UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1898
neuester Beitrag: 28.09.21 14:51
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 47448
neuester Beitrag: 28.09.21 14:51 von: sue.vi Leser gesamt: 3721440
davon Heute: 10441
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1896 | 1897 | 1898 | 1898  Weiter  

19781 Postings, 4413 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

 
  
    
77
19.09.20 14:47
Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1896 | 1897 | 1898 | 1898  Weiter  
47422 Postings ausgeblendet.

24250 Postings, 7644 Tage modGenerell zum Ergebnis BuTagswahl

 
  
    
3
28.09.21 13:19
"Der Trog bleibt derselbe,
nur die sich daran Labenden ändern sich!"

Damit bin ich bei dem Thema durch.
-----------
Salus populi suprema lex esto

52515 Postings, 3980 Tage boersalinoEs hätte ein "Schlag ins Gesicht" unseres Landes

 
  
    
6
28.09.21 13:20

sein müssen!

Keine Konzerte - keine salbungsvollen Ansprachen - keine Halbmastbeflaggung.

Niemand hat es je deutlicher gesagt als Lagerfeld:

?Selbst wenn Jahrzehnte dazwischen liegen, kann man nicht Millionen Juden töten und später dann Millionen ihrer schlimmsten Feinde holen.?

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/...en-15290646.html

 

15 Postings, 1 Tag Vaxxklimax: vaxx 12:24 jude vermöbelt...

 
  
    
1
28.09.21 13:24
Bravo. Erste Klasse.

Sie werden es erst merken, wenn es zu spät ist. Hier wird irgendwann der Hebel, und das mittelbar, herumgedreht und dann gehts in die Vollen, und dann gehts es denen, die das  veranstaltet haben an den Kragen... Mal sehen, ob sie dann alle (FfF) am Friday noch hüpfen. Vermummt (Frauen) dürfte das kein Spass mehr machen. Klimax.  

69243 Postings, 8006 Tage KickyOhne Kippensammeln keine Kohle

 
  
    
5
28.09.21 13:26
Die sozialdemokratische Regierung will ?nicht-westliche Frauen? zu Arbeiten wie Müllsammeln verdonnern. Sonst werden Sozialleistungen gestrichen.
https://taz.de/Migrantinnen-in-Daenemark/!5795727/

Dänemark will Einwandere in Arbeitsdienst zwingen
https://www.stern.de/politik/ausland/...it-verpflichten-30723296.html

nur kurz danach
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...beitslose-17528146.html
Es gehe darum, ?die Wiedereingliederung in das Arbeitsleben zu erleichtern?.Politiker von CDU, CSU und Freien Wählern wollen Langzeitarbeitslose zu gemeinnütziger Arbeit verpflichten. Ihm schwebe eine solche Regelung für Menschen vor, ?die Leistungen vom Staat erhalten und nicht bereit sind, sich in den Arbeitsmarkt zu integrieren?,

damit schlugen sie 2 Fliegen mit einer Klappe  

24250 Postings, 7644 Tage modRazzia bei langjährigem Scholz-Weggefährten Kahrs

 
  
    
5
28.09.21 13:28
"Es geht um den Vorwurf der Beihilfe zur Steuerhinterziehung beim Skandal Cum-Ex."

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...faehrten-kahrs/27653522.html
-----------
Salus populi suprema lex esto

15 Postings, 1 Tag VaxxBundeswehr

 
  
    
1
28.09.21 13:30
Bundeswehr: Neuauflage der Funktechnik der 80er-Jahre

Die Bundeswehr will Funkgeräte der Baureihe SEM 80/90 aus den 1980ern nachbauen lassen, weil es für diese kaum noch Ersatzteile gibt.

Deutschland digitalisiert sich.  

15 Postings, 1 Tag VaxxAutos auf Halde

 
  
    
1
28.09.21 13:32
Chip-Mangel: Autoindustrie produziert auf Halde

Fehlende Chips zwingen Hersteller, flexibel zu produzieren. Deshalb werden Lkw und Pkw unfertig zwischengelagert. Das ist teuer und verzögert Auslieferungen.

Chip-Mangel: Autoindustrie produziert auf Halde | heise Autos - ht.tps://w.ww.heise.de/hintergrund/Chip-Mangel-Autoindustrie-prod­uziert-auf-Halde-6202358.html

Hoffentlich gibt es kein Chipmangel bei der Digitalisierung des Menschen.  

15 Postings, 1 Tag VaxxIch bereue es, geimpft worden zu sein

 
  
    
28.09.21 13:35
Jeremy Chardy: Ich bereue es, geimpft worden zu sein, jetzt habe ich mehrere Probleme

SEPTEMBER 25, 2021 23:12

Die ehemalige Nummer 25 der Welt, Jeremy Chardy, sagt, er habe nach der Einnahme des COVID-19-Impfstoffs eine ?Reihe von Problemen? und seine Saison 2021 ist vorbei. In diesem Sommer beschloss der 34-jährige Chardy, sich impfen zu lassen, und es hat nicht gut geklappt.

Jeremy Chardy: Ich bereue es, geimpft worden zu sein, jetzt habe ich mehrere Probleme - https://www.tennisworldde.com/tennis/news/...be-ich-mehrere-probleme/

@Ich nicht!  

9402 Postings, 3160 Tage SternzeichenUkraine will kein Erdgas nach Ungarn leiten.

 
  
    
3
28.09.21 13:36
https://de.euronews.com/2021/09/27/...uber-gaslieferungen-mit-gazprom
"Die stellvertretende Vorstandsvorsitzende von Gazprom Export war zur Unterzeichnung nach Budapest gekommen. Sie erklärte: "Es sind nun bereits sieben europäische Länder, die russisches Gas auf sicherem Wege beziehen."


Das Gas wird über eine neue Pipeline über Serbien und über Österreich nach Ungarn gelangen, die Ukraine bleibt außen vor. Kiew reagierte verärgert und drohte, überhaupt kein Gas mehr durch die Ukraine nach Ungarn zu lassen.
Man kennt das ja schon. Kein wunder das neue Gasleitungen um die Ukraine gebaut werden wenn
die stets immer nur Ärger machen.

Und Orban will wohl lieber das die Häuser warm sind als eine Ideolgie zu folgen wo am Ende viele frieren werden. Für Ungarn sei Energiesicherheit eine Frage der Sicherheit, der Souveränität und der Wirtschaft, nicht der Politik. Man könne die Häuser nicht mit politischen Erklärungen beheizen, sagte Szijjártó nach der Unterzeichnung des Abkommens.

Der Ukraine ist mit ihrer Politik eben nicht mehr zu helfen und wird wohl bald wie in den letzten Jahren von Deutschland und der EU Geld erbetteln erbetteln.

Man erkennt auch warum es wichtig ist, viele Bypass-Gasleitungen zu haben wenn bestimmte Politiker auf seltsamen Gedanken kommen.

Die Frage ist wie lange kann man die Ukraine noch mit Geld versorgen bis man merkt das dort dieses Geld in den Sand gesteckt wurde.

Sternzeichen

P.S.: Die Ukraine kaufte seit 2015 kein russisches Gas mehr

Was die EU-Spitzenbeamtin nicht erwähnte, war, dass Gazprom die von Naftogas vorausbezahlte Summe für Gaslieferungen ab dem 1. März zurückbezahlt hat. Außerdem erwähnte sie nicht, dass die Ukraine seit dem November 2015 kein Gas mehr für den Inlandverbrauch von Russland gekauft hat. Seinen Gasbedarf deckt das Land seitdem durch Gasimporte aus der Slowakei, Polen und Ungarn. Das ist zum Großteil wohl auch russisches Gas - aber der Ukraine war es offenbar wichtig, sich wirtschaftlich vollständig von Russland abzukoppeln.



 

52515 Postings, 3980 Tage boersalinowieder in ein normales Arbeitsleben zurückkehren ?

 
  
    
3
28.09.21 13:39
Das VORBILD Dänemark wendet sich vornehmlich gegen Migranten wie diese:

Steigerungen von bis zu 2.355 Prozent

Allerdings gibt es noch viel dramatischere Zuwächse bei den Einwanderern aus Drittstaaten, also Nicht-EU-Staaten. Insgesamt hat die Zahl der Arbeitslosen aus der Nicht-EU um 72,2 Prozent zugenommen. Die Einwanderer vom Westbalkan zeigen hier einen moderaten Anstieg von 17 Prozent (nominal: +17.433). Ähnlich liegen die Pakistanis mit 21 Prozent Zuwachs (nominal: +3.034). Die Iraner liegen etwa beim Durchschnittswert aller Ausländer mit +63 Prozent (nominal: +14.331). Schon diese Entwicklungen sind nicht mit der Erfolgsgeschichte auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu vergleichen.

Doch die Statistik verliert jeden Zusammenhang mit den Grundlinien dieser Entwicklung bei den Zugewanderten aus Nigeria (+154 Prozent), dem Irak (+ 160 Prozent), Afghanistan (+338 Prozent), Eritrea (+ 767 Prozent), Syrien (+1780 Prozent) und Somalia (+2355 Prozent). Bei den letzten vier haben die Regierungsstatistiker wieder aufgehört, in Prozent zu rechnen.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...anderung-arbeitslosigkeit/  

9451 Postings, 3062 Tage klimaxIsrael aktuelle corona-zahlen

 
  
    
1
28.09.21 13:40
https://graphics.reuters.com/...aps/countries-and-territories/israel/

Israel

43% of peak and falling

354 infections per 100K people reported last 7 days

Updated 6:34 PM KN
Average number of new infections reported each day in Israel falls by more than 4,200 over the last 3 weeks, 36% of its previous peak

COVID-19 infections are decreasing in Israel, with 4,589 new infections reported on average each day. That?s 43% of the peak ? the highest daily average reported on September 14.

There have been 1,267,188 infections and 7,684 coronavirus-related deaths reported in the country since the pandemic began.  

15 Postings, 1 Tag VaxxStromausfälle in China

 
  
    
1
28.09.21 13:48
Stromausfälle in China erstrecken sich von Fabriken bis zu den Häusern im Nordosten

Stromabschaltungen und Stromausfälle, die zunächst die Produktion in chinesischen Fabriken zum Stillstand brachten, haben sich auf die Haushalte im Nordosten des Landes ausgeweitet und zu Unfällen und erheblichen Beeinträchtigungen des täglichen Lebens geführt.

Die Provinz Jilin machte eine Verknappung der Kohlevorräte und die steigende Nachfrage der Industrie, die den Kohlepreis auf ein Rekordhoch getrieben hat, dafür verantwortlich; andere Provinzen haben keine Einzelheiten genannt.

Die Behörden der Provinz Liaoning, die an Jilin grenzt, erklärten auf einer Pressekonferenz am 26. September, dass die Stromerzeugung seit Juli deutlich zurückgegangen sei. Die Behörden verhängten am 10. September Strombegrenzungen für Fabriken, aber die Versorgungslücke weitete sich in der vergangenen Woche auf ein "schweres Niveau" aus, so die Behörden.

Ein plötzlicher Stromausfall, der am 24. September in einer der Provinzstädte auftrat, schaltete das Belüftungssystem in einer Metallgießerei ab, woraufhin 23 Arbeiter durch Kohlenmonoxid vergiftet wurden, wie das chinesische Zentralfernsehen (CCTV) am 27. September berichtete. Die Arbeiter wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Pressestelle der Fabrik beantwortete keine Anrufe von The Epoch Times.

Die Menschen in den drei nordöstlichen Provinzen - Liaoning, Jilin und Heilongjiang - beschweren sich seit dem 23. September in den sozialen Medien über abgeschaltete Ampeln, schwache Netzsignale und fehlende Heizung.

Am 26. September dominierten Themen im Zusammenhang mit plötzlichen Stromausfällen die Trending Hashtags auf Weibo, einer Twitter-ähnlichen Plattform.

Einkaufszentren erklärten, sie würden früher als üblich um 16 Uhr schließen, um Strom zu sparen. Die Stadt hat nach dem jüngsten COVID-19-Ausbruch alle nicht lebensnotwendigen Geschäfte geschlossen.

In Liaoning berichteten mehrere Einwohner der Provinzhauptstadt Shenyang gegenüber der Epoch Times, dass die Stromversorgung in letzter Zeit nur sporadisch erfolgt sei.

Online-Videos zeigen Fahrzeuge, die sich auf dunklen Straßen ohne funktionierende Ampeln oder Straßenbeleuchtung stauen. Die Behörden der Stadt Shenyang erklärten gegenüber der staatlichen Nachrichtenagentur Beijing News, der Strommangel in der Region sei "massiv".
Beamte in der Stadt Huludao in Liaoning forderten die Einwohner auf, während der Spitzenlastzeiten auf den Gebrauch von Geräten mit hohem Energieverbrauch wie Warmwasserbereiter und Mikrowellenherde zu verzichten.

Von den Strombeschränkungen waren mehr als 10 Provinzen betroffen, darunter wichtige Industriezentren an der Ost- und Südküste. Mehrere wichtige Zulieferer von Apple und Tesla haben die Produktion in einigen Werken eingestellt.

https://www.thee

Kommt hier auch noch demnächst. Stromration. 2 Stunden am Tag. Die Geimpften 2,5 Std. Auf die 1/2 Stunde kann man verzichten.  

9451 Postings, 3062 Tage klimaxWeltwoche Daily Deutschland, 28.09.2021

 
  
    
28.09.21 13:53
Mehr direkte Demokratie wagen.
Unterschiede Deutschland und Schweiz.
Lob der Ampel.
Heilsame Ernüchterung der Roten und Grünroten.
Lindner muss pragmatisch sein.
Nutzen und Nachteil der AfD.
Erotisches Kapital der Frauen.

 

3154 Postings, 867 Tage Philipp Robert#47425. Schön, dass Lagerfeld immer noch gefällt.

 
  
    
28.09.21 14:00

"Der deutsche Modedesigner Karl Lagerfeld ist immer gut für einen Spruch ", hieß es zu seinen Lebzeiten.
Und seine Sprüche finden immer noch Zuspruch und verbreiten Furcht und Schrecken.

Besonders schwer zu vergessen ist auch der da:

"Noch mehr als Essen liebe ich gut sitzende Kleidung, also muss man was opfern. Der alte Spruch 'Erlaubt ist, was gefällt' funktioniert bei mir andersrum: Mir gefällt nur, was erlaubt ist." Er hasse aufgezwungenen Faschismus, aber für ihn sei er genau die richtige Disziplin: "Ich bin Autofaschist."

Das Auto passt wie die Faust aufs Auge.</
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/leben/...rt-nur-mein-spiegelbild-1.370111  

52515 Postings, 3980 Tage boersalinoDie Sperrliste ist voll, Linda

 
  
    
3
28.09.21 14:06
Ich hätte da nen Tipp .......  

3154 Postings, 867 Tage Philipp RobertSchreck lass nach !

 
  
    
1
28.09.21 14:10

2524 Postings, 336 Tage LionellWas hat uns die Wahl gebracht?

 
  
    
2
28.09.21 14:18
Null,Null,und nochmals Null

Noch mehr Sitze im Bundestag
Noch mehr Abgreifer unserer Gelder
Noch mehr Reinwinker
Noch nehr Chaos
Hoffentlich geht's schnell
Frau Merkel hat die Uhr nach 12:00 gestellt
Egal wer der Nachfoger wird,wir stehen mittlerweile bei 13:00
Und die Uhr lässt sich auch nicht mehr zurückstellen
2015 wurde aus einer Stopuhr eine Todesuhr ohne Rückkehr
Wie kann man nur sein.eigenes Land so demontieren
Merkel hat es so beschlossen u.E.....Lutscher wie Bouffier Söder Laschet Brinkhaus,Dobrind u.Co.stimmten zu...
Der Söder,ein Hügel von Mann ,aber ein Kleinkind im Geiste

PS.Frei nach Trapertoni
"Wir haben fertig"  

52515 Postings, 3980 Tage boersalinodatschi ist selten unterwegs

 
  
    
28.09.21 14:20
- zudem ist er gebildet & Gehässigkeiten sind ihm fremd.  

13 Postings, 2 Tage TonyWonderful...#47440 Söder find ich gut!

 
  
    
1
28.09.21 14:22
Schade, dass er nicht Bundeskanzler geworden ist.

LG Tony  

15 Postings, 1 Tag VaxxEnergiekrise bedroht Europas Wirtschaft

 
  
    
28.09.21 14:25
Energiekrise bedroht Europas Wirtschaft

BASF verbraucht in Ludwigshafen mehr als sechs Terrawattstunden Strom pro Jahr. Derart energiereiche Industriezweige leiden besonders unter dem aktuellen Preisanstieg.

Europas Gasspeicher sind weitgehend leer, Nachschub fließt nur zögerlich. Eine gleichzeitige Windflaute und anziehende Nachfrage sorgen für sprunghaft steigende Energiepreise in ganz Europa. Erste Fabriken müssen die Produktion einstellen.

Gas- und Strompreise explodieren: Energiekrise bedroht Europas Wirtschaft - n-tv.de - https://www.n-tv.de/wirtschaft/...pas-Wirtschaft-article22812178.html

Das geht jetzt in die Vollen. Alles andere war Vorgeplänkel.  

15 Postings, 1 Tag Vaxxboersalino: Die Sperrliste ist voll, Linda

 
  
    
28.09.21 14:26
solange es keine Todesliste ist ....  

2524 Postings, 336 Tage Lionell14;22

 
  
    
1
28.09.21 14:32
Ich nicht
Gut so das er nicht Kanzler geworden ist
Er ist der Garant für das schlechteste Wahlergebnis in Bayern
Wird Zeit,das Aiwanger ihn beerbt
Allen noch einen schönen Tag noch
Hier hat es 24 Grad u.Balaton hat noch 23 Grad
Morgen geht's auf einen Abstecher nach Budapest  

53190 Postings, 2682 Tage Lucky79Zwischenfall auf einem Lufthansaflug...

 
  
    
28.09.21 14:39

52515 Postings, 3980 Tage boersalinoClan-Angehörige wohnen noch immer in einer Villa

 
  
    
28.09.21 14:48
Clan-Angehörige wohnen noch immer in einer Villa in Leverkusen, zahlen keine Miete an den Staat und kassieren möglicherweise weiter Sozialleistungen. Gut drei Monate nach einer Clan-Razzia fällt ein Bericht des Justizministers ernüchternd aus.

https://www.stern.de/gesellschaft/regional/...er-villa--30780490.html  

5687 Postings, 6469 Tage sue.viErgebnisse der Pfizer-Studie

 
  
    
1
28.09.21 14:51


4. Diskussion
.....................
Wir haben die Ergebnisse der Pfizer-Studie (die auf einigen Monaten der Erprobung beruht) untersucht und konnten nicht erkennen, wie (potenziell) Hunderttausende von Todesfällen aus den Sterblichkeitsergebnissen der Studie hätten vorhergesagt werden können. Warum diese Lücke?
We examined the Pfizer trial results (based on a few months of testing) and did not see how (potentially) hundreds of thousands of deaths could have been predicted from the trials? mortality results. Why this gap?
........................
Unser Eindruck ist, dass die am stärksten Erkrankten von den Versuchen ausgeschlossen wurden, aber in der ersten Reihe für die Inokulantien standen.
Our impression is that the sickest were excluded from the trials, but were first in line for the inoculants
................
Warum impfen wir Kinder gegen COVID-19?
Why are we vaccinating children against COVID-19?https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/...100161X#bbib0025

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1896 | 1897 | 1898 | 1898  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, goldik, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann