UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1624
neuester Beitrag: 31.07.21 16:55
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 40596
neuester Beitrag: 31.07.21 16:55 von: Freiwald. Leser gesamt: 2794918
davon Heute: 12252
bewertet mit 73 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1622 | 1623 | 1624 | 1624  Weiter  

19416 Postings, 4354 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

 
  
    
73
19.09.20 14:47
Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1622 | 1623 | 1624 | 1624  Weiter  
40570 Postings ausgeblendet.

7178 Postings, 351 Tage 123pNachdem Rumpli mit seinem fat finger gehandicapt

 
  
    
2
31.07.21 14:30

ist, besucht er den Thread nun mit seinen unmündigen Lakaien :))  

4824 Postings, 6410 Tage sue.vi........ "Ausbruch" ........

 
  
    
4
31.07.21 14:39
-  Ausbruch im Zusammenhang mit großen öffentlichen Versammlungen  -
" no deaths were reported"

RESULTAT

Etwa drei Viertel (346; 74 %) der Fälle traten bei vollständig geimpften Personen auf


Ausbruch von SARS-CoV-2-Infektionen, einschließlich COVID-19-Impfstoff-Durchbruchsinfektionen
im Zusammenhang mit großen öffentlichen Versammlungen   Barnstable County, Massachusetts

https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/mm7031e2.htm  

9269 Postings, 3101 Tage SternzeichenHaben Grüne einen Hochwasserschutz verhindert?

 
  
    
6
31.07.21 14:55
Wenn man die Argumente der Grünen in Österreich mit den Grünen in Deutschland vergleicht dann ist das politisch gesehen kongruent, in allen Punkten übereinstimmend, völlig gleich.

Dann schauen wir mal was man schon sieht:

"Diese Umweltorganisationen, damit ist vor allem der Naturschutzbund im Bundesland Salzburg gemeint, Herbst ist seit 2017 Vorsitzender. Seither steht unter allen wichtigen Briefen sein Name, auch unter denen, die den geplanten Bau einer über 120 Meter breiten Betonmauer in den Bergen von Hallein ablehnten."

https://www.spiegel.de/ausland/...m_source=pocket-newtab-global-de-DE

"Die Regenfälle verwandelten den kleinen Kothbach im Zentrum in einen reißenden Strom aus Wasser und Schlamm. Auf seinem Weg nach unten riss er Autos und Menschen mit und spülte sie durch die Straßen. Nur durch Glück ertrank niemand. Doch die Videos dieser Ereignisse wurden zum Sinnbild der Katastrophe."


Und was haben wir gerade in Rheinlandpfalz und Nordrheinwestfalen an der Ahr und Erft gesehen?

Wurde da auch Projekte zum Katastrophenschutz durch die Grünen torpediert, wie man es in Stuttgart bei der Bahn gemacht hat und man es hautnah selber erleben durfte, das die Grünen es nicht so haben wie sie es meinen mit Katastrophenschutz und Umwelt.

Die Diskussion wird kommen und die Grünen müssen Farbe bekennen ob sie lieber Hochwasserschutz betreiben wollen oder die Menschen enteignen und vertreiben.

Ich  bin der Meinung das einige Umweltorganisationen (NGO's), die steuerlichen Vorteile als
gemeinnütziger Organisationen entzogen gehört.

Wir sprechen hier von 181 Toten bei einer Flutkatastrophe  für die angeblich in Deutschland niemand verantwortlich ist.

Das verhalten der Grünen in Österreich und Deutschland ist kongruent.

Sternzeichen
 

2559 Postings, 1067 Tage Freiwald.Ihr Pimpflinge

 
  
    
5
31.07.21 15:01

9269 Postings, 3101 Tage Sternzeichen#40530 Eigentlich alles richtig gemacht...

 
  
    
5
31.07.21 15:12
kenne diese Situation selber vor sehr langer Zeit und hatte nur das Glück das dadurch der Staat so unter Druck geraten ist und ermitteln musste,  das diese  exhibitionistischer Handlungen der Person nicht nur einer Gruppentherapie für den Täter geworden ist.

Wenn der Staat nichts tut und das hat er wohl auch, dann hat dieser Vater meine Sympathie, den ich kann mich in diese Situation hineindenken.

Als Familienvater und die Familienfrauen würden alles tun das solche ungehobelte und schamlose Personen ihre gerechte Strafe bekommen und wenn dann der Staat nichts tun will...

Sternzeichen

 

31526 Postings, 1403 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
5
31.07.21 15:20
Verdammt! Mir läuft das Wasser im Munde zusammen!
Die Grill-Wurst wäre auch meine Schwäche "Sollbruchstelle"!
So schlimm kann doch die Impfung nicht sein, oder?
Bei der Aufklärung kann man dann noch 1 Wurst (Packung) mehr nachverhandeln!?;))

Ich war einmal, mehr zufällig, auf einer politischen Kundgebung, da gab es auch Würste.....
Als der Politiker, der ist jetzt im Knast, vorbei kam, haben einige gemault, die trockene
Wurst,..........., gibt's denn da kein vernünftiges Bier dazu!;))
 

4824 Postings, 6410 Tage sue.viDas Wegdefinieren von Signalen

 
  
    
4
31.07.21 15:22
Das Wegdefinieren von Impfstoff-Sicherheit Signalen
Mathew Crawford
Jul 27
........
...das Massenimpfprogramm sollte sofort gestoppt werden, bis die Sicherheitsdaten gesammelt, bereinigt und geprüft sind.

Wir können eine irreführende Aussage wie "Impfstoffe sind sicher und wirksam" angesichts der Tatsache, dass die Regulierungsbehörden die Verantwortung für die Durchführung der zur Überprüfung der Sicherheit erforderlichen Risikoanalyse wegdefinieren, nicht dulden.

Die CDC-Führung sollte sofort ersetzt und untersucht werden, und unabhängige Analysten sollten die Aufgabe der Verfolgung der Ergebnisse zur Impfstoffsicherheit neu formulieren.
........
Defining Away Vaccine Safety Signals
https://roundingtheearth.substack.com/p/...way-vaccine-safety-signals  

4824 Postings, 6410 Tage sue.vi...

 
  
    
2
31.07.21 15:29

- Der Algorithmus  zur Definition von Sicherheitssignalen verbirgt die Signale mathematisch -
.
 

31526 Postings, 1403 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
4
31.07.21 15:43
Nix kotzt mich so an, wie die letzte Reise der Merkel nach Amerika.
Schlimm war auch die Auszeichnung von Drosten und Ugur,..... aber die inszenierte
Merkelshow während der Flut hier, war nur verabscheuungswürdig!
 

16459 Postings, 3937 Tage fliege7715.43 Uhr, und wenn sie die Katastrophengebiete

 
  
    
31.07.21 15:52
nicht aufgesucht hätte, dann würde der Vorwurf lauten, das sie nichtmal den Anstand hatte, als Kanzlerin die verwüsteten Ortschaften aufzusuchen und die Flutopfern ihr egal wären.
Die Aussagen zu bestimmten Ereignissen von bestimmten Personen im Netz sind wie immer vorhersehbar.  

31526 Postings, 1403 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
6
31.07.21 16:01
O Fliege, hast du gesehen wie die Merkel zum Hintereingang mit der US-Vize rein ist?
War das überhaupt das WH oder ein Privathaus?
Und dann die Auszeichnung von den Corona Erfindern. Wofür? Das sie halb Europa
verkauft hat? Mir ist gleich wieder schlecht!  

9269 Postings, 3101 Tage SternzeichenFrau Nr.1 Dillschneider bereits gescheitert?

 
  
    
7
31.07.21 16:08
"Jeanne Dillschneider war auf Platz eins gewählt worden." Nein, gewählt war eine ganz andere nur leider männliche Person. Die Dame wurde nicht auf den Listenplatz gewählt, sondern hat ihn aus ideologischen Gründen erhalten. Ich bin hoch erfreut, dass diese undemokratischen Winkelzüge doch noch an ihre Grenzen stoßen.

Der  Landeswahlleiter wird das nicht ohne informelle Rückkopplung entschieden haben..., dass die Sprengel um Frau Dillschneider sich mit dem Ausschluss der parteiinternen Gegner-Truppen aus Saarlouis einen rechtswidrigen und demokratiefeindlichen Vorteil erpatzt haben würde ich mir johlend auf die Schenkel klopfen.

Ich zuerst, dann die Partei, dann die Bürokratie, dann, vielleicht, das Gemeinwohl. Dann der Abschluss der Ausbildung.

Was so eine Frauenquote anrichtet.

Schlimm genug, was bei den zerstrittenen Saar-Grünen abläuft, aber viel schlimmer ist die Demokratie-Verachtung der Bundes-Grünen.

Glückwünsch an die Grünen Strategen

Frau Dillschneider wäre gut beraten sich um ihre Seelengesundheit zu kümmern.

Es läuft zeitgleich ein Verfahren wegen Vergewaltigung. Anscheinend hat ihr Lebensgefährte, ein SPD Mensch, diese Straftat begangen.

Das war den Saar Grünen bekannt. Diese Frau in den Wahlkampf zu drängen ist auch eine Straftat.
https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/...d-landtagsfraktion_100.html#

Sternzeichen  

7178 Postings, 351 Tage 123p"Kostenlose Corona-Tests sind bald Geschichte"

 
  
    
3
31.07.21 16:09

4824 Postings, 6410 Tage sue.viX

 
  
    
1
31.07.21 16:23

2559 Postings, 1067 Tage Freiwald.Wer ist so blöd und lässt sich mit der Notfall-

 
  
    
5
31.07.21 16:25
Zulassung eines Impfstoffes impfen?  

31526 Postings, 1403 Tage damir25 ArDemos

 
  
    
3
31.07.21 16:28
Ich weiß gar nicht wer sich da immer testet? Ich bin noch ganz ohne Test!
Wenn ich mal dran komm, blamiere ich mich noch ohne Ende!;))  

7178 Postings, 351 Tage 123p"Anklage gegen SPD-Mitarbeiter"

 
  
    
6
31.07.21 16:29

Nachtigall ..

Zitat:
".. das mutmaßliche Opfer die Grünen-Spitzenkandidatin Jeanne Dillschneider ist."
Quelle: s. Link
 

9269 Postings, 3101 Tage Sternzeichen#40588 Wird da was verhindert?

 
  
    
4
31.07.21 16:37
"Warum die Ermittlungen solang andauern, dazu konnte die Staatsanwaltschaft zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben machen. "

Es scheinen doch nicht alle Bürger vor der Justiz gleich zu sein, es drängt sich der Verdacht auf das hier das Parteibuch ob SPD oder die Grünen von großen nutzen ist um was zu vertuschen.

Es wird immer schmieriger die ganze Sache.

Sternzeichen



 

7178 Postings, 351 Tage 123pSo, der Impfstoff gegen Coronja ist fertig.

 
  
    
1
31.07.21 16:38

Patent anmelden und millionenfach reiiin mit der Nadel ins Ärmchen. :))
Pimpfstoff ist auf Vitamin C - Basis.

Wir (wir!) werden reich.

Ich liebe alle Impflinge.



(Ironie off)

 

24021 Postings, 7585 Tage modHier fehlt es

 
  
    
4
31.07.21 16:40
Der Staat setzt eben andere Prioritäten als das Wohl  ihrer zukünftigen
inländischen Steuerzahler.
Waran denke ich wohl bei der ?-Summe?

"Gut 46 Milliarden Euro müssten die deutschen Kommunen investieren, um
Schulen zu sanieren und zu bauen.

Dieses Geld ist schlicht nicht da. "

https://www.welt.de/wirtschaft/plus232818733/...ates-Geld-helfen.html
-----------
Salus populi suprema lex esto

7178 Postings, 351 Tage 123p@mod: Hier fehlt es 16:40

 
  
    
1
31.07.21 16:44

Wie mir Eltern berichten, war das Geld vor über 20 Jahren auch nicht da.
Die Klassenräume wurden auf eigene Kosten renoviert.  

2047 Postings, 697 Tage Leonardo da VinciKlimaschutz - was wirklich helfen könnte!

 
  
    
2
31.07.21 16:48
"Weniger Flächen versiegeln, weniger Flüsse umleiten, weniger Mais anbauen und mehr Rückhaltemöglichkeiten bereithalten. Auch wenn der Mensch keinen Einfluss auf das Wetter hat, so kann er doch die Folgen von Hochwasserkatastrophen zumindest verringern..."


Quelle: https://paz.de/artikel/...imaschutz-wirklich-helfen-wuerde-a5139.html  

7178 Postings, 351 Tage 123pWelche Kassen könnten geplündert werden, welche

 
  
    
2
31.07.21 16:49

Steuern erhöht und welche neuen Geldquellen aufgetan ?!

Die daueralimentierten Volksvtreter holen sich teuren Rat bei Beratungsfirmen und bezahlen darf den Unfug der Arbeitnehmer und der Rentner.

BuTaWa 2021 !  

24021 Postings, 7585 Tage mod@123p, 16:44

 
  
    
31.07.21 16:53
Aber ab 2015 wurden doch locker - jedes Jahr - so ca. 20 bis 40 Milliarden Euro
aus dem Hut gezaubert
... für Gebietsfremde oder?

Geht doch !!!
-----------
Salus populi suprema lex esto

2559 Postings, 1067 Tage Freiwald.Das ist ein Fall fürs Bundesverfassungsgericht

 
  
    
31.07.21 16:55
Mittelscharfer Senf in einer Leberkässemmel geht gar nicht. Sollte verboten werden

https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/...det-bei-Polizei-4059207.html  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1622 | 1623 | 1624 | 1624  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann