UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

BP Group

Seite 1 von 420
neuester Beitrag: 24.01.21 12:35
eröffnet am: 15.10.08 12:18 von: B.Helios Anzahl Beiträge: 10492
neuester Beitrag: 24.01.21 12:35 von: Adhoc2020 Leser gesamt: 1833410
davon Heute: 1102
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
418 | 419 | 420 | 420  Weiter  

858 Postings, 4486 Tage B.HeliosBP Group

52
15.10.08 12:18
BP im Überblick
Die wesentlichen Tätigkeitsbereiche der BP Group sind Exploration und Produktion von Rohöl und Erdgas, Verarbeitung und Vertrieb, Lieferung und Transport sowie Herstellung und Vertrieb von Mineralölprodukten. Zudem investiert BP im neuen Geschäftsbereich BP Alternative Energy in erneuerbare Energieformen.
Die Organisationsform der BP Group spiegelt die Vielfalt ihrer Tätigkeit wider.

Das Unternehmen ist in zwei Hauptgeschäftsbereiche untergliedert: Exploration & Produktion und Verarbeitung & Vertrieb. Zudem engagiert sich das Unternehmen im neu gegründeten Geschäftsbereich BP Alternative Energy um erneuerbare und CO2-ärmere Energien.

BP arbeitet in vier Regionen ? Europa, Nord- und Südamerika, Australasien, Afrika ? und über 100 Ländern. Die Aktivitäten in den Regionen werden von einer Reihe von Schlüsselfunktionen innerhalb der BP unterstützt.
Zahlen, Daten, Fakten
Umsatzerlöse1 $284 Mrd. (Jahr 2007)
Ergebnis zu Wiederbeschaffungskosten2 $17,3 Mrd. (Jahr 2007)
Anzahl der Mitarbeiter 97.600 (Stand: 12/2007)
Anzahl der Aktionäre mehr als 1,2 Mio. (Stand: 12/2007)
Reserven 17,8 Mrd. Barrel Öl- und Gas-Äquivalent
Tankstellen 24 100
Exloration Aktiv in 29 Ländern
Raffinerien 17

www.deutschebp.de  
10466 Postings ausgeblendet.

878 Postings, 163 Tage Adhoc2020Ebergham

22.01.21 22:33
Wenn man einen guten Kumpel bei der Sparkasse hat, der wiederum über beste Kontakte zur KfW verfügt und eine saftige Provision kassiert,  warum soll man Beziehungen nicht nutzen. So läuft das überall. Letztlich gehts immer nur ums Geld. Warum konnte wirecard über Jahre deraert betrügen? Es wussten eine menge Leute Bescheid die aber alle am System Wirecard prächtig verdient haben. Es geht nur ums Geld ... da wird beschissen ohne Ende.  Wirecard ist nur die Spitze vom Eisberg.  

428 Postings, 85 Tage Shelloich kenne millionäre

22.01.21 22:45
die nach kurzfristigen und günstigen krediten fragen weil sie autos kaufen wollen ohne gerade ihre guten aktien zu verkaufen... was soll diese diskussion?

bleib gern stiller leser  

428 Postings, 85 Tage Shello@ adhoc

22.01.21 22:49
die kfw hat standardkondis...

welches kfw programm ist das...? :-)

wenn es nicht grad energieeffizienz ist, wo du sonst beschissen wurdest (weil sonst hättest du negativzinsen) dann frag ich mich wo du 0,2% her hast... bei banken erstrangig aber kein problem...  

878 Postings, 163 Tage Adhoc2020Ps

22.01.21 22:54
Zum Thema Kredite. Ist ja kein eigenes Kapital. Das liegt auf Zypern bei einer Holding. Da kommt keiner ran. Früher habe ich massenweise Kredite über meine Limited aufgenommen die mir Banken hinterhergeworfen haben und dann im großen Stil Umsatzsteuern wieder reingeholt über diverse Firmen und Strohleute. Das klappt heute noch problemlos. Der staat macht es einem zu einfach und passieren kann einem auich nichts wenn man clever ist. Solange dein Name nicht auftaucht ...
Mit legaler Arbeit wird man heutzutage nicht mehr reich. Es sei denn du Erbst ein Vermögen.
Der staat versucht dich ja auch wo es geht abzuzocken ...  

2058 Postings, 2246 Tage EtelsenPredatorMannomann...

2
22.01.21 22:54
Was für ein Käfig voller Narren...
Hoffe, die Kitas öffnen bald wieder...  

969 Postings, 464 Tage RonsommaJa

22.01.21 23:10
Adhoc hat wohl ein prächtiges Gemächt.  

878 Postings, 163 Tage Adhoc2020Neidgesellschaft

23.01.21 01:27
Dann wird eben beleidigt.  Und wehe der Nachbar fährt ein besseres Auto ...  

71 Postings, 87 Tage AliveKreditkonditionen

23.01.21 09:55
Wo bekommt man 0,2%, bitte um einen Hinweis. Hab mein Haus beliehen für einen weiteren Grundstückskauf zu 0,64%. Dachte es geht nicht mehr günstiger... Danke!  

428 Postings, 85 Tage Shellodann frag mal direkt

23.01.21 10:01
(ohne vermittler) bei den großbanken an... letztes jahr gg oktober gabs ne 0,19%

aber wie gesagt guter beleihungsauslauf aktuell 0,4%

71 Postings, 87 Tage AliveOk, danke!

23.01.21 10:04

969 Postings, 464 Tage RonsommaNe kein neid

23.01.21 11:47
Aber Steuervermeidung a la Limited und Zypern schüren genau die Vorurteile gegen Aktien die wir nicht brauchen..  

969 Postings, 464 Tage RonsommaAusserdem

23.01.21 11:49
Grosse Teile der Bevölkerung in Kurzarbeit, Insolvenz, Arbeitslosigkeit...

Ja Krise ist Chance aber nicht für alle  

37 Postings, 128 Tage Sherlock_Fuchswäre schön...

23.01.21 11:54
...wenn man mal wieder zum Thema zurückkehren würde.

Ich denke, es wird sich bis zum 02. Februar nichts entscheidendes tun.

Dann bekommen wir Infos über das abgerechnete Jahr und die Dividende.

Gehe davon aus, dass die letzte beibehalten wird und wir eine Ankündigung bekommen, ab welchem Ölpreis wieder Aktien zurückgekauft werden und die Dividende erhöht wird.

LG

1070 Postings, 156 Tage morefamilyAlles gut hier ! ?

1
23.01.21 12:01
bei BP !

wie auch immer soll jeder machen wie er will , ich war immer ehrlich und habe auch in D versteuert ( und immer noch ) , das Land hat mir auch geholfen als ich kam. Kenne aber auch genug die halt das Holding Büro mit 300 anderen in einem Zimmer in Malta haben, ist halt so .

Hab aber auch schohn bei 8 % Immo Zinsen damals ein Haus an der Börse mal eben verloren (  Depotbeleihung ) durch Fehlspeku und bin nur der Vollstreckung zuvorgekommenen und konnte es gut verkaufen , gets ratz fatz so was .( mach ich nicht mehr mit Beleihung )

Im Moment kenn ich min. 20 Fälle denen jetzt die Dispos gekündigt wurden durch die Banken ( habe die Schreiben teilweise gesehen ) und die innerhalb 14 Tagen alles zahlen sollen , aber die haben gerade kein Geld mehr , weil keine Aufträge ( Selbstständige , Musiker, Händler , Dienstleister  )

Das reagiert keiner drauf in er Gesellschaft , die Leute haben immer alles bezahlt und werden nun Platt gemacht , einige Häuser und Wohnungen gehen da jetzt drauf und das sind nur ide die ich kenn.

Das wird noch richtig brutal,denn die Altervorsorgen gehne jetzt damit auch noch kaputt ( Rücklagen .ich kenn genug Fälle.

1070 Postings, 156 Tage morefamilyAktienrückaufprogram

23.01.21 12:04
hat nicht mit dem Ölpreis direkt  zu tun , sondern ist festgelegt sobald so und soviel in der Kasse ist ( kenn die Zahl auswendig jetzt nicht ), wurde von BP festgelgt , steht auch irgendwo drin.  

1070 Postings, 156 Tage morefamilyARK

23.01.21 12:08

leider steht da keine genau Zahl drin...................Artikelauszug.............................­.......

https://www.onvista.de/news/...das-geld-fuer-dividenden-aus-383237007

Zwar konnte BP im letzten Geschäftsjahr einen freien Cashflow von etwa 10 Mrd. Dollar erzielen, womit die Dividende also noch gedeckt war. Aber schon in der ersten Jahreshälfte hat der Cashflow nicht mehr ausgereicht, um die Investitionen zu finanzieren. Deshalb musste ein Teil der notwendigen Investitionen und auch die Dividende über die Aufnahme neuer Schulden finanziert werden.
Aktienrückkäufe statt Dividende

Deshalb hat BP sich dazu entschieden,
die Dividende zu halbieren. Künftig werden 5,25 Cent je Aktie und Quartal gezahlt. Auf das Jahr gerechnet entspricht das aber immer noch 3,5 Mrd. Dollar, die erst mal verdient werden müssen.

Aber man ist sogar noch weiter gegangen und hat sich darauf festgelegt, die Dividende nicht wieder zu erhöhen. Stattdessen fokussiert BP sich vorerst darauf, die Verschuldung zu verringern. Sobald die Verschuldung unter 35 Mrd. Dollar gefallen ist, wird darüber nachgedacht, noch darüber hinaus etwas an die Aktionäre zu verteilen. Aktuell liegt die Nettoverschuldung bei 40 Mrd. Dollar, also nicht sehr weit weg von der Zielgröße.

Anstatt die Dividende dann aber wieder anzuheben, möchte man sich auf Aktienrückkäufe fixieren.
Diese sind das deutlich flexiblere Mittel, da ein Aktienrückkauf jederzeit ohne große Ankündigung pausiert werden kann. In den nächsten Jahren wird der Investitionsbedarf aber vermutlich ansteigen.

37 Postings, 128 Tage Sherlock_FuchsDanke

1
23.01.21 12:31
Genau diesen Artikel habe ich mir auch "ergoogelt" :)

Unter die 35 Mrd $ sollte man relativ flott kommen.

Ob / wann sich an der Dividende was ändert, kommt bestimmt auch auf das verhalten von Shell & Co. an.

Laut Q3 Bericht hat man in Q4 mit einem Ölreis von 40$/Barrel Brent und für 2021 von 50$/Barrel  Brent gerechnet. Da sind ja ja erfreulicherweise deutlich drüber.

LG  

969 Postings, 464 Tage RonsommaDividende

23.01.21 12:40
Ich habe vor einigen Wochen gelesen, dass sich die Aktionärsstruktur bei BP etwas Weg von Pensionskassen zu Investmenthaus geändert habe -wenn wäre ein freeze ggf Reduktion der Dividende durchaus denkbar.

Mit Fantasie kann man die Energiewende zu einer growth story umdichten...

Sprich Geld bleibt in Firma, Firma wächst in regenerativen - ESG Investoren happy: Kurs steigt, Investmentbank kann Anteile teurer verkaufen.

Ich denke da sollen/wollen BP und vor allem Shell hin.  

878 Postings, 163 Tage Adhoc2020Löschung

1
23.01.21 15:46

Moderation
Zeitpunkt: 23.01.21 19:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Off-Topic

878 Postings, 163 Tage Adhoc2020Dividende

23.01.21 15:47
Da muss es nicht unbedingt BP sein. Gibt bessere Unternehmen die ihre Dividende auch locker erwirtschaften und nicht aus Schulden finanzieren.  

549 Postings, 3978 Tage Odimaadhoc

23.01.21 15:58
oh mann
schwer zu lesen.....  

2058 Postings, 2246 Tage EtelsenPredatorRaus

1
23.01.21 18:49
Wem es hier in Germany nicht gefällt, kann gern gehen. Macht damit Platz für diejenigen, die gern hier sind.
Alternativ kann solch asoziales Volk, das trotzdem gern alles mitnimmt, was geboten wird, sich aber nach Mitleid heischend wohl fühlt in der Opferrolle, gern mal die Wache übernehmen, statt nur zu mosern, vorzugsweise gegen "die Politiker".
Aber in der Anonymität und fett auf dem Sofa liegend ist es natürlich einfach, jeglichen Unfug zu posten. Was für Verlierer! Verantwortung übernehmen ist nicht deren Ding. Opfer, Opfer, überall nur Opfer, allerdings mit gepamperten Hintern.
Geht einfach...  

153 Postings, 4854 Tage Schmidti68@etelsen

23.01.21 21:08
Dem kann man nur voller Nachdruck zustimmen.  

2932 Postings, 442 Tage Aktiensammler12Etelsen Predator,

23.01.21 21:42
wieso sollten die gehen, welche Probleme (die seit Jahren nicht angegangen werden) kritisieren? Soll man für die Leistungen unserer Eliten etwa noch auf die Knie fallen?

Gut, politisch engagieren darf sich jeder gerne. Da gebe ich Dir recht.  

878 Postings, 163 Tage Adhoc2020EtelsenPredator

24.01.21 12:35
Da muss ich keinen Platz machen, die sind doch längst alle hier lol. Hauptsache die Islamische Religionsgemeinschaft breitet sich weiter aus. Sowas brauchen wir hier. Multi - Kulti ist schon toll.
Finde auch, dass dieses Klientel mehr verdient hat als unsere Rentner, die Deutschland nach dem Krieg aufgebaut haben. Wenn ich an den Tafeln vorbeifahre, stehen da komischerweise überwiegend Senioren.
Wir schaffen das schon. Und wer Verantwortung übernehmen möchte und Dinge anspricht, wird doch umgehend vom links-grünen Staatsfunk als brauner-Mob diffamiert. So isset nunmal ..
also lieber weiter Merkeln ...

Antwort einfügen - nach oben