Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 197 von 255
neuester Beitrag: 30.01.23 22:29
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 6351
neuester Beitrag: 30.01.23 22:29 von: WireGold Leser gesamt: 776604
davon Heute: 3494
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... | 255  Weiter  

3139 Postings, 344 Tage Anonym123@aramed

25.11.22 12:10
"Was glaubt ihr eigentlich, warum Schlotti in der Nationalmannschaft spielt?

Was soll die doofe Frage?!

Na weil, da auch ein Adeyemi spielt... Und ein Hummels nicht.
Anscheinend darf da jede Wurst, auf eine Einladung hoffen.  

7896 Postings, 6233 Tage 2teSpitzeIch bleibe dabei!

25.11.22 12:51
Sonntagnacht können die ihren Urlaub planen. Fliegen dann goldbehangen mit ihren Tussis zu einem Promihotspot und lassen es sich gut gehen. Teilen dann in den verschiedenen sozialen Medien ihre geilen Urlaubsmomente. Müssen ja ihre neuesten Frisuren, Tattoos und Klamotten zur Schau stellen.

Mit dieser verweichlichten Generation kannst du keinen Blumentopf gewinnen.
-----------
Heinrich Heine:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

3139 Postings, 344 Tage Anonym123und nicht vergessen,

25.11.22 12:56
sie können sich lang und breit um Armbinden, Moral und Politik unterhalten.
Das ist ja schließlich das wichtigste bei einer WM.  

2000 Postings, 630 Tage unbiassed@aramed: Hummels und Süle

1
25.11.22 12:58
haben etliche nationale und internationale Titel als Stammspieler  geholt. Und du stellst Schlotti nach einem guten Jahr in Freiburg (!) auf den Thron, erzählst was von ?der neue Beckenbauer? und ziehst nach zwei Halbzeiten zu Beginn der Saison das Fazit, das Schlotti ja wesentlich geiler sei als Süle.. Talent hin oder her.. Die anderen beiden haben in den Jahren bereits Top Leistungen bei Top Vereinen bestätigt, wohingegen er bislang schon am Anfang zerbricht.

2165 Postings, 7914 Tage aramedOkay, ihr spielt nur Stammtisch

1
25.11.22 13:02
Und meint es gar nicht ernst. Habe ich erst jetzt verstanden. Sorry dafür und prost!  

2348 Postings, 376 Tage EG33Löw hat immer

1
25.11.22 13:23
wenn man zuletzt verloren hatte, alles auf die Jungen geschoben...man muss ihnen Zeit geben, man muss Geduld haben...bla bla bla...

Hansi nun mit gleichen Sprüchen, man habe Hummels nicht mitgenommen...er will Junge Spieler um auf die Zukunft zu bauen und bla bla bla...

Wird reden von einer WM die alle 4 Jahre gespielt wird, gleiches Europameisterschaft...was will er mit einem Spieler von dem er nicht weiß ob der in 2 oder 4 Jahren noch spielt oder sich entwickelt...

Die WM ist jetzt und Heute...da muss ich die Besten mitnehmen, denn man will die ja eigentlich gewinnen...dieses Gelaber junge Spieler, man will eine Mannschaft aufbauen...das ist doch keine Bundesliga...wo man 1 Jahr zusammen kickt...

Als ob eine Mannschaft in 2 oder 4 Jahren wieder gleich zusammen findet...

Man muss Spieler nehmen, die wissen wie es läuft...  

2348 Postings, 376 Tage EG33aramed

25.11.22 13:24
ja Stammtisch, zwitscher dir da mal paar weniger rein, dann siehst du eventuell auch die Realität.  

12201 Postings, 4382 Tage halbgotttSchlotterbeck

25.11.22 13:37
hier geht es zur aktuellen Kicker Rangliste mit einem ausführlichen Kommentar zu Schlotterbeck:
https://www.kicker.de/bundesliga-sommer-2022/...verteidiger/rangliste

Die hier ständige Unterstellung, Schlotterbeck hätte in dieser Saiso nix geleistet, halte ich für völligen Humbug. Der hat auch diese Saison einige sehr gute Partien gezeigt, am Ende aber deutlich geschwächelt und das hat Gründe. Er hat nicht etwa geschwächelt, weil er grundsätzlich schlecht oder mittelmäßig ist, sondern weil er durch gnadenlos viele Spiele völlig überspielt ist. Letzte Saison bis ins Pokalfinale gekommen, was eine hohe Belastung bis ganz zum Schluss bedeutete. Seine Leistung da war absolute Weltklasse, so wie seine ganze Saison herausragend war. Dann eine sehr kurze Sommerpause zum regenerieren, aber die jetzige Saison ist aufgrund der Winter WM so dichtgedrängt wie nie. Jede Woche war eine englische Woche, in einer normalen Saison passiert das NIE. Er spielte halt jede Woche Champions League, daß er als klar bester Innenverteidiger aber auch Nationalmannschaft spielt, ist eh klar. Jetzt ist halt der Ofen aus, so what?

Problem beim letzten WM Spiel mit Deutschland? Ja klar, er spielte da ganz grundsätzlich schlecht. Bestreitet niemand. Aber die vielen Basher leiten daraus nur vollkommen Blödsinniges ab, daß er grundsätzlich sehr schlecht sein müsse? Beim Gegentor sieht er sehr schlecht aus, ich habe mittlerweile die Zusammenfassung gesehen. Aber Süle hebt das Abseits auf, so daß der Gegenspieler einen gehörigen Vorsprung hat, da würde jeder Innenverteidiger schlecht aussehen. Er drängt ihn aber zur Seite ab, so daß der Japaner nur aus ganz spitzen Winkel abschließen kann, ein Weltklasse Torhüter hätte die kurze Ecke zugemacht, aber Neuer dreht sich sogar noch weg.

Bei der WM 2014 spielte die komplette deutsche Mannschaft im Achtelfinale irrsinnig schlecht. Schlecht, schlechter, am schlechtesten. Wüsste nicht, wann ich jemals eine so dermßaen schlechte deutsche Mannschaft in einem Achtelfinale gesehen habe. Aber Manuel Neuer war in einer gigantischen Galaform. Das war der totale Hammer, der Rest ist Geschichte.

Jetzt in diesem Spiel war Deutschland total überlegen, aber bei Führung stand die ganze Mannschaft viel zu hoch, David Raum war hinten nicht vorhanden und bei jedwedem Konter stehen die wenigen Abwehrspieler allein auf weiter Flur. Ein Problem was Bayern diese Saison auch oft genug hatte, man führte in Dortmund völlig souverän 2:0, drt Innenverteidiger steht plötzlich völlig allein gegen Modeste, der nicht als Dribbelmonster bekannt ist, war aber letztlich chancenlos. Ich behaupte einfach mal frech, bei 2:0 Führung darf man sich nicht so auskontern lassen, klarer Fehler von Nagelsmann und hier bei der WM war der klare Fehler nicht etwa Schlotterbeck oder Süle, sondern der Trainer mit seiner taktischen Aufstellung bei 1:0 Führung gegen einen dramatisch unterlegenen Gegner. Er hat sich komplett vercoacht und ist letztlich der Hauptschuldige.

Sich über diesen ganzen Fanboyquatsch endlos zu echauffieren, wie komplett bescheuert ist das denn?  Die BVB Aktie wird dreistellig unterm Kaderwert gehandelt, bzgl Nettoschulden fast schuldenfrei, schwarze Zahlen und jetzt geht es hier um ein dusseliges WM Spiel von einer WM die hier jeder boykottieren wollte? Ok, wenn es darum geht, daß Dortmunder Spieler schlecht sind, dann muss man aber trotzdem als Nichtinvestierter hier zig postings verfassen, LOL  

2348 Postings, 376 Tage EG33Romane Romane Romane

25.11.22 13:57
überspielt? Dann soll er 2 Lige spielen, wenn er überspielt ist und es ihm zu viel wird. Du laberst einen Mist...SORRY hatte ich dir eigentlich schon einen GUTEN MORGEN gewünscht...ich hoffe du setzt es mal um...

Es geht um Schlotterbeck und du wieder mit Kaderwert Gesülze  

3139 Postings, 344 Tage Anonym123Schlotterbeck steht auf Platz 122

25.11.22 14:18
in der Notentabelle des Kickers!

https://www.kicker.de/bundesliga/topspieler

Er steht auf Platz 35 aller Abwehrspieler.
Bedeutet, es gibt ganze 34 Abwehrspieler in der Liga die besser performen als Schlotterbeck!

Mehr muss man nicht wissen, um zu sehen, dass sich 20 Millionen Ablöse (bisher) als völliger Missgriff gezeigt haben.  

12201 Postings, 4382 Tage halbgottt@Anonym

25.11.22 14:50
gibt Dir mal mehr Mühe bei Deinen Bashing Versuchen. Bist Du eigentlich short postitioniert? Würde einiges erklären. BVB Aktie performt ewig lang besser als der S-DAX, es gibt wahnsinnig viele Aktien, die zum shorten besser geeignet wären.

5853 Postings, 5393 Tage XL10@HG

25.11.22 15:36
"BVB Aktie performt ewig lang besser als der S-Dax"

Ja, in deinem Zeitfenster vielleicht.  

3139 Postings, 344 Tage Anonym123eher in seiner Märchenwelt.

25.11.22 16:10
Der SDAX ist in jeder relevanten Zeitschiene natürlich besser.

Deswegen ist der SDAX auch nahe am ATH, während der BVB irgendwo im Bereich 10 Jahrestief rumkrepelt.  

2165 Postings, 7914 Tage aramedAu Backe

25.11.22 16:37
Sami Khedira hat um 16.36 im Ersten genau das Gleiche wie ich gesagt.
Noch so einer, der keine Ahnung hat.
Sachen gibts ?..  

12201 Postings, 4382 Tage halbgottt@aramed

25.11.22 18:28
gibt richtig viele, die ähnliches unterstellt haben. Nur weil das Forum von Negativ-Postern regelrecht überfüllt ist, muss man das echt nicht mehr ernstnehmen  

12201 Postings, 4382 Tage halbgotttBVB performt in welchem Zeitfenster besser?

25.11.22 18:34
erstens ist eine Performance im Kalenderjahr immer ein sehr wichtiges Zeitfenster, ganz generell und grundsätzlich

zweitens wird dieses Performancezeitfenster umso aussagekräftiger, je länger das Kalenderjahr fortgeschritten ist

drittens performt die BVB Aktie mittlerweile auch im 12 Monatszeitfenster besser als der S-DAX

viertens geht es natürlich um das Zeitfenster, welches für einen selber relevant ist. Niemand hat bei 10 Euro gekauft, fertig aus, Anonym123 ist seit Februar hier bei ariva angemeldet, wenn er short positioniert ist, hat er die denkbar dümmste Anlageentscheidung getroffen, weil etliche Aktien seitdem irrsinnig viel schlechter performt hatten

Hier wird aberwitzig viel über Schlotterbeck debattiert, dabei ist es 0,00 relevant für irgendwas, was man bestens am Kursverlauf absehen kann.  

3139 Postings, 344 Tage Anonym123SDAX

25.11.22 18:42
performt auf 3-Monate besser, auf 1 Jahr genauso mies, auf 5 Jahre besser, auf 10 Jahre besser.

Gibt kaum ne Aktie die mieser performt als der BVB. Schlägt nichtmal ein Index (der schon mies läuft!!)

Man muss schon ziemlich beknackt sein, um das als gutes Invest zu bezeichnen.
Ein Trauerspiel ist das. Es gibt Tausende Aktien die besser performen (und ja, das ist KEINE Übertreibung!)

Wer hier groß investiert, hat nur Geld verloren bisher. Glückwunsch! Nächste Mal lieber die Sockenschublade nehmen oder zumindest ein wenig Börsensachverstand aneignen. Das hilft um Verluste zu vermeiden. ;-)  

12201 Postings, 4382 Tage halbgotttMarktwert Schlotterbeck?

1
25.11.22 18:47
Schlotterbeck wird bei transfermarkt völlig zu Recht mit 33 Millionen bewertet.
CIES bewertet ihn mit 64 Mio

Niemand wertet eine  Spieler wg ein paar sehr weniger schlechter Spiele extrem deutlich ab, das ist gnadenloser Schwachsinn. Hier kann jeder gerne seine Meinung kundtun, aber wo sind denn bitte die Quellen für dieses Fanboygequatsche? Quelle transfermarkt ist ggü Quelle CIES schon reichlich konservativ.

Falls Schlotterbeck dramatisch abgewertet werden sollte, kommt sein Wert in die Nähe seines Kaufwertes bei 20 Mio. Hier wird stattdessen von etwas ganz anderem fabuliert, völlig absurd.

Für Bellingham wird jetzt ein Preisschild von 230 Mio aufgerufen, dieser Spieler wurde vor ganz kurzem für 25 Mio gekauft und steht im Sommer 2023 mit 10 Mio in der Bilanz.

https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/...Problem-article23741585.html

Wenn die Extrem Mehrheit der Basher durchgehend nur Bahnhof verstehen will, nun denn? Scheint ja ein Riesenproblem zu sein, irgendwas als negativ zu erkennen, obwohl man gar nicht investiert ist? Deswegen muss man sich also völlig überzogen über lächerliche Nichtigkeiten aufregen und dabei 10x so viel schreiben wie jeder Optimist?

12201 Postings, 4382 Tage halbgotttklar bessere Performance ggü S-DAX

25.11.22 19:00
Die von Anonym123 genannten Zeitfenster sind komplett irrelevant für jeden hier. Niemand hier hat bei 10 gekauft. Ich habe über die BVB Aktie bei Aktienkursen von 7, 8, 9 und 10 sehr negativ geschrieben und zwar jahrelang. Anonym123 hingegen war da noch gar nicht bei ariva angemeldet.

Seit Februar ist Anonym hier angemeldet und seitdem performt die BVB Aktie klar besser als der S-DAX, im Kalenderjahr 2022 zweistellig besser als der S-DAX und seit 12 Monaten leicht besser als der S-DAX.

sich bei der BVB Aktie bei historischen Tiefstkursen short zu positionieren, halte ich für einen klaren Fehler. Irrsinnig viele Aktien performen in dem für Anonym123 relevantem Zeitfenster extrem schlechter als die BVB Aktie.  

107467 Postings, 8357 Tage KatjuschaMensch halbgott

25.11.22 19:06
Du schreibst so viele gute Postings zu fundamentalen Fragen des BVB. Da können so Leute wie Anonym123 und EG33 nicht ansatzweise mithalten, weil vor allem EG33 überhaupt nichts davon versteht, wie man Bilanzen, GUV und Kapitalfluss analysiert und in den sinnvollen Zusammenhang bringt.
Es bringt da auch garnichts, sich mit denen noch zu unterhalten, da es ihnen gar nicht darum geht, die Aktie zu analysieren.

Aber wieso machst du es dir mit diesen wirklich albernen Postings zum Performance-Vergleich oder Leerverkäufern immer kaputt? Völlig überflüssig und ohne echten Belang für die Entwicklung der Aktie.
-----------
the harder we fight the higher the wall

2348 Postings, 376 Tage EG33Kati

25.11.22 19:20
ich verdiene gutes Geld, das muss ich verstehen, wie das geht...Du und deine Rohkrepierer...Home 24 usw. sagt doch schon alles. Und komm mir nicht mit deinem Wiki...was du in 3 Jahren dort an Performance machst, mach ich in 3 Monaten...

Und von Fußball bist du auf Augenhöhe mit HG und WG...also ein Totalausfall...  

2348 Postings, 376 Tage EG33Kati

25.11.22 19:24
"""weil vor allem EG33 überhaupt nichts davon versteht, wie man Bilanzen, GUV und Kapitalfluss analysiert und in den sinnvollen Zusammenhang bringt."""

Habe ich das jemals behauptet, dass ich dies kann...habe ich diesbezüglich jemals eine Diskussion auch nur im Ansatz geführt...oder haust du nur mal so mit dem Zaunpfahl um dich weil due sonst nicht mit mir mithalten kannst...was Trading angeht...

Dir mache ich da nämlich bestimmt bei weitem noch was vor...Also solange keiner die NULL wählt, halte dich zurück...@ Kati  

3139 Postings, 344 Tage Anonym123Schlotterbeck 64 Millionen wert?

25.11.22 19:31
türkische Lira oder was?!

Nicht einmal ein Bruchteil der Summe würde er auf dem Transfermarkt bringen.
Laut Transfermarkt ist auch Modeste 4 Mio. wert oder Haller 35 Mio.
Na diese Knalltüten will ich sehen, die solche Summen ausgeben! Da findet man auf dem gesamten Planeten unter 8Mrd. Menschen nicht eine einzige Person! So bekloppt ist nichtmal Kehl!

Das gleiche gilt für Bellingham. 230 Mio?! Na klar, Schulz wird auch noch für 40 Mio. verkauft.
Da bin selbst ich im Vergleich locker 10 Mio. als Fußballspieler wert...

Was für Phantasiewerte. hahaha

3139 Postings, 344 Tage Anonym123@Halbgott

25.11.22 19:37
welche Zeitfenster sind denn nicht egal, wenn es keine Rolle spielt ob man 3 Monate hält, 1 Jahr hält, 3 Jahre hält, 5 Jahre hält oder jeden anderen längeren Zeitraum?!

Die letzen 5 Minuten? Deine Zeit die du auf Toilette verbringst? Vom 3. Spieltag bis zur Halbzeit des 5. Spieltags?

Meine genannten Zeiträume im Performance Vergleich sind vollkommen gängige Korridore und überall sieht die BVB Aktie beschissen aus und kann nicht einmal einen (echt schlechten!) Index schlagen. Ich hab in meinem gesamten Depot nicht eine einzige Aktie die auch nur ansatzweise solch eine gruselige Performance hat. Ehrlich gesagt, fällt mir auf Anhieb nicht einmal eine ein, die schlechter in den letzten Jahren performte. Ich glaube Wirecard war noch mieser. ;-)  

2348 Postings, 376 Tage EG33bringt nichts

25.11.22 19:49
HG nimmt immer Zeiträume, wie sie ihm passen. Einmal 3 Monate, dann mal 3 Jahre, dann wieder 2 Wochen und danach die 5 Jahre usw. Wie es in seinen Dummpush passt...

Oder so wie er "lügt" und heute so orgen so...

Sieht man ja auch Heute an Kati, unterstellt ich würde über GuV diskutieren...

Ich verstehe nur nicht wie dumm alle sein müssen, die nicht erkennen das die BVB Aktie das doppelte Wert sein soll....nur man muss es dem Kurs mal mitteilen...

Das Werte hier und da mal unterbewertet sind, sollte klar sein...aber seit Jahren...erkennt keiner außer HG und Anhang das man hier unterbewertet ist. Und Kati hatte schon Home24 immer allen vorgerechnet wie wertvoll die sei, 20 Euro hat er gesehen, dann runter bis unter 3....das ist die wahre Kati, aber hier mit Unterstellungen und Lügen auf andere drauf hauen wollen...wer ist da wohl der übelere Zeitgenosse, Lügner und User die Unterstellen oder ein netter EG33  

Seite: Zurück 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... | 255  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben