"TROTZ ZINSERHÖHUNG EINE GEWINNWARNUNG?"
- Flatex ist primär ein Broker mit einer Bankenlizenz im Konzernverbund - der Vergleich mit der deutschen Bank hinkt. - Du hast die Zahlen hinter der Gewinnwarnung nicht verstanden. Es ist für 2022 weiterhin ein Rekordgewinn angekündigt, nur halt WENIGER REKORD als bisher angenommen. - Für 2023 ist bereits der nächste Rekord dank Zinswende kaum zu verhindern. - Es stinkt eben nicht gewaltig, sonst hätte die Bafin diverse Sanktionen und Verbote im Köcher, die allesamt nicht verhängt worden sind.
Nur weil ich versuche den vielen verunsicherten Kleinanlegern hier ein wenig Halt im Börsensturm zu geben, damit sie eben nicht Ihre Aktien panisch auf den Markt schmeißen, bin ich noch lange kein Flatex Angestellter! :-D
-> Natürlich sind Käufe in dieser Woche ein Griff ins fallende Messer, das waren meine Käufe bei KION für 20€ oder Fresenius SE für 21€ aber auch, fundamental waren Sie aber genauso richtig, wie der Nachkauf bei Flatex jetzt. Der Markt übertreibt stets nach oben wie nach unten...Wie weit die Übertreibung geht, kann aber keiner sagen.
|