UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.947 0,4%  MDAX 34.669 0,4%  Dow 35.912 -0,6%  Nasdaq 15.612 0,8%  Gold 1.822 0,2%  TecDAX 3.555 0,6%  EStoxx50 4.297 0,6%  Nikkei 28.334 0,7%  Dollar 1,1425 0,1%  Öl 85,8 -0,8% 

Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 643 von 657
neuester Beitrag: 17.01.22 11:30
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 16410
neuester Beitrag: 17.01.22 11:30 von: Dafra69 Leser gesamt: 3383111
davon Heute: 920
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 641 | 642 |
| 644 | 645 | ... | 657  Weiter  

694 Postings, 2217 Tage Exxprofi@Nagartier

19.10.21 11:01
Bunga Bunga hatte auch schon vor den Ad-Hoc 23,53% Anteil. Der Ist unverändert geblieben. Aktuell sind noch 5,7% (an wen auch immer verliehen). Diese können ab dem 30.11.2021 an ihn zurückgereicht werden. Genaue Vertragsmodalitäten sind nicht bekannt. Er hat in einer seiner letzten Verlautbarungen doch noch einmal unterstrichen, dass er nicht weiter zukaufen will. Das ist m. E. aber erforderlich - oder von dritter Seite - um den Kurs wieder zu puschen. Die LV Spielchen von Citadel und Co. sind aktuell doch auch nur Kinderkram.

Ich hoffe, dass der Kurs sich jetzt zwischen 14 und 14,40 fängt, im besten Fall wieder über 14,40 anzieht und weitere Longies anlockt.  

1715 Postings, 3013 Tage henri999Fast 15 zähe und letztlich erfolglose Jahre

1
19.10.21 11:29
Bisher hat sich Berlusconi viel Zeit genommen mit seinen Übernahmeplänen: Die beiden verlinkten Beiträge aus FINANCE bzw. der FAZ stammen aus dem November 2006. Das Thema köchelt inzwischen also schon seit 15 (!) Jahren. Sturer, zäher Bursche, aber am Ziel ist er immer noch nicht.

https://www.finance-magazin.de/deals/ma-deals/...-interessiert-19869/

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...o-sieben-sat-1-1255721.html  

Aber: Es wächst die Phantasie, dass Berlusconi doch langsam unter Zugzwang kommt, "den Sack endlich zuzumachen", bevor der für 2022 geplante Börsengang der ParshipMeet Group den Kurs von PSM777 nach oben treibt. Am 4.11. kommen die Q3-Zahlen  -  und vermutlich auch neue Information über den Stand des IPO von ParshipMeet.

4951 Postings, 1646 Tage NagartierPro7

1
19.10.21 12:12
In der Ad-Hoc von gestern kann man doch nachlesen das Bunga Bunga
nur 17,xx % der Aktien besitzt.
Die Instrumente von 5,7 % bringen auf einer HV oder bei Divi nichts.
Deshalb muss man auch mal im Profil nachsehen oder in den Ad-Hoc,s
nachsehen wer die fehlenden 5,7% liefern kann/soll.

Weiterhin wäre bei einem Versuch einer Übernahme durch Bunga Bunga
wohl eine Anfrage bei dem Kartellamt bw. bei der Bafin erforderlich.

Bei der Übernahme der Meet AG durch Pro7 hat man als erstes ein Übernahmeangebot
vorgelegt und dann die Anfrage bei den Kartellbehörden gestellt.
Das konnte man bei Meet machen weil man dort keine Einwände zu befürchten hatte.
Bei Bunga Bunga wird es mit Sicherheit nicht so einfach ablaufen.  

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es bei den Aussichten von Pro7
viele Aktionäre gibt die zu diesen Sonderpreisen bereit sind ihre Aktien
an Bunga Bunga zu verkaufen.

Viele haben doch den Eindruck das RB einen guten Job macht
und die Aktienkurse vor allem durch Bunga Bunga gemacht werden.

694 Postings, 2217 Tage ExxprofiHeute sieht die Welt schon wieder freundlicher aus

1
19.10.21 12:40
Vielleicht hat Bunga Bunga ja die beiden Hedgefonds "engagiert", den Börsenkurs soweit wie möglich mit möglichst wenigen Stücken nach unten zu drücken, damit er am Ende der Lauf.zeit des Leihgeschäftes möglichst billg zurückkauft.

Die 5,7%, deren Eigentümer er defacto schon ist, kann ihm kaum einer am Markt andienen, eigentlich nur die CS. Die müsste dann ihre Calls ausüben. Wer dann an die CS liefern soll, ich weis es auch nicht. Jedenfalls könnte bei der Rückübertragung der 5,7% an Bunga Bunga ein ähnliches Spiel gespielt werden wie zuletzt. Mal sehen, ob der Markt stärker ist, wenn die Fundamentaldaten nicht mehr wegzudiskutieren sind. Mein persönliches Kursziel bleibt mind. 20 Euro.  

2265 Postings, 7427 Tage 011178Ejetzt wirds heiß...

19.10.21 12:52
vor den neuesten Zahlen wurde der Kurs augenscheinlich nochmals richtig runter gezogen. Bunga Bunga sammelt wohl heftig? Es riecht nach einer Übernahme??? Komisch, dass der Kurs nur bei unter 15 EUR steht...ich könnte mir vorstellen, dass die Prognose nochmals hochgezogen wird....dann können wir locker in den Regionen um 25 EUR landen...

Viele Spass...es sieht lukrativ aus...  

88 Postings, 462 Tage ds80ch..

1
19.10.21 13:24
was soll das schon wieder von wegen Übernahme...  

161 Postings, 1010 Tage Dafra69Aus meiner Sicht

19.10.21 13:41
sind wir noch sehr weit von einer Übernahme entfernt. Das muss im Übrigen kein Nachteil sein! Mediaset wird bis zur nächsten HV die 23% fixen um dann möglicherweise mit den direkten Stimmrechten ein gehöriges Mitspracherecht auszuüben. Hier geht es um AR-Posten und um die Gewinnverwendung.
RB ist kein Freund dieses Szenario und ich bin gespannt, was dann passiert. Aber gut - das ist noch ferne Zukunft. Bis dahin erleben wir noch zwei Q-Reports. Ich bleibe hier auch bei meinem KZ von 20 EUR.  

1
19.10.21 13:58
WARBURG RESEARCH stuft ProSiebenSat.1 auf 'Buy'

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Warburg Research hat das Kursziel für
ProSiebenSat.1 vor der Zahlenbekanntgabe zum dritten Quartal von 23 auf 20 Euro gesenkt,
aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Grundsätzlich sei mit einem soliden Bericht zu rechnen,
schrieb Analyst Jonas Blum in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Das neue Kursziel begründete
er mit einer Abschwächung des Dating-Geschäfts, die die gesunden TV-Märkte überschatte./tav/edh

https://www.finanznachrichten.de/...ft-prosiebensat-1-auf-buy-322.htm

Wo bekommt Bunga Bunga nur die ganzen Analysten her ?
Vor einem Jahr hatten Analysten noch geschrieben TV ist vorbei
und Online erobert die Welt.
Und jetzt ist TV wieder gesund und Online Out ?

Der Fernsehkonzern aus Unterföhring bei München hält 53 Prozent an der Dating-Sparte,
General Atlantic kommt auf 43 Prozent, der Rest liegt in der Hand des Managements.
ProSieben-Chef Rainer Beaujean hatte den Börsengang für 2022 bereits angekündigt.
ProSieben wolle aber die Mehrheit behalten, sagte er im November im Reuters-Gespräch.
"Wir werden nicht verkaufen", betonte Beaujean. Doch der Co-Investor General Atlantic
dürfte den Börsengang zum Ausstieg nutzen, hatte Beaujean in Aussicht gestellt. Nimmt
man eine Marktbewertung des 35-Fachen des operativen Gewinns (bereinigtes Ebitda)
von 100 bis 120 Millionen Euro an, könnte die

ParshipMeet Group mehr als 3,5 Milliarden Euro wert sein.

Die Dating-Sparte Parship hatte im abgelaufenen ersten Halbjahr einen Umsatz von 280 Millionen
Euro eingefahren, ein Plus von 19 Prozent auf Pro-forma-Basis. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen,
Steuern und Abschreibungen (Ebitda) verdoppelte sich fast auf 61 Millionen Euro.

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...rte-vor-1030772424

1715 Postings, 3013 Tage henri999@ Nagartier: Leider ein etwas vergiftetes BUY, ...

19.10.21 14:44
.... weil gleichzeitig das Kursziel von 23 auf 20 abgesenkt wurde (allerdings wäre das ja auch schon ganz nett).

Meine Meinung zu # 16053:  Ich kann mir ein Pflichtangebot nicht vorstellen, weil der Weg bis zur 30%-Schwelle noch sehr weit ist. Ich traue Berlusconi aber den Versuch einer feindlichen Übernahme zu, da er fest davon ausgehen kann, dass Beaujean einer friedlichen Übernahme niemals zustimmen würde. Berlusconi's jahrelange Versuche wurden wiederholt kühl und gut begründet abgewiesen.

Nachdem aber der Streubesitz bei PSM777 mit 55% recht hoch ist, halte ich es für denkbar, dass B. versuchen könnte, auf direkte Weise doch noch sein Ziel zu erreichen. Die Uhr tickt, vielleicht werden wir bis zum Börsengang von ParshipMeet endlich Klarheit haben. Der alte Fuchs hält sich alle (Hinter-) Türen offen  -  siehe Zitat aus Withuc, #16029:

"Es bestehen derzeit keine konkreten Absichten, innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen, mit Ausnahme von solchen Stimmrechten, die Gegenstand von bereits gehaltenen Instrumenten sind".

ABER DANN: GEHT'S WEITER:

"Der Erwerb weiterer Aktien und Stimmrechte wird jedoch in Abhängigkeit der Marktverhältnisse, des Aktienkurses und möglicher strategischer Optionen fortlaufend geprüft und gegebenenfalls  umgesetzt".

Link zum Thema "Feindliche Unternehmensübernahmen":

https://www.wlw.de/de/inside-business/aktuelles/...rnahme-unternehmen  

95 Postings, 660 Tage WithucÜbernahme durch Aktientausch???

19.10.21 18:08
Laut dem Bericht von Reuters wird Mediaset eher ein Aktientausch vorschlagen.

Quelle:
https://www.reuters.com/article/...t-netherlands-stocks-idUSKBN2GR493  

88 Postings, 462 Tage ds80ch...

19.10.21 18:21
Übernahme ist Unsinn im Moment und der Artikel 2 Wochen alt.  

95 Postings, 660 Tage WithucSolche Artikel gefallen mir!

1
19.10.21 18:21
Klar, kurz und präzise.
Zitat:
"Chief Financial Officer Marco Giordani last month said the European media market was headed for consolidation and Mediaset could play either a passive or an active role in the process.

He gave no details about potential targets, but ruled out a move to consolidate Mediaset?s listed Spanish business in the short term.

Mediaset is also a large minority investor in Germany?s ProSiebenSat.1 Media."

Quelle:
https://www.reuters.com/article/...t-netherlands-stocks-idUSKBN2GR493

88 Postings, 462 Tage ds80ch..

19.10.21 18:27

694 Postings, 2217 Tage ExxprofiAus technischer Sicht wird das Downgap

19.10.21 19:25
erst oberhalb von 15,45 geschlossen.  Was auch immer diejenigen geritten, die meinten, innerhalb von 5 Tagen den Kurs auf 14 herunterzuprügeln, vielleicht sind es die gleichen, die nun den Markt wieder ins Gleichwewicht bringen. Sch*** Big Player ...  

1
19.10.21 22:38
LoL LoL LoL

Wer will für seine Pro7 Aktien durch Aktientausch gegen Mediaset eintauschen ?

Ich nicht, RB auch nicht, Vorstand von Pro7 auch nicht, andere Aktionäre wohl auch nicht.

Wer will schon eine Dividende, die in Lira ausgezahlt wird. LoL LoL LoL  

399 Postings, 622 Tage NullPlan520Erfreuliche Analys,

21.10.21 13:02
das dürfte unserem Grossinvestor und den Steigbügelhalter " CS"  nicht gefallen.
Würde mich daher nicht wundern wenn bald eine Analyse der CS
mit 10.50 Euro erscheinen würde!!  

122 Postings, 343 Tage BuyLowSehr interessanter Artikel den @Dafra69

21.10.21 15:22
hier vom Handelsblatt verlinkt hat. Für Teilnehmer dieses Forums zwar nichts Neues, aber
erklärt vielleicht auch den kurzen Luftsprung auf 15,37 Euro welchen die Aktie um 13:59 Uhr hingelegt hat? Da werden wir uns diese Woche als nächsten Zwischenschritt erneut ranarbeiten ...

1715 Postings, 3013 Tage henri999Und: der Druck in der Pipeline steigt ...

21.10.21 16:24

... für Berlusconi, der seinen Anteil nur zu steigenden Kursen vergrößern kann

... und für Shortseller, die sich wohl bei weiteren Kurssteigerungen eindecken werden, um bisher erzielte Gewinne abzusichern bzw. Verluste zu verringern. Z.B. hat Citadel Europe schon vor 3 Tagen den Rückzug eingeleitet:

https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...as_zurueck_Aktiennews-13731075

Alleine die Quote der meldepflichtigen Leerverkaufspositionen ab 0,5% liegt immer noch bei ca. 1,8%  -  schöne Aussicht, wenn die auch langsam in Kauforders münden.

21.10.21 16:52
Der IPO könnte im zweiten Quartal 2022 stattfinden und die Tochter der deutschen Fernseh-Gruppe
Pro Sieben Sat 1 mit vier bis fünf Milliarden Euro bewertet werden.

Ich würde mal behaupten mit 4-5 Mrd. € könnte man
sich in München auch überlegen die Mediaset zu übernehmen.
RB würde bestimmt mehr Struktur in den Laden bringen und
vor allen weniger auf " Zocken " bauen.  

1715 Postings, 3013 Tage henri999"Nur" 53% davon, ist aber auch ganz nett

21.10.21 17:57
Vielleicht reicht es, dass mal wenigstens eine Sonderausschüttung an die Aktionäre erfolgt.
Mit den Einnahmen aus dem Flaconi-Verkauf steckt ja auch noch ein weiterer Pfeil im Köcher.

8 Postings, 273 Tage bergerf50Quartalszahlen

23.10.21 11:02
erwarte ich mit etwas Sorge.
Aufgrund der aktuellen Lieferkettenprobleme gibt es - auch in DE - in vielen Bereichen mehr Nachfrage als Angebot.
Da haben viele Hersteller es nicht nötig, teure TV Werbung zu machen, die werden ihren Kram auch so los.

Just my 2 Cent.  

88 Postings, 462 Tage ds80ch...

23.10.21 15:08
Es geht um das vergangene Quartal und Werbung geht immer!  

8 Postings, 273 Tage bergerf50Werbung geht immer

25.10.21 09:25
ist kein Argument.
Es gibt auch bei TV Werbung einen Markt, der von Angebot und Nachfrage bestimmt wird.
Die Probleme mit den Lieferketten gibt es nicht erst seit gestern.

Aber man macht sich die Welt wie sie einem gefällt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 641 | 642 |
| 644 | 645 | ... | 657  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben