UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

va-Q-tec Aktie (WKN: 663668)

Seite 1 von 23
neuester Beitrag: 18.10.20 19:16
eröffnet am: 21.09.16 15:29 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 561
neuester Beitrag: 18.10.20 19:16 von: crossoverone Leser gesamt: 92090
davon Heute: 187
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
21 | 22 | 23 | 23  Weiter  

28473 Postings, 5710 Tage BackhandSmashva-Q-tec Aktie (WKN: 663668)

5
21.09.16 15:29
Ineternetseite unter:
http://www.va-q-tec.com/de/

Die Firma entwickelt und produziert vakuumgedämmte Systeme für stationäre und mobile Anwendungen, darunter Thermo-Verpackung

und noch ein Bereicht dazu:
https://www.welt.de/regionales/bayern/...is-zu-84-Millionen-Euro.html

mal sehen wie es so läuft.....  
535 Postings ausgeblendet.

3291 Postings, 1671 Tage ede.de.knipser@Juliette,

2
02.10.20 10:57
hat die Politik jemals gewußt, was die Wirtschaft so alles kann? Wie unerwartet! Aber Bofrost und den Eismann kennt man in der politischen Welt, weil die ja die Leckerlis für die Herrn Abgeordneten bringen...

Aber irgendwann kommt schon einer darauf, denn die Va-Q-tec Presselobpreisungen häufen sich!

Charttechnisch gefällt mir der Rücksetzer übrigens sehr gut! Wir laufen ohne Übertreibung in einem steil angestellten Kanal, der mit jedem Wendepunkt, ob oben oder unter stabiler wird! Sehr schön anzusehen!!!!

Schönes Wochenende nach einer tollen Woche

ede  

418 Postings, 2143 Tage garklnDerAktionär

02.10.20 12:49

8 Postings, 70 Tage Show Me The Mon.@Juliette

3
02.10.20 15:06
in Deutschland ist doch alles geregelt. Es gibt sogar eine DIN 58345, diese regelt die Anforderungen für Medikamenten Kühlschränke. Die Lagerung kühlpflichtiger Medikamente, uvm.
Da ist der Boofrost  und Eismann raus.

254 Postings, 4909 Tage Charly77trans-o-flex ...

4
02.10.20 15:38

... bezieht wie folgt Stellung zum Transport von Covid-Impfstoffen:

https://www.pressebox.de/pressemitteilung/...ert-werden/boxid/1025242

798 Postings, 926 Tage crossoverone@Charly77

2
02.10.20 20:56
Danke für den interessanten Link.

Da erhebt sich schon die Frage:  Wie schnell und nachhaltig - sicher VA
hier Lieferverträge festzurren kann und somit andere Logistiker, wie
trans-o-flex außen vor zu halten.

Da müssen schon gewichtige Argumente her, um gegen so einen
Weltumspannenden Konzern an zu kommen. Hier wäre es strategisch
angebracht auch mal die politische Klaviatur zu bemühen und damit
eine Phalanx zu bilden, womit man einen psychologischen Vorteil
erzielen könnte, der mit Sicherheit nicht übersehen würde.
Im Grunde genommen, werden doch die meisten Bios zwecks Corona,
politisch gefüttert, warum nicht auch VA etwas unterstützen...?

Explizit gemeint: Über den Presse-ticker

798 Postings, 926 Tage crossoverone@ede.de.knipser

3
02.10.20 21:28
In der Tat ein interessanter Link. Danke dafür.

Man kann die 3-D Drucker nicht hoch genug einschätzen.
Sie werden hochtechnologisch die nächsten Jahrzehnte
mit prägen und nicht mehr wegzudenken sein.
Weshalb sie besonders interessant sind, sind die hohe
Effizienz und deren Einsatzmöglichkeiten, sowie eine beträchtliche
Kosteneinsparung an den Produkten, die damit hergestellt werden
und in Serie gehen können.

Insgesamt betrachtet, ist das ein kluger Schachzug von VA - Herrn Kuhn.
Ein Start UP zu fördern kann evtl. ein strategischer Meilenstein, für die gesamte
Produktions-kette bei VA werden.
Weitsicht, zahlt sich per Nachhaltigkeit immer aus und stabilisiert ein
Unternehmen, was will man mehr.

892 Postings, 544 Tage LucasMaatnur mal so

2
02.10.20 22:03
@Die Zusammenarbeit von va-Q-tec und ING3D ist vielversprechend: Die Kombination der innovativen Herstellungsverfahren und Produkte der beiden Unternehmen ermöglicht den ersten 3D-gedruckten keramischen Dämmstoff.

Das ist wirklich ein sehr interessantes Thema. Da kommt bei mir wieder richtig Begeisterung auf !!!
Das ist ein Umfeld, das wirklich unendliche Möglichkeiten bietet.
Da denke ich schon an alles. was in die Kategorie Wellness, Gesundheit und Erholung geht. Schwimmbäder, Kälte-und Wärmebehandlung und und und......
Und durch die Keramik auch viel leichter hygienisch zu behandeln. Sauber und keimfrei !!!
Das ist mal eine Ansage !!! Vorbeugen, statt später bekämpfen !!! Super.
Nun ist es auch eine Frage, wie effizient diese 3D-Drucke sind und ob es gelingt, auch "Massenproduktionen" damit zu bewerkstelligen.
Kosten sind ja das a und o .  Aber bei Sonderanfertigungen kann man ja Qualität unter Beweis stellen.
Auch würde damit ein zusätzliches Feld für den Innenausbau für "Wirtschaftsräume" neu erschlossen werden.
Die "herkömmliche" Fliese ist ja auch schon durch verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten ergänzt.
Da kann ich mir eine zusätzliche Alternative gut vorstellen.

892 Postings, 544 Tage LucasMaatnur mal so

1
03.10.20 01:02
Frage an die Fachleute ? Würde es möglich sein, durch die im 3D Druck geschaffenen Dämmstoffe, mit anderen Materialien "zu verschmelzen"?
Sprich, eine "Verbindung" von Materialien zu schaffen? Ich denke da an meinen vorherigen Post.
Ausstattung von speziellen Räumen, die besondere Anforderungen haben. Keimfrei wie Labore oder Räume zur Kälte- und Wärmebehandlung in der Medizin.
Kombinationen, die einer hohen Anforderung entsprechen müssen und dennoch auch optisch ansprechend sein sollen.
Ich könnte mir z.B. einen Fußbodenbelag vorstellen, der nicht nur optisch etwas besonderes ist, sondern auch ein Wärmespeicher ist.
Oder, statt einer normalen Wandfliese, ein schönes Dekor, das gleichzeitig für die Wand von innen eine Wärmeisolierung bringt und zum Nachbarraum eine
Schallschutzisolierung bildet. Sich aber stets hygienisch pflegen läßt.

8 Postings, 70 Tage Show Me The Mon.@LucasMaat

3
03.10.20 15:11
Bin kein Fachmann, aber in dem geposteten Link von ede.de.knipser #535, ist deine Antwort  bereits enthalten. Lt. Dr. Joachim Kuhn, CEO und Gründer von va-Q-tec, ist ein Ziel die Entwicklung eines neuen, innovativen Werkstoffes.

Zitat aus dem Artikel:
?Ziel unserer Zusammenarbeit mit ING3D ist es, einen neuartigen, 3D-gedruckten Dämmstoff zu entwickeln, der selbst komplexe Geometrien beispielsweise für den Hochtemperaturbereich ermöglicht. Damit forcieren wir das Thema ?Energieeffizienz? in unserem Produktportfolio weiter: In diesem Geschäftsbereich haben wir den Anspruch, z.B. in der Bau- und Fahrzeug-Branche mithilfe unserer VIPs für noch mehr Energieeffizienz und damit Nachhaltigkeit zu sorgen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind sehr gespannt auf die neuen Möglichkeiten, die sich dadurch eröffnen!?

David Manjura, Inhaber und Gründer von ING3D, sagt: ?Mit va-Q-tec haben wir den Technologieführer im Bereich der Hochleistungsdämmstoffe als einen wichtigen Gesellschafter mit an Bord. Das gemeinsame, mittelfristige Ziel ist es, mit einzigartigen 3D-gedruckten Produkten den technologischen Innovationsvorsprung in den kommenden Jahren weiter auszubauen."

m E. kein schlechter Schachzug.
Denn: Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist..  

798 Postings, 926 Tage crossoverone@Lucas Zu #543 / #544

04.10.20 20:36
3-D-Drucker, wird es zukünftig sehr Großformatig geben, weil auch
große Produkte hergestellt werden sollen/müssen. Es werden u. a. ja auch
schon Häuser hergestellt und weiteres folgt. Die Möglichkeiten, sind jedenfalls
enorm. Alleine schon deshalb, weil es relativ egal ist, wenn es am PC ermöglichbar
ist, so kann es auch in physischer Form hergestellt werden und da sind CV-Beläge
ein Klacks, Tapeten oder was auch immer. Es wird in vielen Bereichen per Masse
und auch in den Firmen mitunter relativ zügig gedruckt werden, zumindest ist
das schon eine Zielvorgabe, die die nächsten Jahre bringen und effizient ist es in
vielerlei Hinsicht auf jeden Fall.

Zu Deiner Frage des Materials:  Die Produkte die VA herstellt bzw. vertreibt,
müssen in sich ein festes oder geschäumtes Material sein was bedeutet, dass
es in sich schon eine gewisse Festigkeit/Stabilität haben muss, um es per Drucker
herzustellen. Ansonsten gibt es ja Druckguss oder andere geformte Teile, dass sind
aber andere Herstellungsmethoden.

@Show Me The
Zu #545
Dein Post ist inhaltlich interessant.

Kein schlechter Schachzug:
Der letzte Satz, ist inhaltlich in-konform...? Entspricht einer nicht innovativen Aussage!
oder meintest Du das Zitat: Was im Bezug zum Handwerk steht,  "Schuster bleib bei deinen Leisten?"

Sollte es von mir falsch verstanden sein, dann tut es mir leid?!  Ich kenne den Spruch so, leider nicht.

3291 Postings, 1671 Tage ede.de.knipserVon Henry Ford

3
05.10.20 06:35
Und soll bedeuten, wenn du nichts neues machst in deinem Leben, bleibst du stehen.
Neue Wege können fantastische Türen öffnen!

Schöne Woche  

181 Postings, 537 Tage MC_JaggerWird ja nichts helfen

1
05.10.20 14:42
Dann werd ich wohl einsteigen müssen, wenn ich was vom Kuchen abhaben möchte. :D  

533 Postings, 1799 Tage Falco447Scheint

05.10.20 20:26
ja zu bestätigen, dass internationale Unternehmen va-Q-tec kennen und dieser auch ein verlässlicher Partner war. Daher sollten dann auch andere Unternehmen in Sachen Impfstoff auf va-Q-tec zurückgreifen.

https://va-Q-tec.com/news/...a-q-tecs-transportcontainern-verschickt/

Außerdem bestitz va-Q-tec in allen wichtigen Regionen wo Test-Kits und Impfstoffe hergestellt werden können Standorte.

https://va-q-tec.com/unternehmen/standorte/

533 Postings, 1799 Tage Falco447Hallo

3
06.10.20 20:40

270 Postings, 894 Tage HSK04auf Tradegate

1
07.10.20 19:43
wird bereits 28,40 pro Stück bezahlt, ich glaube bis 32 ist jetzt nicht mehr weit :-)  

798 Postings, 926 Tage crossoverone@HSK04

1
07.10.20 20:55
VA ist wieder zurück gekommen, gegenwärtig 27 ?, was ich noch sagen will:
Ich denke, dass die Luft bis zu den Zahlen dünner verbleibt und vielleicht in
einem Seitwärts-Verlauf weiter gehen kann...?
Anbetracht dessen, ist VA bis jetzt sehr gut gelaufen und wir hangeln uns ja
seit April am überkauften Bereich entlang.
Mir wird schon manchmal schummrig, ob des Verlaufes wegen und ich mag
mir gar nicht ausmalen, wie das weiter geht. Jedenfalls ist es eine spannende
Story und ich bin froh, dass es so ist.  

270 Postings, 894 Tage HSK04@crossoverone

1
08.10.20 12:08
ja da könntest du Recht haben, wahrscheinlich müssen wir noch etwas Geduld haben.
Aber die nächsten Zahlen im November werden uns zeigen wo es hin geht.
Viele Grüße  

418 Postings, 2143 Tage garklnder verkauf von 5% Veräußerung von Aktien mit

09.10.20 10:48
Stimmrechten vom 05.10.2020 scheint in der diskussion keine große Rolle zu spielen?!  

254 Postings, 4909 Tage Charly77Mein Senf dazu ...

2
09.10.20 13:12
Eine größere Rolle spielt für mich im Moment der Blick auf die globale kurz- bis mittelfristige Zeitleiste.

Einerseits scheint die Geschäftsgrundlage für va-Q-tec relativ gut abgesichert zu sein, u. a. auch durch den vermutlich bevor stehenden, stark erhöhten Bedarf an Impfstoffkühltransporten.

Andererseits unterstelle ich aktuell den US-amerikanischen Märkten, insbesondere dem S&P500 eine ? um es vorsichtig auszudrücken ? deutliche Überbewertung und rechne eigentlich wöchentlich mit einer spürbaren Korrektur.

Diese von mir erwartete Korrektur wird spätestens dann umso heftiger ausfallen, wenn es nach dem 3. November lang anhaltende und aggressive, evtl. gewalttätige ?Streitereien? um das Wahlergebnis geben sollte.

Und für den Fall sollten wir uns nichts vormachen, dann werden sich die Auswirkungen nicht auf die amerikanischen Börsen beschränken.

Ich fürchte, dass dann auch der va-Q-tec-Termin am 12.11. in den Hintergrund treten würde.

Über allem schwebt, was Corona mittelfristig mit der Weltwirtschaft ?anstellen? wird. Ich habe noch die Kurshalbierung vom März in Erinnerung. Die war damals glücklicherweise von sehr kurzfristiger Natur ? ob das bei einem weiteren Mal auch so wäre ... k. A.

Alles nur meine persönliche Meinung ? ich neige im Moment zu einem eher ?verhaltenen? Realismus ...  

533 Postings, 1799 Tage Falco447Bei

1
10.10.20 23:29
Nebenwerten wie va-Q-tec läuft häufig immer derselbe Zyklus ab. Es kommen guten Zahlen vom Unternehmen, Berichte in Zeitungen, Auftragseingänge etc. und die Aktie schnellt in kurzer Zeit nach oben. Dann springen immer mehr Leute mit auf, weil jeder vom rasanten Kursanstieg profitieren möchte. Dann realisieren einige ihre Gewinne, die Aktie ist langsam am fallen und dann springen viele von denen wieder ab, die nun leichte Verluste haben und enttäuscht sind, dass die Aktie nicht weiter nach oben schnellt.  Dann kommen wieder gute Zahlen etc. usw.

Das Wahlergebnis wird evtl. negative Auswirkungen haben, aber eher kurzfristig. Mittelfristig kann va-Q-tec eigentlich nur profitieren. Strategisch wird alles richtig gemacht. Mann muss sich nur Ihre Newsseite auf der HP anschauen. Mittlerweile werden fast wöchentlich neue Partnerschaften angekündigt oder darauf verwiesen, das va-Q-tec für die Distribution des Impfstoffes bereit ist.

https://va-q-tec.com/news/...hr-energieeffizienz-bei-kuehlfahrzeugen/

Spannend und gefährlicher sehe ich nur die Zeit nach dem Impfstoff in 1-3 Jahren. Wenn die Corona Problematik hoffentlich vorbei ist. Dann wird sich zeigen ob va-Q-tec mit seiner Dämmtechnologie auch wirklich in der Bau, Auto und Luftfahrtindustrie Erfolg hat. Momentan ist der größte Wachstumstreiber die Kühlbox.

533 Postings, 1799 Tage Falco447Gleich

1
13.10.20 19:17
am Montag die nächste News.

https://va-q-tec.com/news/...eitungs-daemmsystem-va-q-shell-pipe-vor/

Auch bei Rohrleitungen bietet man exzellente Dämmtechnologie an, auch zum nachrüsten. Gerade im Bezug auf das GEG (Gebäude Energie Gesetz) sehr interessant.  

418 Postings, 2143 Tage garklnund der nächste Großinvestor

15.10.20 07:02
casht aus...schon komisch irgendwie....die aussichten sind doch, abgesehen von den Wahlen in Amerika, recht aussichtsreich...  

798 Postings, 926 Tage crossoveroneWenn einer casht,

15.10.20 14:34
muss das nicht unbedingt etwas besagen, weil es dafür auch
Gründe gibt...
Besinne Dich auf Deine formulierten (...) Aussichten, die VA mit ständig
neuen Produkten untermauert, was gibt es da zu zaudern...?

533 Postings, 1799 Tage Falco447Wer

4
17.10.20 10:36
jetzt aussteigt hat selber Schuld. Gewinne mitnehmen schön und gut, aber hier gibt es eine so großartige Chance, warum davor aussteigen, wenn die eigentliche Party erst beginnt. Die Kapazitäten für das TempChain Service Netzwerk werden immer weiter ausgebaut bzw. neue Standorte eröffnet.

Hier zieht gerade ein kleines mittelständisches Unternehmen eine weltweite Distributionslösung hoch. Was hier an Umsatz und Gewinn entstehen kann ist einfach viel zu verlockend.

https://va-q-tec.com/news/...ale-standorte-in-schottland-und-den-usa/  

798 Postings, 926 Tage crossoverone@Falco447

18.10.20 19:16
Danke für den Link und Deiner Sichtweise.

Absolut Richtig und findet meine volle Zustimmung!  

Antwort einfügen - nach oben