Ja, das habe ich mich schon länger gefragt, ob die 400 Mio von der Anzahl her nicht weniger werden, während unsere Aktien schmilzen wie Butter in der Sonne (auf ein Fünftel insgesamt, wenn ich nicht falsch liege, da es ja APE und AMC gibt). Und so würde dann bei Verkauf der 400 Mio insgesamt der Kurs auf ca knapp ein Viertel von heute reduziert werden, wenn sich der Wert der Aktie nicht ändert und ich keinen Denkfehler gemacht habe... Da erfüllt der RS gleich eine Doppelfunktion auf unsere Kosten. Das würde bedeuten, wenn der RS durchgeht, sollte der Kurs fallen wie ein Stein. Muss AMC (fast) egal sein, Hauptsache eine KE folgt daraus - und AA BRAUCHT eine KE, was immer sie UNS kostet. Dass unsere Aktien immer wertloser werden, ist dann eben unser Pech. Und wer 5 oder 10 Jahre wartet, kommt ja mit viel Glück vielleicht wieder auf seinen Kaufkurs, wenn alles gut geht - toi, toi, toi. Ich vermute AMC wird das als genialen Schachzug bewerben - und er hat recht! Das IST genial, dass die ganzen Aktionäre bei der Stange bleiben, obwohl da so einige Vermögen zusammenfallen und der Kleinsparer mal so eine richtige Lehrstunde erhalten hat. AA wird die Aktionäre vor die einfache Wahl stellen: Wollt ihr lieber AMC pleite sehen und eure Aktien völlig wertlos oder noch ein paar Reste eures eingesetzten Geldes retten? Und begründen wird er das mit dem Verweis auf die Bilanz (jetzt wird es wieder schwierig für die kreativen Buchführungsanhänger von drüben, fürchte ich), die NICHTS anderes zulässt.
|