DAX 2010 - DAYTRADING

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 22.03.10 11:00
eröffnet am: 17.03.10 10:23 von: Börsen Star. Anzahl Beiträge: 135
neuester Beitrag: 22.03.10 11:00 von: andyy Leser gesamt: 8687
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  

1077 Postings, 4646 Tage Börsen Star 2010DAX 2010 - DAYTRADING

 
  
    
6
17.03.10 10:23
Guten Morgen!

Nachdem wir nun die 6000 im DAX erreicht und damit mein erstes Ziel erreicht haben - nochmals sei darauf hingewiesen, wie ich dafür hier teils sehr überzogen angegriffen wurde -, möchte ich aufgrund der vielen Anfragen nun die Gelegenheit nutzen, einen Thread zu eröffnen, der sich täglich mit dem DAX beschäftigt.

In diesem darf JEDER mitdiskutieren, solange keine Diffamierungen, Beleidigungen oder völlig unsachliche Äußerungen erfolgen. Ansonsten erfolgt der Ausschluss des Verfassers.

WICHTIG: Hier dürfen sowohl Meinungen mit Charts und auch Meinungen ohne Charts gepostet werden.
Ich selber brauche solche nicht. Grund: Es gibt soviel verschiedene Modelle, die wie man am jüngsten Anstieg sieht, mal wieder versagt haben, dass man auch mit anderen Mitteln erfolgreich sein kann. Trotzdem möchte ich niemanden, der solche Modelle verfolgt, aus der Diskussion ausschließen. Also, auch Charttechniker sind willkommen.

Ansonsten werde ich hier jeden Tag meine PERSÖNLICHE Meinung zum DAX posten, ggf. auch mit Positionen.

Dabei weise ich vorab eindrücklich darauf hin:
JEDER HANDELT AUF EIGENES RISIKO! MEINE MEINUNG IST MEINE MEINUNG UND STELLT NIEMALS EINE KAUFEMPFEHLUNG DAR! ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR. Haftung für mögliche Verluste wird NICHT übernommen.

So, und nun gehts los:

6000 im DAX!! Wie gehts weiter? Der Tagesausblick - mit einem kleinen Exkurs zum DAX allgemein:
Nach einer Rallye von nahezu 600P. seit dem Tief bei ca. 5430 ist klar, dass es auch einmal mehr als 30 oder 40 Punkten runter geht. Die Frage ist nur WANN ist dies der Fall? Viele meinen, jetzt bei 6000 Punkten gibt es eine psychologische Hemmschwelle und der Markt muss konsolidieren...VORSICHT: Dies muss absolut nicht der Fall sein!! Entscheidend ist wie immer,was macht der US-MARKT. Auch wenn es kurze Phasen der Abkopplung gibt, letztendlich läuft der DAX diesem Markt nach. Und der US-Markt steigt, nachdem die 10000P.-Marke nochmals getestet wurde, stramm an. Wann kommt hier die Korrektur, fragen sich viele...ich sage: BALD! Und zwar knapp unter/ über der 11000P.-Marke. Und dann wird es nochmals Richtung 10000/10200 gehen. Zweite Frage: Der Zeitfaktor. Ja, dieser ist entscheidend, wenn man Gewinne machen will. [Das habe ich in den letzten Tagen eindrucksvoll gezeigt... :)] Ich denke, dass wir maximal bis in den Mai/Juni weiter den Markt hoch halten können...es kann aber auch sehr schnell kommen mit einem Rückschlag. Und wenn ich Rückschlag sage, dann meine ich das auch so: Denn am Jahresende sind Kurse von 6800 bis in den 7000er Bereich im DAX wahrscheinlich. Sollte bis dahin ein Rückschlag ausbleiben - was nicht völlig auszuschließen ist, dann wird es in 2011 ganz bitter mit DAX-Kursen um die 5000. Daher gilt: Besser ist es für die Banken noch in 2010 eine deutliche Korrektur einzuleiten. Man wird sehen. Genug der Schwafelei...das ist alles Zukunftsmusik.

Für heute gilt meines Erachtens folgendes:
DER DAX HAT FÜR HEUTE PLATZ BIS MAX. 6050/60. KORREKTUR (SPÄTESTENS MORGEN) BIS 5950/60 SOLLTE ERFOLGEN. INSGESAMT REINER DAYTRADING-MARKT. PROBLEM FÜR UP: ZUVIELE GAPS AUF DER UNTERSEITE.
PROBLEM FÜR DOWN: DIVIDENDENSAISON.

Daher gilt Ball flach halten. Chancen kommen wieder...genauso wie die Long-Chance, die ich gepredigt habe seit DAX 5700. :)

Allen viel Erfolg und über eine rege Teilnahme am Thread freue ich mich!!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
109 Postings ausgeblendet.

10991 Postings, 7812 Tage andyynach Eröffnung in USA geht es erstmal runter

 
  
    
18.03.10 13:52
mein Tip - so bis  10.645  im  DOW  

3432 Postings, 4615 Tage Faxe27andy

 
  
    
18.03.10 14:23
ganz meine meinung !

was wir sehen-ist meiner meinung nach einfach ein top, das eine korrekturphase einleitet ! kann durchaus noch ein paar tage zick-zack auf diesem niveau machen-dann aber gehts mal für eine zeit runter !  

1466 Postings, 5379 Tage tachpostwurde

 
  
    
18.03.10 14:28
ja auch mal zeit,das die börsen pfeiffe aus dem verkehr gezogen wird.  

3432 Postings, 4615 Tage Faxe27tachpost !

 
  
    
2
18.03.10 14:37
korrektur deiner feststellung: der wurde nicht aus dem verkehr gezogen-mit seiner trading-strategie zieht er sich über kurz oder lang selber aus dem verkehr !!!! (lach )

grüsse an alle  

27 Postings, 4587 Tage Carter4laut unbestätigten Meldungen

 
  
    
3
18.03.10 15:48
wurden in Frankfurt bereits die Handwerker gerufen um die Dax-Anzeigetafel tiefer zu hängen, damit die Tagesendstände auch angzeigt werden können!!!  

11121 Postings, 4759 Tage bashpusher999Und das Tagestief

 
  
    
18.03.10 17:26
unter 6000 war wahrscheinlich ein technischer Fehler
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

10991 Postings, 7812 Tage andyyEuro fällt dramatisch - Börse hinterher

 
  
    
18.03.10 17:33
DOW  hat  Doppeltop bei 10.770  gemacht

und morgen - Freitag - ist der ganze Spuck ab Mittag sowieso vorbei  

50949 Postings, 6885 Tage SAKU...Verkauft hat er, wie irgendwo gepostet...

 
  
    
18.03.10 20:18
...wetten?!
-----------
Kleiner Happen...

17202 Postings, 5744 Tage Minespec? fällt nicht dramatisch, gibt nur nach

 
  
    
18.03.10 20:28
etwas. Verfall kommt aber noch...später  

10991 Postings, 7812 Tage andyyschließt der DAX das Gap bei 6.012 ??

 
  
    
19.03.10 10:02

10991 Postings, 7812 Tage andyyna ist schon zu und jetzt ??

 
  
    
19.03.10 10:12

10991 Postings, 7812 Tage andyyunter Betracht der Stände

 
  
    
19.03.10 11:00
DOW  /  S & P  /  NASI  100

könnte der DAX  heute  ganz schnell und kurz  auf

6.100

hochgesetzt werden

z.B. 13.00 Uhr  oder  17.30 Uhr  

3432 Postings, 4615 Tage Faxe27und könnten aber auch die letzten

 
  
    
19.03.10 11:08
zucker nach oben sein-bevors mal eine korrekturwelle gibt nach unten ! oder nicht?  

1688 Postings, 4705 Tage timeframeaktuell 6040

 
  
    
19.03.10 11:29
noch 10 Punkte bis zum Ziel :-)

das geht aber noch weiter rauf...
-----------
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!

10991 Postings, 7812 Tage andyyna gut - DAX 6.042

 
  
    
19.03.10 13:12
aber nun ist gut - oder doch noch nicht  ??

6.048  war altes  Schlusshoch - wäre damit insoweit auch erreicht  

10991 Postings, 7812 Tage andyyDOW 10.800 auch absolute Oberkante

 
  
    
19.03.10 13:17
S & P  und  NASI   hatten  gestern bereits nicht mehr mitgezogen

Ölpreis  ist  Oberkante

Euro  / Gold  fallen  

10991 Postings, 7812 Tage andyynun ja - wie geschrieben

 
  
    
19.03.10 15:33
gold  fällt stark
euro  fällt stark

bund future steigt

Börsen fallen

alles raus - was Beine hat  

27 Postings, 4587 Tage Carter4schein tot

 
  
    
19.03.10 16:24

DB7HDR ist auch tot

 

912 Postings, 6109 Tage SvarturHmmmmm,

 
  
    
19.03.10 16:34
Ich möchte aber nicht rechthaberisch klingen, daher nur soviel: Die 6050 sind nur noch eine Frage von Minuten. Meine Meinung.

Okay, rechthaberisch möchte ich auch nicht sein, nur findest du nicht, daß du nun etwas leiser und demütiger sein solltest ?

Wir haben jetzt aktuell den Dax bei 5960.

Es geht eben nicht "nur" nach oben, wenngleich die letzten Wochen so aggressiv waren, wie selten. Die Erfahrung zeigt aber, daß so etwas immer korrigiert wird, nur von wo und wann ist die Kernfrage gewesen und der heutige Verfallstag  ist so eine Schlüsselstelle.

Ich werde nen Teufeltun und die Kurse nun weiter nach unten "beten", aber die Warnungen der Leutz hier waren echt alle gut gemeint, vielleicht überdenkst du nun deine Arbeit an der Börse.

Schönes WE und allzeit gute Trades.  

1466 Postings, 5379 Tage tachpostna,

 
  
    
1
19.03.10 16:37
alle noch schön long unterwegs auf rat der börsen pfeiffe?
müsste ja sein depot ganz schön zerlegt haben.wenn man von börse keine ahnung hat sollte man doch die finger von lassen.
von übertriebener polemik und ständiger pushversuche ist noch keiner reich geworden.
ist wohl eher was für die comedy-abteilung  

3432 Postings, 4615 Tage Faxe27hallo freunde !

 
  
    
19.03.10 16:41
geh - kurz mal eine frage? weiss jemand wo börsenstar umgeht? ich wollte mich nur noch mal wegen gestern erkundigen-wie ein knock-out  mit level 5975 funktioniert. müsste gerade in diesen minuten gut zu erklären sein!

bin noch relativ neu im geschäft !  

10991 Postings, 7812 Tage andyyeine Frechheit !!

 
  
    
19.03.10 16:43
Handel mit Short - Schein ist unterbrochen

ich könnte nicht verkaufen

wenn verklagt man  - Börse oder die Bank ??  

10991 Postings, 7812 Tage andyyDAX wird wegen Verfall 17.30 nochmal hochgezogen

 
  
    
19.03.10 17:04
aber dann ist  Schluss mit lustig  

10991 Postings, 7812 Tage andyyes wird heute abverkauft,was am Feitag

 
  
    
22.03.10 09:35
durch Verfall aufgepumt wurde

im  DAX  und  DOW  

10991 Postings, 7812 Tage andyysehen wir heute schon die 5.900 ??

 
  
    
22.03.10 11:00

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben