UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1622
neuester Beitrag: 31.07.21 07:02
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 40532
neuester Beitrag: 31.07.21 07:02 von: 1 Silberlocke Leser gesamt: 2787034
davon Heute: 4368
bewertet mit 73 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1620 | 1621 | 1622 | 1622  Weiter  

19416 Postings, 4354 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

 
  
    
73
19.09.20 14:47
Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1620 | 1621 | 1622 | 1622  Weiter  
40506 Postings ausgeblendet.

19416 Postings, 4354 Tage Linda40Dieses Kommando "Masken ab " war ja zum

 
  
    
5
30.07.21 22:24
totlachen. Sowas dämliches hab ich ja noch nie gesehen.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
1f92d.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
1f92d.jpg

22 Postings, 1 Tag Iterumbekannt?

 
  
    
4
30.07.21 22:28
Alles unklar! Alles klar? Ja!

Müllheizkraftwerk
Verletzte durch Schwefeldioxid-Austritt in Darmstadt

Veröffentlicht am 26.07.21 um 23:38 Uhr
Der Austritt von Schwefeldioxid in einem Raum eines Müllheizkraftwerks in Darmstadt hat am Montagmittag einen größeren Einsatz ausgelöst.

Nach Polizeiangaben litten sechs Mitarbeiter unter Atemnot. Sie wurden vor Ort behandelt, vier kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Wie es zu dem Austritt kam, war zunächst unklar.

Verletzte durch Schwefeldioxid-Austritt in Darmstadt | hessenschau.de | Panorama-https://www.hessenschau.de/panorama/...mstadt-schwefeldioxid-100.html
 

19416 Postings, 4354 Tage Linda4019:00 h Kicky - ich hoffe, du hast keinen

 
  
    
2
30.07.21 22:35
Schaden genommen und kannst den Verlust der Kette verschmerzen.

Unglaublich, was sich hier im Land abspielt !
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

31499 Postings, 1403 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
2
30.07.21 22:38
@Linda Militärischen Sinn macht das nicht. Entweder ist das Verasche, oder ein
weiteres idiotisches Ritual!;))  

3740 Postings, 2056 Tage Torsten1971Linda

 
  
    
30.07.21 22:44

19416 Postings, 4354 Tage Linda40Ich hab ne Bekannte, die ist Polizistin

 
  
    
3
30.07.21 22:45
jetzt im Streifendienst. Sie ist sage und schreibe 1,60 m groß.

Da kriegt natürlich jeder furchtbare Angst, der ihr gegenüber steht und Anweisungen entgegen nehmen muss. Man mag sich gar nicht ausdenken, wenn es an eine Festnahme geht. Ein Wisch mit dem Arm und sie liegt 10 Meter weiter weg.

War das mal nicht so, dass man auch eine gewisse Statue haben sollte, wenn man sich bewirbt?



-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

3740 Postings, 2056 Tage Torsten1971Linda

 
  
    
30.07.21 22:47
JEDER FLÜCHTLING, DER EIN VERBRECHEN begeht, ist komischerweise psychisch krank.
Für mich sind das Mörder und nichts anderes.

-> StGB § 20f
Das eine schließt das andere ja auch nicht aus. Es geht darum, ob der 20er und 21er zur Anwendung kommt. Euer Problem ist, dass ihr euch über Dinge den Kopf zerbrecht, bei denen euch einfach das Hintergrund- resp. das Fachwissen völlig fehlt.
Strick doch mal was nettes oder back einen Kuchen :)))  

31499 Postings, 1403 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
2
30.07.21 22:48
Hauptstadt Kroatiens Zagreb hat auch eine Corona Großdemo gehabt. Dabei wurden
Leute eingeschleußt und die Veranstalter verhaftet, erpresst, bedroht, falsch berichtet,.......
Alles wie auch in Berlin/Paris. Das Vorgehen der Regierungen ist EU weit abgestimmt.  

3740 Postings, 2056 Tage Torsten1971Linda

 
  
    
30.07.21 22:51
<<War das mal nicht so, dass man auch eine gewisse Statue haben sollte, wenn man sich bewirbt?

Eine Statur wäre natürlich nicht schlecht, aber eine Staue braucht man da glaube ich nicht vorweisen... :))  

3740 Postings, 2056 Tage Torsten1971Linda

 
  
    
1
30.07.21 22:57
<<MAN KANN ES KAUM REALISIEREN
aber diese vier Frauen können einen großen Teil zum Untergang unserer blühenden Wirtschaft beigetragen haben:

Ganz gewiss.
Ökonomie ist sowas von einfach strukturiert. Da kommt eine Carla Rakete und macht mit ihrem Paddelboot unsere Wirtschaft platt. 😂  

31499 Postings, 1403 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
1
30.07.21 22:59
@Torsten Ist deine Tochter schon geimpft?  

22 Postings, 1 Tag IterumLinda40: Ich hab ne Bekannte, die ist Polizistin

 
  
    
4
30.07.21 23:03
die kompensieren das damit, dass sie mit 4. m/w/d auf einen gehen. Siehe hier das Video. Polizist dieses Dre....sau haut auch noch voll drauf, zudem kniet er auf dem Kopf. Das steht nicht überall auf der 1 Seite. Bei BLM schon. Was meinst du, wenn das Schutzsuchender gewesen wäre. Die hätten den wahrscheinlich ganz zart besaitet mit Samthandschuhen angefasst und ihm den roten Teppisch ausgerollt.

 

9374 Postings, 3853 Tage farfarawayOrganisierter Kindesmissbrauch

 
  
    
3
30.07.21 23:09
und Co:

Rechtsanwälte, Richter, und andere werden mit Hausdurchsuchungen vorgeführt und das in ungeheuren Ausmaß.

Die Summe dieser, gleicht derer wie in faschistischen Staaten und Diktaturen.

https://www.youtube.com/watch?v=7LoCbsalP60

vom 5.7.2021

Füllmich ist im Corona Ausschuss und kämpft gegen den totalen Versuch aus Deutschland einen faschistischen Staat zu machen.

 

31499 Postings, 1403 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
1
30.07.21 23:09
Australien setzt die Arme gegen die eigene Bevölkerung ein. Jetzt wenn die
Polizei dem Chaos nicht mehr Herr wird, kommt das bei uns auch!
Die Lager haben ein neuen Namen bekommen, sollen aber Erkrankte und
Kontaktpersonen konzentrieren!:((  

22 Postings, 1 Tag Iterumdas Original- Video

 
  
    
2
30.07.21 23:10
habe ich auch. Der Mann war betrunken und ging durch die Fußgängerzone. Eine Streife forderte ihn auf  sich aus zuweisen daraufhin verweigerte er das und pöbelte..... Unverhältnismäßig wenn man das sieht, Schergen sind das. Bei Ausländern trauen sie sich das nicht, haben gleich 10 Mann vor der Tür. "Wir wissen wo du wohnst."  

22 Postings, 1 Tag Iterumarfaraway: Organisierter Kindesmissbrauch

 
  
    
30.07.21 23:19
Füll- Mich ist wohl auch nicht ganz koscher. Da kursiert was. Vlt. ist der auch faul wie der Ballweg und der Schwindelarzt.  

31499 Postings, 1403 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
30.07.21 23:19
@Torsten Du müsstest doch merken, dass deinen Mitstreitern "Gutmenschen"
auch schon mulmig ist. Weißt du was ein Gefährder kostet und wie viele es gibt?
Wer soll denn das bezahlen? Die 780 Euro Rentnerin?  

31499 Postings, 1403 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
1
30.07.21 23:26
"Wichtigen" Kritikern wird allen was angedichtet. Ich bin ja niemand und was
war ich schon!? Nazi, Schwulenhasser, Reichsbürger, Selbstverwaltet,.....;)))
Die Faktenchecker sind kreative Leute und haben das Geld sogar Jesus zu
verteufeln!  

22 Postings, 1 Tag IterumSabotage am Hochwasserschutz

 
  
    
1
30.07.21 23:34

19 Postings, 1 Tag Suselineich hatte mich in der Jugend bei der Polizei

 
  
    
31.07.21 01:38
beworben damals 74 war noch Lehrstellenmangel , nein ging nicht wegen Plattfüße und krummen Rücken; bin im Nachhinein froh da ich später was besseres fand ; ich durfte im Leben viele Polizisten kennenlernen und denke dass fast alle irgendwie ein paar Latten am Zaunlos haben  

19 Postings, 1 Tag Suselinekomisch , ist aber so

 
  
    
31.07.21 01:45
vielleicht Vorraussetzung zur Aufnahme  

9261 Postings, 3101 Tage SternzeichenBaerbock und das Frauenstatut der Grünen.

 
  
    
1
31.07.21 05:07
Die Grünen wollen Klima können, können aber nicht das 1 x 1 der Wahlaufstellung.

Damit fahren die Grünen mit ihrem Frauenstatut nun endgültig gegen die Wand.

Der Wahlausschuss verweist auf einen "schweren Wahlrechtsfehler".

Nämlich so wie jetzt!

"Landesliste der Grünen im Saarland abgelehnt."

Wer demokratische Entscheidungen rückgängig macht der wird zur Bundestagswahl nicht zugelassen.

Man redet nicht über die Afd schon von Baerbock die gesagt hat: "Das man sich das anders vorgestellt hatte."

Wer es in seinem Landesverband nicht schafft, rechtssicher die eigene Landesliste für die Bundestagswahl aufzustellen, empfiehlt sich nicht unbedingt für Höheres.


Nach Vorstellung der Grünen ist immer die Frau die Nummer eins und damit wurde eine Quote aufgestellt die  nichts mit Chancengleichheit von Frau und Mann mehr Zutun hat.

Da wird Frau Baerbock aber schlucken. Der Ausschluss eines Mannes und das Hinein hieven einer Frau auf Listenplatz 1 war nicht zuletzt ihrem Wirken geschuldet. Warum sollte es nicht wie bei ihrer Nominierung als Kanzlerkandidatin laufen, hat sie sich wohl gedacht. So eine Trickser Partei ist unwählbar.

Das Schiedsgericht das durch Baerbock eingesetzt bwurde hat den Kandidaten Ulrich weil er ein Mann ist ausgeschlossen.

Ich bin ja nicht schadenfroh, aber es freut mich trotzdem ungemein?

Besser und demokratischer können es folgende Parteien in Saarland:  "CDU, SPD, Linke und AfD sind dies unter anderem die FDP, die Freien Wähler, die rechtsextreme NPD, die Piratenpartei, Volt und die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP)."

Sternzeichen


Die Wahlleiterin Zöllner stellte nun fest, dass die Partei mit dem Ausschluss der Delegierten von der Abstimmung gegen das Demokratieprinzip verstoßen habe.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-47b2-a86e-8b152d15fb66

 

9261 Postings, 3101 Tage Sternzeichen#40468 Schweigen ist Gold!

 
  
    
1
31.07.21 05:22
Das gekonnte, den Mund zu zuhalten, konnte man eindeutig früher besser wie heute.

Man konnte früher auch besser die Leute vor gefahren warnen wie heute mit einer dummen App.

Sternzeichen

 

19 Postings, 1 Tag Suselinefrüher war alles besser ,

 
  
    
1
31.07.21 05:46
es gab noch Eisbein und Knödel und die Selbstherrlichen Kohl und Schröder  

3214 Postings, 1507 Tage 1 SilberlockeDie Geschichte wiederholt sich

 
  
    
31.07.21 07:02
                             Menschen in privilegierte und unterprivilegierte gespalten
                             Holocaust-Überlebende springt Bhakdi bei:

                                                     ,,Die Geschichte wiederholt sich"

Traumatisiert vom Holocaust erlebt Sharav den Niedergang der Demokratie mit.
Es gibt keine Alliierten , die uns retten können. Darum müssen wir uns selbst retten.


https://www.wochenblick.at/...kdi-bei-die-geschichte-wiederholt-sich/  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1620 | 1621 | 1622 | 1622  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, goldik, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann