hier gar nichts, da der Ansprechpartner eine andere Qualität hat.
Smartphone nicht verstehen Hurt, von Dir erwarte ich mehr Vernunft, als das Quantum, das aus dieser Bemerkung spricht. Ich bin z.B. gerade dabei, aus gegebenem Anlaß die Soft- und Hardware bezüglich Diagnosesystem / Systemsteuerung Auto in den Griff zu kriegen. Da muß man sich durch einen Wust an verschiedenen Softwareprogrammen durchkämpfen, alle halboffiziell, Komplex, ständig muß man improvisieren. Die Hardware, gibt ebenfalls Dutzende von verschiedenen Sachen, alles China, muß möglichst sauber ausgesucht werden, sonst gibt es hinterher Probleme, die man nicht vorher gesehen hatte. Kannst Du das auch ? Die Smartphonedaddelei hat mit dem Verstehen und dem intelligenten Umgang mit Software und Mikroelektronik rein gar nichts zu tun. Da kannst du auch einen Affen dazu bringen, mit Whatsapp andere Affen zu kontaktieren, mehr brauchte es dazu nicht.
Was ein Smartphone bringen kann, das ist nur Mobilität des Inet Zugriffs. Das brauche ich nicht unbedingt ständig, will es auch gar nicht, weil mir meine Freiheit, nicht ständig erreichbar und eingebunden zu sein, viel wichtiger ist als das. Und, weil ich grundsätzlich nur das mache, was ich auch will und für nötig halte, Gruppenzwang is nich.
Ansonsten machen Smartphones aus normalen intelligenten Menschen solche, die wie die geistig retardierten überall rum sitzen und stehen, auch in Gruppen, und jeder starrt auf sein Daddelteil, Kommunikation findet nicht mehr statt. Sogar Pärchen haben in der Öffentlichkeit ihre Sch . . Smartphone vor dem Gesicht, beide schweigend. Ohne das würden die sich halt vielleicht direkt anschweigen, sich dabei unbehaglich fühlen, nach Lösungen suchen, doch wieder miteinander reden, sich trennen, oder was auch immer.
So ist das Smartphone ein Hemmnis zur Selbstkorrektur. Es ist was für geistige Flachbrettbohrer, in unsere momentane Zeit wie A . . auf Eimer, falls Du mich immer noch nicht verstanden haben solltest.
Es führt zu Menschen, die sich zurück entwickelt haben. Intelligenz, Bildung, Esprit, Willensstärke, alles Dinge, die hauptsächlich auf direkter Kommunikation beruhen, die verkümmern dabei.
Und das findest Du cool ?
Trotzdem wünsche ich Dir einen angenehmen Tag, nach Deinem Frühstück in deinem Hotel Graz. Wetter ist schön, nicht zu warm, Tagestrip in eine sicher schöne Stadt, würde ich auch gern machen.
|