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Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 500 von 516
neuester Beitrag: 13.08.22 23:38
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 12882
neuester Beitrag: 13.08.22 23:38 von: willi2211 Leser gesamt: 2897244
davon Heute: 684
bewertet mit 26 Sternen

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229 Postings, 310 Tage willi2211nuuj

 
  
    
28.06.22 10:07
mit ner guten Meldung und bessere Umsätze durfte es gehen ..........  

5762 Postings, 6264 Tage thefan1Ob wir hier

 
  
    
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28.06.22 15:19
nach dem Chart gehen können, weiß ich nicht.
Ich richte mich eher nach der MK des Unternehmens. Und die ist bei 95 Cent gerade einmal bei 68 Mio ? ! Das ist ein Witz bei den Zulassungen für Remi und den weiterren zwei tollen Medikamenten.Eine MK von 150-200 Mio ? halte ich bei Paion in der aktuellen Phase für gerechtfertigt. Einfach basierend auf der aktuellen Lage Paions und den Aussichten für 2024/25.
Heißt: bei einem Mittel von ca. 180 ? Mio MK stünden wir bei ca. 2,50 ? je Aktie.
Das wäre für mich aktuell fair.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

1236 Postings, 1343 Tage flavirufaKorea

 
  
    
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28.06.22 23:00
Comparison of Recovery From General Anesthesia in Remimazolam With Flumazenil vs. Propofol
June 28, 2022
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...imazolam&draw=2&rank=9
Sponsor:
Seoul National University Hospital

Kurze Zusammenfassung:
In dieser prospektiven, randomisierten Studie soll die Erholungszeit nach Absetzen von Remimazolam und anschließender Verabreichung von Flumazenil mit einer Propofol-basierten intravenösen Vollnarkose bei Patienten verglichen werden, die sich einer Brustkrebsoperation unterziehen.

Detaillierte Beschreibung:
Erwachsene Patientinnen, die sich einer Brustkrebsoperation unterziehen, werden randomisiert und erhalten entweder Remimazolam mit Flumazenil oder eine intravenöse Vollnarkose auf Propofolbasis. Nach Beendigung der Operation werden die Narkosemittel abgesetzt. Das primäre Ergebnis der Studie ist ein Vergleich der Zeit bis zum ersten Öffnen der Augen auf Anweisung des Arztes nach Absetzen der Narkosemittel zwischen den beiden Gruppen. Zu den sekundären Ergebnissen gehören die Zeit vom Absetzen der Narkosemittel bis zur Extubation/Entlassung aus dem Operationssaal (OP), der BIS-Score bei der Augenöffnung/Extubation/Entlassung aus dem OP, das Auftreten von Aufwachunruhe im OP, der PAT-Score, der modifizierte Aldrete-Score und der modifizierte OAA/S-Score (Observers Assessment of Alertness/Sedation Scale) nach der Verabreichung auf der Aufwachstation. Darüber hinaus untersuchen die Forscher den postoperativen Schmerz-Score nach 10/20/30 Minuten und die postoperative Übelkeit und das Erbrechen nach der PACU-Verabreichung, die koreanische Version des Quality of Recovery-15 in den postoperativen 24 Stunden, den postoperativen Schmerz-Score und die postoperative Übelkeit und das Erbrechen sowie den postoperativen Opioidverbrauch in den postoperativen 24 Stunden

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

1236 Postings, 1343 Tage flavirufaKorea

 
  
    
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28.06.22 23:03
The Effect of Remifentanil on ED95 of Remimazolam for Loss of Consciousness in Adult Patients
June 28, 2022
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...imazolam&draw=4&rank=3
Sponsor:
Ajou University School of Medicine

Kurze Zusammenfassung:
In dieser Studie wird prospektiv mit Hilfe der Biased-Coin-Technik untersucht, wie sich die gleichzeitige Verabreichung von Remifentanil auf die 95%ige effektive Dosis von intravenösem Remimazolam (Effektive Dosis 95 [ED95]) auswirkt, die für einen Bewusstseinsverlust während der Narkoseeinleitung erforderlich ist.  

