UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.757 1,0%  MDAX 35.106 0,7%  Dow 35.757 0,0%  Nasdaq 15.559 0,3%  Gold 1.787 -0,3%  TecDAX 3.847 0,5%  EStoxx50 4.224 0,9%  Nikkei 28.947 -0,6%  Dollar 1,1601 0,0%  Öl 86,1 -0,1% 

Namensänderung in Standard Lithium......

Seite 1 von 80
neuester Beitrag: 26.10.21 18:40
eröffnet am: 03.03.17 19:08 von: ich-binz Anzahl Beiträge: 1994
neuester Beitrag: 26.10.21 18:40 von: Zupetta Leser gesamt: 569392
davon Heute: 281
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
78 | 79 | 80 | 80  Weiter  

641 Postings, 4158 Tage ich-binzNamensänderung in Standard Lithium......

 
  
    
4
03.03.17 19:08
...und schon geht die Post ab !!!!
Standard Lithium hießen bis vor kurzem Patriot Petroleum.
http://web.tmxmoney.com/company.php?qm_symbol=SLL
...und ist lt. TMXmoney eine Öl&Gas Company.
Im Dezember haben die sich an einer Bude beteiligt die
"voraussichtlich" Lithium Claims besitzen.
http://web.tmxmoney.com/...?newsid=7652210553331381&qm_symbol=SLL

jeder Handelt auf eigene Verantwortung/Risiko und sollte selbst recherchieren  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
78 | 79 | 80 | 80  Weiter  
1968 Postings ausgeblendet.

758 Postings, 1602 Tage Crazysurfer_SGDKurs

 
  
    
25.10.21 21:11
Noch 10 Cent dann sehen wir die 10?... Nice  

503 Postings, 447 Tage Orbiter1@KingAlf Gegenteilige Äußerungen vom Management

 
  
    
1
25.10.21 21:58
Ich verstehe ja dass man bei einer Marktkapitalisierung von fast 1,5 Mrd ? immer mehr Phantasie braucht um die immer weiter steigenden Kurse rechtfertigen zu können. Da wird dann aus dem bisher geplanten 30/70 Joint Venture das in 2 Jahren mit bescheidenen 9.000 t Lithiumcarbonat pro Jahr beginnen soll, einfach eine Übernahme gemacht. Dabei wird dann bei der Preiskalkulation der 70% Anteil am Joint Venture der Lanxess zusteht einfach SLI zugeschlagen. Das Tetra-Abbaugebiet, in dem die Lithiumproduktion (wenn nichts dazwischen kommt) 2025 beginnen könnte wird einkalkuliert. Und inzwischen auch das California Project, über das es Null belastbare Daten gibt. Sind aber immerhin alles Projekte bei denen das Management erklärtermaßen Geschäft und Profit generieren will. Aber dann die Technologie der Lithium-Direktextraktion als Milliardenwert darzustellen, obwohl es in den ganzen Berichten, Präsentationen und Interviews keinen Hinweis darauf gibt die Technologie mit anderen zu teilen, ist jedenfalls aus meiner Sicht nur noch lächerlich. Bei der Lithium-Direktextraktion gibt es eine ganze Reihe unterschiedlicher Ansätze, die auf unterschiedliche Anforderungen abgestimmt wurden. SLI steht hier nur für einen dieser Ansätze. Manche SLI-Anbeter glauben offenbar das Unternehmen hätte den Stein der Weisen gefunden, der die weltweite Lithiumproduktion disruptiv ändert. Jedem der sich etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt ist klar, dass dies nicht der Fall ist. Wollen die SLI-Anbeter aber nicht hören. Aber mir solls recht sein. Hab nichts dagegen wenn sich der Kurs vom aktuellen Stand aus nochmal verzehnfacht. Also, glaubt was ihr wollt, und kauft die Aktien von SLI!  

240 Postings, 7687 Tage KingAlfStandard Lithium

 
  
    
1
26.10.21 01:20
@ Orbiter1

Natürlich ist das Risiko hoch und die Fantasie groß.
Und natürlich muss die Zukunft von SLI noch geschrieben werden.

Entscheidend für ein Investment ist deshalb für mich ob ich 1. die Chancen höher sehe als die Risiken und 2. ob ich von dem Investment überzeugt bin oder nicht.

Da beides für mich bei SLI erfüllt ist, gebe ich auch kein Stück von SLI aus der Hand !!!

Deine Kommentare suggerieren genau das Gegenteil und deshalb verstehe ich nicht warum du überhaupt noch in SLI investiert bist.

Sehe ich in einem Investment mehr Risiken als Chancen steige ich komplett aus egal ob mit Gewinn oder Verlust und suche mir ein neues Investment.

Ich glaube du solltest entsprechend deiner Einschätzung zu SLI aussteigen, dann schläfst du besser es sei denn du bist Masochist !!!  

503 Postings, 447 Tage Orbiter1@KingAlf Risiko und Fantasie

 
  
    
1
26.10.21 06:54
Bei meinem Investment in SLI betrachte ich nicht Risiko und Fantasie der Unternehmensentwicklung. Da wäre bereits bei der bestehenden Marktkapitalisierung ein Investment nicht zu rechtfertigen und ich hätte schon längst alles verkaufen müssen. Ich setze darauf dass der Lithiumrausch incl Gier ("mit Lithium werden alle werden reich")weiter anhält. Da werden dann eben beispielsweise Fragen nach dem Teilen der Technologie als dumme Fragen betrachtet (obwohl es nie Äußerungen zum Teilen der Technologie gab) oder für nahezu risikofrei erreichbare Renditen von 7% innerhalb von 3 Monaten (bei der Übernahme von Millennial Lithium) gibt es bestenfalls Mitleid, häufiger Hohn und Spott ("ist was für Loser"). Aus dem Lithiumrausch wird es zweifellos irgendwann ein unangenehmes Erwachen geben, aber bis dahin ist noch viel möglich. Solange die Party läuft, bleib ich dabei. Und hoffe rechtzeitig den Absprung zu schaffen.  

36587 Postings, 7782 Tage Robinso

 
  
    
26.10.21 08:42
meine Zielmarke von ? 10 erreicht  .  DIe Hälfte meiner Position mal verkauft  

36587 Postings, 7782 Tage Robinalso,

 
  
    
26.10.21 08:55
wenn ich mir den 3 Tageschart anschaue , riecht es bald wieder nach Stoploss Wellen  

2080 Postings, 2975 Tage ZupettaGratuliere Robin!

 
  
    
26.10.21 08:55

36587 Postings, 7782 Tage Robinwarte

 
  
    
26.10.21 09:05
mal auf Euro 9,20 ( 10 Tage Durchschnitt )  

758 Postings, 1602 Tage Crazysurfer_SGDRobin

 
  
    
1
26.10.21 09:15
Das mit 10? ist unwahrscheinlich. An welcher Börse?  

503 Postings, 447 Tage Orbiter1@Crazysurfer_S Umsatz bei 10 ?

 
  
    
1
26.10.21 10:02
Um 8:17 Uhr gab es auf Tradegate 2 Deals mit 10 ?. Im ersten Deal waren 1.940 Stück und im zweiten 6.500 Stück, wobei häufig auch mehrere Orders zusammengefasst werden.  

758 Postings, 1602 Tage Crazysurfer_SGDOrbiter

 
  
    
26.10.21 12:17
Ah ok. Leider kann ich zz keine Trades sehen über die Ariva app.  

240 Postings, 7687 Tage KingAlfBatteriefähiges Lithium

 
  
    
26.10.21 12:25
Neues All Time High

185.500 CNY das sind mittlerweile

29.075 USD !!!


https://in.investing.com/commodities/...bonate-99.5-min-china-futures  

205 Postings, 1818 Tage Bio-ist-gesund@Robinsion

 
  
    
26.10.21 14:54
#1956 Kursziel AM 15? hast du den Link bitte?  

20 Postings, 85 Tage GettingRich8Frage

 
  
    
26.10.21 16:04
Weiß jemand wieviele Bromgewinnungsanlagen Lanxess weltweit hat? Meine Überlegungen gehen logischerweise dahin, dass dann auf allen Standorten eine DLE Anlage errichtet werden könnte. Vorausgesetzt dann die Sole ebenso Lithiumhältig ist?  Eine Skalierung mit mehreren Anlagen wäre dann der nächste logische Schritt (sollte die DLE Anlage problemlos funktionieren). Das wäre eine wahre Gelddruckmaschine? Egal ob jetzt JV bei 70/30 oder 65/35.
Mit meine bescheiden Gedanken?  

503 Postings, 447 Tage Orbiter1Weitere 10% verkauft

 
  
    
1
26.10.21 16:08
Es ist ein knapper Twentysixbagger. Bleiben mir noch 40% des ursprünglichen Bestands.  

503 Postings, 447 Tage Orbiter1@GettingRich8 Bromgewinnungsanlagen Lanxess

 
  
    
26.10.21 16:28
Alle Bromgewinnungsanlagen von Lanxess stehen in Arkansas. Und für jeden der 3 Standorte ist bereits im Rahmen des Joint Venture mit Standard Lithium eine Lithiumproduktionsanlage geplant. Lanxess gehört zu den größten Bromproduzenten der Welt. Zu denen gehört auch Albemarle, die in unmittelbarer Nachbarschaft zu Lanxess, also ebenfalls in Arkansas, Brom gewinnen. Sollten sich die Wege zwischen SLI und Lanxess trennen wäre Albemarle der nächste logische Partner. Größter Bromproduzent weltweit (ca 30% Marktanteil) ist die israelische Firma ICL (Israel Chemical Ltd). Die gewinnen Brom aus einer Sole die bei der Herstellung von Kali anfällt. Abgebaut wird in Sodom, kennen bibelfeste Foristen aus "Sodom und Gomorrha".  

20 Postings, 85 Tage GettingRich8Schön

 
  
    
26.10.21 16:30
Schön für dich Orbiter, aber ?Schwanzvergleiche? sind nicht Sinn eines Forums und geben auch keinerlei Mehrwert?  

503 Postings, 447 Tage Orbiter1@GettingRich8 Setz mich doch einfach auf Ignore

 
  
    
26.10.21 16:34
wenn dir meine Postings nicht passen. Dir werde ich jedenfalls keine Frage mehr beantworten.  

758 Postings, 1602 Tage Crazysurfer_SGDKurs

 
  
    
1
26.10.21 16:39
Überlege auch auszusteigen aber dnan schenke i Vater Staat ein Haufen Kohle... Bin heut beim Gewinn auf eine 6 stellige Summe angewachsen.  

20 Postings, 85 Tage GettingRich8Orbiter

 
  
    
3
26.10.21 16:57
Hey, nicht gleich so beleidigt sein? Relax! Bei diesen Kursen sollte das doch recht einfach sein! ;)  
Und dein #1985 Posting war sehr informativ und hilfreich! So stelle ich mir ein Forum vor! Sonst können wir gleich zu den Share Deals Proleten wechseln?

Also Orbiter - nochmals herzlichen Dank und sei nicht so dünnhäutig!
 

471 Postings, 1763 Tage matti_tapioviel glück weiterhin!

 
  
    
26.10.21 16:59
Liebes Forum,

bin seit 2016 dabei und Standard Lithium hat uns eigentlich nie so richtig enttäuscht.
ich habe nun auch alles verkauft.
bin mit meinen letzten stücken nun 1000% vorne und das soll reichen.

Danke an AM der mich erst auf die Aktie aufmerksam gemacht hat, und danke an die vielen guten Beiträge  insbesondere von Zupetta der ja auch seit anfang dabei ist.

ich wünsche euch das die 15? noch kommen.

 

20 Postings, 85 Tage GettingRich8Und

 
  
    
1
26.10.21 17:02
Und falls Du mir bitte doch noch eine Frage beantworten könntest: was hindert SLI zusätzlich zu Lanxess ein JV mit Albermarle einzugehen? Kann mir nicht vorstellen, dass SLI Lanxess ein Exklusiverecht an der DLE zugestanden hätte? Wäre ja auch vollkommen schwachsinnig?  

205 Postings, 1818 Tage Bio-ist-gesund@GettingRich

 
  
    
2
26.10.21 18:32
Grundsätzlich eine interessante Frage! Aber lieber GettingRich (was ich uns natürlich allen wünsche) scheinst Du nur zufällig auf SL aufgesprungen zu sein! Etwa ein AM Jünger? Aber egal, wenn Du eine halbwegs vernünftige DD gemacht hättest, wärst Du sicher auf eine Aussage von Robert Mintak gekommen (das ist übrigens unser CEO?)  - ?SL ist ein Technologieunternehmen und kein klassischer Lithiumproduzent?. Klingelt es jetzt??

Next catalysts? 1.) PoC (Proof of Concept) der DLE Anlage  2.) wenn diese positiv dann JV mit Lanxess 3.) JV offers an andere Bromproduzenten - wie Orbiter richtig schreibt - zB Albemarle, ICL usw?).  4.)  On top hat SL bereits verunreinigtes Lithiumaus den Anden  auf batterygrade quality gereinigt! Warum also nicht Dienstleister sein?  Das könnte die bereits genehmigte Kapitalerhöhung von 250mio$ erklären.. 5.) und natürlich die eigene Lithiumproduktion einhergehend mit der finalen Machbarkeitsstudie?

Bullish!  

2080 Postings, 2975 Tage ZupettaGratuliere Matti

 
  
    
26.10.21 18:39
jetzt ist nur die Frage wo das Geld re-investieren?  

2080 Postings, 2975 Tage Zupetta@Bio

 
  
    
26.10.21 18:40
deine Antwort wird dem Orbiter nicht schmecken. Viel zu positiv! Und überhaupt, WO steht das alles überhaupt? ;-D  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
78 | 79 | 80 | 80  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben