Für mich sind Foren da, um sich zu informieren und gegenseitige Fragen zu beantworten. Du magst viel Wissen haben, aber warum bist du hier, wenn du dies nicht teilen willst?Nicht jeder hat die Zeit, sich in das umfangreiche Thema Börse reinzuarbeiten. Denn sonst wäre man nicht in seinem normalen Beruf, sondern bei Banken oder sonst wo. Klar sollte man sich in einer gewissen Art einarbeiten. Deshalb sind ja auch viele in Foren, um sich weiter zu bilden. Wenn es aber in jedem Forum zig Leute deiner Art geben würde (und ja, ich weiß, du bist einzigartig), dann bräuchte es keine Foren mehr. Ich mag weder dieses Hypen ala Moon genauso wie die ganzen Basher. Ein dritter Typ sind diejenigen, die viel wissen und sich über andere erheben.
Wärst du in einem Forum, in dem ich z.b. meine berufliche Expertise ausbreiten könnte, könnten Menschen, die sich für dieses Thema interessieren, auch zum wiederholten Mal die gleiche Frage stellen und ich hätte die Engelsgeduld, es auch noch zigmal zu erklären. Denn es gibt immer wieder neue Forumsteilnehmer, die nicht zig Seiten nachlesen wollen/können (Thema Zeitmangel, Familie, Hobbys).
Zum Thema AMC: ob es illegale Shares gibt oder nicht, wissen wir nicht. Was mich positiv stimmt, dass der Freefloat regelmäßig innerhalb von wenigen Tagen einmal komplett verkauft wird. Und dies Woche für Woche und Monat für Monat. Keine Ahnung, bei wie vielen Aktien dies auch der Fall ist. Für mich als mathematisch interessierter Mensch lügen Zahlen aber nicht, es sei denn, diese sind gefälscht.
|