UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 1 von 274
neuester Beitrag: 30.11.20 23:16
eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 6843
neuester Beitrag: 30.11.20 23:16 von: Gizmo123 Leser gesamt: 1258700
davon Heute: 252
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
272 | 273 | 274 | 274  Weiter  

1309 Postings, 2940 Tage ZuckerbergCORESTATE Capital Holding S.A

18
26.10.15 15:15
CORESTATE Capital Holding S.A.: Corestate legt Preisspanne auf 23,50 Euro bis 28,50 Euro je Aktie fest, so schreibt http://www.finanznachrichten.de

Angebotsphase beginnt voraussichtlich am 23. Oktober 2015 und endet voraussichtlich am 3. November 2015 - Aktie wird voraussichtlich am 4. November 2015 erstmalig im Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt

und wie sieht es aus  
6817 Postings ausgeblendet.

663 Postings, 1428 Tage Gipfel71@Turbo

26.11.20 09:59

... seltsam ist der Vergleich sicher nicht ... sondern nur die Realität

Nein seltsam nur,dass Du es andauernd posten musst.

In der Vergangenheit hat man versucht,sich die Gunst der Anleger zu erkaufen. Mit hohen Dividenden und und günstigen KGV hat das auch gut funktioniert.
Wenn Verbindlichkeiten dazu genutzt werden,um einen deutlichen Mehrwert zu erzielen,dann wird eine solche Strategie bejubelt.
In Krisen wird der bejubelt,der viel Liquidität zur Verfügung hat.Hochverschuldeten Unternehmen schenkt man kein Vertrauen...logisch...
Gewinne schrumpfen,Kurs wird hart abgestraft.

Konsequenz
Effizienzprogramm,Schulden werden gesenkt,personelle Konsequenzen werden gezogen,Cash wird nicht mehr an die Aktionäre "verschleudert".
CC wird "erwachsen"

Dazu kommt,dass das Ende Krise absehbar ist und aus heutiger Sicht 2021 nicht mehr so berühren wird,wie 2020.Die Wirtschaft wird wieder wachsen,potentielle Kunden investieren wieder ,die einzelnen Bereiche schwacher Performance erholen sich wieder.

Ich denke ,wenn im Ausblick fürs kommende Jahr Februar ein (m.E.) Ergebnisausblick von +50% zu diesem Jahr ausruft,dann kommen die Investoren wieder wie die Fliegen,ist doch immer so

Warum nicht in der Krise kaufen?
Du hast vor weniger als einem Monat ein Kursziel von 10 Euro beschrieben...Auf welche Zeitspanne bezogen siehst Du die 10 Euro kommen?
Da würde ich dann gerne nochmals zum Zuge kommem:)  

800 Postings, 1419 Tage Der Connaisseureur

2
26.11.20 23:02
@Gipfel71

Danke für deine klaren Worte.
Nur die wenigsten schaffen es psychisch in der Krise zu kaufen. Da warten Sie lieber bis alles offensichtlich wieder nach oben dreht und verpassen den Abstieg zum Großteil.

Leute wie Turbo haben ihre Berechtigung wenn Sie vor zu viel Euphorie warnen, die ja hier bei corestate definitiv auch schon vorhanden war...

Corestate wird sich wieder erholen.  

56 Postings, 403 Tage Volt ich nichtEdle Forumsteilnehmer

3
27.11.20 09:40
Letztlich ist sich doch jeder selbst der Nächste. Die Anzahl der Leute, die in so einem Forum wirklich andere "schützen" wollen ist denke ich verschwindend gering.
Es ist schwierig zu differenzieren, ob jemand tatsächlich sachlich fundiert warnen, oder aber nur sein short invest in die Gewinnzone bringen möchte.
Beim Großteil tippe ich auf Letztes. Also immer Vorsicht vor schlauen Ratgebern mit irgendwelchen Kurszielen.
Das gleiche gilt natürlich vice versa.

1309 Postings, 2940 Tage Zuckerbergja oft so

27.11.20 13:04
umso mehr "heulen" egal ob long oder short Oft liegt im Gegenteil das beste.

bei mir ist oft (nicht immer) "DER TRENT IST DEIN FREUND"  

1309 Postings, 2940 Tage Zuckerbergdann hoffen wir mal

27.11.20 13:05
das der Trend den es bisher hier gibt endet !

Der Shorty sagt natürlich das Gegenteil !  

3139 Postings, 627 Tage GrandlandDie ketterers verkaufen

1
27.11.20 22:29
https://news.guidants.com/#!Artikel?id=9021279

So die Ketterers haben an Investoren verkauft. Das zum Wochenende.  

5078 Postings, 4901 Tage ObeliskNicht nur Ketterer

28.11.20 13:38
auch dieser Heller, der vor kurzem als Großaktionär aufgetaucht war. " Fast sämtliche ihrer Anteile..........."
Die sind wohl nicht mehr so optimistisch, wie einige hier im Bord.
In dem Zusammenhang denke ich an die alte Riege, die ein Konkurrenzunternehmen aufgemacht hat. Würde mich nicht wundern, wenn es da einen Zusammenhang gibt.  

263 Postings, 713 Tage Turbocharlotte@Gipfel71

1
28.11.20 13:54
... es kann sein, dass ich die beiden Ebenen (Tatsachen + Interpretation/Ableitung) etwas vermischt habe.

Die Angabe eines KZ ist sicher die Ebene Interpretation/Ableitung  ... und die muss jede/r für sich selbst beantworten ... mein KZ 10,00 EUR war sicher so schlecht nicht, wenn man bedenkt, welchen Kursverlauf die Aktie genommen hatte ... natürlich heisst KZ nicht, dass es definitiv so kommt, weil das Wirtschaftsleben kein statischer Zustand ist (gilt allgemein) ...  ob die 10,00 EUR/Aktie noch kommen (bis auf ca. 15% war die Aktie ran), hängt m.E. davon ab, wie die nach wie vor existierende Verschuldungsproblematik gelöst wird, ich erwarte Assetverkäufe zur Schuldenreduzierung, einhergehend mit reduzierten Erträgen  

... mir erschliesst sich einfach nicht, dass  alle Altaktionäre sämtlich abgeben, selbst Vorstände gehen, obwohl die Zukunft "rosig erwartet wird" ... man verzichtete damit auf Dividenden (Altaktionäre) und  machte damit quasi die Drecksarbeit um dann, wenn die Lorbeeren zu ernten (also Boni zu verdienen) sind , weg zu sein (Vorstände) ... das macht für mich einfach keinen Sinn

VG  

4207 Postings, 7327 Tage Nobody IISpannend ist, dass ja jemand gekauft hat

28.11.20 22:00
Wenn es ein Aktionär ist, dann scheint es eher um strategische Themen gegangen zu sein. Der Vorstand hat es vielleicht schon gewusst, vermutlich ging es um Grundsätze mit Ultimaten und entweder oder...

So dass wenn jetzt oder, einige Leute die Konsequenzen gezogen haben.  
-----------
Gruß
Nobody II

1954 Postings, 1053 Tage HonigblumeDie Anteile hat mit sehr

29.11.20 10:12
Hoher Wahrscheinlichkeit  777 Capital Partners AG übernommen. Dahinter steht Ralph Winter, Landschreiber und Blattmann. Die werden sich wie schon zuvor bei Corestate ordentlich bedienen und der Kleinanleger bleibt wieder einmal auf der Strecke.

1 Posting, 2 Tage Ken OkamiKann sein, dass die Absicht

29.11.20 10:58
der "Alt-Protagonisten" Winter, Landschreiber, Ketterer, etc., ist, den Aktienkurs von Corestate so weit als möglich zu drücken, den Laden dann spottbillig zu übernehmen, die Altaktionäre im Regen stehen zu lassen und das neue Konstrukt wieder hochzupushen.  

1615 Postings, 6084 Tage Cadillac10% Minus heute morgen, schon krass

30.11.20 08:17
diese Aktie macht keinen Spaß (mehr)  

1954 Postings, 1053 Tage HonigblumeWenn Ralph Winter mit seinen Freunden bei Coresta

30.11.20 09:31
einsteigt werden sie den Aufsichtsrat neu besetzen und den Vorstand austauschen. Was das für den Kurs bedeutet kann man sich denken.  

263 Postings, 713 Tage Turbocharlotte@Honigblume

30.11.20 09:41
... schon wieder austauschen, ist doch gerade passiert

VG  

1954 Postings, 1053 Tage HonigblumeVielleicht präsentiert man auch ein Strohmann

30.11.20 09:45
Wie es Ketterer mit Heller getan hat. Diesen Herren kann man nicht über den Weg trauen. Ketterer ist mit allen Wassern gewachschen. Mit Gateway, wo er 80% hält hat er eine ordentliche Dividende durchgesetzt und eine satte Kapitalerhöhung durchgezogen in der Hoffnung  der Kurs steigt steil an.  

1954 Postings, 1053 Tage Honigblume@Turbochalotte

30.11.20 09:48
Da bin ich mir bei den Herren nicht so sicher.  

1954 Postings, 1053 Tage HonigblumeDer Aufsichtsrat hat sich verabschiedet.

30.11.20 17:14

1165 Postings, 2434 Tage OGfoxnächstes Warnzeichen

1
30.11.20 18:12
bei Corestate häufen sich nun seit Monaten die Warnzeichen und der heute bekannt gegebene Wechsel und der Aktionärs- Aufsichtsratsstruktur ist für mich ein weiterer.

Der neue Aufsichtsrat wird wohl zum Großteil vom neuen Großaktionär vorgeschlagen was dieser vor hat ist bis jetzt unbekannt und könnte sicherlich im schlimmsten Fall in einem delisting oder einer Übernahme/Fusion zu einem Preis enden der für viele hier die Realisierung eines dicken Minuses bedeuten würde.  

1954 Postings, 1053 Tage HonigblumeDas sehe ich auch so.

30.11.20 18:18

999 Postings, 545 Tage Gizmo123Wieso

30.11.20 18:37
gibt der neue Vorstand ein Statement ab??  

999 Postings, 545 Tage Gizmo123oder ist das

30.11.20 19:59
erster Schritt für die Sanierung??  

663 Postings, 1428 Tage Gipfel71Es kommt nicht so wirklich Ruhe

30.11.20 20:33
in den Laden.
Mich würde interessieren,für welchen Preis die Anteile den Besitzer gewechselt haben.
Das würde erahnen lassen ob Vestigo unbedingt rein wollte oder Heller und die Ketterers unbedingt raus...
Dass der gesamte Aufsichtsrat mit abgeräumt wurde,das find ich schon krass.Die Transaktion wurde sicher an diese Bedingung geknüpft.
Seit der Kapitalerhöhung verzeichnet die Aktie heute die höchsten Umsätze,also mit nichten ein Non Event.
Daher bleibt es interessant!

Neue "Köpfe" und Eigner nach einem schwachem Jahr muss ja nichts schlechtes bedeuten,doch würde ich mir etwas mehr Transparenz wünschen.
Insgesamt sehe ich die Nachricht auch eher negativ...  

263 Postings, 713 Tage Turbocharlotte@Gipfel71

2
30.11.20 22:02
ist es nicht sch...egal, zu welchen Kursen abgewickelt wurde?

... das einzige, was Kleinanleger zu sehen bekommen, ist dass nun alle, ich wiederhole: alle Altankeraktionäre verkauft haben ... das ist das Handeln (= hard facts) und deutlicher kann man sich mit Worten nicht ausdrücken ... daher gebe ich auf die wohlklingenden Bekundungen zu den Aussichten nichts

VG  

999 Postings, 545 Tage Gizmo123Hier ist

30.11.20 23:12
Nix transparent und das gehört nicht zu Aktienskultur,
Als Aktionäre weiss man nix was bei dieser Firma passiert ist ,und diese Firma soll zu Daxfamilie gehören
Lach.........
Denke wir werden hier bald die einstellige kurse sehen,danach den rauswurf vom sdax und danach ja das erinnert mich hier alles an WDI.  

999 Postings, 545 Tage Gizmo123Die sind optimistischer als ich,

30.11.20 23:16
Baader Bank senkt Corestate Capital auf 'Reduce' - Ziel 17 Euro
MÜNCHEN (dpa-AFX Analyser) - Die Baader Bank hat Corestate Capital von "Add" auf "Reduce" abgestuft und das Kursziel von 22 auf 17 Euro gesenkt. Die nun angekündigten erneuten Veränderungen in der Aktionärsstruktur bedeuteten eine neue Dimension der Ungewissheit, schrieb Analyst Andre Remke in einer am Montag vorliegenden Studie. Zudem seien die Titel des Immobilien-Investmentmanagers zuletzt stark gelaufen./ajx/tih

Veröffentlichung der Original-Studie: 30.11.2020 / 17:30 / CET
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben  

Antwort einfügen - nach oben