Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 1 von 503
neuester Beitrag: 29.09.22 08:53
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 12557
neuester Beitrag: 29.09.22 08:53 von: Armasar Leser gesamt: 4425389
davon Heute: 914
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
501 | 502 | 503 | 503  Weiter  

2633 Postings, 6983 Tage micha1Auto- und Batterien-Herstellers BYD

 
  
    
31
30.09.09 10:05
BYD Chef Wang Chuanfu reichster Chinese


Shanghai 29.09.09 (www.emfis.com) Der Hurun Report, chinesischer Pedant zu Forbes, hat den neuen reichsten Chinesen ausgemacht.
In einer Vorschau der am 02. Oktober zur Veröffentlichung anstehenden Liste, wurde laut der Shanghai Daily der Chairman und CEO des chinesischen Auto- und Batterien-Herstellers BYD, Wang Chuanfu genannt. Sein Vermögen wird mit 5,1 Mrd. US Dollar beziffert.
Der Gründer dieser Liste, Rupert Hoogewerf, meinte zu diesem Ergebnis, dass es auf dem ersten Blick ironisch erscheine, dass die reichste Person Chinas ausgerechnet aus der Automobilindustrie komme, während Weltweit genau diese Branche in einer schweren Krise steckt.
Für Hoogwerf kommt es aber nicht überraschend. Es war der rechtzeitige und konsequente Richtungswechsel hin zur nächsten Generation von Autos mit sauberer Technologie, welcher zu diesem Ergebnis geführt hat.
Der 43 jährige in Anhui geborene Wang, lag noch im letzten Report der reichsten Chinesen auf dem Platz 103. Vor 14 Jahren war Wang mit der Gründung von BYD im Bereich der Produktion von Akkus für Mobiltelefone gestartet. 2002 ging er mit seinem Unternehmen an die Hongkonger Börse und stieg ein Jahr später in die Automobilindustrie ein.
Es wird erwartet, dass aus seinem Unternehmen das erste massenproduzierte Plug-in Elektro-Hybrid Auto der Welt auf den Markt kommt.
Auf dem zweiten Platz der Liste, befindet sich Zhang Yin, welche zusammen mit ihrer Familie 72,25 Prozent der in Hongkong gelisteten Nine Dragons Paper  hält. Zhang steigt damit um 13 Punkte mit einem Vermögen von 4,9 Mrd. US Dollar. Die Aktie des Papier - Unternehmens hatte sich im vergangenen Jahr verdoppelt.
Der Hurun Report stellt in der kommenden Ausgabe fest, dass die Reichen Chinas die Krise bereits hinter sich gelassen haben. Die Zahl der Milliardäre, auf US – Dollar Basis, haben sich in diesem Jahr gegenüber dem Vorjahr um 29 auf 130 erhöht.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
501 | 502 | 503 | 503  Weiter  
12531 Postings ausgeblendet.

365 Postings, 4547 Tage ShakiBYD bringt E-Auto Atto3 nach Indien

 
  
    
19.09.22 10:43

und intensiviert internationale Expansion
https://www.it-times.de/news/...iert-internationale-expansion-145092/

Sehr schön, das BYD neben den westlichen Märkten auch die Märkte in Afrika, Lateinamerika und Asien fest im Visier hat.

Soll der Westen ruhig seinen Handelskrieg weiter ausbauen und dem Protektionismus fröhliche Urstände feiern lassen, er hat schon verloren, er weiss es nur noch nicht...

 

365 Postings, 4547 Tage ShakiBYD auf IAA Transportation 2022

 
  
    
19.09.22 13:44

BYD Innovating eMobility at IAA Transportation 2022
https://bydeurope.com/article/434

 

365 Postings, 4547 Tage ShakiBYD eröffnet mit französischen Automobilzulieferer

 
  
    
21.09.22 11:13

365 Postings, 4547 Tage ShakiBYD Partners With Inchcape

 
  
    
21.09.22 21:05

365 Postings, 4547 Tage ShakiBYD to produce 22.2% efficient n-type TOPCon

 
  
    
1
22.09.22 09:12

735 Postings, 4956 Tage bimmelbahnLöschung

 
  
    
2
22.09.22 10:05

Moderation
Zeitpunkt: 22.09.22 13:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

1097 Postings, 428 Tage BigMöp@bimmelban: LoL, hast ein Sternchen

 
  
    
22.09.22 10:54
Wann gehts denn signifikant runter oder hoch, so ist der Kurs halb-Shaki halb-bimmelban :-)  

365 Postings, 4547 Tage ShakiBYD bereitet Markteintritt mit Elektroautos

 
  
    
22.09.22 12:16

1303 Postings, 2609 Tage CDee...

 
  
    
22.09.22 15:57
Ich bin hier nun auch mal wieder mit im Boot. BYD ist top positioniert und hat keine Probleme mit den Russland Sanktionen. Nächstes Jahr erwarte ich wieder Kurse um 35? und höher...  

365 Postings, 4547 Tage ShakiBYD: Technologiekonzern gründet Mining-Unternehmen

 
  
    
22.09.22 20:59

365 Postings, 4547 Tage ShakiBYD chairman believes LFP batteries

 
  
    
23.09.22 07:45
Angehängte Grafik:
ter-lfp.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
ter-lfp.jpg

365 Postings, 4547 Tage ShakiBYD to hold European product launch on Sept 28

 
  
    
23.09.22 07:48

1850 Postings, 566 Tage Hölliewie so oft bei BYD

 
  
    
23.09.22 14:42
ein guter Newsflow, und der Kurs schwächelt trotzdem. Weil sich China von Putin (etwas) distanziert hat, hoffte ich eigentlich auf ein wenig Rückenwind. Anscheinend hat der Schulterschluß mit Putin aber gar keine Kurswirkung.

Hat jemand eine Erklärung?  

365 Postings, 4547 Tage Shaki@Höllie: Was erwartest du?

 
  
    
23.09.22 15:50
Auch BYD kann sich trotz gutem Newsflow nicht von der allgemein schlechten Stimmung an den Börsen abkoppeln.

Das kann doch zur Zeit kaum ein Wert, selbst wenn es kein Chinese ist und in einem Gebiet tätig ist, das eigentlich sehr gute Aussichten für die Zukunft hat - nur als Bsp. meine Infineon Shares waren schon deutlich über 40?, aktuell sind sie noch 23? wert.

Wenn ich hier (positive) Nachrichten poste, erwarte ich keine unmittelbare Trendumkehr davon. Wer schlau ist, versucht sich in solchen Krisen bei guten Werten (und BYD gehört definitiv dazu) langfristig zu positionieren.  

1097 Postings, 428 Tage BigMöpKurs schwächelt nicht!

 
  
    
23.09.22 16:58
Er trotz dme Gesamtmarkt, schau mal auf HSI und Nasdaq Höllie.
Sowohl BYD aber vorallem NIO heute sehr stark wenn man die ausverkäufe der anderer eigentlich 'stärkerer' Aktien anschaut...
Also gemessen an China und USA gesamt-Markt Lage, leider zu stark die beide.

Ick warte ja auf unter 25 oder besser unter 20 zum nachlegen....  

365 Postings, 4547 Tage ShakiBYD and Castrosua Sign a Framework Agreement

 
  
    
23.09.22 17:14

for Customised eBus Production in Spain
https://bydeurope.com/article/435

 

1850 Postings, 566 Tage Höllie@ Shaki und BigMöp

 
  
    
23.09.22 18:04
die anderen Aktien haben aber auch entweder schlechte Nachrichten oder schlechte Aussichten. Bei BYD trifft weder das Eine noch das Andere zu, deshalb habe ich mir schon mehr versprochen.

Aber vielleicht muß man ganz zufrieden sein, daß es nicht schlimmer aussieht.  

365 Postings, 4547 Tage ShakiBYD will auch in Zukunft an Hybrid-Technologie

 
  
    
26.09.22 09:21

365 Postings, 4547 Tage ShakiBYD Europe Product Premiere 2022

 
  
    
1
27.09.22 09:34
28. September 2022 11:00 Uhr

Unter https://byd-event.com kann man sich für den morgigen Live-Event registrieren lassen.



 

365 Postings, 4547 Tage ShakiToyota will bis Ende 2022 preiswerte E-Limousine

 
  
    
28.09.22 10:36

365 Postings, 4547 Tage ShakiBYD partners with local dealer

 
  
    
28.09.22 11:45

365 Postings, 4547 Tage ShakiBYD Europe Product Premiere 2022

 
  
    
28.09.22 20:24

365 Postings, 4547 Tage Shaki@Sun and Sand: Ziemlich teuer

 
  
    
29.09.22 06:32
Die zunächst mal avisierte 72.000? für Han & Tang und 38.000? für den Atto 3 sind mehr als ich erwartet habe.

Aber es nützt ja nix, wir müssen uns leider eingestehen, das der Euro zu einer ziemlich weichen Währung geworden ist. Gegenüber dem US-$ nimmt der Kursverfall schon dramatische Züge an, aber auch gegenüber dem Yuan ist er recht deutlich.

Nicht nur Energie  und überhaupt alles was importiert wird, sondern mehr oder weniger  "alles" wird deutlich teurer werden. Dieser Währungsverfall befeuert unsere Inflation  "so richtig". Mein neues iPhone ist deutlich teurer geworden, in den USA und China hat Apple die "Einstandspreise" gehalten...  
Angehängte Grafik:
weicher-euro.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
weicher-euro.jpg

894 Postings, 3321 Tage ArmasarGrund für die heutige Kursschwäche

 
  
    
29.09.22 08:53
"Shares in companies that launched Hong Kong’s two biggest initial public offerings this year opened sharply lower on their debuts, underlining the difficult conditions for groups seeking to raise money in the city. Shares in electric vehicle maker Leapmotor Technology fell to a low of HK$32.20 (US$4.1) per share in early trading, 32.9 per cent lower than their IPO price of HK$48." (https://www.ft.com/content/87d16cce-aa0e-470d-9370-f952b36e5bc6)

Also der EV Sektor hat in China generell Probleme da es zu viele Konkurrenten gibt. Für BYD eher zweitrangig aber scheitert ein IPO schmiert erstmal der ganze Sektor ab. Anderer Grund könnte stärkeres Fixing des Yuan durch die PBOC sein.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
501 | 502 | 503 | 503  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben