bleiben eher leicht zulegen aber geben dann viel für Strategische Werbung aus uns so viel  das kaum Gewinn bleibt im Q4. Ist zwar nicht so schlimm aber  bin der  Meinung das man  viele Millionen nicht ausgeben muss wenn man ein super Produkt hat.

4 und Größter Punkt der Wettbewerb ist knallhart und härter geworden das geben die sogar im call zu

Da Irobot keine Guidance fürs nächste Jahr geben möchte und auch keine neue Produkte angekündigt hat, frage ich mich wo soll den der Vorteil sein in Irobot zu investieren wenn gleich die Produkte im vergleich zur Konkurrenz eher teuer sind und mit ihrer Kameratechnologie bin ich auch nicht so recht zufrieden die kann nur fahren wen es hell genug ist. Im Gegensatz zur Lasertechnologie.

5. Bei den Tarriffs weis man auch nicht ob die Ausnahme weiter ab Januar noch bestand hat.

Irobot ist ein gutes Unternehmen mit einer guten Bilanz aber die Bewertung ist auch hoch dafür das Irobot teure und eher mittelmäßige Produkte verkauft das liese ich mir auch noch gefallen wen das Management  einen klaren Plan vorliegen würde die die hohen Bewertungen in den nächsten Jahren  gerecht werden. Sollte in dem z.b neue Innovative Produkte demnächst vorgestellt werden. das ist nicht der fall das zeigt ja das für Zig Millionen für Werbung ausgegeben wird Innovation sieht anders aus .

wie gesagt ich muss mich erstmal noch weiter Orientieren  nur meine erste Einschätzung zu den Zahlen  

Ich kann mich ja auch komplett irren  z.b die shortis müssen sich auf einmal eindecken bei der hohen shortqoute wäre das kein Wunder.  

280 Postings, 1642 Tage Konstrucktq3

22.10.20 20:32
war auch außerordentlich gut weil da 2 Große Sonderefekte  drin waren  

1. 40 Millionen durch Rückerstattung der bezahlten Zölle

2. 43 Millionen Durch ein strategsiches Investment  durch Teladoc Health

485 Postings, 1370 Tage ahoffmann19Hohe Bewertung ?

23.10.20 11:12
irobot hat bei einem Umsatz von 1,31B eine Markt-Cap. von 2,3B - also ein KGV von 15,2 ! Was soll daran hoch bewertet sein. Im Jahresverlauf ist die Aktie um ca. 67 % gestiegen. Das ist ok, aber eine enorme Überbewertung oder hohe Bewertung kann ich hier nicht erkennen ! Also Vorsicht, mit solchen Behauptungen.... Grüße  

1089 Postings, 438 Tage CiriacoDeinhardt

29.10.20 08:44

Antwort einfügen - nach oben