UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.810 0,2%  MDAX 34.134 -0,1%  Dow 35.029 -1,0%  Nasdaq 15.048 -1,1%  Gold 1.840 1,5%  TecDAX 3.528 0,8%  EStoxx50 4.268 0,3%  Nikkei 27.467 -2,8%  Dollar 1,1343 0,0%  Öl 87,7 -1,0% 

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 2428
neuester Beitrag: 20.01.22 00:19
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 60679
neuester Beitrag: 20.01.22 00:19 von: sue.vi Leser gesamt: 5749770
davon Heute: 1968
bewertet mit 86 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2426 | 2427 | 2428 | 2428  Weiter  

20279 Postings, 4527 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

86
19.09.20 14:47
Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
60653 Postings ausgeblendet.

56004 Postings, 2796 Tage Lucky79Das Tolle in dem Artikel...

1
19.01.22 21:43
diese Firma findet man im Netz nicht...

KEINE Homepage...!  

56004 Postings, 2796 Tage Lucky79Es scheint einen unglaublichen Druck zu geben...

1
19.01.22 21:50
den Impfstoff an den MANN / die FRAU zu bringen....

https://www.chiemgau24.de/bayern/...erchtesgadener-land-91245214.html

so u. nun nur noch 9 Monate gültiger ImmuNachweis...

Wer hat das evident ermittelt...?

Wenn das nur an Antikörpern festgemacht wird...
war die Entscheidung ein dilettantischer Fehler.

Man kann auch OHNE Antikörper eine Immunität haben...
man stelle sich vor...
man hätte alle Antikörper noch im Blut, die man bei jeder Erkrankung, die man hatte,
gebildet hat...
man würde einfach sterben... es wäre tödlich.

Hier wird unglaublich dilettantisches Halbwissen genutzt...

https://www.coronavirus-diagnostik.de/documents/...YI_2606_I_DE_D.pdf

Unsere oberen sollten sich mal genauer informieren...
scheinbar sind die Quellen unzureichend.
Bzw. gar nicht gewollt...  :-x  

56004 Postings, 2796 Tage Lucky79Diese Neutralisationstests

19.01.22 21:52
erforderten bisher immer ein BSL-3-Labor...
das mit erhöhter Schutzstufe im Umgang mit lebenden Viren.

6140 Postings, 5951 Tage AriaariErmittlungen gegen Habeck und Baerbock

1
19.01.22 22:05
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Habeck und Baerbock

Dann schauen wir mal, was da rauskommt ...

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...und-baerbock-.html  

10123 Postings, 7392 Tage der boardaufpasserWas die Nanoteilchen

2
19.01.22 22:07
angeht, das war ja bei Vogel und Schweinegrippe Thema und zugleich Grund nr.1,
dass sich die Menschen damals den Coktail nicht spritzen lassen wollten und fast
kollektiv auf die Barrikaden gingen.

Auch die sämtlichen ÖR-Medien haben damals die durch die Regierung angepeilte MassenImpfung
vehement abgelehnt!

Alles SteuerGeld, das Deutschland für die Brühe damals ausgegeben hat, ist weggeschmissenes Geld gewesen.

Dazu gibt es noch ein Haufen Themen hier im Talk (eine Suche gibt sie noch alle her).
Damals waren ja noch fast alle dagegen, also geschlossen Impfgegner ... auch die heutigen Impflinge.

-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

3953 Postings, 1908 Tage QasarWarum

19.01.22 22:13
wählen die grünen Querdenker eigentlich die Grünen? Weil die dümmsten Kälber w....

https://www.ariva.de/news/...lt-wasservorrat-rund-um-tesla-fr-9955953
...
"Die Landesregierung sieht die Trinkwasserversorgung von 170 000 Menschen im Einzugsgebiet des WSE (Wasserverbands Strausberg-Erkner) und der Wasserversorgung von Tesla als nicht gefährdet an", sagte Umweltminister Axel Vogel (Grüne) am Mittwoch im Landtag in Potsdam auf eine Frage. Die Klage der Umweltverbände, um die es in dem Verfahren geht, richte sich gegen die Erhöhung der genehmigten Waserentnahmemengen am Wasserwerk Eggersdorf in Höhe von 1,2 Millionen Kubikmeter im Jahr, nicht gegen den ursprünglichen Bescheid von 1976 für rund 2,5 Millionen Kubikmeter Wasser im Jahr.
Die Grüne Liga und der Naturschutzbund Brandenburg haben wegen der Bewilligung für die höhere Wasserentnahme in dem Wasserwerk von 2020 gegen das Landesamt für Umwelt geklagt....  

215 Postings, 92 Tage ThorensSchrumpfschlauch: Scholz will globalen Klima-Club

19.01.22 22:32
um mehr Tempo beim Klimaschutz zu erreichen, um dadurch Wettbewerbsnachteile für deutsche Firmen zu verhindern, die zu Lasten von Jobs gehen könnten.
Hallo Olli, aufwachen !
Hast wohl den Schuß noch nicht gehört ?
Da wären die anderen Länder ja ziemlich blöde, wenn sie die gleiche irrige Wirtschafts- und Klimapolitik machen wollten wie Du mit Deiner Ampel.
Die denken nämlich zuallerst an ihre eigene Wirtschaft und an ihre Arbeitsplätze.
Nein, die warten einfach ab, bis Deutschland durch deine Ampelregierung abgesoffen ist und sie kriegen dann die deutsche Wirtschaft für Umme. Auf den Klimaschutz, so wie es Deine Grünen wollen, pfeifen die sowieso.
"Die deutsche Wirtschaft hatte vor Wettbewerbsverzerrungen mit gravierenden Auswirkungen auf Jobs in Deutschland gewarnt. ?Wenn die Belastungen immer höher werden, wird es eine Abwanderung von Firmen ins Ausland geben?, sagte Industriepräsident Siegfried Russwurm vor kurzem der Deutschen Presse-Agentur. Der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertags, Peter Adrian, sagte: ?Wenn wir jetzt in Europa und auch speziell in Deutschland den Weg beschreiten, dass alles teurer wird, dann kann das schnell zur Folge haben, dass betroffene Industrien und Wirtschaftszweige hierzulande wegfallen - weil sie ins Ausland abwandern müssen.?
https://rp-online.de/politik/ausland/...balen-klima-club_aid-65453367  

9657 Postings, 3274 Tage SternzeichenGrüne wollen sich rein waschen bei Sonderzahlung.

1
19.01.22 22:32
Ich denke, die sind schlau genug. Immerhin haben wir hier den Wirtschaftsminister Habeck und die Ausseministerin baerbock. Wenn die das nicht wissen, was machen sie in ihren Ämtern bitte?

Und nun die Vercshwörungstheorie die von den in die Welt gesetzt wird.

"Ein paar Leute wollen den Grünen eins auswischen, bedienen sich dazu der Justiz und hoffen das, egal wie es ausgeht, irgend ein Schmutz schon hängen bleiben wird."

"Für die 1500 ? wird da ganz sicher keiner absichtlich was Verbotenes getan haben, das ist bei den Gehältern wirklich Peanuts."

Sternzeichen meint, diese Anfänger sollten sich von der Union zeigen lassen, wie Korruption geht!

Wenn man schon außerhalb der Gesetze sich selber bedient!

Beim Volk erhält man als   Aldi -Kassiererin, die damals für ein einbehaltene Pfandbons die Kündigung erhielt  und wer hat damals gejubelt!

Als mir reicht  die Meldung trotzdem für den Schenkelklopfer der Woche - die Saubermänner und -Frauen der Grünen im Ministeramt, die das Land mit moralinsaurem Getue überziehen und in deren geistigen Dunstkreis die mediale Hinrichtung ohne jeglichen juristisch relevanten Grund kultiviert wurde schmecken ihre eigene Medizin nicht.

Irgendwas bleibt immer hängen und das zu recht!

Bei Baerbock überrascht mich garnichts mehr...und die anderen sind nicht viel besser...

Sternzeichen

56004 Postings, 2796 Tage Lucky79Anpatzen... nennt man das...

19.01.22 22:35

56004 Postings, 2796 Tage Lucky79#60660 Campino zur Schweinegrippeimpfung...

4
19.01.22 22:38

.... nach dem 2.Weltkrieg ist das der vielleicht größte Skandal...
... da will man uns ein Virus einreden, das es nicht gibt...
... das ist harmloser als die Ordinäre Grippe...
... solange das so ist, lasse ich mich nicht impfen...
usw...

:-)

1819 Postings, 1321 Tage gdchs@Lucky zu Djokovic Firma

1
19.01.22 22:44
> diese Firma findet man im Netz nicht...
> KEINE Homepage...!

Doch die gibt es wohl schon,  siehe  https://www.quantbiores.com/ .
Die Technologie der Firma (RRM)  hört sich etwas Science-fiction mäßig an, siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Resonant_interaction  (dazu gibts noch nicht mal eine deutsche Wikipedia Seite).

1819 Postings, 1321 Tage gdchswas wurde vor ein paar Wochen/Monaten

1
19.01.22 22:59
auf den "7-Tage Corona Inzidenzen" der sächsischen Kreise herumgeritten, die  ÖR und sonstige Mainstream-Medien brachten tag für tag Berichte über die hohen Werte in Sachsen und sparten nicht mit Hinweisen, das die AfD (mit hohen Wahlergebnissen in Sachsen) dran schuld sein muß das die  Sachsen in der "Seuchstatistik" Spitze waren.
Aber schauen wir doch beim RKI wer aktuell (19.1) bei der  "7-Tage Corona Inzidenz"  führt.
Platz 1 Dresden ? oder Erzgebirge ? Vielleicht Bauzten? Nein nein Überraschung :
Platz 1  Berlin-Mitte  mit   1797,5
Platz 2  Berlin Neukölln  1651,8
Platz 3 Berlin Friedrichshain / Kreuzberg 1477,7
(Platz 4 Bremen)
Oh welch ein Wunder -  sind die Berliner oder Bremer zur AfD übergelaufen ? Oder ist jetzt in Berlin Rot-Rot-Grün schuld -  vermutlich sind die Kommunisten und ihre Freunde unfähig zur Seuchenbekämpfung,  warum deckt unsere Lückenpresse aka ÖR das nicht auf ;-) ?
Oder haben die Berliner Angst vor der Impfung ?
Ach vielleicht einigen wir uns darauf das Putin dahintersteckt und schuld daran ist, der ist ja immer willkommen wenn irgendwas schlecht läuft!  

2485 Postings, 5745 Tage templeres ist wie immer, gdchs

19.01.22 23:34
bei hohen inzidenz-werten in Sachsen zerreißen sie sich das Maul und wenn sie zu den nidrigsten der Republik zählen, berichtet keiner mehr darüber.
Mal zufällig über 2 oder 3 Krankenhäuser zu berichten, wo die Intensivbetten auch aus anderen Gründen am Anschlag sind, aber über die 200 Kliniken die genügen freie Kapazitäten haben, wird nicht berichtet.
über geboostete die hochsnsteckend sind, wird auch nicht berichtet.nein das sind die ungeimpften, die zumindest gegen omikron einen völlig ausreichenden natürlichen Immunschutz haben.
ich habe viel Verständnis für die Höhen und Tiefen der menschlichen Gesellschaft, doch das man sich viermal mit einer nicht zugelassen gentechnischen Behandlung impfen läßt, ist mir dann doch ein Rätsel. zu den übrigen Details dieser Impfung möchte ich aus Zeitgründen jetzt gar nicht eingehen.
ich hatte unsere gesellschaft da insgesamt intelligenter eingeschätzt.

die pro impfungsargumente bei meinen Bekannten und Freunden (40% impfbefürworter, 60% impfgegner) sind. wenn sie dafür sind Essengehen und verreisen. mir ist das scheißegal, noch.
in spätestens zwei Monaten erledigt sich diese Angelegenheit eh von selbst, dank omikron.  

56004 Postings, 2796 Tage Lucky7922:44 schande über mich...

1
19.01.22 23:34
ich bin schlecht...
ich bin ein Versager....
ich habs einfach nicht gefunden...  :-/

es ist bitter..

aber....

ICH KANN DAMIT LEBEN...
und fühle mich gut.  :-)

Danke nochmal!  

56004 Postings, 2796 Tage Lucky79Dafür hab ich das hier...:

19.01.22 23:54

56004 Postings, 2796 Tage Lucky79Überflugverbot für Bundeswehrmaschine in Mali...!

19.01.22 23:57
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...r-AASWPjn?li=BBqgbZL

Wie bringt man dann die Soldaten da wieder raus...?

Nebenbei setzt die malische Führung, vormals "Malische Übergangsregierung" genannt...
jetzt als "Militärjunta" tituliert auf ta ta...
wie könnts anders sein....

RUSSISCHE Söldner im Kampf gegen den Terror...!

Da fragt sich ein Kleingeist wie ich natürlich unweigerlich...
sind die BESSER als andere...?

Tja... es ist milde gesagt zum KOTZEN...
auch hier wieder das Scheitern zu sehen.

WARUM sind wir denn in diesem Land...?
Was machen die Franzosen....?

Putin rocks...!

und wir müssen zusehen...    ;-/

Könnte Führungsschwäche oder Unentschlossenheit ursächlich sein...?  

56004 Postings, 2796 Tage Lucky79Fr. Verteidigungsministerin....

19.01.22 23:58
JETZT wäre es Zeit für die angekündigten EXIT Strategien...!!!

Gute Nacht...!  

3953 Postings, 1908 Tage QasarStudium vergeigt

2
20.01.22 00:00
weil der PCRtest nicht rechtzeitig vorlag, kam der Student nicht in die Prüfung rein.
War seine letzte Chance.

Die Moral der Geschichte: Er hätte sich ja impfn lassen können.  

56004 Postings, 2796 Tage Lucky79Medizinstudent...?

1
20.01.22 00:03

56004 Postings, 2796 Tage Lucky79Nawalny über die westlichen "Führer"...

1
20.01.22 00:05
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...ns-fallen/ar-AASWybG

sie tappen in die Fallen die Putin aufstellt...!

+++
Genau wie ein verängstigter Schuljunge, der von einem Oberschüler gemobbt wurde», erklärte Nawalny in dem schriftlich geführten Interview.
+++

Putin, der "Oberschüler"....  ;-)

Ich würde ihn eher als den Puppenspieler bezeichnen...
Puppetmaster...
der die Strippen zieht...!

Einzig Chinas Xi Jinping  ist ihm gewachsen.  

3953 Postings, 1908 Tage Qasar20000 Zugriffe

1
20.01.22 00:05
auf das Grundgesetz online heute, bzw. gestern

Ist doch viel zu wenig, oder?

Freiheit Selbstbestimmung freie Meinung körperliche Unversehrtheit freie Berufswahl Freizügigkeit sind unverfallbare Menschenrechte. Die kann uns niemand nehmen, auch nicht das BVerfG  

7907 Postings, 6583 Tage sue.viMoral der Geschicht 00:00

20.01.22 00:08
ich denk da

Was ist ein Beispiel für Gesetzlosigkeit?

Ein Verhalten, das illegal ist oder nicht durch Gesetze kontrolliert wird  ...

56004 Postings, 2796 Tage Lucky79#00:05 und dabei geben SIE sich als

20.01.22 00:08
so stark...

natürlich nur nach innen... um beim eigenen Volk als "harte Haudegen" dazustehen...
derweil "tappen sie in Putins Fallen"...
so wie Nawalny das treffend analysiert.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...ossenheit/ar-AASW6Ro  

215 Postings, 92 Tage ThorensGRÜNE: Die größte demokratiezerstörende Kraft

1
20.01.22 00:19
in Deutschland: Eine Spalter- und Verbotspartei, die die Politik und Steuergelder zum Vehikel für ihre Selbstversorgung benutz - meine Meinung.  

7907 Postings, 6583 Tage sue.vikam der Student nicht in die Prüfung rein

20.01.22 00:19

-Die Wahrung  individueller Rechte ..
 erfordert einen ständigen rechtlichen, sozialen und politischen Kampf ..
gegen staatliche Zensur, Zwang und Mandate   ...-
https://mobile.twitter.com/AaronSiriSG/status/...HHwWiICp2eejwIwpAAAA  

Antwort einfügen - nach oben

10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, Torsten1971, goldik, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann