UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.315 -1,4%  MDAX 33.072 -0,5%  Dow 34.241 0,2%  Nasdaq 14.226 1,6%  Gold 1.786 -0,7%  TecDAX 3.412 0,0%  EStoxx50 4.135 -1,2%  Nikkei 26.717 2,1%  Dollar 1,1165 0,2%  Öl 91,1 1,1% 

Sehr interessante Lithiumaktie!

Seite 1 von 111
neuester Beitrag: 28.01.22 16:05
eröffnet am: 08.07.16 10:30 von: fishermann f. Anzahl Beiträge: 2753
neuester Beitrag: 28.01.22 16:05 von: Opa Tom Leser gesamt: 1149287
davon Heute: 733
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
109 | 110 | 111 | 111  Weiter  

729 Postings, 3900 Tage fishermann friendSehr interessante Lithiumaktie!

16
08.07.16 10:30
Bin im Wallstreet Forum auf ne sehr interessante Lithium-Aktie gestoßen...

Quelle: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...lithium#neuster_beitrag

Hallo zusammen,

ich habe eine Lithium Aktie gefunden die (noch) unter dem Radar von den meisten ist. Millennial Lithium hat sich umbenannt (ehemals Redhill Resources), einen 2:1 Rollback gemacht plus Financing, sodass die derzeit rund 2 Mio. CAD in der Kasse haben und gerade einmal 18 Mio. Aktien ausstehend! Die News von gestern ist ganz vielversprechend:

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwired - Jul 6, 2016) - Millennial Lithium, (TSX VENTURE:ML), ("Millennial" or the "Company") reports that it plans to commence a surface sampling program to test brine sediments on its Lincoln Lithium project in the Big Smoky Valley, Nevada, upon final approval of the TSX Venture Exchange for the acquisition. The Lincoln Lithium claims are directly adjacent to claims controlled by Ultra Lithium Inc. and Avarone Metals Inc. Millennial's first pass exploration program is planned to include prospecting, grab sampling and hand auger drill holes to test for lithium and other commercial elements in the upper layers of the playa. Exploration of the Big Smoky Valley by the U.S. Geological Survey in the 1970s culminated in the drilling of two reverse circulation holes, both of which encountered anomalous concentrations of lithium that were highly similar to those encountered in the Clayton Valley, just to the south, and where the Silver Peak mine is located. More recently, Ultra Lithium Inc., located south and adjacent to Millennial's claims, released assay and logging results of its first drill hole (news release of June 9th, 2016). Results indicated the presence of two potential lithium-bearing brine targets at their South Big Smoky Valley brine lithium project. Also on June 9th of 2016, Avarone Metals Inc., located west and adjacent to Millennial's claims, released results of surface sampling on their Moab lithium project. The results of this sampling program not only confirmed the presence of lithium in alluvial gravels and clays but also indicated anomalous values of both boron and potassium. The Company also reports that Mr. Jamie Carlson has resigned as President, CEO and director to pursue other opportunities. Kyle Stevenson has agreed to join the board and replace Mr. Carlson as President and CEO. MILLENNIAL LITHIUM CORP.

Graham Harris, Chairman & Director Heißt also, hier ist mit baldigen und steigen News-Flow aus der Lithium Exploration zu rechnen und der Kurs ist (noch) günstig. Würde mich freuen wenn hier eine rege und sachliche Diskussion erfolgt. Selbst die Website ist noch im Aufbau: http://www.millenniallithium.com/splash.html Sobald die richtig Gas geben wird es hoffentlich auch höhere Kurse geben!

Die wohl heißeste Lithium-Aktie! Millennial Lithium | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...lithium#neuster_beitrag

2727 Postings ausgeblendet.

322 Postings, 4412 Tage studibuZustimmung der ML Aktionäre

05.01.22 23:14

52 Postings, 210 Tage delta_limaAha, ja, ich habe falsch gelegen

06.01.22 08:57

die 20 Werktage für den Volumengewichteten Durchnittskurs von LAC an der TSX, die für die zu erhaltenden LAC Aktien maßgeblich sind, sind also die 20 Tage vor dem "Closing" der Transaktion um den 25. Januar herum.

Well, duh...

[...] in a position to proceed with the final court order and then closing of the Transaction, with closing expected to occur on or about January 25, 2022.

170 Postings, 442 Tage Wokstock@delta_lima

06.01.22 16:58

Ja, würde ich auch so sehen.

Schade, dass es kein neues Angebot gab.
Ich frage mich, ob man jetzt noch verkaufen sollte oder abwarten bis der Umtausch erfolgt. Wir haben ja noch keine Ahnung, welche Gegenwert wir an LAC-Aktien erhalten werden ... 
?Das Wann sollte wohl dann um den 25.01. herum liegen, oder sehe ich das falsch?

52 Postings, 210 Tage delta_limaWas wäre im moment die beste strategie?

06.01.22 17:35

LAC shorten wie blöde, um einen guten Umtauschkurs für die ML aktien zu erhalten?

LAC kaufen wie bekloppt, weil die LAC Shareholder uns so wenig wie möglich Anteile zukommen lassen wollen und deshalb den Preis hochtreiben?

Fragen über Fragen.Schalten sie morgen wieder ein, wenn es wieder heißt:

"#TeamViewer ist hochprofitabel mit hoher Marge"

322 Postings, 4412 Tage studibu@delta

2
06.01.22 21:19
da musste aber LAC ordentlich shorten/kaufen, um bei >90Mio Aktien im Freefloat den Kurs nennenswert zu beeinflussen. Aber vielleicht bist Du ja so flüssig ;-)

Am Ende ist es doch fast egal, wo LAC steht. "Der Kurs hat immer Recht" - auch der von LAC. Und der Kaufpreis für eine ML-Aktie ist ja fest. Ob Du da jetzt etwas weniger LAC Aktien bei einem niedrigeren Kurs bekommst, oder etwas weniger LAC Aktien bei einem höheren Kurs ist doch fast schnuppe...außer man ist auf eine kurzfristige Zockerei aus.

Ich für meinen Teil bin bei LAC sehr looooong. Die starten dieses Jahr noch die Produktion in Argentinien, mit Pastos Grande zusätzlich können die dort die Produktionsmengen weiter ausweiten (zumal LAC ja auch Anteile an Arena hat...ich denke eh die werden sie auch noch ganz übernehmen) , und mit Thacker Pass haben die das Top Asset in den USA. Plus weitaus besseres Management als es ML je hatte.

Die Welt wird noch für die nächsten 10-20 Jahren irre Mengen Lithium brauchen...da ist LAC für mich ein absoluter no-brainer.
Aber klar, nur meine Meinung. Muss jeder selbst schauen was er/sie da macht in der jetzigen Situation  

52 Postings, 210 Tage delta_lima"Der Kurs hat immer Recht"

08.01.22 21:07
Die Frage ist weniger ob ich flüssig genug bin, den Kurs zu beeinflussen (Spoiler: Bin ich nicht.)

Aber LAC hat beim Übernahmeangebot angesagt, das sie bereit sind bis zu 25% ihrer Aktien den ML Aktionären  neu zu emmitieren, wodurch sie  letzten Endes ihre eigenen Aktien mit 9,7 Euro bewerten.

Die Frage ist also vielmehr, ob dies auch ein paar Shorties aufgefallen ist.  

52 Postings, 210 Tage delta_limaBerechnungsgrundlage

08.01.22 21:09
89M ML Aktien * 4.7 CAD / 30M LAC Aktien in Euro umgerechnet  

322 Postings, 4412 Tage studibu@delta

09.01.22 13:30
da interpretier ich die Aussage von LAC etwas anders: In ihrem Übernahmeangebot schreiben sie ja lediglich, dass sie max. 25% eigener Aktien an ML-Aktionäre geben ganz unabhängig vom Durchschnittskurs über 20Tage vor Closing.  Die von Dir genannte "Bewertung" von 9,7? ist einfach nur ein Boden nach unten und man verhindert dadurch dass Institutionelle Anleger und Insider in ML zuviel Einfluss in LAC bekommen.

"The number of LAC Shares to be issued pursuant to the LAC Arrangement Agreement will be determined by the volume-weighted average trading price (?VWAP?) of the LAC Shares on the Toronto Stock Exchange (the ?TSX?) on the twenty trading days immediately preceding the business day immediately before the effective date of the LAC Transaction (the ?Closing?), subject to a maximum of 25% of its issued share capital as at closing, notwithstanding the relevant 20-day VWAP calculation under the LAC Arrangement Agreement."  

170 Postings, 442 Tage WokstockKursverlust

21.01.22 12:08
Wie ist denn der derzeitige Kursverlust zu verstehen?  

301 Postings, 431 Tage TanteInge1953Kursverlust

1
21.01.22 12:30
ich vermute, diese 500.000 Käufe/Verkäufe, die den Kurs drücken, sind
zu einem Teil trader, die den Kurs von 3.03 AUF 3.24 hochgekauft haben
und jetzt wieder vor Closing und Umtausch aus der Aktie ihren Gewinn abziehen
zum anderen Teil Altanleger,
die mit 2,90 oder 2,80 auch zufrieden sind und vor Closing aussteigen
hat m.E. keine Bedeutung und
hängt auch mit allgemeiner Marktstimmung zusammen...  

10 Postings, 1425 Tage Benji48Deal

25.01.22 13:09
Der Deal müsste doch nun heute oder in den kommenden Tagen über die Bühne gehen, oder?
Verstehe nicht, warum wir hier so eine enorme Differenz zu dem Preis den LAC zahlt haben...
Hat es etwas mit dem Kursverlust von LAC zu tun? Auch das müsste doch eigentlich positive Auswirkungen auf die Anzahl der Aktien haben, die wir von LAC haben.

Ich blicke hier nicht durch, habe aber aufgrund meines bescheidenden Verständnisses gestern nochmal nachgelegt...  

10 Postings, 1425 Tage Benji48Deal

1
25.01.22 13:09
Der Deal müsste doch nun heute oder in den kommenden Tagen über die Bühne gehen, oder?
Verstehe nicht, warum wir hier so eine enorme Differenz zu dem Preis den LAC zahlt haben...
Hat es etwas mit dem Kursverlust von LAC zu tun? Auch das müsste doch eigentlich positive Auswirkungen auf die Anzahl der Aktien haben, die wir von LAC haben.

Ich blicke hier nicht durch, habe aber aufgrund meines bescheidenden Verständnisses gestern nochmal nachgelegt...  

2250 Postings, 2212 Tage PolluxEnergyNewsflash

25.01.22 17:16

10 Postings, 1425 Tage Benji48Guter Deal!

25.01.22 20:11
Verstehe ich immer noch nicht im Detail aber folgendes steht ja schwarz auf weiß geschrieben:
Pro Millenial Aktie bekommen wir 0,1261 LAC
Die Millenial wird mit 4,7CAD bewertet - das sind 3,296?
3,296 / 0,1261 = 26,14? --> das müsste der Bewertungskurs einer LAC sein.

Gestern habe ich zum Preis von 2,6 nochmal nachgekauft.
2.000 Aktien zum Preis von 5.200?
Dafür bekomme ich nun 252,2 LAC x 22 ? = 5548,4?
Gemessen an dem aktuellen LAC Kurs also in Ordnung aber nicht ganz so doll wie erwartet.

Aber die 2$ darf man nicht vergessen :):):) --> bekomme ja pro Aktie noch 0,001$ cash in the tasch :)

Ungenauigkeiten in der Berechnung aufgrund von Tauschkursen sind natürlich möglich aber das Endergebnis sollte schon irgendwie hin hauen. Wird Zeit, dass der Markt mal wieder Fahrt nach Norden aufnimmt...  

10 Postings, 1425 Tage Benji48Guter Deal!

25.01.22 20:11
Verstehe ich immer noch nicht im Detail aber folgendes steht ja schwarz auf weiß geschrieben:
Pro Millenial Aktie bekommen wir 0,1261 LAC
Die Millenial wird mit 4,7CAD bewertet - das sind 3,296?
3,296 / 0,1261 = 26,14? --> das müsste der Bewertungskurs einer LAC sein.

Gestern habe ich zum Preis von 2,6 nochmal nachgekauft.
2.000 Aktien zum Preis von 5.200?
Dafür bekomme ich nun 252,2 LAC x 22 ? = 5548,4?
Gemessen an dem aktuellen LAC Kurs also in Ordnung aber nicht ganz so doll wie erwartet.

Aber die 2$ darf man nicht vergessen :):):) --> bekomme ja pro Aktie noch 0,001$ cash in the tasch :)

Ungenauigkeiten in der Berechnung aufgrund von Tauschkursen sind natürlich möglich aber das Endergebnis sollte schon irgendwie hin hauen. Wird Zeit, dass der Markt mal wieder Fahrt nach Norden aufnimmt...  

576 Postings, 1962 Tage go1331Danke an Millennial Lithium und die schöne Zeit

25.01.22 22:02
Seit 2016.

Die Aktie hat mir sehr geholfen.
Seid alle gegrüßt, wir sehen uns wieder.  

1 Posting, 659 Tage BoesemannWann wir die Umbuchung im Depot erfolgen?

26.01.22 07:00
Leider kann ich nirgends eine Termin finden, weiß einer von euch den Transaktionstermin?.  

170 Postings, 442 Tage Wokstock@Boesemann

26.01.22 09:47

In der Mitteilung von LAC steht:

"As a result of the Arrangement, the Millennial Shares and warrants to purchase Millennial Shares are anticipated to be de-listed from the TSX Venture Exchange on or about January 26, 2022."

Da Millennial schon seit gestern Mittag nicht mehr gehandelt werden, sollten wir im Prinzip bereits heute Besitzer von LAC-Aktien sein.
Bis wann die Aktien allerdings in den Depots umgebucht sind, hängt vermutlich auch von den Depot-führenden Institutionen ab.

1726 Postings, 1379 Tage BoersentickerML Aktie wurde bereits vom Handel ausgesetzt

27.01.22 11:17
Vielleicht geht jetzt alles ganz schnell.

Ich denke mit dem Deal kann man leben. Sobald die aktuelle Korrektur in den Gesamtmärkten durch ist, werden wir bei LAC auch wieder Kurse oberhalb des Verrechnungskurses sehen.

Lithium bleibt auch die näcshten Jahre ein großes Thema. Es gibt hohen Bedarf und nur wenige richtig gute Anbieter.

LAC hat jetzt mehrere tolle Projekte und mind. 2 davon stammen von unserer ML.

LAC wird nun eine größere Marktmacht haben und eine bessere Verhandlungsposition mit seinen Abnehmern. Das ist positiv zu werten.

Ich freue mich auf die Zukunft mit LAC.

Grüße an alle Mitinvestierten
BT

2 Postings, 3616 Tage RuelpsKaum zu glauben...

27.01.22 20:04
Hmmm, 0,1261 Anteile pro ML-Aktie und 0,001$ in Cash?
Nicht erregend oder Fehler?

Quelle:
https://www.lithiumamericas.com/news/...isition-of-millennial-lithium  

576 Postings, 1962 Tage go1331ruelps

27.01.22 20:45
Was findest Du fehlerhaft daran?  

8 Postings, 0 Tage Opa Tomabgemacht war 3,29?

28.01.22 16:03
Da sind wir aber alle schön vera....t worden

8 Postings, 0 Tage Opa Tomabgemacht war 3,29?

28.01.22 16:03
Da sind wir aber alle schön vera....t worden

8 Postings, 0 Tage Opa TomVerlust ohne ende

28.01.22 16:05
Stand bei der Zustimmung meine Aktien 4.000? im Plus jetzt noch 1.800? plus  

Antwort einfügen - nach oben