UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Bin ich ein Trottel ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.06.10 20:17
eröffnet am: 04.06.10 11:25 von: knetegirl Anzahl Beiträge: 18
neuester Beitrag: 04.06.10 20:17 von: datschi Leser gesamt: 1959
davon Heute: 1
bewertet mit 12 Sternen

15372 Postings, 4845 Tage knetegirlBin ich ein Trottel ?

 
  
    
12
04.06.10 11:25
Rationale Erwartungen

Leider hält dies schöne Bezeichnung der rauen Wirklichkeit nicht stand. Kurse ändern laufend, Informationen über künftige Gewinne sind schwer zu bekommen. In den 1990er-Jahren repräsentierten die Aktienkurse einiger Dotcoms das Tausendfache ihrer künftigen Gewinne, obwohl es sich dabei um Unternehmen handelt, die keinen Cent verdienten. Die Finanzwissenschaftler sagten, das die Menschen wussten, das die Gewinnerwartungen absurd seien. Es wäre ihnen aber egal gewesen, weil sie erwarteten, die Aktie zu einem höheren Kurs an
einen größeren Trottel verhökern zu können.

Die Finanzwissenschaflter gaben sich mit der Greater-Fool-Theorie zurfrieden. Wenn sie ein Wertpapier kaufen, dessen Kurs erheblich von irgendeinem "Schätzwer" abweicht, sind sie der Trottel.  Dies ist sehr, weil niemand eine zuverlässige Methode kennt, einem Wertpapier einen eigentlichen Wert zuzuschreiben.

So, jetzt kommts:  Woher wollen sie also wissen, dass nicht ausgerechnet sie der Trottel sind ???  

40022 Postings, 5368 Tage biergottnicht Trottelin?

 
  
    
2
04.06.10 11:26
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

15372 Postings, 4845 Tage knetegirlhey das is

 
  
    
2
04.06.10 11:26
tatsächlich eine Lehrbuchfrage !  

129861 Postings, 6223 Tage kiiwiiLehrbuchfrage: Was mag Mann lieber ?

 
  
    
1
04.06.10 11:28
Buchtln oder Quastln ?  

50550 Postings, 6217 Tage SAKUJa, ich bin ein Trottel!

 
  
    
7
04.06.10 11:30
Aber das macht nix. Meistens finde ich nämlich einen Dummen, der meine Trotteligkeit mit seiner Dummheit wett macht und mir den Scheiß zu nem höheren Kurs abkauft.

Und als Trottel hat man fast nur Vorteile: Man wird unterschätzt, man bekommt geholfen (das hat auch was von dem "bitte-hilf-mir-ich-sein-schwache-Lady-Blick-Syndron") man bekommt immer mal wieder Essen mitgebracht, weil man ja alleine verungern würde - die volle Palette eben.

Außerdem kann man sagen, was man will wenn man der Terottel ist - man wird ja nicht richtig ernst genommen. Wie fürher am Hofe bei den Narren.

Ergo: Trottel sein is geil!

-----------
Warum eigentlich?!

40022 Postings, 5368 Tage biergottaußerdem heißt das auch,

 
  
    
1
04.06.10 11:32
das du Depp genug bist, damit andere die Arbeit machen! Wat willste mehr?  ;)
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

176885 Postings, 7000 Tage GrinchZu #1 kann ich nur sagen...

 
  
    
2
04.06.10 11:32
NÖ du bist ne liebe!
-----------
I don´t know where you´ve been, don´t know what you´ve seen!
But I know that deep down south, it´s all about the green!

52812 Postings, 5410 Tage Radelfan#1 Mich interessiert,

 
  
    
3
04.06.10 11:35
ob das auf deinem Mist gewachsen ist oder von wo du das abgeschrieben hast ;-)
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

15372 Postings, 4845 Tage knetegirlJa gell,

 
  
    
2
04.06.10 11:35
selber anstrengen oder anstrengen lassen  

176885 Postings, 7000 Tage GrinchSelber anstrengen ist besser...

 
  
    
1
04.06.10 11:37
so bringt mans dauerhaft zu was!
-----------
I don´t know where you´ve been, don´t know what you´ve seen!
But I know that deep down south, it´s all about the green!

40022 Postings, 5368 Tage biergottGenau! Nur vom

 
  
    
5
04.06.10 11:38
Selbersaufen wird man voll!!
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

50550 Postings, 6217 Tage SAKUSelber anstrengen is besser!

 
  
    
1
04.06.10 11:49
Aber warum nicht in einigen Punkten geholfen bekommen?  
-----------
Warum eigentlich?!

176885 Postings, 7000 Tage GrinchMir hat keiner geholfen...

 
  
    
1
04.06.10 11:49
hab mir alles selbst erschleimt!
-----------
I don´t know where you´ve been, don´t know what you´ve seen!
But I know that deep down south, it´s all about the green!

52812 Postings, 5410 Tage Radelfan#9 Da ich auch mal so tolle Texte schreiben möchte

 
  
    
1
04.06.10 11:56
wäre ich für eine Quellenangabe dankbar! Mann lernt ja gerne dazu.
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

24536 Postings, 4217 Tage boobiebirdBin ich ein Trottel ?

 
  
    
5
04.06.10 19:18
Gute Frage, die Antwort kennt man nach dem Verkauf (bzw. Ausbuchung).


"Der Haussetrottel verträgt eher Verluste, wenn die Börse zurückgeht,
als versäumte Gewinne, wenn sie steigt und er nicht dabei ist!"

Quellenangabe: Zitat von Herr Today #1572872
http://forum.finanzen.net/forum/...s_erst_am_21_05-t302039?page=62914  

15372 Postings, 4845 Tage knetegirlJa richtig boobiebird

 
  
    
1
04.06.10 19:53
man merkt es an der Ausbuchung (Verkauf)  

404 Postings, 3977 Tage Heiko T.Knetegirl und Grinch

 
  
    
1
04.06.10 20:11
Das neue Ariva-Paar?!?
Und ich bin der Trottel!

*..*  

70370 Postings, 6700 Tage datschiWir sind Trottel. Die neue Überschrift nach:

 
  
    
3
04.06.10 20:17
Wir sind Lena!
Wir sind Papst!

Was sind wir Trottel oder lassen uns zu solchen machen.  

   Antwort einfügen - nach oben