Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 642 von 652
neuester Beitrag: 03.12.21 19:57
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 16278
neuester Beitrag: 03.12.21 19:57 von: henri999 Leser gesamt: 3300104
davon Heute: 19
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 640 | 641 |
| 643 | 644 | ... | 652  Weiter  

7515 Postings, 7351 Tage bullybaerbin leider kein Hellseher

1
13.10.21 09:25
P7 ist aktuell überverkauft....  ohne Meldung.
Der Börsengang von Parship kommt noch und die Zahlen enttäuschen denke ich nicht. Somit sollte aus meiner Sicht das weitere Abwärtspotential begrenzt sein. Allerdings habe ich keine Ahnung was Bunga Bunga will.

7515 Postings, 7351 Tage bullybaerkann jeder für sich interpretieren wie er will

2
13.10.21 09:27

Angehängte Grafik:
chart_year_prosiebensat1media.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
chart_year_prosiebensat1media.jpg

91 Postings, 106 Tage z229360065Löschung

13.10.21 09:48

Moderation
Zeitpunkt: 11.11.21 19:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

92 Postings, 616 Tage WithucDer Berlusconi meldet sich wieder.

2
13.10.21 18:20
Quelle:
https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...iten-verbreitung/?newsID=1481058

Ich vermute, deswegen ist die Aktie in den letzten Tagen gefallen. Jetzt sollen alle abspringen, die an eine bald stattfindende Übernahme seitens Mediaset geglaubt haben.

Ich bleibe defenetiv drin.  

106 Postings, 1234 Tage McMuffinWarum mir

1
13.10.21 19:38
?der Berlusconi komplett egal ist:

https://aktien-mag.de/chart-tweets/...cht-und-potenzial-hat/id-112876

Poste es immer wieder gerne. Wenn am Ende auch nur 60 Prozent davon rauskommen, wirkt die aktuelle Bewertung immer noch sau lächerlich auf mich. Zumal auch noch Flaconi im Köcher liegt?  

106 Postings, 1234 Tage McMuffinBumble

4
13.10.21 19:52
ist zwar nicht ganz vergleichbar mit ParshipMeet, aber von den Umsätzen ziemlich ähnlich.

Bumble kam nach dem IPO mit nachfolgendem Hype zwischenzeitlich mal auf 7,5 Mrd.? Marktkapitalisierung. Aktuell sind es noch immer rund 5 Mrd. ?.

Wenn ParshipMeet den aktuellen gesättigteren Bumble MK erreichen sollte, wäre der Anteil von Pro7 bei rund 2,5 Mrd. ?. Wenn Flaconi tatsächlich die medienwirksam genannte 1 Mrd. ? wert sein sollte, läge der Anteil von Pro7 bei rund 700 Mio.

Beides zusammen entspräche also knapp dem aktuellen Marktwert von Pro7. Der Rest scheint den Börsianern scheinbar nix mehr wert zu sein. ;-)

Viel Spaß beim Vergleichen :D  

6 Postings, 278 Tage WallheimBerechnendes Statement von Berlusconi

2
14.10.21 08:02
Ich glaube tatsächlich auch dass die Meldung, bzw. die Art wie sie formuliert wurde, unter anderem dazu dient die Kurse weiter zu drücken. Eben weil viele an eine Übernahme glaubten und somit jetzt vielleicht verkaufen. Denke schon dass das kalkuliert wird. Die Tür weiter einzukaufen, wenn der Kurs interessant ist, wird sich ja bewusst offen gehalten.

Ich bin seit Januar drin (14,11 ?) und habe die Tour bis 18? dieses Jahr mitgemacht. Wollte da etwas Zuviel und bin nicht raus. Jetzt bin ich noch immer drin. Und sollte der Kurs deutlich unter meinen Einstandspreis fallen werde ich ggf. auch wieder nachkaufen. Ansonsten bleibe ich einfach drin. Kann mit beiden Szenarien aktuell gut leben.  

362 Postings, 578 Tage NullPlan520Habe mit dem Zukauf

14.10.21 10:37
bei 14.50 E etwas den Schnitt verschossen. Liege nun bei 12.33 Euro.
Natürlich kann der kleine Italiener die Preise der Aktie noch gen. Süden senken.
Aber ich glaube auch das er nun Gas geben muss, und das der Markt zu niedrige Bewertungen aufkauft.
Je näher das Ipo von Parship rückt umso grösser wird das Interesse an PSM.
Irgenwann verbilligt er, und die Aktie kaufen andere. Dann ist das Spiel der Leerverkäufer vorbei!
Freue mich jetzt schon auf die Zeit wo die Leerverkäufer sich wieder eindecken müssen.  

85 Postings, 1450 Tage berliner1980Prosieb

15.10.21 09:41
Habe gerade die hälfte meiner schrottprosieben Aktien verkauft 42% minus.

73 Postings, 418 Tage ds80ch...

1
15.10.21 10:14
schwerer Fehler  

106 Postings, 1234 Tage McMuffinHält die

15.10.21 12:35
14 ? wenn die USA kommen? Denke nicht?

Alles übrigens immer noch ohne jegliche News.
Pro7 kommuniziert meines Erachtens aber eh viel zu wenig und defensiv und irgendwie auch nur das Nötigste. So wird man halt auch zum Spielball.  

21429 Postings, 7324 Tage lehnaBin auch hin- und hergerissen

15.10.21 13:33
Hält der Bereich um die 14 nicht, werd höchstwahrscheinlich zur Seitenlinie wechseln, denn dann wären nmM auch 12 drin.
ariva.de
Übernahmefantasie ,weswegen ich eigentlich Anfang August rein bin, scheint total geplatzt zu sein....

125 Postings, 463 Tage 321cbaWas

15.10.21 15:23
fürn Schrott!!

Lol  

15.10.21 15:27
dein Kommentar höchstens!  

362 Postings, 578 Tage NullPlan520Jetzt auf News warten.

2
15.10.21 16:07
Die nächsten Quartalszahlen werden ja vermutlich noch nicht extrem positiv ausfallen.
Das 4 Quartal hat dann aber das Weihnachtsgeschäft und den Amoreli Verkauf enthalten.
Denke das sollte mit Perspektive auf Parship die Kurs über die 17 Euro enstehen lassen.?
Bin weiterhin long. Psm ist nichts für schwache Nerven.  

112 Postings, 299 Tage BuyLowBerliner ärgere dich nicht!

1
15.10.21 16:22
Habe gerade deine Stücke von Pro7 wieder zurückgekauft.
Also alles wieder im Lot - kennst ja die alte Börsenweisheit von den zittrigen Händen.
Sag einfach Bescheid wenn du die andere Hälfte abgegeben willst :-)

85 Postings, 1450 Tage berliner1980Buylow

15.10.21 17:01
Habe ich die Stücke dir angedreht ja !? :)
Ich hatte die Papiere 3,5 Jahre und war nicht einen Tag glücklich . Ich hoffe du hast mehr Erfolg.

112 Postings, 299 Tage BuyLowKenn ich. Bin selber bei Pro7 vor ca. 2 Jahren bei

1
15.10.21 18:00
ähnlichen Kursen erstmalig eingestiegen.
Damals war Conze noch am werkeln und eine übige Dividende stand in Aussicht. Hat sich alles zerschlagen und ich habe die Corona-Talfahrt bis 6 Euro mitgemacht.
Glücklicherweise öfters mutig nachgekauft und diesen Sommer  das meiste mit gutem Gewinn wieder abgegeben.
Ich glaube nicht das es wieder so tief runtergeht. Was Berlusconi und die CS so drehen ist mir nach wie vor ein Rätsel. Bleibe trotzdem mindestens dabei bis Beteiligungen an die Börse gehen.
Bin sicher wir stehen dann wieder höher. Auf dem Sparbuch geht's noch sicherer kaputt.
Also behalt die Nerven und deine restlichen PRO7 :-)
Ich kauf sie nämlich lieber dem Silvio ab. Der will sie nämlich sicher bald wieder ...  

4443 Postings, 1602 Tage NagartierPro7

1
16.10.21 10:46
Wenn man schon einige Jahre bei Pro7 dabei ist kennt man die Spielchen von Bunga Bunga.

Viele gehen davon aus das Bunga Bunga zu sehr günstigen Kursen bei Pro7 eingestiegen ist.
Ich gehe aber davon aus das der Durchschnittspreis von Bunga Bunga für die Pro7
Aktie um die 20,00 € liegt.

Zum einen ist Bunga Bunga schon Anfang 2019 mit fast 10% bei Pro7 eingestiegen.
Danach hatte er 2020 durch weitere Käufe auf fast 13% erhöht.
Um die HV 2020 hatte Bunga Bunga und BR viele Mio. Aktien verkauft um den Kurs
zu drücken. Auch da war wohl die Absicht den Kurs zu drücken und dann den Anteil
durch Rückkäufe und Zukäufe zu erhöhen. Nur kamen dann die Meldungen von KKR
das man nach und nach ca. 20 Mio. Aktien gekauft hat. Bunga Bunga versuchte dann
über HF,s wieder an die schon verkauften Aktien zu kommen, was aber keinen Erfolg hatte.
Ein HF nach dem anderen hat sich zu höheren Kursen wieder eingedeckt und die Aktien
an den " Verleiher " zurück gegeben. Wer der " Verleiher " oder Auftraggeber war kann
man sich denken. Zu dieser Zeit war Bunga Bunga bei Pro7 noch unter der Meldeschwelle
von 10% was man in den Ad-Hoc nachlesen kann.

Nachdem alle HF,s unter 0,5% lagen kam dann im Jan/2021 die Meldung von KKR das man das
Pro7 Paket (ca.7%) an einen Investor mit einem guten Aufschlag verkauft hat.
Medienberichten zu folge hat KKR an dem Verkauf ab 50 Mio. € verdient.
Die Meldung zur Reduzierung von KKR unter 3% (niedrigste Meldeschwelle) ging beim
Unternehmen und der Bafin ein. Was man allerdings in den Ad-Hoc,s oder Meldungen
bei der Bafin zu Pro7 nicht findet ist eine Meldung von einem neuen Investor der
seit 2021 eingestiegen ist. Jeder kann sich da selbst ausrechnen wo die Aktien abgeblieben sind.

Wie auch immer kam nun vor kurzen die Meldung das Bunga Bunga über 16% an Pro7 hält.
Ich würde mal behaupten das Bunga Bunga mit seinen Pro7 Aktien kräftigst gezockt hat und
2020/21 seinen Meister gefunden hat. Zocke ich mit einer Aktie und verkaufe diese billiger
als ich sie selbst gekauft habe entsteht ein realisierter Verlust den dann Mediaset in seinen
Büchern verarbeiten muss. Kaufe ich diese Aktien zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu
einem höheren Preis ein, steigt mein Durchschnittskurs den ich je Aktie gezahlt haben.

Ich würde behaupten das es auch noch weitere " Meister " auf dieser Erde gibt.
Und das vor allem bei einer Aktie wie Pro7 mit dem Zahlenwerk im Coronajahr 2021.

18.10.21 13:56
Knockout in Woche

"Masked Singer" und Pflaume geben "Supertalent" den Rest

Tatsächlich läuft diese angestrebte Familienunterhaltung bei der Konkurrenz. So erzielte die Rückkehr
von "The Masked Singer" nun glänzende Quoten und setzte sich ohne Mühe an die Spitze der
Zielgruppen-Charts am Samstag. 1,64 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer waren zwischen
14 und 49 Jahren alt, ProSieben erreichte damit tolle 24,1 Prozent Marktanteil.

Die Gesamtreichweite lag bei 2,97 Millionen und damit unter den Zahlen der vergangenen Staffeln,
die Frühjahrsstaffel etwa brachte es zu Beginn sogar auf dreieinhalb Millionen Zuschauerinnen und
Zuschauer. Das dürfte bei ProSieben heute aber allenfalls eine Randnotiz sein, der Wechsel auf den
Samstag hat nämlich hervorragend funktioniert. Die "Masked Singer"-Konkurrenz ist erneut weit auf
Abstand. "red." holte im Anschluss übrigens noch tolle 16,1 Prozent Marktanteil.

https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/84945/...ben_supertalent_den_rest/

18.10.21 14:04
Endgültig gewichtete Quoten

Kräftiger Nachschlag für "The Voice" und "The Taste"

Der Staffelstart von "The Voice" sammelte nachträglich noch Hunderttausende weitere
Zuschauerinnen und Zuschauer ein, einen großen Nachschlag gab's auch für "The Taste".
Bei der "heute-show" zeigen sich die neuen AGF-Regeln.

Die TV-Branche blickt jeden Morgen auf die Quoten des Vortages. Es handelt sich hier aber um
"vorläufig gewichtete Daten". Drei Tage später werden diese durch endgültig gewichtete Werte
ersetzt, die eigentlich maßgeblich sind, die aber kaum noch wahrgenommen werden. In diese
Zahlen fließt zum Einen ein Teil der zeitversetzten Nutzung (Mediatheken ausgenommen) ein.
Zum Anderen stehen sie auf einer etwas breiteren Basis, weil bis dahin Nutzungsdaten aus
weiteren TV-Haushalten bei der GfK eingegangen sind, die die Hochrechnung genauer machen.
Mehr dazu hier. Wir blicken immer donnerstags auf die größten Änderungen, die sich dadurch ergeben.

In der vergangenen Woche startete "The Voice of Germany" zwar mit noch immer sehr guten,
aber eben auch deutlich unter den Vorjahreswerten liegenden Quoten in seine neue Staffel.
Die lineare Nutzung ist aber natürlich nur ein Teil der Wahrheit, die Show wird in nicht unerheblichem
Maße natürlich auch zeitsouverän genutzt. Zu den Abrufzahlen bei Joyn liegen keine Daten vor,
doch schon allein die zeitversetzte Nutzung auf klassischem Wege, die sich in den endgültig
gewichteten Quoten niederschlägt, sorgt für einen erheblichen Nachschlag.

So wurde die Reichweite der Auftaktshow so noch um 370.000 auf 2,51 Millionen Zuschauerinnen
und Zuschauer nach oben gesetzt, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen beträgt nach der
endgültigen Gewichtung nun 18,2 statt 16,1 Prozent. Bei der Sonntagsausgabe in Sat.1, die
generell schon eine höhere Reichweite erzielt hatte, fiel der Nachschlag etwas geringer aus,
auch hier ging's aber ordentlich um 240.000 auf 2,87 Millionen Zuschauende nach oben. Der
Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen wurde an dem stärker umkämpften Abend nun um
1,4 Prozentpunkte auf 15,3 Prozent nach oben korrigiert.

https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/84912/..._the_voice_und_the_taste/

18.10.21 16:00
da passt der aktuelle Kurs so ganz und garnicht.  

689 Postings, 2173 Tage Exxprofi@Nagartier

18.10.21 18:14
Danke noch einmal für Deine Zusammenfassung zu Bunga Bunga Aktivitäten.

Aber diese Jubelarien zu erfolgreichen Sendungen wie Voice of Germany oder Mask Singer halte ich für wertlos, da sie keinen Investor interessieren.

Leider wird gerade mal wieder die technische Karte gespielt und Fundamentalaussichten außer Acht gelassen, siehe auch Godmode Trader von Johannes Büttner von heute nachmittag (kann ich nicht verlinken).  

92 Postings, 616 Tage Withuc5,7 % sind noch übrig,

18.10.21 18:27
dann kann die Party steigen.

Berlusconi hat einige seiner geliehenen Aktien zurückbekommen.

Quelle:
https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...iten-verbreitung/?newsID=1481757

18.10.21 19:02
Die technische Karte wird gespielt.  LoL LoL

Am 14.09.21 hatten wir eine Ad-hoc von Bunga Bunga.
Heute eine weitere Ad-hoc von Bunga Bunga.

Nach meiner Rechnung hat Bunga Bunga in den letzten Wochen seinen Anteil
an Pro7 um 3,2% oder 7.8 Mio. Aktien erhöht.

Welcher Großaktionär hat dabei noch das Glück das aus technischer Sicht
die Aktie in den letzten Wochen um ca. 15% fällt.

Seite: Zurück 1 | ... | 640 | 641 |
| 643 | 644 | ... | 652  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben