Junge Männer, eine Gruppe Jugendlicher, Party- und Eventszene, Serienvergewaltiger, Tatverdächtiger, Deutsche Urlauber aus der Türkei, Körperverletzung, Messerattacke, Raser-Unfall, unbekannte Jugendliche, auf dem Bahnhofsvorplatz, Streit endet tödlich, zudringlich, enthauptet, Frauen belästigt, Wettrennen endet tödlich,...
Ich fände es unverantwortlich, wenn Journalisten die Täter genauer beschreiben würden!
Es wäre zwar in gesellschaftlichem Interesse, dass die Medien vorhandene, gesellschaftlich relevante Informationen an die Leser weitergeben; für diese Aufgabe sind Euch Journalisten sogar verfassungsrechtliche Privilegien eingeräumt worden, aber......
....aber für Euer berufliches Fortkommen, wäre es wirklich unverantwortlich. Die Handlanger der Intendanten und Chefredakteure würden Euch entweder nicht mehr als Freelancer beanspruchen oder Euch die "Rätselecke vorübergehend" zuteilen.
Und was machen wir?
Wir denken uns unseren Teil und schauen solche Medien nicht mehr an. In fünf Jahren seid Ihr arbeitslos oder umgeschult.
Dasselbe gilt für die nicht enden wollende "Beschallung" aller Wohnzimmer mit immer schrecklicheren Horror-Nachrichten zum Thema Covid. Intelligente Menschen hören da einfach nicht mehr hin und/oder lesen und sehen Nachrichten in wahrheitsliebenden und intelligenten Medien.
|