> Wenn es wirklich nur eine Formsache ist, dann wird der Kurs bei Zulassung fallen.
Endlich mal jemand der meiner Meinung ist.
Warum sollte der der Kurs nach oben gehen wenn die Zulassung erteilt wird?
1. Sehr viele rechnen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit dass BNT162 zugelassen wird. Das heisst: Die Zulassung ist im Kurs von 90 - 100 EUR schon eingepreist.
2. Sell on good news. Steigt die Aktie wird es eine vielleicht größere Welle von Gewinnmitnahmen geben.
3. Diese lösen wiederum zu knapp bemessene Stop Losses aus.
4. Was wenn die Rakete nicht startet, es keine Kursexplosion geben wird, die Aktie nicht zündet um den vorkonfigurierten Porsche Taycan zu ordern? Enttäuschung über eine zu hoch angesetzte Erwartungshaltung setzt ein und so manch kleiner Anleger zieht weiter.
5. Die Zocker nehmen weiterhin wochen- oder gar monatelang die technisch viel zu langsam reagierenden Kleinanleger aus.
6. Weitere Pipelines von BNT werden in einem Erfolg enden. ABER: Diesen werden so manche von uns hier nicht mehr miterleben weil er noch in so weiter weiter Ferne liegt.
Was ich geschrieben habe ist kein Wissen und keine belegbaren Aussagen sondern nur meine Meinung.
Leute die auf schnelles Geld aus sind kommen vielleicht mit andere Aktien eher an ihr Ziel.
Und nicht vergessen sich mit schwarzen Sternen und persönlichen Beleidigungen bei mir für das Posting zu bedanken.
|