UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.883 -0,9%  MDAX 34.519 -0,8%  Dow 35.912 -0,6%  Nasdaq 15.612 0,8%  Gold 1.818 0,0%  TecDAX 3.533 -1,7%  EStoxx50 4.272 -1,0%  Nikkei 28.124 -1,3%  Dollar 1,1411 0,0%  Öl 86,5 2,8% 

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 2410
neuester Beitrag: 16.01.22 22:09
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 60235
neuester Beitrag: 16.01.22 22:09 von: Ariaari Leser gesamt: 5687364
davon Heute: 21501
bewertet mit 85 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2408 | 2409 | 2410 | 2410  Weiter  

20262 Postings, 4523 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

 
  
    
85
19.09.20 14:47
Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2408 | 2409 | 2410 | 2410  Weiter  
60209 Postings ausgeblendet.

55849 Postings, 2792 Tage Lucky79OMIKRON ist die RETTUNG...

 
  
    
7
16.01.22 18:36
ich weiß jetzt nicht... wann das in die verbohrten Köpfe reingeht....

Wer muss das denen denn sagen, dass sie es glauben...?
Gott persönlich...?  

55849 Postings, 2792 Tage Lucky79Ich weiß... dafür werde ich nun gesperrt...

 
  
    
8
16.01.22 18:38

Das gegen Corona Impfen... wird sich als Sackgasse herausstellen....!!!


Einzig die kontrollierte Durchseuchung, kann uns vor weiteren Wellen bewahren....!





 

17312 Postings, 4106 Tage fliege77ich will noch hinzufügen

 
  
    
4
16.01.22 18:41

das ich es auch gar nicht abstreite, das die Linksextremisten Pyrotechnik mit dabei haben.

Nur jedenfalls tun sie es unerlaubt anstatt dürfen.

Ich hoffe, das dieser Satz für alle verständlich ist.

 

47204 Postings, 5100 Tage RubensrembrandtAntisemitische Documenta?

 
  
    
6
16.01.22 18:44

https://www.welt.de/kultur/kunst/article236283010/...aet-gefragt.html

Kulturstaatsministerin Claudia Roth berät am 17. Januar ? wenn es ihre Corona-Infektion zulässt ? mit den Trägern der Documenta, dem Bundesland Hessen und der Stadt Kassel. Anlass dieses eiligen digitalen Treffens sind gravierende Vorwürfe gegen das Festival: In der Auswahljury, im Kollektiv ruangrupa, das das Festival kuratiert, und unter den eingeladenen Künstlern sollen sich BDS-Unterstützer befinden, mehr noch Künstler, die an der Seite von palästinensischen Nationalisten das Existenzrecht Israels infrage stellen.

 

71455 Postings, 8116 Tage Kickyman wundert sich ja wirklich

 
  
    
6
16.01.22 18:47
über die Mods da ist es schon nicht mehr erlaubt über Suicidgedanken bei Jugendlichen zu schreiben
ich kann ja verstehen dass man sexuelle Anspielungen nicht will ,aber die wissenschaftliche Studie der Uni Krems , über die zuvor noch nicht berichtet wurde und die Lauterbach offensichtlich nicht kennt

https://twitter.com/Karl_Lauterbach
uneinsichtig wie gewohnt  "Omicron ist nicht harmlos, kein Grund zur Entwarnung"  

47204 Postings, 5100 Tage RubensrembrandtAntidemokratische Bas-Schikane

 
  
    
4
16.01.22 18:52
Die Welt titelt heute: Ein antidemokratischer Skandal ? Wie der Bundestag das freie Mandat einschränkt  

17312 Postings, 4106 Tage fliege77Kicky

 
  
    
1
16.01.22 18:55
deinen Beitrag von 17.37 Uhr " Linksextreme dürfen mit Pyrotechnik aufmarschieren " hat jemand gemeldet. Ich distanziere mich von dieser Meldung, weil ich ja auf den Betreff reagiert habe.

Der Grund dürfte eindeutig sein: Es ist eine Falschaussage von Tichy.  

71455 Postings, 8116 Tage Kicky14 Raubüberfälle Polizei nimmt 3 Teenager fest

 
  
    
5
16.01.22 18:59
https://www.bz-berlin.de/berlin/...e-polizei-nimmt-drei-teenager-fest
Eine Jugendgang versetzte Mitarbeiter von Geschäften in Angst! Doch jetzt beendete die Polizei eine wochenlange Raubserie von Teenagern. Am Donnerstag versuchten die Jugendlichen einen Netto-Supermarkt an der Eichbuschallee (Treptow) zu überfallen. Zivilfahnder griffen ein.

Unter den Festgenommenen war der erst 15 Jahre alte Nouredin El-A. Er gilt als Tatverdächtiger einer Raubserie auf mindestens 14 Geschäfte zwischen Mitte, Schöneberg, Neukölln und Treptow seit Dezember.  

71455 Postings, 8116 Tage KickyAbdulcelil B., ein Familienvater aus Hennigsdorf

 
  
    
3
16.01.22 19:05
wurde in Gesundbrunnen in seinem Suv BMW X5 erschossen. Vermutlich ist der Vater von fünf Kindern im Geländewagen eiskalt und ganz gezielt getötet worden....?Fest steht, dass der 47-Jährige infolge schwerer Kopfverletzungen starb
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/...n-verdaechtiger-festgenommen

Täter entkommen...
Berlin wat is nur aus dir jeworden ?  

6135 Postings, 5947 Tage Ariaari@Kicky 17:30

 
  
    
8
16.01.22 19:06
Friedliche Demonstrationen zu verbieten /unterdrücken geht m.E. in einer Demokratie, die diesen Namen verdient überhapt nicht !  

20262 Postings, 4523 Tage Linda40Ewig kann man die Menschen aber auch nicht mehr

 
  
    
9
16.01.22 19:22
unters Joch spannen.

Es brodelt im Kessel.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

20262 Postings, 4523 Tage Linda40Einen schönen Abend noch

 
  
    
11
16.01.22 19:25
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
die__herrschenden_m__ssen.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
die__herrschenden_m__ssen.jpg

4182 Postings, 1676 Tage 1 SilberlockeThailand: 25-jährige Ärztin stirbt ein Monat....

 
  
    
7
16.01.22 19:50
                                     nach Pfizer-Booster, Vater sucht Antworten.
Die 25-jährige Ärztin Kansuda Wichaisuek, eine gesunde junge Frau ohne bekannte
Vorerkrankungen, starb ein Monat nach der Verabreichung der dritten mRNA-
Impfung von Pfizer. Schwere Nebenwirkungen der Impfung zeigten sich zehn Tage
nach der Injektion. Offizielle stellen wollen nun Schadenersatz zahlen, aber davon
wird die geliebte Tochter nicht wieder lebendig.

https://report24.news/...t-nach-pfizer-booster-vater-sucht-antworten/
 

6135 Postings, 5947 Tage Ariaari@Linda #223

 
  
    
5
16.01.22 19:51
Exakt so sollte es sein !  

53608 Postings, 4090 Tage boersalinoDann dann hätten ja die Beherrschten (Souverän)

 
  
    
7
16.01.22 19:52
womöglich häufiger als alle 4 Jahre etwas zu sagen.

Das kann kein Herrschender wollen, denk ich mal.  

121266 Postings, 8118 Tage seltsamwir wollen jetzt aber nicht den Bekannten an

 
  
    
5
16.01.22 19:58
die bekannte malen...
 

