UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

EUROFINS - ein neues Kapitel beginnt !

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 22.11.20 17:42
eröffnet am: 13.08.20 15:05 von: Chevelle Anzahl Beiträge: 48
neuester Beitrag: 22.11.20 17:42 von: Lex2020 Leser gesamt: 4017
davon Heute: 7
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

89 Postings, 217 Tage ChevelleEUROFINS - ein neues Kapitel beginnt !

 
  
    
1
13.08.20 15:05
Ich denke mal, dass es diese Aktie verdient hat, dass man ihr mehr Aufmerksamkeit schenkt.

Diese Jahr ist zwar traurig, was die Corornaproblematik  betrifft und damit verbunden die Menschheit in Schach hält und veränstigt, jedoch gibt es auch Firmen, die durch diese Umstände einen Neustart hinlegen konnten.

Eurofins ist eindeutig ein Profiteur, was man an den letzten Zahlen gesehen hat.
Die Rentabilität dürfte in den kommenden Jahren stark zunehmen, da die Aquisitionen der letzten Jahre mittlerweilen auch größtenteils profitebal geworden sind, bzw. die Eingliederungen in die Gruppe erfolgt sind.

Gehen wir mal davon aus, dass wir früher oder später einen vierstelligen Aktienkurs sehen werden - vorausgesetzt, dass es vorher keinen Aktiensplitt gibt.

Eine Neuinvestition muss jeder selber abwägen... Ich richte mich an die Investierten, die sich hoffentlich auch mal zu Worte melden.  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
22 Postings ausgeblendet.

89 Postings, 217 Tage ChevelleJetzt kommt der Aktiensplitt doch - endlich!

 
  
    
17.10.20 20:39
War eigentlich schon längst überfällig ... Aktiensplitt  im Verhältnis 10 zu 1..Wahrscheinlich am 19.November.

Tut der Aktie mit Sicherheit gut, da der Handel so angeregt wird.  

74 Postings, 207 Tage Dan38Das wird das noch

 
  
    
20.10.20 22:27

89 Postings, 217 Tage ChevelleJa, super...

 
  
    
22.10.20 09:46
wahrscheinlich werden die Ziele für 2020 ``deutlich`` übertroffen - so meldet Eurofins..
Umsatz- und Gewinnausblick für 2021 und 2022 super.. Hinzu kommt der Aktiensplitt.
Freuen wir uns auf nachhaltig  steigende Kurse.    

97 Postings, 175 Tage Lex2020Heute

 
  
    
22.10.20 11:13
sollte es eine Aufwaertsbwegung geben.
Allerdings, nach dem gestrigen Blutbad an US Boersen die heute sicherlich die meinste EU Werte erschlagen wird, sind die gute Nachrichten untergetaucht.
Sehr schade, ich hatte mit EUR 50 bis 100 Plus gerechnet ... finde, die AKtie hat es heute verdient.  

33 Postings, 971 Tage raimondoEurofins neu im Depot des "Aktionär"

 
  
    
02.11.20 11:58
Eurofins wurde am 28.10.2020 neu im Aktionär-Depot der Zeitschrift "Der Aktionär" dazugekauft (Transaktionskurs 707,60 Euro)  

97 Postings, 175 Tage Lex2020751

 
  
    
09.11.20 10:35
Sie naehert sich den AZH
 

97 Postings, 175 Tage Lex2020WTF

 
  
    
09.11.20 14:09
Is dies die Reaktion auf den Impstoff oder?  

74 Postings, 207 Tage Dan38Testen wird weniger nötig.

 
  
    
09.11.20 16:21

74 Postings, 207 Tage Dan38Der Aktionär

 
  
    
09.11.20 19:34
Hat jetzt einen Verlust. Was denkt ihr kann der Split etwas bewirken gen Norden?

 

74 Postings, 207 Tage Dan38Schnelle Erholung

 
  
    
11.11.20 09:43
Wann werden die 750? wieder erreicht?  

32 Postings, 260 Tage ManfredHerter@DAN

 
  
    
12.11.20 10:15
Wann soll der Split kommen?  

97 Postings, 175 Tage Lex2020Am EAM am 17.11

 
  
    
12.11.20 14:26
wird erstmal darüber abgestimmt...

Vakcine Party war wohl nicht vom Dauer hehehe)))...

Covid ist lange noch nicht zu Ende)))...
 

74 Postings, 207 Tage Dan38Spilt

 
  
    
13.11.20 13:30

97 Postings, 175 Tage Lex2020EAM

 
  
    
14.11.20 13:40
October 16, 2020 01:15 AM Eastern Daylight Time

LUXEMBOURG--(BUSINESS WIRE)--Regulatory News:

Eurofins Scientific SE (Paris:ERF):

The board of directors of Eurofins Scientific SE (the Company) is proposing a ten-for-one stock split at the extraordinary general meeting of the Company?s shareholders (EGM) to be held on 16 November 2020.

The Company believes the stock split should improve trading liquidity and make stock ownership more accessible to a broader base of investors, including employees.  

74 Postings, 207 Tage Dan38Jetzt ist er durch:-)

 
  
    
17.11.20 15:02
Was meint ihr? Wann geht es weiter aufwärts oder ist wegen der Impfstoffe in der Pipeline erstmal die Luft raus?  

89 Postings, 217 Tage Chevelleschaut mal in Euren Depots - Umstellung erfolgt?

 
  
    
19.11.20 10:30
die Umstellung ist noch nicht erfolgt.....Mir wurde gesagt, dass das mehrere Tage dauern könnte, bis die Umstellung mit der richtigen Anzahl der Aktien angezeigt wird.

Bei mir wird noch die alte Anzahl aber mit dem 1/10 Kurs angezeigt.  

97 Postings, 175 Tage Lex2020Genau so!

 
  
    
19.11.20 11:15
Ich dachte, ich drehe durch!

2 Varianten
0032 2766 1620
ir@eurofins.com

Ich hatte zwar bereits beides gemacht, aber wenn mehrere Aktionäre es tun, umso besser
Die Abwicklung dauert 2 Banking Tage sagte man mir, aber ehrlich gesagt, bin ich ziemlich genervt von der Durchführung  

97 Postings, 175 Tage Lex2020Deren Deputy Head of IR ist

 
  
    
19.11.20 11:19
Deutscher!
Aber anschreinend so was von egal sind Ihn die Anleger... IBanker halt  

89 Postings, 217 Tage Chevelleim Augenblick steuerlich nicht klar..

 
  
    
19.11.20 11:40
also wer die Aktie schon so lange hält, dass bei einem Verkauf keine Steuern anfallen muss sich nun gedanken machen.

Warum?
Die Bank sagte mir, dass nicht 100% klar wäre, ob die Bestandsaktien ``verkauft`` werden und dann die neuen Aktien als Kauf in Depot eingegeben werden oder die Umstellung komplett ohne irgendwelche Veränderungen erfolgt.

Bei Variante 1 würden dann ab jetzt beim zukünftigen Handel Steuern anfallen.  

89 Postings, 217 Tage Chevelleok, habe auf die neue WKN ein neues Thema eröffnet

 
  
    
19.11.20 11:42
WKN: A2QJCT
ISIN: FR0014000MR3
Typ: Aktie

Irgendwann müsste der Wechsel sowieso erfolgen...  

97 Postings, 175 Tage Lex2020Hat jemand schon einen Stock Split miterlebt?

 
  
    
19.11.20 11:42
Ist solche Durchfuehrung normal.
Der Bank sagte, die brauchen eine offizielle Meldung die die nicht bekomLiegt es an der Boerse oder an Eurofins.
Auf jedem Fall, bezweifele ich dass so ein Scheisse einem Ruestungsunternehmen passieren kann
 

97 Postings, 175 Tage Lex2020Inzwischen

 
  
    
19.11.20 17:36
ist bei mir im Depot der Gesamtbetrag korrekt abgebildet, aber mit den Kenngroessen vor dem Split.
Immer noch ein 3-stelliger Aktienpreis und die entsprechende Anzahl der Wertpapiere.  

97 Postings, 175 Tage Lex2020Ihr könnt sicherlich

 
  
    
19.11.20 19:00
sitzen und abwarten, bis alles geregelt wird...
aber je mehr Aktionäre sich über die Abwicklung des Aktiensplits bei Eurofins beschwerden, desto schneller verbessert Eurofins Ihre IR Abteilung.
Momentan ist Ihre IR eine Baustelle! NIcht mal ein Kontakt mit den Namen ist auf der Webseite abgebildet, nur eine abstrakte Email!
Ich will verdammtnochmal eine klare Durchwahl haben, gerade für solche Fälle!
Ich hätte mir zum Aktiensplit eine Email im Postfach der Bank erwünscht, damit der Stress des Tages mir ersparrt bleibt.  

97 Postings, 175 Tage Lex2020Antwort der Bank

 
  
    
19.11.20 20:35
Die Recherche hat ergeben, dass für das genannte Wertpapier eine Kapitalmaßnahme erfolgt. Bei dieser kommt es zum Aktiensplit im Verhältnis 10:1. Mit dem Umtausch erhält das Wertpapier weiterhin eine neue WKN. Diese lautet A2QJCT. Die neue Gattung ist jedoch noch nicht komplett in Ihrem Depot verbucht, da der Ex-Tag der 19.11.2020 ist.

Aktuell sehen in der Steuersimulation des Wertpapiers bereits die korrekte Wertstellung zum neuen Kurs. Sobald uns das neue Wertpapier in der korrigierten Stückzahl und neuen WKN zur Verfügung gestellt wird, buchen wir dieses ohne Weiteres Zutun Ihrerseits in Ihr Depot.

Vor diesem Hintergrund bitten wir Sie um ein wenig Geduld.  

97 Postings, 175 Tage Lex2020Korrekt abgebildet

 
  
    
22.11.20 17:42
ist es bei mir noch nicht!
Mal habe ich die neue Aktienzhal und einen enormen Minus, mal habe ich die korrekte Gesamtzahl.
Solch eine Chaos!  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben