UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

CA89788C1041 - Trulieve Cannabis Corp.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.07.21 21:53
eröffnet am: 05.06.21 20:27 von: MrTrillion Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 10.07.21 21:53 von: MrTrillion Leser gesamt: 1071
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

1554 Postings, 802 Tage MrTrillionCA89788C1041 - Trulieve Cannabis Corp.

 
  
    
05.06.21 20:27

Leider läßt die ISIN CA89788C1041 sich nicht mit einem Onvista-Unterforum verbinden, daher dieser "freihändige" Beitrag hier. Ich eröffne diesen Thread, nachdem der kanadische Investor Daniel Pronk u.a. auf seinem YT-Kanal nun schon mehrfach begeistert von Trulieve berichtet hat, s. seine Playlist hier. 


Marketscreenerdaten: 


- Unternehmen

- Ratings

- Finanzen

- Analystenschätzungen


Wer meine Investmenthistorie kennt weiß, daß ich seit einem Anfängerfehler namens Aurora Cannabis ein ziemlich gebranntes Kind bin, was den Cannabis-Hype betrifft. Allerdings war und bin ich an dem Produkt und den Möglichkeiten, die es für alternative Behandlungen bieten kann, weiterhin sehr interessiert. Anders als ACB schreibt Truelieve bereits Gewinne,allerdings ist es ein Wachstums- und kein Dividendentitel, paßt daher auch insofern nicht wirklich zum restrukturierten Depot. 


Ich schaue mir das mal weiter von der Seitenlinie aus an, habe den Titel aber mal mit auf der Watchlist und würde mich freuen, wenn evt. bereits Investierte den Thread hier nutzen, um ihre Erfahrungen auszutauschen. 



 

1554 Postings, 802 Tage MrTrillionCA89788C1041 - Trulieve Cannabis Corp.

 
  
    
05.06.21 23:15

Die Aktie ist übrigens nur in den USA und Kanada handelbar. 


Noch ein paar Infos als Ergänzung zum Eröffnungsbeitrag:


- Unternehmensseite


Trulieve: A Screaming Buy After The Harvest Acquisition (SeekingAlpha-Artikel vom 16. Mai 2021)


- Is Trulieve a Buy? (Motley Fool-Artikel vom 19. Mai 2021)


- 14 Things for Investors to know about Trulive Cannabis (InvestorPlace-Artikel vom 2. Juni 2021)







 

1554 Postings, 802 Tage MrTrillionCA89788C1041 - Trulieve Cannabis Corp.

 
  
    
03.07.21 23:22

Leider kann man die ISIN von Trulieve immer noch nicht mit einem Onvista-Unterforum verlinken... also setze ich den Thread mal mit einem heute auf Onvista entdeckten Artikel (das Zitat ist nur ein Auszug) fort: 


"Trulieve Cannabis: Implizites Potenzial von 195 %



Die Wall Street hat ein wachsames Auge auf die schnell wachsenden Marihuana-Aktien geworfen. Insbesondere Stifel-Analyst Andrew Partheniou ist ein Befürworter des US-amerikanischen Multistate Operators (MSO) Trulieve Cannabis. Nach der Ankündigung eines All-Stock-Deals zur Übernahme von MSO Harvest Health & Recreation erhöhte Partheniou das Kursziel seines Unternehmens auf 132 CAD. Das entspricht einem impliziten Gewinn von 195 %, wenn man es in US-Dollar umrechnet.



Das Interessanteste an Trulieve ist sein Fokus. Während die meisten MSOs sich entschieden haben, in einem Dutzend oder mehr legalisierten Staaten zu operieren, hat Trulieve fast seine gesamte Aufmerksamkeit dem medizinischen Marihuana in Florida gewidmet. Das Ergebnis ist, dass sich 84 der 90 Apotheken im Sunshine State befinden. Durch die flächendeckende Präsenz in Florida hat Trulieve seine Markenbekanntheit bei den Konsumenten effektiv aufgebaut und 13 aufeinanderfolgende profitable Quartale geliefert.



Die bereits erwähnte große Neuigkeit ist die anstehende Fusion mit Harvest Health. Harvest hat einen Fünf-Staaten-Fokus, von denen einer ironischerweise Florida ist. Somit wird dieser Deal Trulieve einen noch größeren Anteil an seinem Heimatmarkt bescheren. Aber das eigentliche Kronjuwel dieser Übernahme sind die 15 Ausgabestellen von Harvest in Arizona. Arizona hat im November 2020 Marihuana für den Freizeitkonsum legalisiert, und Trulieve sollte keine Probleme haben, seinen Erfolg im Grand Canyon State zu duplizieren.



Während Parthenious Kursziel ein wenig aggressiv sein könnte, gibt es eine Menge Potenzial bei Trulieve."



Quelle: Fool.de

 

1554 Postings, 802 Tage MrTrillionCA89788C1041 - Trulieve Cannabis

 
  
    
10.07.21 21:53
Inzwischen hat die Forenmoderation eine Verbindung der o.g. ISIN mit dem Onvistaforum ermöglicht.

Daher wird dieser Thread hier nicht länger von mir "bedient". Stattdessen habe ich diesen hier eröffnet:

https://forum.onvista.de/forum/thread?thread_id=575980

 

   Antwort einfügen - nach oben