7047 Postings, 1328 Tage telev1Winfried Kretschmann

 
  
    
5
16.01.22 20:01

198 Postings, 88 Tage ThorensInflation: EZB-Direktorin Isabel Schnabel TUT NIX

 
  
    
3
16.01.22 20:05
In USA haben sie es schon geschnallt, dass das mit der 0-Zinspolitik so nicht weitergehen tut und hat Zinsaufschläge angekündigt.
Die deutsche Frau Schnabel meint jedoch, sie könne das die nächsten 1 - 3 Jahre aussitzen, denn dann wäre diese eben gerade EU-weit erlebte Inflation Geschichte.
Könnte ja sein, könnte man denken.
Sicher aber wird es sein, dass dann noch mehr Bürger ihr Gespartes in Rauch aufgehen sahen, denn es schmiltz ihnen buchstäblich unter dem Hintern weg.
Kann man diese Frau nicht entfernen ?
Die schadet doch nur und merkt es nicht einmal.
Zufrieden ist die EZB wohl erst, wenn der Deutsche in der Armutsstatistik unter den letzten 5 zu finden ist, kommt mir jedenfalls so vor.
Und wenn dann kein GermanMoney in die EU gepumpt werden kann, wird sich die EU ganz sicherlich auflösen und den deutschen Michel lassen sie dann ganz schnell fallen.
Merkel hat das meiner Meinung nach perfekt vorbereitet: Hat uns nach 16 Jahren so einen Scherbenhaufen hinterlassen, denn kriegste nicht mehr weggekehrt.
https://www.newscon.net/...abel-schnabel-will-nicht-eingreifen/?hl=de
"Inflation: EZB-Direktorin Isabel Schnabel will nicht eingreifen
16. Januar 2022 15:49
Trotz Teuer-Schock XXL | Oberste Euro-Hüterin will nichts gegen Inflation tun
Der Teuer-Hammer schlägt im Euroraum so heftig zu wie noch nie seit Einführung der Gemeinschaftswährung: Im Dezember rasten die Preise in den Euro-Ländern auf Jahressicht um 5 Prozent rauf, in Deutschland sogar um 5,3.
Die Europäische Zentralbank (EZB) könnte den Teuer-Schock bremsen, indem sie den Leitzins anhebt, der aktuell bei historisch niedrigen 0 Prozent liegt. Will sie aber nicht! Und das, obwohl die Inflation im Euroraum noch Jahre andauern könnte, wie EZB-Direktorin Isabel Schnabel (50) ? Deutschlands oberste Euro-Hüterin ? selbst sagt.
Schnabel zur ?Süddeutschen Zeitung?: ?Unseren Entscheidungen liegt eine mittelfristige Perspektive von etwa ein bis drei Jahren zugrunde. Auf mittlere Sicht gehen wir davon aus, dass die Inflation deutlich sinkt. Das ist der Grund, warum wir derzeit nicht ?
More on: www.bild.de"  

8493 Postings, 520 Tage 123pGerade auf yt: LP

 
  
    
1
16.01.22 20:39

55849 Postings, 2792 Tage Lucky7920:05... WAS soll sie denn tun..?

 
  
    
4
16.01.22 20:51
verbockt haben es ihre Vorgänger...
und zwar episch... u. nachhaltig.  

55849 Postings, 2792 Tage Lucky79Ähm... was ist der Lohn für

 
  
    
3
16.01.22 20:55
solch fast schon frenetische Lobhudelei...
Vorschusslorbeeren in opulentem Übermaß...?

mRNA Technik klappt seit 20 Jahren scheinbar nicht... und nun urplötzlich...

Würde erst mal abwarten...

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...7-900b-c0ee1174111f-amp  

15404 Postings, 5483 Tage noideader Spiegel

 
  
    
5
16.01.22 21:14
steht wie viele andere auch auf der Lohnliste der Gates Stiftung !!!

 

12 Postings, 11 Tage Marketwizard777Funkenflug

 
  
    
4
16.01.22 21:25

6135 Postings, 5947 Tage Ariaari@telev1 20.01

 
  
    
2
16.01.22 22:09
Winfried hat m.E seinebesten Tage schon lange hinter sich.
Ein Rücktritt incl. Gefolge ist auch hier m.E. überfällig.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2408 | 2409 | 2410 | 2410  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, Torsten1971, goldik, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann