UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 13.934 -0,7%  MDAX 28.875 0,2%  Dow 32.197 1,5%  Nasdaq 12.387 3,7%  Gold 1.800 1,2%  TecDAX 3.074 -0,1%  EStoxx50 3.681 -0,6%  Nikkei 26.547 0,5%  Dollar 1,0418 0,0%  Öl 110,5 -0,7% 

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 861 von 1007
neuester Beitrag: 16.05.22 13:25
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 25161
neuester Beitrag: 16.05.22 13:25 von: wolf1611 Leser gesamt: 5404059
davon Heute: 5091
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 859 | 860 |
| 862 | 863 | ... | 1007  Weiter  

51 Postings, 533 Tage rollbraten-infernooch Nagartier - deine herzzerreißende Geschichten

1
21.01.22 14:06
aus dem Netz gehen dem Kurs aber auch sowas von am Arsch vorbei.  
schönen  4x Short Zertifikat auf die Bude  und freuen :)  

5848 Postings, 1765 Tage NagartierImpfstoff

21.01.22 14:10
Viel besser sieht es auch in UK nicht aus.

Die Todesfälle sind dort von Ende Nov./2021 bis jetzt um mehr als 100% gestiegen.

Erstaunlich ist das UK am Dienstag und Mittwoch die Zahl
der Todesfälle mit ca. 800 angegeben hat.

Die Zahl der Menschen auf Intensiv liegt in UK bei etwas über 700 ?

https://www.google.com/...oECAEQGQ&biw=1366&bih=657&dpr=1  

15547 Postings, 3501 Tage H731400@Naga....

21.01.22 14:14
Du tust mir mittlerweile leid....  

302 Postings, 236 Tage PhoenixKAGrausig

13
21.01.22 14:22
Nur noch Kackbratzen hier im Forum unterwegs.  

1136 Postings, 655 Tage detwin@rollbraten-inferno - Verwaisung

3
21.01.22 14:23

Der Nagartier hat nicht bloß ein Drama kopiert.

Dass statt viele Großeltern auch viele Eltern in diesem Umfang wegen des Corona-Virus gestorben sind, war mir nicht bewusst.
Ist für mich eine relevante Information.

1904 Postings, 2389 Tage JohnnyWalkerDeutschland Ampel bereitet Gesetz Impfpflicht vor

2
21.01.22 14:30
"Ampel-Abgeordnete kündigen Entwurf für Corona-Impfpflicht an
[21.01.22] 14:20:00
BERLIN (dpa-AFX) - Sieben Abgeordnete der Koalitionsfraktionen von SPD, FDP und Grünen haben einen ersten Gesetzentwurf für die Einführung einer allgemeinen Corona-Impfpflicht angekündigt. Die Gruppe spricht sich für eine Pflicht ab 18 Jahren aus, sie will nach der für nächsten Mittwoch geplanten Orientierungsdebatte im Parlament an einem Entwurf dazu arbeiten, wie es in einem am Freitag bekannt gewordenen Schreiben heißt. Es liegt der Deutschen Presse-Agentur vor.

"Bei diesem bedeutenden Thema stellen wir uns ausdrücklich offen und fraktionsübergreifend auf, da wir einen demokratischen Konsens für die bestmögliche Lösung herbeiführen möchten", heißt es weiter. Ziel sei eine "nachhaltige, verhältnismäßige und gleichzeitig zielgerichtete" Lösung. "Unsere Motivation liegt vor allem darin, langfristig mit Blick auf die kommende Herbst- und Winter-Saison vorbereitet zu sein und eine Überlastung des Gesundheitssystems auch in zukünftigen Infektionswellen zu verhindern."

Unterzeichnet ist das Schreiben von den SPD-Abgeordneten Dirk Wiese, Heike Baehrens und Dagmar Schmidt, den Grünen-Abgeordneten Janosch Dahmen und Till Steffen und den FDP-Abgeordneten Kathrin Helling-Plahr und Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Bisher ist ein erster Entwurf einer Gruppe um FDP-Vize Wolfgang Kubicki bekannt, der sich gegen eine Impfpflicht ausspricht."

http://www.teletrader.com/news/details/57128742  

5848 Postings, 1765 Tage NagartierDen Film kenne ich schon !

2
21.01.22 14:31
Unter Guter Bulle, böser Bulle (auch: Guter Cop, Böser Cop; englisch good cop, bad cop)
versteht man eine psychologische Taktik, die bei Bedarf von Polizeibeamten für ein Verhör
genutzt wird. Die Technik ist aus den USA bekannt und in übertriebener Form als Filmklischee
in die Populärkultur eingegangen.

So kommt man nicht an die Aktien von Biontech.

Das geht nur über die Börse.  

33 Postings, 1559 Tage PippenPuts & Calls auf Biontech

21.01.22 14:38
Ich hab da mal eine (vielleicht dämliche) Frage:
Sollte die Problematik des krassen Kursverfalls an den heute endenden Puts & Calls liegen, um wieviel Uhr werden die dafür geltenden Kurse fixiert? Auf Schlusskursbasis NASDAQ oder schon vorher? Ich hoffe ja mal dass dann eventuell wieder etwas Ruhe einkehrt und der Kurs sich sammeln kann.

Vielen Dank falls jemand eine Antwort weiss...  

21 Postings, 280 Tage xssarrr2Umsätze

21.01.22 14:40
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass Corona bei BioNtech dauerhaft Umsätze erzeugen wird. Die Umsätze und Erträge aus Corona werden sicherlich nicht annähernd auf dem Niveau von 2021 bleiben aber für die Zukunft sind andere Interessante Produkte in der Pipeline. Deshalb habe ich für mich gestern entschieden eine erste kleine Position ins Depot zu nehmen (10 Stück und heute 5% im Minus :).  

30689 Postings, 6237 Tage ScontovalutaCurevac stürzt ab, war immer ein guter Indikator

21.01.22 14:42
Grund soll sein dass die Absatzprognose für Covid-Impfstoffe gesenkt wurde?  

498 Postings, 222 Tage rusure73xsarrr2: Deine 5% Minus würde ich

2
21.01.22 14:43
mit Kusshand nehmen, wenn ich mein Minus anschaue, aber ich denke mit bisschen Geduld sind wir wieder in der richtigen Richtung.  

39 Postings, 655 Tage ErfahrungKGV 2

21.01.22 14:45
Die Börse ist nie logisch sondern neigt immer zu Übertreibungen -
Für mich ist BNTX ein klarer kauf mit einem KGV von ca. 3 - ist ein Wahnsinn und 10 mal sicherer und besserer als FB, Apple usw. mit KGV von 30 und keine Wachstumsperspektive
Aber es kauft keiner inkl. mir weil der Kurs immer weiter hinuntergeht -dann ist BNTX ein Übernahmekanditat - wenn ich das cash von apple hätte würde ich sofort die Bude um 50 Mrd kaufen und Schluss - KGV von 5 - cash Lieferant
Wahrscheinlich kommt sowas und alle shorties sind tot
und alle longs sind auch nicht zufrieden und Msft oder apple oder so eine Firma kauft einfach

Denn wie man sieht an der story, dell, IBM usw. nicht hält in der Technologie ewig

524 Postings, 369 Tage TechandRenewablePippen

2
21.01.22 14:50
Dieser Frage schließe ich mich gern an
Aus meiner Sicht kann es nur damit etwas zu tun haben. Nervöse Kleinanleger schmeißen vielleicht aus Panik derart hin, die großen Institutionellen Anleger wissen aber vermutlich ganz genau wann sie wieder einsteigen können. Nämlich dann wenn andere große Institutionelle ihre Ziele erreicht haben. Dann aber in großem Stil vermute ich. Die Nachfrage nach Impfungen bleibt auch in einer Endemie hoch, das weiß jeder Profi. Und ob die Endemie wirklich bald kommt kann überhaupt gar keiner wissen. Omikron hat auch niemand vorhergesehen und die nächste Unterart ist in Dänemark schon vorherrschend  

498 Postings, 222 Tage rusure73Definition für Verfallstage

21.01.22 14:54
Verfallstag-Uhrzeiten für europäische Werte
DAX, TecDAX jeweils um 13:00 Uhr, MDAX um 13:05 Uhr, sprich zur Mittagsauktion. Aktien um 17:30 Uhr (XETRA-Schlussauktion)  

101 Postings, 378 Tage MOdasMilchmädchendas KGV spielt bei BNTX keine Rolle

2
21.01.22 14:58
genauso wenig wie bei allen anderen Impfstoffherstellern oder grundsätzlich bei Herstellern die ein one-trick pony haben oder bei denen das Ende des Produktlebenszyklus in Aussicht ist. In 2024 wird der Umsatz von BNTX voraussichtlich....5 Mrd EUR betragen?!? minus R&D etc. reden wir von einem Überschuss vor Steuern in 2024 von 2-2,5 Mrd.
Bis Du die Onkologieprodukte "am Patienten hast" weltweit vergehen leider Jahre. Beschleunigen kannst du es durch Deals mit Pfizer & Co., gibst dafür aber mindestens 50% des Gewinns an und der Partner hat weiterhin den Schlüssel zum Point of Dales in der Hand.

Ergo..... ich ärgere mich immer noch schwarz, dass ich nicht bei 300 EUR verkauft habe. Mein Kardinalsfehler war, dass ich von vorne herein LONG eingestiegen bin mit Horizont von 10 Jahren. ..... ja, schmeißt ruhig mit Häme auf mich, ich hab's verdient.

Jetzt Frage ich mich, wo wird der Boden sein?
8 Mrd Marktkapitalisierung vor Covid ergeben 30 EUR+Cash (nach Steuern) bis 2023 ergibt eine Marktkapitalisierung von rund 25-30 Mrd. EUR.
Das ist der Boden.

Die immatiriellen Güter wie Patente, Pipeline & Co. sind rein spekulativ.  

70 Postings, 256 Tage Bruze@Erfahrung: Übernahmekandidat

1
21.01.22 15:04
Die Übernahme wird nicht funktionieren, da die Schürmann-Brüder und Sahin als Mehrheitsaktionäre nicht verkaufen wollen.  

4991 Postings, 7951 Tage BiomediSehe BioNTech langfristig aussichtsreich

21.01.22 15:05

741 Postings, 320 Tage maxiwidiBioNTech wurde nicht wg. Comirnaty gegründet

9
21.01.22 15:11
BioNTech war und ist darauf ausgerichtet, zu einem Global Player aufgebaut zu werden. Das war schon immer und auch jedem klar. Und auf dem Weg dorthin gab es eben eine Pandemie und ein Zufallsprodukt, welches an der Börse kurzfristig zu einem Kursfeuerwerk geführt hat.

Die langfristig Investierten, allen voran die Mehrheitsaktionäre, haben noch genauso viel Anteile wie vor Corona. Klar, hätten alle bei 420,00 verkauft, hätten sie ihren Reibach gemacht. Wollten die Mehrheitsaktionäre aber nicht, wie sie derzeit auch nicht verkaufen werden, weshalb Übernahmephantasien reines Geschwurbel sind.

Insofern hat sich für die Investierten erst mal nichts geändert, außer der Aussicht, wohin sich der Kurs entwickeln könnte, wenn erst mal mehrere Produkte Marktreife erlangen. Wenn der Kurs schon bei nur einem Produkt so nach oben schnellt.

Investierte, Anleger, die sind sich dessen bewusst. Deswegen ist dies ja auch ein Anlegerforum.

Traderforum - gibt's keines. Trader haben keine Zeit für Kindergartenspiele.  

2811 Postings, 7276 Tage Babytraderdie HFs werdens schon wieder richten...

3
21.01.22 15:21
Manche hier machen gerade so, als stünde BNTX kurz vorm Konkurs...

Glaubt ihr im Ernst, dass sich die HFs diese Cashcow, mit dem geringen Freefloat, entgehen lassen, das Feld räumen und den Kurs in den jetzigen Gefilden dümpeln lassen??
Bisher war BNTX für die HFs ein äußerst gutes Geschäft, was man an den teilweise nicht zu erklärenden Kurssprüngen/-rückgängen unschwer erkennen kann.
BNTX ist für die HFs der perfekte Spielball - wie man jetzt mal wieder sehen kann.
Ne Menge Instis stecken ebenfalls fett drin - und das zu teilweise erheblich höheren Kursen.

Nee, auch wenn es jetzt mal runter geht - das geht auch wieder schnell wieder hoch...  

1192 Postings, 576 Tage GuthrieDas Depot heute ist nur eine Momentaufnahme

5
21.01.22 15:25
So schmerzhaft es auch ist, das eigene Depot im tiefen Rot zu sehen: versucht bitte, es halbwegs gelassen zu nehmen! Am Unternehmen hat sich ggü. den Zeiten, als der Kurs noch bei ? 250 und mehr stand, gar nichts geändert!
Selbst dann, wenn die Umsätze / Erträge, die BNTX aus der Vermarktung ihres Covid-19-Impfstoffs erzielt,  künftig etwas abflachen werden (auch das ist nur eine allgemein angenommene Prognose des Marktes; es kann aber auch anders kommen), werden sich neue Perspektiven ergeben (Fortschritte in der Entwicklung von Impfstoffen gegen Krebs und weiteren Krankheiten), die den Kurs wieder nach oben ziehen.
Beim derzeitigen Schandkurs verkaufe ich keine einzige BNTX-Aktie mehr! Irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten! Uns allen viel Glück dabei!

171 Postings, 3186 Tage change chancewenn es so weitergeht

4
21.01.22 15:31
wird BioNTech die erste Aktie sein die einen Minuskurs hat. Sie wird auf Nullkomma stehen und man bekommt noch Geld dafür wenn man sie kauft.  

310 Postings, 2155 Tage Janosch5555jetzt gilt es erst einmal

21.01.22 15:37
aufzuklären wer die corona zahlen manipuliert hat. Bei den Abgründen sehe ich für die ganze Börse schwarz  

1936 Postings, 1437 Tage gdchsheute grade paar Neuigkeiten

1
21.01.22 15:43
von IDT gelesen, kleinerer Impfstoff Hersteller aus Sachsen-Anhalt. Die erweitern grade stark ihre Produktionskapazität und wollen bis 2023 damit fertig sein und ausserdem bis dahin 200 Leute zusätzlich einstellen. Das hört sich für mich nicht so an als würde das IDT Management davon ausgehen das 2023 kein Corona Impfstoff mehr gebraucht wird.
Bisher haben sie Auftragsfertigung für Astra gemacht, jetzt wird für Valneva gearbeitet und auch ein eigener Corona Impfstoff ist immer noch in Arbeit, erste Version hatte leider etwas enttäuschend abgeschnitten.
Also 2023 wird BNTX ziemlich sicher auch noch gute Umsätze machen, die Konkurrenz sieht offenbar dann noch kein Verschwinden von Corona.  

253 Postings, 4045 Tage windhopeGute Frage von

21.01.22 15:46
Pippen #21509, wann werden die Kurse in NY fixiert, zum Handelschluss oder Mittag NY Zeit.???
Bitte Klaus1234 oder jemand anderes mal aufklären...
Hintergrund der Frage:
Will mein Zukauf heute optimal ausführen  

8382 Postings, 5733 Tage VermeerOb dein Zukauf heute

21.01.22 15:46
optimal oder nicht optimal war, interessiert in einem Jahr keinen mehr.  

Seite: Zurück 1 | ... | 859 | 860 |
| 862 | 863 | ... | 1007  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben