UPS - LEIDER IST IHR BROWSER VERALTET!

Um zukunftsfähig zu sein, wurde unsere aktuelle Webseite für die neuesten Technologien entwickelt.
Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten.
Damit die neue Börse-Online-Seite richtig funktioniert und Spaß macht, empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen:

DAX 15.604 -1,9%  MDAX 33.642 -2,0%  Dow 34.265 -1,3%  Nasdaq 14.438 -2,8%  Gold 1.834 0,0%  TecDAX 3.504 -2,4%  EStoxx50 4.230 -1,6%  Nikkei 27.522 -0,9%  Dollar 1,1345 0,0%  Öl 87,9 0,5% 

Fresenius heißt Europa Willkommen.

Seite 1 von 123
neuester Beitrag: 22.01.22 11:09
eröffnet am: 04.12.06 12:43 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 3066
neuester Beitrag: 22.01.22 11:09 von: Aktienhuepfe. Leser gesamt: 905126
davon Heute: 896
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
121 | 122 | 123 | 123  Weiter  

17100 Postings, 6034 Tage Peddy78Fresenius heißt Europa Willkommen.

13
04.12.06 12:43
News - 04.12.06 12:39
Fresenius-Aktionäre stimmen Aktiensplit und Umwandlung in Europa AG zu

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktionäre des Medizintechnikkonzern und Klinikbetreiber Fresenius  haben nahezu einstimmig einer Umwandlung des Unternehmens in eine europäische Gesellschaft zugestimmt. Gleichzeitig unterstützten die Aktionäre den geplanten Aktiensplit, bei dem sich die Aktienzahl verdreifachen soll. 'Mit der Europäischen Gesellschaft (SE) ermöglicht die Europäische Union seit Jahresende 2004 die Gründung von Aktiengesellschaften in den Mitgliedsländern als multinationale Rechtsform', sagte Unternehmenschef Ulf Schneider am Montag während einer außerordentlichen Hautversammlung in Frankfurt. Der Versicherer Allianz  hat seine Umwandlung in eine SE bereits im Oktober dieses Jahres abgeschlossen.

Die Umwandlung in eine europäische Gesellschaft trage der internationalen Ausrichtung des Fresenius-Geschäfts Rechnung. Gleichzeitig erlaube die neue Gesellschaftsform eine Vertretung der europäischen Mitarbeiter im Fresenius-Aufsichtsrat. Die im MDAX  notierte Gesellschaft erwartet, dass die Umstellung der Fresenius AG-Aktien auf SE-Aktien im dritten Quartal 2007 erfolgen. Insgesamt hatte Fresenius Kosten für die Umwandlung von rund drei Millionen Euro veranschlagt. Die Fresenius-Aktie verlor bis zum Mittag 1,12 Prozent auf 149,60 Euro.

KEINE ÄNDERUNG FÜR FRESENIUS DURCH UMWANDLUNG

Nach Ausführungen von Fresenius-Chef Schneider wirke sich die geplante Umwandlung von einer Aktiengesellschaft in eine Europäische Gesellschaft nicht auf die Unternehmensstruktur und die Leitungsorganisation aus. Der Unternehmenssitz bleibe unverändert in Deutschland, sagte Schneider. Des Weiteren habe die Umwandlung weder die Auflösung der Gesellschaft noch die Gründung einer neuen juristischen Person zur Folge.

Der Aufsichtsrat bleibe weiter paritätisch und unverändert mit zwölf Mitgliedern besetzt. Ohne die vorgeschlagene Umwandlung wäre Fresenius verpflichtet, den Aufsichtsrat wegen der gestiegenen Zahl deutscher Mitarbeiter auf 20 Mitglieder zu vergrößern. Die neue Rechtsform der SE ermöglicht es Unternehmen, die europaweiten Geschäfte in einer Holding zusammenzufassen, statt wie bisher für jedes Land rechtlich eigenständige Landesgesellschaften haben zu müssen. Vor der Eintragung als Fresenius SE muss nun vor allem noch ein europäischer Betriebsrat gegründet werden.

AKTIENSPLIT

'Die deutliche Kurserhöhung hat dazu geführt, dass es sich bei der Fresenius-Aktie um einen der schwersten Werte im HDAX handelt', sagte Schneider. Es gebe lediglich zwei Unternehmen, die höhere Kurse als Fresenius verzeichneten. Der geplante Aktiensplit soll den Handel in Fresenius-Aktien fördern und die Aktien auch für breite Anlegerkreise noch attraktiver machen, sagte er. Die Kurse der Stamm- und Vorzugsaktien haben sich seit Ende 2004 etwa verdoppelt. Das Grundkapital der Fresenius AG beträgt den Unternehmensangaben zufolge derzeit 131,5 Millionen Euro. Es ist eingeteilt in jeweils 25.688.455 Stück Stamm- und Vorzugsaktien.

Durch Umwandlung von Kapitalrücklagen soll das Grundkapital zunächst auf 154,1 Millionen Euro erhöht und anschließend jeweils die Hälfte in Stamm- und Vorzugsaktien neu eingeteilt werden. Der anteilige Betrag am Grundkapital wird ein Euro je Aktie betragen. Der Aktiensplit soll nach dem Eintrag in das Handelsregister im ersten Quartal 2007 erfolgen./ne/ck

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Allianz SE vink.Namens-Aktien o.N. 144,58 -0,42% XETRA
FRESENIUS AG Inhaber-Stammaktien o.N. 142,00 -1,39% XETRA
FRESENIUS AG VORZUGSAKTIEN O.ST. O.N. 148,46 -1,88% XETRA
MDAX Performance-Index 8.785,58 -0,26% XETRA

3040 Postings ausgeblendet.

203 Postings, 4155 Tage Christian Griesba@Ackzie

4
10.01.22 12:01
Danke für deinen konstruktiven Beitrag heute - you made my day :)
Und wer weiß, vielleicht kannst du Fresenius in Q2 schon mit Gewinn verkaufen und dich aus der Börsenwelt verabschieden...  

2482 Postings, 1917 Tage ChaeckaCovid

10.01.22 12:27
Wenn Fresenius, Lufthansa und die Kreuzschifffahrt-Aktien steigen, bedeutet es, dass die Pandemie bald vorbei ist.
Nächster Halt 60 Euro!  

755 Postings, 451 Tage Alivedas schönste am Anstieg

1
10.01.22 12:47
...das Geheule hört hier endlich auf und es wird wieder konstruktiv...  

2859 Postings, 4315 Tage AckZieIch heule weiter :)

10.01.22 13:40
Keine Sorge - ich bleibe Euch erhalten. :)

Ich habe übrigens 18 Positionen im Depot und nur Frustenius bringt mich um den Verstand.

Das Geheule macht doch irgendwie Spaß. Man benötigt Feindbilder. Und investmenttechnisch ist Frustenius doch wirklich eine miese Nummer, oder?  

247 Postings, 236 Tage LeverkusenSüd@Ackzie

10.01.22 13:49
Investmenttechnisch war Frustenius  eine miese Nummer. Aber in 2022 wird daraus Lustenius.  

477 Postings, 3756 Tage sandaleheul leise, AckZie!

10.01.22 15:08
Fresenius ist bei 37?. Du bist nach eigener Aussage gerade mal 10% im minus und heulst hier rum? Guck dir mich an. Bin vor Corona mit 45? eingestiegen. Anstatt zu jammern, habe ich ein paar mal günstig nachgekauft und stehe beim Kaufkurs von knapp 36?. Es gibt durchaus stärkere Investments, aber was soll's.  Der Punkt ist der: Wenn du einer Aktie nicht mehr traust, musst du sie verkaufen. Egal wo sie gerade steht. Wenn du an eine zu niedrige Bewegung glaubst, musst du nachkaufen. So wie ich. Das heißt übrigens nicht, dass ich recht habe. Aber wenn nicht, ist halt ein Teil meiner Kohle weg. Wenn ich das nicht aushalten kann, müsste das Geld auf dem Girokonto versauern.  

2859 Postings, 4315 Tage AckZieHeulen muss sein

10.01.22 20:13
Manche gehen in Liebesschnulzen im Kino, andere kaufen Frustenius, um zu heulen.

Meinen 41er Kurs habe ich nicht gedrückt. Ich werfe schlechtem Geld kein gutes mehr nach.... Frustenius ist kein gutes Investment.  

1250 Postings, 2775 Tage fbo|228743559hab leider keine Fresenius im Depot

11.01.22 21:30

doch meine Frau hat 10% plus. Da gab es die letzten Jahre deutlich schlechtere Werte.

Fresenius ist aber gar nicht so weit hinten auf meiner Watchlist. Corona wird nicht auf einen Schlag verschwinden, doch ich gehe davon aus, dass Normalität  einkehrt.

@bilderberg heute war ich Boostern, doch jeder wie er will.

Aber bitte nicht so viel links Posten, die nichts mit Fresenius zu tun haben.

Egal was die Politik in Sachen Corona entscheidet, die Kursentwicklung hängt etwas an der Entwicklung des Virus, nicht an den politischen Entscheidungen.

sorry, das musste sein - nächstes mal wieder nur Fresenius.

191 Postings, 2567 Tage Buggi62Fresenius dürfte zu den Gewinnern in 2022 zählen

14.01.22 11:03
zu meiner bestehenden Position werde ich heute daher nochmal nachlegen. 20% bis Jahresende sollten machbar sein-mindestens.  

2859 Postings, 4315 Tage AckZieDas wird nix!

14.01.22 15:49
Ich bin noch an Bord mit meinem EK 41 und hoffe, dass ich das Geld jemals wieder sehe. Ich glaube nicht an Frustenius, lasse mich aber gern überraschen!  

203 Postings, 4155 Tage Christian GriesbaWünsche für 2022

4
14.01.22 15:57
1) Fresenius steigt in Kürze auf den Einstiegskurs von Ackzie (41€)
2) Ackzie verkauft mit Plus (hat ja nebenbei auch Dividenden bekommen)
3) Ackzie verschwindet aus dem Fresenius-Thread mit einem positiven "Ich bin dann mal weg"
4) Die Fresenius Aktien von Ackzie bekommt ein optmistischer Fresenius Aktionär
5) Fresenius steigt weiter und macht uns noch glücklicher, wie wir eh schon sind  

62 Postings, 454 Tage derHoferDAX runter - Fresenius rauf

14.01.22 19:14
Interessant - Interessant...  

1831 Postings, 1324 Tage gdchsAckZie ich sehe auf 1 Monat aktuell

14.01.22 20:38
11 % Plus bei Fresenius - wenn das so weiterläuft dann stehen die Chancen doch gar nicht schlecht das wir bis Ende Februar oder auch schon etwas früher deine 41 Euronen schaffen und dich dann hier im thread los sind - also alle mal Daumen drücken und anschieben, auf gehts ;-) !  

1447 Postings, 3176 Tage conteauf dem Weg nach oben

1
15.01.22 10:52
wenn ich mir noch ein Wort zu unserem Ackzzie erlauben darf. Persönlich würde ich ohnehin in einem Börsenforum niemanden ernst nehmen, der Beachphotos von jungen Damen hier reinstellt. Und wenn ich als erfahrener älterer Herr was ergänzen darf. Auf Heulsusen, die  jeden Tag ihr Leid bzw Unvermögen an der Börse beklagen, haben Frauen nie !! Interesse. Vielleicht freudnlciher ermutigender Klaps von einer netten Grossmutter.

So, damit zur Aktie.
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-spitze-1031090547  ist glaub ich eine Info drin, die nicht jeder bisher so gekannt hat. Und durchaus perspektivisch ist.
Nach allem was man so hört, wird Fresenius die Erwartungen 2021 erfüllen. Bei besagten Erwartungen und bei noch deutlich niedrigern DAX hatt die Aktie ja schon sehr viel höher gestanden. Das Problem der Aktie in den letzten Monaten 2021 war sicher nicht auf news von der Gesellschaft zurückzuführen, sondern in der Tatsache, dass bestimmte Segmente der Börse extrem vernachlässsigt wurden und rein kritisch bewertet wurden. Diese ganze coroan-Pandemie hat doch an der Börse manches verzerrt und eben zu Über- bzw zuUnterbewertetungen geführt. Übrigens sieht man ja auch dass einige loser 2021 urplötzlich stark ansteigen, als da wären zb  nebe nder bereits zitierten Lufthansa , Bayer, Deutsche Bank und andere . und eben auch Fresenius. Ich denke nicht, dass die Aktie dieses Jahr  in Kurs explodieren wird, insbesondere wenn er Ausblick ein vorsichtiger sein sollte für 2022, aber da ist einiges an Aufholpotential drinnen und was ich auch wichtig finde, der Kurs ist eben fundamental auch belegt , eher unterbewertet würde ich sagen. Ich denke, beim grossen Verfallstag März stehen wir bei 40, und vielelicht bin ich da sogar zu vorsichtig. Bei bayer ging es auf einen Schlag so schnell hoch, wie man kaum gucken konnte. Ich denke, selbst akczie wird inzwischen herausgefunden haben, dass es mehr als eine schlechter Aktie im universum gibt als fresenius. Denn selbst heulsusen werden irgendwann erwachsen. schönes wochenende allen, nächsten Freitag ist kleiner Verfalls tag an der Terminbörse, da könnte noch was gehen.  

1373 Postings, 2008 Tage earnmoneyorburnmo.Wie?

1
17.01.22 12:51
Du meinst die Dame im gelben Bikini mit der Kokosnuss ist gar nicht Ackzie?
:-)  

755 Postings, 451 Tage Alivedas ist die mama

17.01.22 15:28

4 Postings, 6 Tage fbo|229379591Aktien kurs zieht jetzt wohl an bis zur HV

17.01.22 15:58

2 Postings, 69 Tage Tommynokka1972Weiß nicht was ihr habt :)

2
17.01.22 16:10
Wie immer eine Frage des EKs - Ende Dezember zu 35,50 rein, inzwischen schon 2 mal nachgekauft. Bereits 5% im Plus zzgl Dividende. Werde weiter ausbauen. Es wir Frühling, der nächste Herbst wird weit weniger Coronabelastet. Chart sieht OK aus Boden ist gefunden. Vollgas nach oben :). Hört endlich auf mit der Rumheulerei

755 Postings, 451 Tage Alivegenau!

17.01.22 17:32

102 Postings, 583 Tage Franz EberhardtPrognosereduzierung

19.01.22 16:20
Steht noch ein Gefahr für eine Prognosereduzierung vor dem Quartalzahlen am 23.02.2022...?  

2859 Postings, 4315 Tage AckZieHallo Conte

20.01.22 14:35
Toll, dass Du mich, den magischen Ack-Zie anhand meiner Profilfotos beurteilst. Wusste garnicht, dass das über die Ferne gelingt.

Frustenius ist eine miese Aktie - wer das anders sieht, der hat wohl in ein anderes Frustenius als ich investiert. Ich sehe nur, dass hier seit Monaten Armut angesagt ist und nichts vorangeht.

Ich denke nicht, dass jemals wieder 40er Kurse zustandekommen. Und das ist keine Heulerei.  

2859 Postings, 4315 Tage AckZieAck-Zie hatte wieder mal recht

2
21.01.22 10:14
Ich wusste es doch! Frustenius kann nur eins: Abschmieren. Das miese Papier ist wieder mal schööööön runter.

Ach, es ist schon erbärmlich, wie man so einen Dreck im Depot haben kann. Naja, ich hatte an dem Tag glaube ich echt noch Restalk im Blut.  

2859 Postings, 4315 Tage AckZieDas war es dann - wahrscheinlich für immer

3
21.01.22 13:27
Frustenius schmiert wieder ab. Wenigstens das kann das Papier. Es hält sich an die Gesetze der Gravitation und fällt wie ein Stein zu Boden.

Ehrlich Leute, redet hier nichts mehr schön. Das Papier ist am Ende. Das wird nur noch auf den kompletten Kollaps hinauslaufen.

Wird dann wohl auf 1-stellige Kurse in ein paar Jahren hinauslaufen.  

586 Postings, 535 Tage mogge67@AckZie

2
22.01.22 09:14
Also, wenn ich mir deine Postings so ansehe, dann fällt doch stark auf, dass du ewig am herumheulen bist.
Offensichtlich hast du wenig Ahnung und bist einfach nicht für die Börse geeignet, möchtest das aber nicht einsehen.

Wobei, ich erinnere an ein Posting von dir, da warst du wohl schon auf dem richtigen Weg.

Am 31.07.2013 um 09:45 hast bei der K+S Aktie folgendes gepostet:

"Ich habe jetzt sogar schon einen Put mit 26er Schwelle als "Begleiterscheinung" mit ins Depot genommen, um Schlimmeres zu verhindern. Hätte eigentlich auch mit nem Pullback gerechnet. Aber wie immer wird's nix, wenn ich mal was im Depot habe.

Die Großen machen das Geld und wir Kleinen verbrennen es. Wenn ich nochmal die Uhr zurückdrehen würde.... NIE WIEDER BÖRSE"

https://www.ariva.de/forum/...-sind-drin-446694?page=560#jump16261434

Das hättest du lieber beherzigen sollen und die Börse für immer verlassen.
Dann müssten wir hier nicht seit einer gefühlten Ewigkeit deine sinnlosen und stets negativen Postings lesen, die nur deinen eigenen Frust zum Ausdruck bringen, sonst nichts!

Vielleicht solltest du dir professionelle Hilfe suchen, nicht nur beim Thema Geldanlage.  

76 Postings, 4855 Tage AktienhuepferKindergeburtstag....

1
22.01.22 11:09
Wer seit 9Jahren an der Börse ist und immernoch nicht damit umgehen kann wenn eine Aktie von einem KGV über 20 auf ein KGV von ca. 10 fällt, der hat wirklich nichts in Einzeltiteln verloren.

Ich meine Fresenius ist ja noch nichtmal eine Aktie mit Gewinnrückgang oder sowas, das ist ja quasi Kindergeburtstag im Vergleich zu dem was bei anderen Unternehmen passiert (Siehe Bayer, siehe Wirecard, siehe Grenke, Luftfahrtbranche, Kreuzfahrtindustrie).

Kauf dir lieber einen Indexfond bzw. ETF auf DAX, S&P oder MSCI World, damit wirst du wesentlich länger leben und deine Haare behalten, dass wird deiner Gesundheit wirklich gut tuen....

Antwort einfügen - nach oben