UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 12.599 1,6%  MDAX 24.956 1,3%  Dow 30.851 -0,4%  Nasdaq 11.758 -0,2%  Gold 1.738 -1,5%  TecDAX 2.925 2,7%  EStoxx50 3.421 1,8%  Nikkei 26.108 -1,2%  Dollar 1,0169 -0,9%  Öl 99,8 -4,7% 

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 1 von 604
neuester Beitrag: 05.07.22 13:51
eröffnet am: 25.03.12 23:31 von: Hajde Anzahl Beiträge: 15083
neuester Beitrag: 05.07.22 13:51 von: Roggi60 Leser gesamt: 3734383
davon Heute: 594
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
602 | 603 | 604 | 604  Weiter  

1768 Postings, 3761 Tage HajdeFreenet Group - WKN A0Z2ZZ

55
25.03.12 23:31

Freenet Group

Internetauftritt / Investor Relations auf www.freenet-group.de

Zu der Freenet Gruppe gehören „unter anderem“ folgende
große Marken bzw. Online-Portale (können in Zukunft mehr werden):

www.mobilcom-debitel.de (Hauptmarke für Mobilfunk))
www.talkline.de (Zweite Hauptmarke für Mobilfunk)
www.crash-tarife.de (Aktionstarife / Crash-Angebote)
www.klarmobil.de (Discountsegment)
www.callmobile.de (Discountsegment)
www.debitel-light.de (Discountsegment)
www.freenetmobile.de (Discountsegment)
www.freexmedia.de (Online Vermarktungsagentur)
www.single.de (Single-Börse)
www.4players.de (Gaming-Portal)
www.freenet.de (Online-Portal mit E-Mail und Werbeanzeigen)

Freenet hat vor wenigen Wochen die vorläufigen Geschäftszahlen 2011 veröffentlicht
und wenige Tage später schließlich auch den „endgültigen“ Geschäftsbericht 2011 publiziert.
Die vorgelegten Zahlen für das 4.Quartal und das Geschäftsjahr 2011 lagen teils über den Erwartungen.

Umsatzerlöse: 3,2  Mrd EUR
EBITDA: 317 Mio EUR
Konzerngewinn: 144 Mio EUR
Ergebnis / Aktie: 1,12 EUR
Free Cashflow: 241 Mio EUR

Auch die vorgeschlagene Dividende von 1 EUR hat die Marktteilnehmer positiv überrascht.
Die Aktie hat nach Bekanntgabe der guten Zahlen mit Kursaufschlägen reagiert.

Ich frage mich: Wie geht es bei Freenet weiter und was ist auf dem Kurszettel möglich ?

Freenet gehört zu dem größten netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter in Deutschland.
Momentan hat man gute 15 Mio. Kunden.
Das ARPU (Umsatz pro Kunde) beträgt bei:

Vertragskunden 23,8 EUR
Prepaid-Kunde:  3,1 EUR
Nofrills-Kunde:  4,6 EUR

Was spricht für weiter steigende Kurse ?

Der Ausblick ist gut, man geht in 2012 und 2013 von einem stabilen Kundenstamm aus.
Danach auch mit Wachstum von ca. 2%.
Freenet äußerte man wolle stets 40-60 % des Free Cashflows ausschütten.
Somit kann man für die nächsten Jahre immer von mindestens 1 EUR als Dividende ausgehen,
Tendenz steigend.
Man hat momentan über 550 eigene Shops und kooperiert mit über 5600 Fachhändlern,
außerdem ist man noch in über 400 Media-Markt / Saturn Filialen vertreten.

Für weiteres Wachstum sprechen für mich folgende Punkte:

Man hat letztes Jahr im Herbst eine Partnerschaft mit dem Apple Reseller GRAVIS unterzeichnet.
Es ist eine Shop-in-Shop Kooperation mobilcom-Produkte werden bei Gravis angeboten und anders herum).

Des Weiteren ist man mit dem Breitbandanbieter Unitymedia eine Kooperation eingegangen.
Es wird in mobilcom-debitel Shops das Breitband/Fernsehangebot von Unitymedia vermittelt.
Dieses Jahr soll das Angebot in auf weitere Shops ausgeweitet werden.

Ferner vermittelt man nun auch Strom- und Gastarife, wird auch zum Konzernergebnis beitragen.

Freenet wird vom Smartphone und Tablet-PC Boom profitieren.
Es werden verstärkt Datentarife nachgefragt.

Was für mich auch als Wachstumstreiber zählt,
ist der „mobile marketing Markt“
Stichwort: freeXmedia
Ich denke, Werbung auf dem Handy wird in der Zukunft ein wichtiger Markt.
In diesem Markt ist man mit freeXmedia schon drin und hat vor kurzem
schon starkes Wachstum in diesem Bereich gemeldet.

Alles wesentliche habe ich nun geschrieben.
Kurse um 20 EUR sollten mittelfristig drin sein.

So der neue Thread ist eröffnet !

Gruß
Hajde

Angehängte Grafik:
chart_all_freenet.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_freenet.png
15057 Postings ausgeblendet.

2397 Postings, 3333 Tage Johnny UtahAußerdem startet in Q2

2
12.05.22 19:15
noch eine Kooperation mit den Müller Drogeriemärkten mit 3 Drogen.. äh... Drogerietarifen. Kein Wunder rechnet man ab Q2 mit (noch) mehr Kunden.  

1454 Postings, 3641 Tage jef85@ Crunch

12.05.22 19:16
Nicht alles glauben, was geschrieben wird. Hier waren die offiziellen Erwartungen unter 12 Analysten

Umsatz geringer Ja, weil DL Segment unter Lieferproblem leidet

ABER: Ebitda im Schnitt um 7 Mio höher. Sogar die höchste Prognose übertroffen.

Gleiches gilt für FCF. 58,1 war die Erwartung. Deutlich übertroffen

305 Postings, 2138 Tage ZWEIvorEINzurücktest

12.05.22 20:29
"Die Abschreibungen und Wertminderungen erhöhten sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum (39,8 Millionen Euro) um 45,1 Millionen Euro auf 84,9 Millionen Euro. Im Rahmen der Neuausrichtung der Markenstrategie hat der Vorstand der freenet AG zu Beginn dieses Jahres beschlossen, die seit 2009 genutzte Marke ?mobilcom-debitel? sukzessive durch die Marke ?freenet? zu ersetzen. Die Marke
?mobilcom-debitel? wurde bisher als immaterieller Vermögenswert mit einer unbestimmten Nutzungsdauer in der Bilanz ausgewiesen (31. Dezember 2021: 293,2 Millionen Euro). Infolge des Vorstandsbeschlusses wird der Buchwert der Marke ?mobilcom-debitel? über die erwartete Restnutzungsdauer von 18 Monaten bis zum 30. Juni 2023 planmäßig linear abgeschrieben. Für das erste Quartal 2022 resultiert hieraus eine Abschreibung in Höhe von 47,0 Millionen Euro."

Okay, das hab ich auf der HV wohl verpasst. 293 Mio in 18 Monaten abzuschreiben aus den Büchern für FNT jetzt auch nicht gerade wenig. Erklärt dann auch nur ein Ebit von 33 Mio (Vorsicht, nicht verwechseln mit "adjustierten Ebit" auf Seite 7) in Q1.

Angehängte Grafik:
q1.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
q1.jpg

7991 Postings, 4806 Tage kbvlerFÜhle mich wohl

12.05.22 21:19
liegt oft an der erwartungshaltung......

Habe FNT, Orange, Telefonica SA, BT und VOD.........klar werde die bei Rezession und Inflation auch ein wenig Federn lassen.

aber WENIG!

Habe mich auch mit Postaktien wie BPost und royal mail vollgetankt..... ENdkundengeschäft wird schwächer......aber Radial und GLS legen zu, wie LH Cargo, weil durch die "Wirren" es mit schneller Lieferung gehen muss bei manch einem Gewerbetreibenden, das die Produktion nciht still liegt.

Wie es da dann bei den sogenannten Wachsumtswerten aussieht.....bin froh sie nicht zu haben.

Als Beispiele

Hello fresh.........kann sich die Masse nicht leisten....nur Mittelschicht aufwärts.....

Netflix, SKy....70 euro im Monat für das grosse ticket?....siehe hello fresh

NUR WO SOLL DIE GANZE GELDMENGE HIN?

Daher sehe ich die Telekoms und Posts in EU mit leicht rückgängigen aber stabilen Erträgen und Dividenden  

7991 Postings, 4806 Tage kbvlerNachtrag

12.05.22 21:31
ANalysten.....gebe ich nichts für

Das Geld wird in Telekoms und Posts gehen.

Bis 6% erreicht sind sprich pro 0,60 EPS = 10 euro AKtienkurs

Warum?

Wahnsinns Geldmenge und 50% erwirtschaftete DIvidende zur AUszahlung sind 3%

3% wird es nicht auf Staatsanleihen so schnell geben - dafür ist USA und EUropa zu hoch verschuldet.

Nehmen wir nur D mit ca 2500 mrd Staatschulden

2020 = 0% Zins

2024  = 3% Zins...............würden Herrn Lindner schlappe 75 MRD im Bundeshaushalt fehlen

USA bei 31.000 mrd Schulden.......na die müssten eh Staatsbankrott anmelden.....kauft dann die eigene Nationalbank wohl wieder mit auf

weil 909 MRD Zinskosten pro Jahr...WIE?

1454 Postings, 3641 Tage jef85Q1 Rekordquartal

2
12.05.22 22:38
Es war das höchste Ebitda in der Geschichte von Freenet und der FCF war in den TOP 3 der Geschichte.

Vor 2 Jahren vor Beginn Covid war der FCF in Q1 bei 49,9 Mio.

Jetzt ohne Ceconomy DIV wäre er bei ca.57 Mio.

Freenet ist total auf dem Weg, die Ziele zu erreichen und ggf. zu übertreffen. Dass da einige von Erwartungen verfehlt schreiben ist fast schon ein Witz.

7991 Postings, 4806 Tage kbvlerJEF

1
13.05.22 01:37
immer einmal langsam......

FNT ist gut, aber nicht perfekt.....wer ist das schon.

IFRS erlauben viel UND die meisten schauen nur auf das Endergebnis...................für Langfristanlage sollte man aber auch schauen

WIE  ein Ergebnis erzielt wurde

und siehe SOnderafa auf Markennamen debitel die ca 200 MI0 ( und wer weiss, was sich so alles bei den AMis unter Goodwill befindet)

sind auch eine Hausnummer die das EK schmälern

Ceconomy.....DIvidende? von was?..........noch ein Lockdown und es wird eng...10 Mrd Verbindlichkeiten zu 700 mio ek

Zahlen Dividende weil Endergebnis 140 Mio ca waren....nur komisch....da schaut keiner hin......operativ hat Ceconomy 2021 schlappe 40 Mio verdient OPERATIV...worauf es ankommt

Also alles mal bitte sehen, überall gibt es oft Baustellen die wir Kleinanleger nie sehen, weil wir nicht wissen, WAS UND WIE GEBUCHT UND BEWERTET WURDE

Zeiten einer Hoechst AG ect welche Siedlungen mit WOhnungen und Häusern noch ENde der 80 er ihr eigen nannten........

Da waren ANschaffungskosten von 40.000 DM aus 1955 Baujahr......30 Jahre afa a 2% und das Haus mit wert 1985 von 400.000 DM stand mit
16.000 DM im Bilanzabschluss....und die hatten nicht nur 1 Haus

Aber die letzten 30 Jahre wurde bei 99& der Grossen "optimiert" die Banktürme in Frankfurt....stehen häher in den Büchern als der Kaufpreis bei Erbauung war.
Neubewertung oder ausgleiderung in eine Gmbh mit Neubewertung....so hat man AO Gewinne gemacht die nichts mit dem operativen Geschäft zu tun hatten  

10886 Postings, 4690 Tage Raymond_JamesDD: CFO Ingo Arnold (56.625 EUR)

16.05.22 16:16

949 Postings, 3162 Tage weisvonnixVeetriebspartnerschaft MM/Saturn verlängert

2
24.05.22 08:20

1283 Postings, 4141 Tage KleinerInvestorFreenet mach Spaß!

2
24.05.22 13:45
Musste im aktuellen Umfeld einfach mal gesagt werden :)  

9 Postings, 583 Tage renditepilotRebound

2
26.05.22 09:46
Bin nach dem Sturz am 06.05. eingestiegen. Kurs jetzt wieder auf Ex-Dividenden-Niveau, bin raus. Waren paar nette schnelle Prozente.  

10886 Postings, 4690 Tage Raymond_JamesGoldman Sachs dreht sich

1
26.05.22 10:07

"Für Analyst Andrew Lee steht der Mobilfunker deutlich besser da als bisher gedacht. Freenet biete Anlegern eine seltene Kombination aus Wachstum und hohen Ausschüttungen." (https://www.handelsblatt.com/dpa/...m-und-ausschuettung/28377070.html)

949 Postings, 3162 Tage weisvonnixAuf 19 runter und dann auf 30 hoch

2
26.05.22 10:26
Und das binnen zweier Wochen.

Ohne Worte!  

1403 Postings, 2428 Tage Trader1728Da

26.05.22 10:30
sind eindeutig Drogen im Spiel bei G&S. Aber mir soll es recht sein. Das Kursziel von 30? find ich gut. Endlich erkennt der Mann was FNT für eine Perle ist.  

19 Postings, 281 Tage Lutzi1507Goldman Sachs

1
26.05.22 10:36
Sehr interessant. Als Arbeitgeber würde ich den Analyst entlassen.
Keine Ahnung von nichts.
Nur meine Meinung.
Als ob sich innerhalb weniger Wochen sich fundamental was ändern würde!!
Aber egal, die Anleger bzw. Investoren, vorallem mich, freuts ;-)  

305 Postings, 2138 Tage ZWEIvorEINzurückGS

3
26.05.22 10:55
Wenn heute nicht mal ein Tag ist, wo die Börse wieder zeigt, dass sie irrational ist.
Da belässt GS Analyst FNT 2-3 Jahre lang auf Sell zuerst mit 16?, später 19?, ignoriert dabei komplett den Sunriseverkauf, Entschuldung, Aktienrückkaufprogramme, um heute dann eine 180 Grad Wendung zu machen, obwohl das inzw. alles alte Kamellen sind und die Marktteilnehmer reagieren noch auf ihn, indem der FNT Kurs um 5% anspringt.
Naja, uns sollte es alle freuen, aber irgendwie kann ich gerade nur mit dem Kopf schütteln.

Angehängte Grafik:
lee.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
lee.jpg

1768 Postings, 3761 Tage HajdeNeues Goldmänner Kursziel 30 EUR für Freenet

3
26.05.22 14:04
Jupp, schon krass diese Analysten. Das Kursziel von verkaufen von 19 EUR auf kaufen mit Kursziel 30 EUR zu ändern. Persönlich halte ich nicht viel von diesen Analysen, aber dennoch bewegen diese vermeintlich "kostenlosen" Analysen die Aktien oder auch gar Märkte häufig.

1403 Postings, 2428 Tage Trader1728Vielleicht

27.05.22 06:24
Ändert er in zwei Wochen wieder seine Meinung und Analyse, weil GS genug mit den calls verdient hat und sich mit puts eindeckt. Wundern würde mich es nicht.  

75 Postings, 468 Tage taxbax15Eigentlich ein klarer Kontraindikator

27.05.22 20:01
Mir kommt kein Lob für diese Heraufstufung seitens GS über die Lippen. Und es sollte sich eigentlich hier im Forum auch keiner entblöden, dafür Beifall zu klatschen.

Wenn der gleiche Analyst seit längerer Zeit mehrmals im Jahr Freenet zum Verkauf stellt und plötzlich einen Sinneswandel um 180 Grad vollzieht, ohne, dass sich fundamental irgendetwas geändert hat, dann stellt sich mir schon die Frage nach der Intention.

Entweder ist der Mann sehr schwach in seinen bisherigen Urteilen zu Freenet, oder seine Kunden haben sich in den letzten Jahren genügend mit Freenet eingedeckt, und nunmehr wird das Feld für einen teuren Ausstieg bereitet. Wie gesagt, eigentlich ist der Mann ein klarer Kontraindikator.

Andererseits bin ich nicht gerade ein Freund von Verschwörungstheorien, vielleicht ist er wirklich nur absolut unfähig.  

2769 Postings, 2039 Tage Roggi60Aktien sind

2
09.06.22 19:28

2769 Postings, 2039 Tage Roggi60Umstieg

1
13.06.22 11:44

auf DAB+ soll vorangetrieben werden. https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908

Und wer ist hier ein Big-Player? Richtig! Freenet-Beteiligung MediaBroadcast.

12739 Postings, 4115 Tage crunch timeheute positives Signal im Chart

4
28.06.22 11:03
Heute hat man (bislang) die jüngsten Widerstände um die 24? überwunden und dabei ebenfalls den kurzfristigen Abw.trend geknackt. Wäre gut, wenn es dabei auch bliebe und es nicht nur Folge von temporären Window Dressing ist zum Ende des 1. Halbjahres. Nächste Woche ist man dann etwas klüger. Dann wäre der nächsthöhere horizontale Widerstand bei 25,11?. Bislang ist man überraschend gut durch die allgemeine Gesamtmarktschwäche der letzten Zeit gekommen. Aber zum einen war man nach der Divi Ausschüttung bereits deutlich tiefer gefallen als nur um die Divi-Höhe (passiert so gut wie jedes Jahr) und hatte somit sehr schnell auf einen Schlag bereits ein gutes Stück korrigiert. Zum anderen sind Telkos mit stabilem Geschäft  in Zeiten von steigender Inflation und Margenrisiken ( => weniger Gewinn => weniger Divi ) bei vielen Industriewerten, dann doch eine relativ "sichere" Branche bezogen auf die nächste Divi, weil man eben momentan weniger den bekannten "Störfaktoren" (steigende Energiepreise / Lieferkettenprobleme, etc.) anderer Branchen  ausgesetzt ist. Mal schauen wie lange  Freenet noch dieses "Schutzschild" weiter hat. Eigentlich ist saisonal beim Kurs der Sommer  ja eher ruhig und der Herbst bringt erst wieder mehr Schwung.  Wäre also schon etwas ungewöhnlich, wenn so freundlich weiter geht.  Sollte es  jedoch nochmal im Gesamtmarkt eine größere Welle  südwärts geben, die in erster Linie wieder emotional getrieben ist (undifferenzierte Flucht aus Aktien allgemein), dann könnte natürlich auch Freenet in  so einen Sog nochmal geraten. Von daher unten besser weiter absichern, auch wenn man auf höhere Kursstände hofft.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_freenet.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_quarter_freenet.png

953 Postings, 4334 Tage josselin.beaumontTja crunchi, das wäre

30.06.22 12:52

ja auch zu schön gewesen....

Aber der Gesamtmarkt, mit allen Krisenherden, spielt hier einfach nicht mit...

Dann muss FRN (irgendwann) einen neuen Ausbruchsversuch starten.

1 Posting, 2 Tage PePa22freenet Group Chancen/Risiken

04.07.22 13:54
Ich beobachte die Die freenet-Aktie seit längerem und bin ganz beeindruckt von der gleichmäßigen Steigerung.  

2769 Postings, 2039 Tage Roggi60Am 13. Juli

1
05.07.22 13:51

wird die Marke Mobilcom-Debitel  Geschichte werden.

https://www.teltarif.de/...ilcom-debitel-wird-freenet/news/87343.html

Antwort einfügen - nach oben