Sehr zutreffend beschrieben und bewertet. Einem Prozessfinanzierer bin ich abgesprungen, weil er plötzlich mein Klageziel "Schadensersatz ohne Rückgabe des Fahrzeugs" nicht mehr verfolgen wollte. So habe ich mich der Musterklage angeschlossen und knappe 4 Tsd ? erhalten. Ich bin von lokalen Fahrverboten in Berlin (zum Glück nur in Stadtrandlage) betroffen, die aber nicht zu den "Intensivstädten" zählt. Diese waren seinerzeit vom-xten wirkungslosen Gipfel zwischen Merkel und Autoherstellern ausgekungelt worden. Dass Berlin nicht als Intensivstadt zählt, ist ein Witz, zeigt aber, wie willkürlich damit umgegangen wurde. Da hat wohl jemand "Sching, Schang, Schong" gemacht und die Verkehrsminister Dobrindt und Scheuer blieben eh in der Versenkung, nachdem ihr Kraftfahrtbundesamt die Hersteller jahrelang protegiert hatte. Die Entschädigung, die ich im Rahmen der Musterklage bereits war freiwillig für Hardwarenachrüstung auszugeben, stecken nun mangels Nachrüstmöglichkeit (s.o. Baumot) in anderen Aktien, nachdem ich bei Baumot mit leichtem Gewinn ausgestiegen war. Allen, die noch in Baumot festsitzen, wünsche ich viel Erfolg.
|