UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Paragon die vergessene Perle

Seite 1 von 76
neuester Beitrag: 26.11.20 09:16
eröffnet am: 10.08.11 11:38 von: stevensen Anzahl Beiträge: 1883
neuester Beitrag: 26.11.20 09:16 von: Cullario Leser gesamt: 454539
davon Heute: 126
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
74 | 75 | 76 | 76  Weiter  

440 Postings, 3854 Tage stevensenParagon die vergessene Perle

8
10.08.11 11:38
Hallo!
Dieser Wert verdient mehr Aufmerksamkeit. Halbjahres-EPS 0,87E. Ergibt KGV von 7,3 für
das 1.Halbjahr 2011. Sollte die fundamentale Entwicklung nur in etwa so weiter laufen, würde sich das KGV für 2011 auf ca. 4-5 belaufen.
Meiner Meinung liegt hier eine klare Unterbewertung vor. Das Potential sehe ich bei mehr als 100%. Verstehe nicht, daß bei diesen wirklich sehr guten Zahlen, die heute gemeldet wurden so eine Stille herrscht.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.In diesem Sinne
Grüsse  
1857 Postings ausgeblendet.

271 Postings, 291 Tage Targo@ crunch time

24.09.20 15:00
Echt interessant der Artikel. Nachdem Frers Voktabox noch im 3. Quartal verkaufen wollte, wird es nun eng. Das Q3 läuft in wenigen Tagen aus. Aber vorsorglich hat er ja bei der HV zurück gerudert - etwas länger wegen der schwierigen Reisebedingungen. Ja die werden nun täglich noch schwieriger. Andererseits hat er von einem Verkauf in wenigen Wochen geredet, es so formuliert als ob der Käufer feststeht und es nur noch um den Preis geht.
Hmmm, wenn der Käufer den BO-Artikel auch gelesen hat, kann er ja noch mächtig pokern.
Der Laden ist gut, der Chef leider nicht.
Das gilt aber auch für Voltabox. Pampel wartet offenbar darauf vom Käufer rausgeschmissen zu werden. Wahrscheinlich gibst dann ne ordentliche Abfindung  

2933 Postings, 2985 Tage schattenquelleLOL

24.09.20 16:25
Als der grandiose Abstieg im Frühjahr 2018 an Fahrt aufnahm und ich hier aufgrund des massiven und latenten Kursverfall von einer fraglichen Insolvenz in mittelbarer Zukunft sprach, hatte der bis dato Paragon-Haus-und-Hofforist @erfg hier im Forum und ein Kumpane (ich glaube @AWNX, oder so ähnlich) nichts anderes zu tun, als mir für meine kritischen Kommentare eine Mitschuld an diesem Kurs-Disaster zukommen zu lassen, da ich angeblich potentielle Käufer abschrecke.

Seit 2 Jahren hat sie dieser Chefpusher und sein Mitstratege verdünnisiert. Schade eigendlich, hätte gerne mal ein paar Statements von denen gelesen.

Ich habe der IR neulich eine Mail bezüglich einer Anfrage der allgemeinen Geschäftslage zukommen lassen. Da wurde mir derb über das Maul gefahren.
Die sind von der eigenen Online-Präsenz geblendet. Aber das zumindest haben die drauf, in Dellbrück

271 Postings, 291 Tage TargoTolle Ankündigungen

24.09.20 16:44
und dann nicht liefern - dqs hat Tradition in Dellbrück. Klar wird man da dünnhäutig. Seit dem  Sommer kommen positive Nachrichten und der Kurs geht stur nach Süden.
Allein es fehlt der Glaube

258 Postings, 1620 Tage dyandiKursziel 0 EUR?

25.09.20 17:41
Danke für den tollen Bericht. Das riecht doch schon nach Insolvenz.

Nicht nur das EK ist unter 10% womit die Umschuldung nicht klappen wird, sondern es fehlt auch noch Geld zum vorzeitigen Auszahlen. Und dann will man noch 15-20 Mio. investieren.

Das wird doch alles nix. Voltabox konnte seinen Teilbereich nicht verkaufen - wegen Corona! Und was ist jetzt in den USA: Corona 2x so schlimm... (Das einzig Gute ist, dass Elektro in USA läuft und man Investorengeld bekommt, aber ob das reicht)

M.m.n. kommt hier definitiv eine Kapitalerhöhung, Insolvenz, o.ä. - spätestens 2022 - und dann geht es noch tiefer. Hier fehlt kein Glaube, hier fehlt Geld - und Herr Frers kriegt über Anleihen - zu der EK-Quote - keines mehr, insb. wenn er noch die Anleihebedinungen verletzt hat. Soviel ist sicher.  

271 Postings, 291 Tage TargoEK

25.09.20 20:17
Ich denke, dass das EK von 20 % Ende 19 über 19 % Mitte 20 nun tendenziell gegen 0 geht. Daraus nun schon den Weltuntergang bzw. den Paragonuntergang abzuleiten ist sicherlich übertrieben. Da müssten andere Unternehmen schon lange Pleite sein. Schaut euch mal die Berliner aap an. Die haben nicht nur kein Geld sondern dank Corona auch keinen Markt mehr.
Sie leben aber immer noch, worüber ich mich täglich wundere. Ok - Paragon hatte mit 2019 ein rabenschwarzes Jahr aber ist zwischenzeitlich wieder in der Spur mit Umsätzen und Margen zwischen 8 und 12 % Da hilft jetzt keine Panik weiter, sondern warten auf "den Verkauf".
Danach sollte man einen kritischen Blick auf die Firma werfen und dann entscheiden.  

271 Postings, 291 Tage TargoKorrektur EK

25.09.20 20:18
Natürlich meinte ich 10 % in Mitte 20  

1088 Postings, 3983 Tage ChangNoiZu Artega

2
27.09.20 20:16

1237 Postings, 1122 Tage Teebeutel_@ChangNoi:

28.09.20 16:26
Also geht Artega auch bald Pleite, mal wieder. Lässt man dann wieder von Paragon aufkaufen und Herr Frers kauft Artega dann wieder für 1? ab. Den Karo brauchen die gar nicht mehr zu produzieren, wer will den noch kaufen? Man kommt damit viel zu spät auf dem Markt, da kauft man sich doch eher den VW E-Up und der Microlino, dessen Konzept Frers ja einfach geklaut hat, wurde nochmal überarbeitet und steht m.E. nun besser da als der Karo, auch optisch sieht er ansprechender aus.  

12306 Postings, 3536 Tage crunch timeAufwärtstrend durchbrochen

1
01.10.20 20:53
Der seit dem Märztief leicht steigende Aufw.trend wird aktuell durchbrochen. Das endlose Kursdesaster bei Voltabox, mit immer neuen Allzeittiefs, schlägt eben auch beim Paragonkurs dann durch. Langsam scheint der Markt wohl den Glauben zu verlieren, daß es überhaupt echte Interessenten für das Voltabox-Paket gibt. Jetzt erzählt Frers plötzlich, daß es noch viele weiter Wochen dauern könnte einen Käufer zu finden (nachdem er vorher immer erzählte es passiert noch in Q.3). Also scheinbar hält man Frers für eine Art Märchenonkel, wenn ich die direkte  negative Kursreaktion bei Voltabox und Paragon nach diesen jüngsten Vertröstungsäußerungen sehe.  
Angehängte Grafik:
chart_free_paragon_gmbhcokgaa.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_free_paragon_gmbhcokgaa.png

971 Postings, 4940 Tage CullarioK+S

05.10.20 17:43
Wie konnte es K+S nur schaffen trotz Reisebeschränkungen den Verkauf der Tochter in Übersee einzufädeln, die Teufelskerle...  

2933 Postings, 2985 Tage schattenquelle-13%

1
12.10.20 17:09
Steht hier die nächste Frers-Pleite an? Dieser miese Charakter und unfähige eitle Pfau zeigt seinen bedauernswerten Mitarbeitern demnächst  die lange Nase.
Schon vor Corona wurde der sogenannte ,,Konzern‘‘ vor die Wand gefahren. Ohne jegliche Kernkompetenz irrt dieser Mann durch die Geschäftswelt und mimt den großen Wirtschafts-Chef. Mit der dümmlichen Rechtsumwandlung und der damit einhergehenden Alleinregie hat er nun allen gezeigt was er drauf hat. Nix!

https://www.nw.de/nachrichten/wirtschaft/...n-pleite-Frers-sauer.html

Dieses unsägliche Schauspiel hat er bereits durchgespielt und stets waren es die anderen. Die Schweizer Unternehmerfamilie Ouboter wird dies nach dem Karo-Gaunerstück um die IAA mit einer gewissen Genugtuung beobachten. Unredlichkeit und hinterhältiges Agieren findet am Ende immer seine Grenzen und das ist auch gut so!

Beste Grüße, Herr Frers  

271 Postings, 291 Tage Targo....die Frage ist

12.10.20 18:24
wer steckt hinter den Verkäufen. Da wurde ja ordentlich Material ausgekehrt. Wer weiß hier mehr als der normale Aktionär. Ist am Wochenende der Voltabox-Verkauf gescheitert ? Und Wissende hauen das Zeug raus ? Oder einfach eine Attacke - mal sehen wer mitgeht und dann unten einsammeln. Der Kurs sieht aber doch relativ robust aus.
Tja - das ist schon ein bisschen Lotto  

31 Postings, 270 Tage CFLer...die Geschichte wiederholt sich

12.10.20 21:29
allerdings hat er im Vergleich zu 2009/10 viel weniger zu verlieren. Die Immobilien (früher im Privatbesitz) sind schon längst an Paragon verkauft. Seine Pensionsansprüche sind vor Jahren schon ausgelagert worden und somit bei einer Insolvenz geschützt. Er wird sich diesmal nicht mehr für eine Rettung reinhängen, da er kaum noch etwas zu verlieren hat außer seine Reputation, aber mit Corona hat er gute Argumente. Finanziell ist er diesmal Safe, so dass er sich auf einen schönen Ruhestand in seinem Haus am Gardasee freuen wird.  

271 Postings, 291 Tage Targomeine Überlegung...

1
13.10.20 17:26
...zu den Kurskapriolen. Am Wochenende standen womöglich finale Verkaufsgespräche für Voltabox an. Das würde begründen warum Paragon VOR dem Wochenende bis auf 9,60 angezogen ist. Insider haben wohl auf den Verkauf spekuliert und Paragon gekauft. Am Wochenende ist dann wohl der Verkauf geplatzt oder verschoben oder es braucht noch eine Runde etc. und die Papiere wurden wieder hingeschmissen. Natürlich kenne ich die Wahrheit nicht aber so könnte es gewesen sein, das würde zum Kursverlauf passen.  

271 Postings, 291 Tage TargoParagon - starke Zahlen

30.10.20 08:58
Allen Unkenrufen zum Trotz, hat Frers hier starke Zahlen rausgehauen. Wenn man nun noch die Coronadelle herausrechnet, wäre 2020 ein supersolides Jahr für Paragon. Der bisherige Schwachpunkt EK bleibt allerdings erhalten. Das wird wohl noch ein paar starke Quartale brauchen, bis es auch hier Verbesserungen gibt.
Merkwürdig - keine Rede mehr vom Voltabox-Verkauf. Entweder das Ding ist bereits gelaufen und wird demnächst veröffentlich oder Frers hat es sich anders überlegt und behält seine Anteile, weil ja Voltabox mit der neuen Innovation demnächst durch die Decke gehen witd ;)  

12306 Postings, 3536 Tage crunch timeVerluste und Insolvenzgefahr bei Voltabox

1
30.10.20 21:51

Erwartungsgemäß bei Paragon nach 9 Monaten in 2020 Verluste soweit das Auge reicht

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=147228
- ersten neun Monate 2020 einen Rückgang der Gesamtleistung von 109 Millionen Euro auf knapp 88 Millionen Euro.
- Verlust liegt mit 6,5 Millionen Euro mehr als doppelt so hoch wie im Vorjahreszeitraum.
- je Aktie ist im fortgeführten Geschäft ein Verlust von 2,29 Euro angefallen nach 1,30 Euro im Vorjahreszeitraum.

Auch 2021 erwartet man offensichtlich auf übergeordneter Ebene keine Gewinne, bestenfalls auf der untergeordneten EBITDA Ebene. Und bei Voltabox steht das Insolvenzgespenst schon vor der Tür und bittet um Einlaß.

Voltabox: Margenschocker ? Liquidität wird knapp - 30.10.2020
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=147254

EK und EK-Quote bei Voltabox extrem zusammengeschmolzen und Liquidtät ist auch fast völlig weg (siehe aktuelle Meldung von Voltabox). Paragon braucht aber einen guten Verkaufpreis für die 60% an Voltabox, da Frers die letzten Jahre fast alles nur auf Pump bei Paragon betrieben hat, die Covenants zuletzt gebrochen hat und so Gläubiger nun ihre Forderungen noch eher eintreiben dürfen.

Paragon/Voltabox-Aktie: Verwässerung ist das geringste Risiko - Anleger sollten Abstand halten - 18.09.2020 - https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-halten-1029572634 ".... Die Mittel werden benötigt, um Gläubiger zu bedienen, mit denen eine vorzeitige Tilgung vereinbart wurde, weil Paragon die Kreditbedingungen verletzt hatte. ..... Angesichts der Situation der Branche ist zudem zweifelhaft, ob sich Paragon aus eigener Kraft aus dem Schuldensumpf befreien kann..."

Da Paragon nicht genug liquide Mittel dafür sonst hätte, muß der Voltabox-Deal die Kohle bald bringen. Wäre tragisch für Paragon, wenn kein Käufer für das 60% Paket rechtzeitig gefunden würde und Voltabox zahlungsunfähig würde. Solange das Damokles-Schwert also weiter über Paragon/Voltabox schwebt, wird es schwer werden Anleger wieder für sich zu gewinnen.

12306 Postings, 3536 Tage crunch time#1873

1
30.10.20 22:13

Targo  #1873 "....Merkwürdig - keine Rede mehr vom Voltabox-Verkauf. .." 

Merkwürdig sowas zu schreiben, da im frischen Q.3 Bericht von Paragon doch darüber  genauso Äußerungen zu lesen sind bzgl. angedachtem Voltabox-Anteilsverkauf  (Seite 4 "...Der  Verkauf unserer Finanzbeteiligung Voltabox ist  weiterhin    ganz    oben    auf unserer Agenda...")
wie auch im Voltabox Q.3 Bericht (Seite 6 : "....Den Angaben unserer Mehrheitsaktionärin paragon fol-gend wird der Verkaufsprozess im vierten Quartal einen entscheidenden Schritt vorankommen....") .

271 Postings, 291 Tage Targo@crunch time - Voltabox-Verkauf

30.10.20 23:10
...na da war ich wohl zu oberflächlich. Dann wird ja alles gut :)  

271 Postings, 291 Tage TargoVoltabox-Verkauf - Quartalsbericht Seite 4

31.10.20 09:04
So nun korrigiere ich mich selbst. Ich hatte nur die Presseberichte gelesen, nicht aber die Geschäftsberichte und da steht:

# Der  Verkauf unserer Finanzbeteiligung Voltabox ist  weiterhin  ganz  oben  auf unserer Agenda. Wir  haben  zuletzt bereits darauf  hingewiesen, dass  wir mit dem Verlauf, dem Kreis der Bieter und den   konstruktiven Verhandlungen sehr zufrieden sind. Entgegen einzelnen Medienberichten ist  der Verkaufsprozess alles andere als eine Hängepartie.  Im Gegenteil ?  durch  neue  Interessenten hat der Prozess an  Dynamik zugelegt. Auch  die  Ankündigung  einer bahnbrechenden Zukunftstechnologie durch Voltabox spielt  beim  Bieterwettstreit eine  Rolle. Dieser neuartige Ansatz für die  Auslegung von   Batterien, Flow-Shape-Design genannt, untermauert unsere Überzeugung, dass der wahre Wert des   innovativen Technologieunternehmens Voltabox weit  über der aktuellen Marktkapitalisierung liegt.    Denn  unser oberstes Ziel ist weiterhin, das bestmögliche Resultat für paragon und seine  Aktionäre sowie  auch für Voltabox zu  erzielen. Es kommt uns  daher entgegen, dass  wir uns nicht treiben lassen     müssen. Wie zuletzt mehrfach bestätigt, gehen wir davon aus, dass wir bis zum Jahresende einen    entscheidenden Schritt weiter sind. #

Also erste Ansage war - Verkauf wird im 3. Quartal abgeschlossen.
nächste Ansage war - Der Verkauf wird im 4. Quartal abgeschlossen einschl. Closing
jetzt steht zu lesen - bis zum Jahresende will man einen Schritt weiter sein.

Es zieht sich also weiterhin wie Kaugummi. Ob man Frers glauben kann weiß ich nicht.
Aber am Aktienkurs kann man ablesen, dass das Mißtrauen der Anleger tief sitzt.  

271 Postings, 291 Tage TargoParagon - krasse Unterbewertung

25.11.20 13:52
Offenbar wurde die Tochter Voltabox nun glücklich verkauft. Bei der Bewertung die im Q3-Bericht enthalten war, deckt der Verkaufspreis die derzeitige Gesamtbewertung des Konzerns ab. Demnach gibt's das Automativegeschäft, das ja jetzt profitabel ist, praktisch geschenkt dazu. Meiner Meinung nach sollte sich der Kurs mindestens verdoppeln, in den Bereich 20 - 25 Euro.  

971 Postings, 4940 Tage CullarioVoltabox

25.11.20 19:29
Offenbar verkauft ist aber eine ziemlich haltlose Behauptung oder? Quelle?  

271 Postings, 291 Tage Targo@cullario - Quelle ?

25.11.20 20:05
Siehe Kursentwicklung. Ich habe auch "offenbar" geschrieben. Extra für dich - das bedeutet "ich vermute es". Ich teile nicht die Meinung der anderen Anleger, die dafür die tolle neue Innovation von Voltabox verantwortlich machen, denn die ist ja schon lange bekannt, das Patent lange einsehbar.  

971 Postings, 4940 Tage CullarioVoltabox

25.11.20 22:12
Nein, offenbar heißt ganz gewiss nicht "ich vermute es".  

971 Postings, 4940 Tage CullarioAha

26.11.20 09:15
Nein, "offenbar" bedeutet ganz gewiss nicht "ich vermute"  

971 Postings, 4940 Tage CullarioDoppelt

26.11.20 09:16
sorry, einmal genügt! :)  

Antwort einfügen - nach oben