1236 Postings, 1343 Tage flavirufaChina

 
  
    
29.06.22 14:24
Herstellungsverfahren einer pharmazeutischen Zusammensetzung von Remazolam
Seriennummer des Dokuments: 30583980
Veröffentlicht:2022-06-29 14:53
Quelle: National Intellectual Property Bureau
http://www.xjishu.com/zhuanli/05/202111597951.html

(1) Die vorliegende Erfindung gehört zum Gebiet der pharmazeutischen Zubereitungen und bezieht sich insbesondere auf Zusammensetzungen, die Rimazolam und dessen pharmazeutisch akzeptable Salze enthalten.

Technologie im Hintergrund.

2. remazolam (remimazolam) Chemische Bezeichnung: (4s)-8-Brom-1-methyl-6-(2-pyridyl)-4h-imidazo[1,2-a][1,4]benzodia­zepin-4-propansäuremethylester, Strukturformel wie in Formel (i) dargestellt, die Verbindung wurde von gsk entworfen und von paion unter dem Codenamen cns7056 als ultraschnell wirkendes Sedativum entwickelt Anästhetikum, das auf Gabaa-Rezeptoren wirkt.
[0003][0004]
Rimazolam ist ein im Vergleich zu ähnlichen derzeit verwendeten Produkten überlegenes Sedativum mit schnellem Wirkungseintritt und -ausfall, stabiler Sedierung, kurzer Erholungszeit, kurzer Halbwertszeit, inaktiven Metaboliten, vorhersehbarer Pharmakokinetik, breitem therapeutischen Fenster, geringem Potenzial für Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln und Flumazenil, das die Sedierung ohne erneute Sedierung aufhebt. Es wurde entwickelt, um ein neuartiges Medikament zu erhalten, das die positiven Wirkungen von Midazolam und Propofol vereint und gleichzeitig die damit verbundenen Mängel beseitigt. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass Flumazolam diesen beiden auf dem Markt befindlichen Produkten überlegen ist und eine bahnbrechende neue chemische Substanz darstellt, die das Potenzial hat, ein neuer Goldstandard im Bereich der Sedierung/Anästhesie zu werden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

1236 Postings, 1343 Tage flavirufaChina

 
  
    
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29.06.22 16:53
Safety and Efficacy Evaluation of Remimazolam for Endoscopic Ultrasound-guided Fine Needle Aspiration/Biopsy
June 29, 2022
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...mazolam&draw=2&rank=12
Sponsor:
The Third Xiangya Hospital of Central South University

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Remimazolam bei der endoskopischen ultraschallgesteuerten Feinnadelaspiration/Biopsie
Kurze Zusammenfassung:
Ziel dieser Studie ist der Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit von Remimazolam und Propofol bei der EUS-FNA/FNB-Sedierung. Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, einfach verblindete Studie. Wir planen die Aufnahme von 264 Patienten, die sich einer EUS-FNA unterziehen, und teilen sie in zwei Gruppen ein. Die Experimentalgruppe wurde mit Remimazolam sediert, die Kontrollgruppe mit Propofol. Verglichen werden sollen Sicherheits- und Wirksamkeitsparameter wie intraoperativer Blutdruck, Fingerpuls-Sauerstoff, Herzfrequenz und Sedierungserfolgsrate. Wir stellten die Hypothese auf, dass die Patienten in der Versuchsgruppe in Bezug auf die Sicherheitsparameter besser abschneiden würden als die Patienten in der Kontrollgruppe, während die beiden Gruppen in Bezug auf den Sedierungserfolg gleich abschneiden würden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

1236 Postings, 1343 Tage flavirufaChina

 
  
    
1
29.06.22 16:55
REmimazolam vs PrOpofol on Intraoperative hypotenSion in Major Noncardiac surgEry (REPOSE-1)
June 29, 2022
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...mazolam&draw=2&rank=44
Sponsor:
Nanfang Hospital of Southern Medical University

REmimazolam vs. PrOpofol bei intraoperativer HypotenSion in der großen Nicht-Herzchirurgie
(REPOSE-1)

Kurze Zusammenfassung:
Intraoperative Hypotonie ist bei größeren nicht-kardialen Eingriffen häufig und wird mit negativen postoperativen Ergebnissen in Verbindung gebracht. Propofol, das weltweit am häufigsten eingesetzte intravenöse Anästhetikum, wird mit Hypotonie bei der Einleitung und Aufrechterhaltung der Allgemeinanästhesie in Verbindung gebracht. Remimazolam ist ein neu entwickeltes, kurz wirksames Benzodiazepin, das für die Sedierung bei Eingriffen und für die Allgemeinanästhesie zugelassen wurde. In früheren Studien wurde Remimazolam mit einer geringeren Inzidenz von Hypotonie während der Sedierung bei Eingriffen in Verbindung gebracht. Ziel dieser Studie ist es, die primäre Hypothese zu testen, dass eine intravenöse Vollnarkose mit Remimazolam die Dauer und den Schweregrad einer Hypotonie während einer größeren nicht-kardialen Operation im Vergleich zu einer intravenösen Vollnarkose mit Propofol reduziert.  

2549 Postings, 3049 Tage mehrdiegerndanke f.

 
  
    
29.06.22 17:58

auch wenn paion von china keinen finanziellen nutzen mehr hat, sind die aussagen schon klasse,

insbesondere entfaltet diese meiner meinung nach in der "westlichen" fachwelt indirekt  aufmerksamkeit

....die das Potenzial hat, ein neuer Goldstandard im Bereich der Sedierung/Anästhesie zu werden.




auch die studien sollten wieder gute ergebnisse bringen, gerade bei der hypotonie ......
studienende schon für dezember 2022 geplant.  

229 Postings, 310 Tage willi2211md

 
  
    
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29.06.22 18:16
kann ich mich nur anschließen ...
auf wo wird der Niedergang der paion ag gefeiert ... hier Optimismus dort verfall.....  

2549 Postings, 3049 Tage mehrdiegernwilli2211

 
  
    
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30.06.22 08:21
wo habe ich mir abgewöhnt.......
interessanter finde ich die preisgestaltung und kostenerstattung von byfavo. beispielsweise wird in dänemark das gesundheitssystem rein durch steuern finanziert und ist für die bevölkerung zum großen teil kostenlos.

nach paions pressemitteilung ist dort die preisgestaltung abgeschlossen.
byfavo scheint voll erstattet zu werden:

    Preis:          §
Preis pro. Verpackung 2119,65 kr.             Preis pro. Einheit 211,97 kr.
Maximaler Zuschuss     2119,65 kr.
https://www.medicinpriser.dk/Default.aspx?id=15&vnr=426511

der preis ist hier also kein verkaufshemmnis.  

229 Postings, 310 Tage willi2211md

 
  
    
30.06.22 10:14
es wird  weiter kleine und große Fortschritte geben davon bin ich fest überzeugt .... vielleicht kommt noch mal die eine oder andere Lizenz Vergabe um Geld in die Kasse zu spülen,- wie wäre es mit Kanada ? oder Australien? oder Nord Afrika ?  es gibt noch viel schwarze flecken die beackert werden können ....
oder doch noch mal ein deal zwischen Eagle und paion ???
 

2549 Postings, 3049 Tage mehrdiegernwilli2211

 
  
    
30.06.22 10:48
ich warte in erster linie auf frankreich, italien und belgien.....

da sind teile der pIII phase remi aa  und in italien und belgien das compassionate use programm gelaufen  

229 Postings, 310 Tage willi2211md

 
  
    
30.06.22 11:34
italien und belgien das compassionate use programm - dachte das wäre eine temporäre Geschichte und ist abgeschlossen ???  

2549 Postings, 3049 Tage mehrdiegernja

 
  
    
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30.06.22 12:17
habe geschrieben ...sind gelaufen....
war 2020, blöder schachtelsatz  

1236 Postings, 1343 Tage flavirufaLatest medicine updates

 
  
    
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30.06.22 12:51
New medicines

Giapreza 2.5mg per ml concentrate for solution for infusion
PAION UK Ltd
https://www.medicines.org.uk/emc/
https://www.medicines.org.uk/emc/product/13868/pil  

2549 Postings, 3049 Tage mehrdiegernflavirufa

 
  
    
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30.06.22 14:00
dann jetzt alle drei in uk verfügbar.....

läuft :)  

5030 Postings, 4475 Tage bülowMd

 
  
    
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30.06.22 14:32
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wie die Vermarktung von den Produkten laufen wird. Hoffentlich kann neue Team von Paion in Kürze diese Vermarktungsprobleme überwinden.  

1236 Postings, 1343 Tage flavirufaHindawi

 
  
    
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30.06.22 17:03
The Clinical Application of Remimazolam Benzenesulfonate Combined with Esketamine Intravenous Anesthesia in Endoscopic Retrograde Cholangiopancreatography
Research Article | Open Access
Published
30 Jun 2022
Volume 2022 |Article ID 5628687 | https://doi.org/10.1155/2022/5628687
https://www.hindawi.com/journals/bmri/2022/5628687/

Zusammenfassung
In diesem Projekt wurden auf Algorithmen basierende Bildverarbeitungsmethoden in der endoskopischen 3D-Bildverarbeitung bei der endoskopischen retrograden Cholangiopankreatographie (ERCP) analysiert. Zur Verbesserung der lokalen Informationen der Bilder wird ein adaptives Histogrammausgleichsverfahren mit begrenztem Kontrast eingeführt. Die Einflüsse des Algorithmus auf den Peak-Signal-Rausch-Abstand (PSNR), die diskrete Informationsentropie (DE) und den durchschnittlichen mittleren Helligkeitsfehler (AMBE) der Bilder vor und nach der Optimierung wurden verglichen. Insgesamt 92 Patienten, die zwischen Dezember 2019 und Dezember 2021 im Yuhuangding-Krankenhaus eine ERCP erhielten, wurden ausgewählt und in die Kontrollgruppe (Fentanyl+Propofol) und die Beobachtungsgruppe (Remimazolambenzolsulfonat+Esketamin) unterteilt. Der mittlere arterielle Druck, die Herzfrequenz (HR), die Sauerstoffsättigung (SpO2) und die Atemfrequenz (RR) der Patienten wurden zu jedem Zeitpunkt aufgezeichnet, einschließlich des Eintritts in den Operationssaal (T0), 2 Minuten nach Beginn der Medikation (T1), nach der Endoskopie (T2), nach Beendigung der Endoskopie (T3) und beim postoperativen Erwachen (T4). Der Vergleich des MAP zwischen T1, T2, T3 und T4 und T0 bei den Patienten der Beobachtungsgruppe und der Kontrollgruppe zeigte statistische Unterschiede (). Außerdem waren HR und RR bei T4 in der Beobachtungsgruppe deutlich höher als in der Kontrollgruppe (). Der Vergleich des SpO2 bei T3 und T4 mit dem bei T0 zeigte statistische Unterschiede (). Die Aufwachzeit und die VAS-Scores waren in der Beobachtungsgruppe deutlich niedriger als in der Kontrollgruppe (). Das Auftreten von Bradykardie, Übelkeit, Erbrechen und Frösteln war in der Beobachtungsgruppe geringer als in der Kontrollgruppe (). Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass eine wirksame endoskopische Bildverarbeitungsmethode auf der Grundlage eines Bildverbesserungsalgorithmus etabliert wurde, und die Kombination von Remimazolambenzolsulfonat und Esketamin zeigte eine hohe Sicherheit und Wirksamkeit bei der ERCP.

Einige Forscher wandten Remimazolam-Benzolsulfonat in Kombination mit Propofol bei schmerzlos induzierter Abtreibung an. Die Ergebnisse zeigten eine geringe Inzidenz von Injektionsschmerzen, eine leichte Hemmung der Atemwege und eine höhere Qualität des Erwachens [9]. Derzeit gibt es nur wenige Studien zur Kombination von Esketamin und Remimazolambenzolsulfonat in der Anästhesie. Außerdem sind seine Wirksamkeit und Sicherheit unbekannt.

Klinische Studien zeigen, dass Remimazolam-Benzolsulfonat ein wasserlösliches Super-kurzwirksames Benzodiazepin ist, das keine stimulierende Wirkung auf die Gefäßwände zeigt und offensichtlich die Beschwerden der Patienten während der intravenösen Injektion verbessert. Darüber hinaus führt Remimazolam-Benzolsulfonat zu verminderter Körperbewegung, Sedierung und Amnesie. Seine Anästhesie- und Sedierungsintensität ist so hoch wie die von Propofol mit höherer Sicherheit. In einigen Studien wird darauf hingewiesen, dass Remimazolam-Benzolsulfonat mit einem kleinen Schwankungsbereich von Blutdruck und HR und stabiler Hämodynamik wenig Einfluss auf das Kreislaufsystem ausübt [31], die den Ergebnissen der Forschung ähnlich ist.

Schlussfolgerungen
Auf der Grundlage des Bildverbesserungsalgorithmus wurde eine wirksame endoskopische Bildverarbeitungsmethode entwickelt. Die Kombination von Remimazolambenzolsulfonat und Esketamin bei der ERCP zeigte eine gute Sicherheit und Wirksamkeit.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

1236 Postings, 1343 Tage flavirufacn-healthcare

 
  
    
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30.06.22 17:09
Remazolam ist ein neuartiges ultra-kurz wirkendes Benzodiazepin-Anästhetikum mit den Vorteilen einer vorhersehbaren Sedierungsdauer und einer schnellen Erholung in der gastrointestinalen Endoskopie

Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit von Remazolam mit Propofol in der Allgemeinanästhesie-Induktion
2022 06/30
https://www.cn-healthcare.com/articlewm/20220630/content-1392722.html

Hintergrund: Ramazolam ist ein neuartiges ultra-kurz wirkendes Benzodiazepin-Anästhetikum mit den Vorteilen einer vorhersehbaren Sedierungsdauer und einer schnellen Genesung in der gastrointestinalen Endoskopie; Propofol ist ein häufig verwendetes intravenöses Anästhetikum in der klinischen Praxis, das die Vorteile eines schnellen Wirkungseinsatzes, einer kurzen Wirkungszeit und einer schnellen Genesung hat. Bisher gab es weniger Studien, die die beiden in der Induktion der Vollnarkose verglichen haben; Daher führen wir diese randomisierte Studie durch, um zu beurteilen, ob Ramadazolam während der Anästhesieinduktion Propofol überlegen ist.

Methoden: Insgesamt 189 Patienten, die sich einer elektiven Operation unterzogen, wurden in die Studie aufgenommen und nach dem Zufallsprinzip in vier Gruppen eingeteilt: Remidzolam 0,2 mg/kg (R1-Gruppe), 0,3 mg/kg (R2-Gruppe), 0,4 mg/kg (R3-Gruppe) und Propofol-Gruppe (Gruppe P). Anästhesie-Induktionsphase, alle Patienten werden mit einer einzigen Injektion von experimentellen Medikamenten betäubt; Die Wirksamkeit wird durch Abschluss der Anästhesieinduktion ohne zusätzliche Heilmittel gemessen, und Sicherheit ist definiert als das Fehlen schwerwiegender unerwünschter Ereignisse.

ErgebnisseDie Induktionserfolgsraten der Remazolam-Gruppe betrugen 89% (R1-Gruppe), 94% (R2-Gruppe) bzw. 100% (R3-Gruppe), und die Induktionserfolgsrate der P-Gruppe betrug 100%. Die Inzidenz von Hypotonie in der Induktionsphase war in der R1-Gruppe (13%) und R2-Gruppe (24%) niedriger als in der P-Gruppe (44%); Die Inzidenz von Hypotonie in der R3-Gruppe (34%) war ähnlich wie in der Propofol-Gruppe (44%). Die Inzidenz von Schmerzen an der Injektionsstelle betrug 27% in der P-Gruppe, und in der Remidazolam-Gruppe gab es keine Injektionsschmerzen.

Schlussfolgerung: Ramazolam ist ein sicheres und wirksames Beruhigungsmittel mit weniger Nebenwirkungen während der Induktion einer Vollnarkose bei Patienten mit ASAI und Grad II.  

1236 Postings, 1343 Tage flavirufaKorea

 
  
    
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30.06.22 17:13
Effect of Remimazolam on Postoperative Nausea and Vomiting
June 30, 2022
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...mazolam&draw=2&rank=49
Sponsor:
Inje University

Detaillierte Beschreibung:
Postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV) sind eine häufige Komplikation bei Patienten, die sich einer Allgemeinanästhesie unterziehen. Berichten zufolge tritt PONV bei 50 % der Patienten 24 Stunden nach einer Vollnarkose auf, bei Hochrisikopatienten sogar bei bis zu 80 %. Patienten, bei denen PONV auftritt, können starke Beschwerden verspüren, weshalb es wichtig ist, PONV zu verhindern. Es gibt mehrere prophylaktische Mittel gegen PONV. Der 5-HT3-Rezeptor-Antagonist ist der am häufigsten verwendete Wirkstoff, aber auch andere Wirkstoffe wie Kortikosteroide und NK1-Rezeptor-Antagonisten können eingesetzt werden. Frühere Studien haben über die Wirksamkeit von Benzodiazepinen (Midazolam) in einer niedrigen, zielgerichteten Dosis als prophylaktisches Mittel gegen PONV berichtet. Die Wirksamkeit von niedrig dosiertem Remimazolam (kurz wirksames Benzodiazepin) bei PONV wurde nicht untersucht.

Gemäß der vierten Konsensleitlinie für das Management von postoperativer Übelkeit und Erbrechen (2020) werden drei prophylaktische Antiemetika für Patienten mit drei oder mehr Risikofaktoren für PONV empfohlen. Da die in unsere Studie einbezogenen Patienten drei oder mehr Risikofaktoren für PONV aufwiesen (Frauen, postoperative Opioideinnahme, Nichtraucher), werden drei prophylaktische Antiemetika empfohlen. In unserem Zentrum werden bei Frauen, die sich einer laparoskopischen Cholezystektomie unterziehen, routinemäßig 5-HT3-Rezeptor-Antagonisten (Ramosetron) und Kortikosteroide (Dexamethason) eingesetzt. Dennoch klagen immer noch viele Patienten über Übelkeit und Erbrechen nach der Operation. Daher wollen wir die geringe zusätzliche Dosis von Remimazolam zur Prophylaxe von PONV untersuchen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

1236 Postings, 1343 Tage flavirufaA phase II investigator initiated clinical trial

 
  
    
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30.06.22 23:04
The first dose ranging study of remimazolam in Japanese patients undergoing gastrointestinal endoscopy:
A phase II investigator initiated clinical trial
https://oa.mg/work/10.1111/den.14365

Zusammenfassung
Zielsetzung: Remimazolam, ein ultrakurz wirksames Benzodiazepin, wird in den Vereinigten Staaten zur Sedierung bei Eingriffen eingesetzt. Wir führten eine vom Prüfarzt initiierte klinische Studie durch, um die angemessene Dosis von Remimazolam zu bestimmen, die für die Sedierung während einer gastrointestinalen Endoskopie bei japanischen Patienten erforderlich ist. Methoden In dieser offenen, unkontrollierten Phase II Studie an einem einzigen Zentrum wurde in einer dreistufigen Kohorte die angemessene Anfangs- und Zusatzdosis von Remimazolam für die gastrointestinale Endoskopie untersucht. Die Studie wurde mit Beratung durch die Agentur für Arzneimittel und Medizinprodukte konzipiert. Die Anfangs- und Zusatzdosis betrug 2 mg und 1 mg/Dosis, 3 mg und 1 mg/Dosis bzw. 5 mg und 2 mg/Dosis in den Kohorten 1, 2 und 3. Jede Kohorte umfasste 10 Fälle von oberen gastrointestinalen Endoskopien und Koloskopien. Der primäre Endpunkt war die Erfolgsrate der Sedierung während der gastrointestinalen Endoskopie. Ergebnisse Die Sedierung war bei allen gastrointestinalen Endoskopien in den Kohorten 1 und 2 erfolgreich. In Kohorte 1 wurde die Sedierung bei fünf (25,0 %) bzw. 10 (50,0 %) Teilnehmern mit der Initialdosis und der Gesamtdosis (Initialdosis + Zusatzdosis  Initialdosis der nächsten Kohorte) vor der Endoskopie erreicht. In Kohorte 2 wurde bei 11 (55,0 %) bzw. 18 (90,0 %) Teilnehmern mit der Anfangsdosis bzw. der Gesamtdosis vor der Endoskopie eine Sedierung erreicht. Kein Patient in beiden Kohorten verlor das Bewusstsein oder benötigte Flumazenil oder manuelle Beatmung. Schlussfolgerungen: Die Anfangs- und Zusatzdosis von 3 mg bzw. 1 mg/Dosis Remimazolam erwies sich als wirksam und sicher für die Sedierung während einer gastrointestinalen Endoskopie bei japanischen Patienten. Registrierung der klinischen Studie: Diese Studie wurde beim Japan Registry of Clinical Trials registriert (jRCT2031200360)
 

1236 Postings, 1343 Tage flavirufafrontiers in Pharmacology

 
  
    
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01.07.22 10:35
Front. Pharmacol., 01 July 2022 | https://doi.org/10.3389/fphar.2022.923353
Structural Modification in Anesthetic Drug Development for Prodrugs and Soft Drugs
www.frontiersin.org
1Department of Anesthesiology, West China Hospital, Sichuan University, Chengdu, China
2Laboratory of Anesthesia and Critical Care Medicine, National-Local Joint Engineering Research Center of Translational Medicine of Anesthesiology, West China Hospital, Sichuan University, Chengdu, China
https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fphar.2022.923353/full

Benzodiazepin
Benzodiazepine bilden eine Klasse von Psychopharmaka mit hypnotischen, sedierenden, angstlösenden und anterograden Amnesie-Eigenschaften, die in der klinischen Praxis weit verbreitet sind. Midazolam ist nach wie vor eines der am häufigsten verwendeten Sedativa. Seine Eliminationshalbwertszeit beträgt jedoch etwa 1,5 bis 3 Stunden, und die Sedierung dauert aufgrund der Produktion aktiver Metaboliten und der Abhängigkeit vom Leberstoffwechsel länger an (Allonen et al., 1981; Smith et al., 1981). Darüber hinaus gibt es beim Cytochrom-P450-Enzym individuelle Unterschiede, so dass die Sedierungsdauer von Midazolam nicht vorhersehbar ist (Kanto, 1985; Wandel et al., 1994). Remimazolam, früher unter dem Namen CNS 7056 bekannt, ist ein Ester-modifiziertes Benzodiazepin-Derivat mit einem schnellen Wirkungsausgleich. Es hat ein typisches pharmakologisches Profil von Benzodiazepinen und weist gleichzeitig die weichen PK-Eigenschaften von Remifentanil auf (Goudra und Singh, 2014). Pharmakodynamisch ist Remimazolam ähnlich wie Midazolam und wirkt auf Gamma-Aminobuttersäure (GABAA)-Rezeptoren, die durch den Benzodiazepin-Antagonisten Flumazenil antagonisiert werden können (Kilpatrick et al., 2007). Ähnlich wie Remifentanil wird es organunabhängig verstoffwechselt und kann an Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion verabreicht werden (Stöhr et al., 2021). Die Carbonsäureesterbindung in der Molekülstruktur von Remimazolam wird in vivo durch unspezifische Esterasen im Blut und in den Geweben leicht inaktiviert. Sein Carbonsäure-Metabolit, CNS 7054, hat eine 1/320- bis 1/410-fache Affinität zum Benzodiazepin-Rezeptor als Remimazolam (Kilpatrick et al., 2007). Aufgrund dieser Eigenschaften hat Remimazolam eine kürzere Wirkzeit (<10 min) als Midazolam und eine Eliminationshalbwertszeit von nur 0,75 Stunden (Antonik et al., 2012). Klinische Studien haben gezeigt, dass Remimazolam einen schnellen Wirkungseintritt und eine schnelle Erholung nach der Sedierung aufweist. In klinischen Studien der Phasen II und III wurde Remimazolam sicher bei ambulanten Gastrokolonoskopien eingesetzt, und die Patienten erholten sich schneller als die mit Midazolam behandelten (Borkett et al., 2015; Pambianco et al., 2016; Rex et al., 2018). Remimazolam zeigt eine tiefere Sedierung und schnellere Erholung als Midazolam bei kontinuierlicher Infusion bei gesunden chinesischen Teilnehmern (Sheng et al., 2020). Es zeigte ein kontrollierbares pharmakologisches Wirkungsprofil auch nach lang anhaltender Dauerinfusion und eine hohe Clearance (Lohmer et al., 2020; Schüttler et al., 2020). Die sedierende Wirkung dieses Medikaments ist mit der von Propofol vergleichbar, mit einer schnellen Spitzen-Sedierung innerhalb von 1-2 Minuten und nur moderaten hämodynamischen Nebenwirkungen (Goudra und Singh, 2014; Birgenheier et al., 2020). Derzeit wird Remimazolam als die Zukunft der Sedativa angesehen, das in Japan bereits für die Allgemeinanästhesie bei Erwachsenen zugelassen ist. Es wurde von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) für die Einleitung und Aufrechterhaltung einer prozeduralen Sedierung zugelassen (Keam, 2020). Ein vollständigeres Bild des klinischen Potenzials von Remimazolam wird in den kommenden Jahren verfügbar sein, wenn das Medikament aus der Spätphase der Entwicklung in die breitere Anwendung nach der Markteinführung übergeht.  

5226 Postings, 3037 Tage Guru51ralf penner

 
  
    
01.07.22 12:20
hatte am morgen herrn penner angeschrieben.
antwort:   " bin bis 17. juli im urlaub. melde mich danach ".
dann wird er wohl noch ein weilchen an bord sein.  

229 Postings, 310 Tage willi2211g51

 
  
    
01.07.22 13:54
der ist bis September da ???  

5226 Postings, 3037 Tage Guru51flavia um 10.35 uhr

 
  
    
01.07.22 14:24
aus diesem beitrag:
" derzeit wird remi...  als die zukunft der sedativa angesehen,..... "  

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