Schau mal, bis zu diesem KPMG Bericht dachte ich auch: Ok, da wird es ein wenig Bilanztrickserei, Geldwäsche und ein paar weitere ?Kleinigkeiten? gegeben haben, wie das halt fast schon ?state of the art? ist. Aber nach diesem Bericht und den weiteren Verschiebungen des JA19 war es doch klar!
wirecard ?wurde? nicht geschreddert. Es war eine Betrugsbude, PUNKT. Überleg mal, wie die zum Schluss noch abgezockt haben. 900M Softbank, 500M eigene Anleihe, 100M KfW, etc. und trotzdem hat es nicht gereicht, den Betrug zu verschleiern.
Auch die viel gerühmte ?Technologie? von wirecard kannste vergessen, das war ?KI? zu Fuss.
Auch die ganzen Nebenschauplätze ändern nichts an der Tatsache und waren nur Toppings auf dem Törtchen.
Das einzige was mich wirklich noch an dem Thema nervt, ist die Rolle von diesem Eichelmann und die Vorkommnisse um die Veröffentlichung dieses ?geschönten? KPMG Berichtes herum.
Ein Rat von mir: Lebe dein Leben und warte den Prozess ab, es gibt viel Kohle an den Aktienmärkten zu machen, weil jetzt endlich mal diese überbewertete Blase entlüftet wird.
|